130

Affäre und seine Familie ist ihm wieder wichtiger

Gorch_Fock
Immer schön zu sehen, für was Dein Ehemann und seine Ehefrau gut waren in der Zeit. Viele Worte verlierst Du nicht über Deinen Mann. Der AM hat vermutlich durch den S. mit Dir zu Hause auftrumpfen können. Affairen wirken teilweise auch stabilisierend.
Und warum hat er sich nicht getrennt für Dich? Es geht um kostenlosen S. mit einer anderen Frau. Der Rest ist Beiwerk, den ein erfahrener AM einfach drauf hat. Und ja, sein Haus, 2x Kindesunterhalt und 1 x Trennungunterhalt war ihm wohl mehr wert als Eure Affaire. Und jetzt? Wann schreibst Du ihr einen Brief? Gerne auf die Arbeit oder unter den Scheibenwischer klemmen.

06.04.2022 19:21 • x 2 #16


I
Uns fehlte beiden die Nähe und Aufmerksamkeit usw. Mit dem Ehepartner. Einfach komplett auseinandergelebt. Wie eine Zweckgemeinschaft. Ohne Anziehung. Weißt Du was ich meine.

Uns sind die Kinder wichtig, der Freundeskreis. Alles drumherum... nicht die Ehe a dich.

06.04.2022 19:38 • x 1 #17


A


Affäre und seine Familie ist ihm wieder wichtiger

x 3


darkenrahl
Zitat von Igeline8:
Hey. Alles gut. Ich hatte ja nicht nur S. aufgezählt. War halt die Kurzfassung. Er hat mir sehr viel anvertraut, hat sich wirklich jedes Mal fast ein Bein ausgrissen, nur um mich zu sehen... und da gibt es noch unzählige gute Beispiele mehr. Außerdem konnte ich es spüren.

Ich denke, der AM wird gemerkt haben im Gegensatz zu der TE, dass diese mal heisse und lustvolle Affäre auch in Normalität übergegangen ist und die Option EF und Familie auf die Dauer die bessere ist.
Die Frage bleibt jetzt, wie geht die TE jetzt vor, in ihrer Ehe wird der EM in Kürze auch merken, dass seine Frau in Liebeskummer versinkt, das kann kaum eine Frau verstecken. Und für mich bleibt die Frage, warum sie sich nicht vom EM getrennt hat.

06.04.2022 19:40 • x 3 #18


meineMeinung
Zitat von Igeline8:
Dann von heute auf morgen war ihm seine Familie plötzlich wieder wichtig.

Dafür gibt es mit Sicherheit einen Anlass, dass geschieht nicht so einfach aus dem Nichts.
Ich gehe davon aus, dass entweder seine Frau misstrauisch geworden ist oder er sogar aufgeflogen ist.
Niemand kann sowas auf Dauer verbergen, irgendwann ist mal einen Moment unvorsichtig oder man wird irgendwo gesehen, wo man überhaupt nicht damit rechnet. Dann ist es wahrscheilich einfacher, den Rückwärtsgang einzulegen, als Kopf runter und Vollgas durch die Wand.

06.04.2022 19:51 • x 2 #19


Milly85
@Igeline8
Zitat:
hat sich wirklich jedes Mal fast ein Bein ausgrissen, nur um mich zu sehen

Ja, na ja ich gehe mal davon aus, dass es auch jedesmal S. gab, wenn ihr euch gesehen habt?

Dafür können Männer ja bekanntlich Berge versetzen! Vielleicht hat er auch einfach ne neue Affäre kennengelernt , und mit 2 Affären gleichzeitig wäre das ja zu anstrengend.

Oder er ist aufgeflogen, kann auch sein…

Oder er hatte keine Lust mehr, weil ihr euch jetzt schon zu lange aneinander gewöhnt hattet. Ich glaube auch, je länger man das führt, desto eher ist die Gefahr, dass der Affären Partner sich doch verliebt. Dann bedeutet es Stress, bzw die Gefahr bestünde, dass der Ehepartner doch informiert wird.

Dann lieber viele kurze Affären…?

06.04.2022 19:56 • x 3 #20


Milly85
Zitat von Igeline8:
Uns fehlte beiden die Nähe und Aufmerksamkeit usw. Mit dem Ehepartner. Einfach komplett auseinandergelebt. Wie eine Zweckgemeinschaft. Ohne ...

Puuuuuh… man überlege sich, wie sich das anfühlt, wenn der Ehe Partner nur noch wegen des Umfelds und der Kinder mit einem zusammen wäre, aber einen gar nicht mehr liebt und begehrt.

ICH würde mir ja wünschen, dass ich da noch ein Wörtchen mitzureden hätte! Wieso seid ihr eigentlich so egoistisch und lasst den Partnern nicht die Chance, mit jemand anderes glücklich zu werden?! Das ist doch Egoismus hoch 10!

06.04.2022 20:00 • x 9 #21


MisterX
Was man in jedem Fall schon mal sagen kann ist, dass er kein erfahrener Affärenmann war. Dies ist allerdings unabdingbar, wenn es exklusiv sein soll und vor allem langfristig angelegt ist. Es ging ja darum, dass ihr euch Gutes tut, was in eurer Ehe wohl nicht möglich ist, trotz reden (hoffentlich). Ich befürworte unter diesem Umständen auch eine Affäre. Verurteilungen kalkuliere ich ein für diese Aussage.

Wenn von vornerein klar war, dass eine Trennung nicht zur Debatte steht, dann lässt man diese überschwänglichen Gefühle raus. Man fährt nicht Vollgas um wieder abzubremsen. Man genießt, jemand gefunden zu haben, mit dem es passt. Dies ist nicht selbstverständlich.

Wie mir scheint hat ihn das alles doch überfordert oder er hatte wie gesagt Angst, dass alles rauskommt. Vielleicht wäre er besser damit gefahren, wenn du seinen richtigen Namen nicht gekannt hättest und auch nicht wo er wohnt. Umgekehrt natürlich auch nicht. Affären in der gleichen Stadt halte ich auch für ungünstig und würde ich nie eingehen. Habt ihr euch auf neutralem Boden getroffen?

06.04.2022 20:32 • x 2 #22


tina1955
Zitat von Milly85:
Puuuuuh… man überlege sich, wie sich das anfühlt, wenn der Ehe Partner nur noch wegen des Umfelds und der Kinder mit einem zusammen wäre, aber ...

Die meisten Affärenpartner lügen sich doch gegenseitig die Tasche voll. Von wegen, die Ehe besteht nur auf dem Papier.....
Zu oft haben wir doch gerade hier im Forum gelesen, es gab S. bis zum letzten Tag.....

06.04.2022 20:43 • x 5 #23


BrokenHeart
Zitat von Igeline8:
Hey Ihr. Ich (w, 43) mache mal die Kurzfassung. Affäre, beide verheiratet, beide zwei Kinder Kennlernphase / Annäherungsphase ging fast ein Jahr. Und plötzlich hatten wir uns Ineinander verliebt. Er hat es nie direkt gesagt, aber durch seine Taten und sein Verhalten war es eindeutig. Heimliche Treffen, Intimität, ...

Für mich liest es sich so, als dass er sich tatsächlich sehr in Dich verliebt hat und mit der plötzlichen Trennung eine Reißleine gezogen hat.

Es würde auch den geschäftlichen Abbruch erklären, um nicht immer daran erinnert zu werden.

Ist nur eine Idee von mir ...

06.04.2022 23:16 • x 2 #24


BlueApple
Zitat von Igeline8:
Mit dem Ehepartner. Einfach komplett auseinandergelebt. Wie eine Zweckgemeinschaft. Ohne Anziehung. Weißt Du was ich meine.

Ich hoffe dein Mann wird dies niemals lesen. Er tut mir fürchterlich leid.

Zur Affäre: wieso willst du das wieso wissen? Affären sind meist nicht von Dauer sondern dienen der Überbrückung. Sollte man wissen. Wahrscheinlich läuft seine Ehe jetzt wieder.
Lass ihn in Ruhe und denke nicht drüber nach. Du hast kein Anrecht auf ihn.
Und noch einmal: Dein armer Mann

06.04.2022 23:31 • x 5 #25


Vicky76
Zitat von Igeline8:
was könnte da passiert sein? Er schrieb es fiel ihm überhaupt nicht leicht, aber es wäre besser so. Seitdem will er keine Treffen mehr. Nicht einmal rein geschäftlich

Da kam urplötzlich, das schlechte Gewissen.......

06.04.2022 23:37 • x 1 #26


darkenrahl
Zitat von Vicky76:
Da kam urplötzlich, das schlechte Gewissen.......

Könntest du das bitte ausführlicher beschreiben, die TE scheint kaum zu wissen was schlechtes Gewissen ist.
Sie hat dazu keine Zeit, sie muss ja jetzt sich selber bemitleiden.

06.04.2022 23:40 • x 4 #27


Kampfschnake
Zitat von Igeline8:
Hey Ihr.
Ich (w, 43) mache mal die Kurzfassung.
Affäre, beide verheiratet, beide zwei Kinder
Kennlernphase / Annäherungsphase ging fast ein Jahr. Und plötzlich hatten wir uns Ineinander verliebt.


Hey Du,

Kurzfassung: normal. Anfang/Mitte 40, verheiratet, zwei Kinder. Alles takko, aber ein bisschen langweilig. Dann: Abwechslung. In Folge: Ärger aus der häuslichen Fraktion. Rückbesinnung auf das wesentliche. Eben Mitte 40. Normal. Aber ein bisschen langweilig.

Längere Fassung: noch mehr Ärger.

06.04.2022 23:52 • x 5 #28


Elfe11
Er bekommt es zeitlich und ressourcenmässig nicht mehr auf die Reihe. Vielleicht muss er im Job rudern!

07.04.2022 00:01 • x 1 #29


darkenrahl
Zitat von Kampfschnake:
Hey Du, Kurzfassung: normal. Anfang/Mitte 40, verheiratet, zwei Kinder. Alles takko, aber ein bisschen langweilig. Dann: Abwechslung. In Folge: Ärger aus der häuslichen Fraktion. Rückbesinnung auf das wesentliche. Eben Mitte 40. Normal. Aber ein bisschen langweilig. Längere Fassung: noch mehr Ärger.

Ich habe deinen Thread gelesen.
Da schriebst du genau den Eingangsthread genau so unverständlich war wie der der TE hier.
Ich hoffe nur, dass die TE hier mehr über sich schreibt als du in deinem.
Einen Thread eröffnen und bei Gegenwind im Mauseloch verschwinden ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei... wie eure Post's hier.

07.04.2022 00:03 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag