54

Affäre ist beendet und er hat seine große Liebe wieder

S
Guten Abend, liebe Member,

Ich war vor Jahren schon mal hier und habe gehofft, nicht mehr wieder hierhin zu finden. Diesmal ist es keine kaputte Beziehung, sondern eine Affäre, die mich sehr beschäftigt.

Ich bin Mitte 30 und hatte 4 Monate lang eine Affäre mit meinem 14 Jahre älteren Nachbarn. Er lebte in einer Art offenen Beziehung. Er mochte seine Freundin sehr, aber wirklich geliebt hat er sie nicht. Es lief auch sehr selten etwas zwischen ihnen.

Wir sahen uns mindestens einmal die Woche, manchmal sogar mehrere Tage hintereinander. Er war bis auf einmal immer nur bei mir zuhause. Wir sind total unterschiedlich. Er rational, ich sehr emotional. Er hat immer gesagt, dass er mich sehr mag, er aber keine Gefühle hat. Seine Freundin würde er nicht verlassen, weil sie so ein lieber Mensch sei. Sein Leben sei so wie es läuft, perfekt für ihn. Eine richtige Beziehung braucht er nicht.

Unser S. war ziemlich gut und sehr offen. Und auch so verstanden wir uns gut, konnten über alles sprechen. Wobei man sagen muss, dass meistens er geredet hat. Er hatte wirklich immer etwas zu erzählen. Er hat mich irgendwie fasziniert, weil er direkt und sehr selbstbewusst ist. Ich habe bislang noch keinen Mann mit seinem Charakter getroffen.

Eigentlich hätte ich es besser wissen müssen, und mich nie drauf einlassen sollen. Denn ich verliebe mich schnell. Aber ich hatte schon jahrelang keine Beziehung mehr und seitdem auch keinen S.. Ich war regelrecht ausgehungert und dachte mir wohl, ich bekomm das schon hin. Und mehrere Wochen später hatte ich den 1. Zusammenbruch, an einem Tag, von dem ich ausging, dass er mal wieder Zeit mit seiner Freundin verbringt. Ich kam nicht damit klar, dass er wahrscheinlich mit ihr S. haben würde. Er war dann aber doch allein zuhause. Es war das 1. Mal, als ich versuchte es zu beenden. Und dann lief es doch weiter. Ich konnte mich nicht durchsetzen und er bekam mich immer wieder rum.

Mich störten immer mehr Sachen, weil er z. B. nicht mehr so häufig vorbei kam oder nicht mehr regelmäßig geschrieben hat. Ich wollte mehr Wertschätzung, mehr kuscheln, küssen. Denn oft zog er sich einfach an und ging. Manchmal glaubte ich auch, doch Gefühle von ihm zu spüren. Wenn er mich dann doch mit leuchtenden Augen ansah, mich lange streichelte und wir uns ausgiebig geküsst haben. Er streitet es aber ab. Zuletzt gab es viel Stress, weil ich emotional bedingt Streits auslöste. Im Grunde hat uns am Ende immer nur der S. zusammen gehalten.

Nachdem ich es mal wieder beenden wollte, hat er mir mitgeteilt, dass unser S. toll war und Spaß gemacht hat, es sich bei ihm gerade aber alles überschlägt, und wir gern Freunde bleiben können. Er hat seine Freundin verlassen und ist nun mit der Liebe seines Lebens zusammen. Davor hatte er mir noch gesagt, dass er für mich keine Gefühle hat, weil diese seit Jahren einer völlig anderen Person gehören. Also wahrscheinlich der neuen (oder alten?) Liebe. Ich kann mich nämlich nicht erinnern, dass er mir je von ihr erzählt hat.

Nun kann ich mich kaum ablenken, stelle mir immer wieder vor, wie er nun mit der Neuen S. hat. Schaue auf seinen Balkon, wo sonst oft Licht an war, jetzt aber kaum mehr. Aber der schlimmste Gedanke für mich ist, dass er auf einmal doch eine Beziehung mit Gefühlen führen kann und möchte. Und eigentlich weiß ich auch, warum es nicht mit mir geht. Weil ich einfach nicht die andere bin. Und eigentlich weiß ich auch, dass eine Beziehung bei uns nicht funktionieren würde. Ich werde nicht um ihn kämpfen. Aber ich bin innerlich so leer und ich kann mit niemandem sprechen. Ich habe monatelang schon alles in mich reingefressen. Und deswegen hoffe ich, dass ich hier wenigstens mein Herz ausschütten kann, und vielleicht dadurch schneller darüber hinwegkomme. Wir sind zum Ende hin zwar im Guten auseinander gegangen. Aber es ist schon schwer genug, dass wir Nachbarn sind und uns dadurch immer mal sehen werden.

Ich danke euch fürs Lesen und freue mich auf liebe Worte.

23.12.2020 20:50 • x 3 #1


B
Schlimm. Traurig.
Aber wenigstens war er ehrlich

23.12.2020 20:54 • x 1 #2


A


Affäre ist beendet und er hat seine große Liebe wieder

x 3


G
Kannst du umziehen?

23.12.2020 21:04 • #3


J
Oje, du Arme, fühl dich erstmal gedrückt!
Ich kann leider nicht viel anderes tun, als dir Mut zuzusprechen und dir zu sagen, dass du bei der nächsten Beziehung am besten mehr auf dich und deine Grenzen achtest. Wenn du merkst, es ist einseitig ... brich es gnadenlos ab. Du verschlimmerst die Situation für dich selber dadurch nur, ziehst sie qualvoll in die Länge. Das ist nicht Aufgeben, das ist Selbstschutz. DU solltest vor allen anderen kommen. Wenn du daran arbeitest, wirst du dich bestimmt auch nicht einfach mehr überreden lassen können. Steh für dich selber ein. Dann merkst du auch, wenn ein Mensch in dein Leben kommt, für den es wert ist, emotional zu werden.
Ich hoffe, ich konnte dich etwas aufmuntern, indem ich Dir sage: du hast etwas zu tun. Und du hast jemanden, der immer für dich da ist, dich selbst.
Liebe Grüße und frohe Weihnachten

23.12.2020 21:08 • x 2 #4


S
Zitat von Geheimnis:
Kannst du umziehen?


Ich wohne erst 5 Jahre hier und es ist meine Eigentumswohnung (er hat übrigens auch eine). Umziehen möchte und werde ich nicht. Ich erhoffe mir dadurch, dass es nur 4 Monate waren, ich nicht allzu lange leiden werde. Ich hoffe nur nicht, dass ich wieder schwach werde, sollte er sich warum auch immer wieder bei mir melden, um die Affäre wieder aufleben zu lassen.

23.12.2020 21:10 • x 2 #5


S
Zitat von junijuli:
Oje, du Arme, fühl dich erstmal gedrückt!
Ich kann leider nicht viel anderes tun, als dir Mut zuzusprechen und dir zu sagen, dass du bei der nächsten Beziehung am besten mehr auf dich und deine Grenzen achtest. Wenn du merkst, es ist einseitig ... brich es gnadenlos ab. Du verschlimmerst die Situation für dich selber dadurch nur, ziehst sie qualvoll in die Länge. Das ist nicht Aufgeben, das ist Selbstschutz. DU solltest vor allen anderen kommen. Wenn du daran arbeitest, wirst du dich bestimmt auch nicht einfach mehr überreden lassen können. Steh für dich selber ein. Dann merkst du auch, wenn ein Mensch in dein Leben kommt, für den es wert ist, emotional zu werden.
Ich hoffe, ich konnte dich etwas aufmuntern, indem ich Dir sage: du hast etwas zu tun. Und du hast jemanden, der immer für dich da ist, dich selbst.
Liebe Grüße und frohe Weihnachten


Ohja, genau das habe ich oft gedacht. Mein großes Problem ist leider, dass ich mich selbst nicht liebe bzw. nicht mit mir zufrieden bin. Und dann kam er und machte mir Komplimente, wie ero. er mich findet (was mir sehr schmeichelte, da ich mich nicht so sehe) und dass ich zwar manchmal anstrengend, aber trotzdem eine tolle Frau sei. Zum Beispiel als er sich mal bzgl. familiärer Angelegenheiten bei mir aussprechen und alles rauslassen konnte. Solche Gespräche hatten wir nicht oft. Ich glaube, er hatte Bedenken, es könnte zu nah und intensiv werden.

Danke dir für deine lieben Worte.
Ich wünsche dir ebenfalls frohe Weihnachten.

23.12.2020 21:20 • #6


Wasabix
Ja, keine einfache Geschichte.
Für Dich. Für ihn wohl schon....
Er holt sich offensichtlich vom Leben was er will !

Entschuldge bitte, ist nicht böse gemeint.
Eigentlich solltest du dich schütteln wie ein nasses Pferdchen, und galant von dannen traben.
Gibt doch noch andere Mütter mit netten Söhnen. Kopf hoch.

Ich hab den Eindruck, dass wir Frauen uns immer wieder,und viel zu intensiv auf einen Mann ( S.) einlassen, der doch klar kommuniziert hat, das weiteres Interesse nicht besteht.

Wir Frauen binden uns naturgemäß, sehr oft durch/ beim S..
Dann kleben wir dran, während der Holde tiefenentspannt zur Dame seines Herzens pilgert.
Warum machen wir das, wider besserem Wissen

23.12.2020 21:32 • x 8 #7


S
Zitat von Wasabix:
Ja, keine einfache Geschichte.
Für Dich. Für ihn wohl schon....
Er holt sich offensichtlich vom Leben was er will !

Entschuldge bitte, ist nicht böse gemeint.
Eigentlich solltest du dich schütteln wie ein nasses Pferdchen, und galant von dannen traben.
Gibt doch noch andere Mütter mit netten Söhnen. Kopf hoch.

Ich hab den Eindruck, dass wir Frauen uns immer wieder,und viel zu intensiv auf einen Mann ( S.) einlassen, der doch klar kommuniziert hat, das weiteres Interesse nicht besteht.

Wir Frauen binden uns naturgemäß, sehr oft durch/ beim S..
Dann kleben wir dran, während der Holde tiefenentspannt zur Dame seines Herzens pilgert.
Warum machen wir das, wider besserem Wissen


Manchmal denke ich, dass ich damit allein bin, so naiv zu sein und mich an jemand zu binden, der mich emotional gar nicht will. Na klar gibt es noch andere Männer, aber ich bin nicht umsonst schon jahrelang single. Es liegt an mir. Ich unternehme nichts bzw. sehr selten etwas. Und wenn sich auf einmal sogar alte Bekanntschaften per Whatsapp melden (ist mir tatsächlich in den letzten Wochen passiert), dann blocke ich ab. Und das hätte ich auch ohne Affäre gemacht. Irgendwie habe ich Angst, Männer zu daten. Bei ihm war es anders, da wir durch die Nachbarschaft häufiger Kontakt hatten.

23.12.2020 21:40 • x 1 #8


G
Er hat dir gebeichtet dass er eine große Liebe hat. Er hat zwei Frauen gleichzeitig für diese Frau verlassen. Das spricht Bände.

Seine Komplimente kannst du in der Pfeife rauchen. Selbst wenn er dich ero. findet, lieben tut er seine große Liebe.

23.12.2020 21:46 • x 3 #9


Wasabix
Zitat von -Skyla-:

Manchmal denke ich, dass ich damit allein bin, so naiv zu sein und mich an jemand zu binden, der mich emotional gar nicht will. Na klar gibt es noch andere Männer, aber ich bin nicht umsonst schon jahrelang single. Es liegt an mir. Ich unternehme nichts bzw. sehr selten etwas. Und wenn sich auf einmal sogar alte Bekanntschaften per Whatsapp melden (ist mir tatsächlich in den letzten Wochen passiert), dann blocke ich ab. Und das hätte ich auch ohne Affäre gemacht. Irgendwie habe ich Angst, Männer zu daten. Bei ihm war es anders, da wir durch die Nachbarschaft häufiger Kontakt hatten.


Verstehe. Gut dass du das schreibst.
Bist dann wohl jemand, der bzw die viel Zeit braucht, um Vertrauen zu fassen? Klingt so.
Ach Mensch, hier ist guter Rat teuer.

Wie steht es um dein Selbstwertgefühl als FRAU?

Und was genau willst du vom Leben in Sachen Männer, Familie etc?
Wenn du da schwammig bist, kommst du Männern wie ihm grade gelegen.
Stell dein Ziel auf, und HANDLE danach.
Wie? Da gibts viel Rat online, beim Coach, Beraterin etc.
Ich wünsche dir Glück.
Sei nicht länger traurig als er es wert ist!

23.12.2020 21:48 • x 1 #10


S
Zitat von Geheimnis:
Er hat dir gebeichtet dass er eine große Liebe hat. Er hat zwei Frauen gleichzeitig für diese Frau verlassen. Das spricht Bände.

Seine Komplimente kannst du in der Pfeife rauchen. Selbst wenn er dich ero. findet, lieben tut er seine große Liebe.


Genau das finde ich auch so extrem. 5 Jahre war er in der anderen Beziehung, die ihm ja wie sie war gut gefiel. Und kaum kommt die eine, ist alles andere egal. Was ist dein Gedanke dazu, was meinst du mit, das spricht Bände?

Achso, dass mit der großen Liebe hat er mir gesagt, als ich schnippisch gefragt habe, wer denn die neue wäre. Für mich war das wie ein Seitenhieb, als hätte er das extra gesagt, um mich zu verletzten. Aber ich nehm ihm ab, dass er das auch wirklich so meint.

23.12.2020 21:57 • #11


S
Zitat von Wasabix:

Verstehe. Gut dass du das schreibst.
Bist dann wohl jemand, der bzw die viel Zeit braucht, um Vertrauen zu fassen? Klingt so.
Ach Mensch, hier ist guter Rat teuer.

Wie steht es um dein Selbstwertgefühl als FRAU?

Und was genau willst du vom Leben in Sachen Männer, Familie etc?
Wenn du da schwammig bist, kommst du Männern wie ihm grade gelegen.
Stell dein Ziel auf, und HANDLE danach.
Wie? Da gibts viel Rat online, beim Coach, Beraterin etc.
Ich wünsche dir Glück.
Sei nicht länger traurig als er es wert ist!


Eigentlich vertraue ich schnell. Aber ich hab wenig Selbstbewusstsein in Bezug auf meine Wirkung auf Männer. Er hat mir schnell das Gefühl gegeben, dass er mich anziehend findet, und so hatte ich keine Berührungsängste.

Heiraten muss ich nicht unbedingt und Kinder möchte ich auch nicht (mehr). Das wusste er aber auch. Mir würde einfach nur ein Partner reichen, der mich liebt. Mir fehlen Nähe und Zärtlichkeiten und jetzt merke ich das wieder umso mehr. Ich dachte erst, ich leide nur deswegen. Aber nein, er fehlt mir auch.

Dankeschön mir tut es gut, hier alles loszulassen.

23.12.2020 22:10 • x 2 #12


Gorch_Fock
Hey Skyla, das Alter Mitte 30 ist auch das Anspruchsvollste überhaupt aus meiner Erfahrung. Viele Frauen entscheiden sich in Deinem Alter erst für Kinder und / oder feste Partnerschaft. Ich würde hier mal an Deiner Stelle nichts ausschließen.
Wenn Du wirklich eine feste Beziehung haben willst, musst Du diese Punkte allerdings ehrlich kommunzieren. Denn entweder wirst Du da draußen jetzt Männer mit Altlasten (sprich Kinder) finden (Du datest wahrscheinlich in der Altersklasse Ende 30 / Anfang 40), oder Du findest halt Männer wo man halt schon mal nachfragen sollte, warum diese Singel sind. Das Gleiche würde ich übrigens auch bei einer Frau tun, welche jahrelang Singel ist.
Denn da sind Probleme, insb. mit Nähe / Distanz, eigentlich vorprogrammiert. Hast Du mal überlegt, Dein Selbstbewusstsein mit prof. Hilfe weiterzuentwickeln?
Zu Deiner Affaire: Ich würde niemals jemand aus der Nachbarschaft für sowas heranziehen. Die Folgen siehst Du ja jetzt schon. Wie gruselig, diesen AM immer auf dem Balkon zu sehen - oder wenn Du mal neue Dates hast geht es andersherum. Die Frage mit dem Umzug weiter oben fand ich daher auch absolut berechtigt. Dazu kommt, dass diese Affairennummern meist ziemlich abgeschmackt sind. Er spart einfach ne Menge Geld, da er bei Dir das knappe Gut Sechs für keine großartige Gegenleistung bekommt. Somit hat der Herr nur nun zwei Damen, die er beglücken kann. Na wunderbar...
Zu Deinem letzten Punkt: Affairen kommen immer wieder an. Insb. da ihr diese räumliche Nähe habt. Ich habe früher One nights und Co. mit einem Mindestabstand von 25 km um meinen Wohnort gelegt. Und der Abstand war sehr sinnvoll, insb. wenn Frauen nach dem ersten Treffen gleich mit der großen Liebe ankamen und klammern wollten.

23.12.2020 22:28 • x 2 #13


Wasabix
Zitat von -Skyla-:

Eigentlich vertraue ich schnell. Aber ich hab wenig Selbstbewusstsein in Bezug auf meine Wirkung auf Männer. Er hat mir schnell das Gefühl gegeben, dass er mich anziehend findet, und so hatte ich keine Berührungsängste.

Heiraten muss ich nicht unbedingt und Kinder möchte ich auch nicht (mehr). Das wusste er aber auch. Mir würde einfach nur ein Partner reichen, der mich liebt. Mir fehlen Nähe und Zärtlichkeiten und jetzt merke ich das wieder umso mehr. Ich dachte erst, ich leide nur deswegen. Aber nein, er fehlt mir auch.

Dankeschön mir tut es gut, hier alles loszulassen.



Ja. Machen wir doch gerne:-)
Mir wurde hier auch sehr geholfen indem ich damals alles erzählen konnte. Ich fühlte mich definitiv nicht mehr alleine und auch durch die Trennung haben mich einige User begleitet.
Hart genug wars trotzdem noch.

Ich glaube du hast dich schon ein wenig in diesen Mann verliebt?

Weisst du, was mir, nicht durchweg, aber dennoch geholfen hat?
Den Mann aus der Ferne lieb haben!
Manchmal hat mich das getröstet.
Habe auch sog. spirituellen Hintergrund, deshalb hat das meine Schmerzen gelindert.
Gedanklich übergab ich ihn der Anderen, und liebte ihn aus der Ferne, solange bis es irgendwann von selbst aufhörte.
Das kann man ja nicht öffentlich sagen. Aber wir sind ja so schön unter uns

23.12.2020 22:30 • x 5 #14


S
Dass eine Affäre mit dem Nachbar nicht die beste Entscheidung war, das wusste ich. Ist halt nur leider passiert und durch meine Emotionen habe ich mich weiter dran geklammert. Aber ich möchte und werde wirklich nicht umziehen. Aber die Frage fand auch ich total berechtigt.

Das mit der professionellen Hilfe habe ich auch schon überlegt, aber traue mich nicht. Ich bin irgendwie blockiert, schon seit Jahren. Meine letzte Beziehung bzw. deren Ende hat mich psychisch so belastet, dass ich depressiv geworden bin. Mittlerweile geht es mir da wieder gut, aber an Männer traue ich mich nicht so ran, also ich date gar nicht.

23.12.2020 22:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag