54

Affäre ist beendet und er hat seine große Liebe wieder

S
Zitat von Wasabix:
Ja. Machen wir doch gerne:-)
Mir wurde hier auch sehr geholfen indem ich damals alles erzählen konnte. Ich fühlte mich definitiv nicht mehr alleine und auch durch die Trennung haben mich einige User begleitet.
Hart genug wars trotzdem noch.

Ich glaube du hast dich schon ein wenig in diesen Mann verliebt?

Weisst du, was mir, nicht durchweg, aber dennoch geholfen hat?
Den Mann aus der Ferne lieb haben!
Manchmal hat mich das getröstet.
Habe auch sog. spirituellen Hintergrund, deshalb hat das meine Schmerzen gelindert.
Gedanklich übergab ich ihn der Anderen, und liebte ihn aus der Ferne, solange bis es irgendwann von selbst aufhörte.
Das kann man ja nicht öffentlich sagen. Aber wir sind ja so schön unter uns


Ja ich habe definitiv Gefühle für ihn. Die Zeit mit ihm war immer sehr intensiv.

Das mit dem aus der Ferne lieben hört sich total interessant an. Aber ich glaube, ich persönlich würde mich schlechter damit fühlen. Aber allein hier mit euch zu schreiben hilft mir, mich nicht allein zu fühlen. Die letzten Wochen waren schon nicht schön, wenn man niemand hat, dem man es anvertrauen kann oder möchte.

Ohja es ist gut, dass wir hier unter uns sind

23.12.2020 22:53 • x 2 #16


S
Er ist wieder nicht zuhause. Aber was ich komisch finde, ist, dass er bis nachts immer mal wieder online ist, jetzt gerade auch (ja ich weiß, dass ist dumm, dieses Whatsapp Stalking). Wenn er bei mir war, hat er die ganze Zeit nie das Handy in der Hand gehabt. Er hat spät abends / nachts nie Nachrichten bekommen. Das ist auch so eine negative Angewohnheit von mir, zuviel in Sachen reinzuinterpretieren. Das hat er mir auch immer gesagt...wenigstens habe ich heute abend noch nicht geweint, dank euch.

23.12.2020 23:59 • #17


A


Affäre ist beendet und er hat seine große Liebe wieder

x 3


Gorch_Fock
Skyla, wovor hast Du denn bei einer guten Psychotherapie Angst? Das kann Dich weiter bringen. Du sprichst ja selber die Themen wie Depression und Deinen Rückzug an. Hier könnte einer Aufarbeitung sinnvoll sein. Denn ansonsten wirst Du weiter zu dem unverbindlichen Sechs tendieren, da Du da vermeindlich die Kontrolle hast.

24.12.2020 00:27 • x 2 #18


S
Zitat von Gorch_Fock:
Skyla, wovor hast Du denn bei einer guten Psychotherapie Angst? Das kann Dich weiter bringen. Du sprichst ja selber die Themen wie Depression und Deinen Rückzug an. Hier könnte einer Aufarbeitung sinnvoll sein. Denn ansonsten wirst Du weiter zu dem unverbindlichen Sechs tendieren, da Du da vermeindlich die Kontrolle hast.


Ich lebe seit Jahren mein routiniertes Leben ohne Weiterentwicklung oder Veränderung. Meine beste Freundin hat es mir mal treffend gesagt: ich habe Angst vor Veränderungen. Und deswegen habe ich auch Angst, aus der Routine auszubrechen. Er hat es geschafft, mich lebendig zu fühlen. Jetzt wo es vorbei ist, habe ich wieder keinen Ansporn, etwas zu ändern. Es ist ein verfluchter Teufelskreis.

24.12.2020 00:55 • x 2 #19


L
Liebe Skyla,

ich kann dich gut verstehen, daher erlaube ich mir einen Hinweis:

Glück ist auch ein TUN-Wort.
Du kannst weiter in Deinen Mustern verharren, träumen, hadern, abwarten, leiden und dich selbst analysieren und bestrafen...

ODER

Du kämpfst um Dich: Gehst z. B. ein paar Stunden in Therapie (zahlt die Krankenkasse). Erst redest mit Deinem Hausarzt.

Oder suchst Dir eine Red-Tent-Zusammentreffen (vielleicht gibts ja was bei Dir in der Nähe)...

Weißt Du, wichtig finde ich, dass Du neue Wege gehst. Wohin dich die alten brachten, erlebst Du jetzt.

Wenn Du nicht wagst, wird sich nichts verändern.

Klar ist das nicht leicht. Das sage ich nicht. Aber Du solltest es Dir wert sein.

Herzlich,Lumba

24.12.2020 10:40 • x 4 #20


JessesMädchen
Liebe Skyla,

Du kennst Deine Baustellen und weißt, dass die Geschichte mit dem Nachbarn nichts wird.
Kein Mensch zwingt Dich, so weiterzumachen. Willst Du jetzt noch ewig auf der Lauer legen und gucken, was der Mann so treibt? Warum schaffst Du Dir kein eigenes Leben an? Komm aus Deinem Schneckenhaus raus und Du wirst merken, dass Du zu schade bist, um ewig eine Randfigur zu sein, die bei Bedarf mal benutzt wird und dann wieder zu verschwinden hat. Hör bitte auf, Dir einzureden, dass das mit seiner neuen Liebe nicht so doll sein kann, wenn er daueronline ist. Egal, wie seine Beziehung läuft: er will keine Beziehung mit Dir.
Such Dir (wenn wieder möglich) Gelegenheiten, um unter Leute zu kommen.Es gibt z.B.Kochkurse für Singles etc.-schlimmstenfalls hast Du dabei ein paar Kniffe zusätzlich gelernt, wenn alles gut läuft, lernst Du neue Leute kennen und wenn alles super läuft, vielleicht auch einen Partner.
Renn aber bitte nicht so einer deprimierenden Sache hinterher.

25.12.2020 13:23 • x 5 #21


S
Danke Lumba und JessesMädchen.

Natürlich weiß ich, dass es der absolut falsche Weg ist, sich so dran zu klammern. Aber es ist ja normal, dass man in der ersten Zeit seines Liebeskummers Dinge tut, die einen nicht weiterbringen oder noch mehr leiden lassen.

Derzeit ist es ja noch schwieriger, was zu ändern, daher hoffe ich einfach, dass die Zeit möglichst schnell meine Wunden heilt. Und dann ist es wirklich höchste Zeit, dass ich auf mich schaue und endlich was ändere. Ich möchte mich nie wieder so ausnutzen lassen und muss daher lernen, aus Selbstschutz frühzeitig die Reißleine zu ziehen.

Schade nur, dass er doch nicht, wie ich dachte, menschlich genug war, mich nicht weiter um den Finger zu wickeln. Und obwohl er weiß, dass ich Gefühle für ihn habe, hat er sich bis heute nicht für seine Aussagen entschuldigt. Dabei habe ich ihm gesagt, dass sie mich sehr verletzt haben.

Ich wünsche euch allen noch schöne Feiertage.

25.12.2020 17:41 • x 1 #22


JessesMädchen
Nein, nicht ganz richtig: Du entscheidest Dich, Dinge zu tun, die Dir nicht weiterhelfen-sogar eher schaden. Immer wieder ist es eine aktive Entscheidung, ihm hinterher zu spionieren. schenk es Dir selbst zu Weihnachten, dass Du das jetzt lässt. Dir zuliebe. Ich weiß noch, dass ich damals anfing Post-its ans Telefon zu kleben, auf denen stand: Ruf ihn nicht an. Das hilft vielleicht. Warte nicht auf irgendwann, um Dinge zu ändern.
Joggen hilft z.B., um den inneren Druck zu mindern-das geht jetzt auch. Telefoniere mit Menschen, die Dir gut tun oder such Dir eine Serie aus, die so spannend ist, dass sie Dich ablenkt.
Eine Entschuldigung zu erwarten ist nur wieder eine Taktik, um legitimieren, dass Du wartest, dass er sich meldet. Du brauchst keine Entschuldigung, zudem er hat Dir von Anfang an deutlich gemacht, dass Du eine Affäre bist und bleibst. Es war Deine Entscheidung, das mitzumachen. Das ist übrigens die perfideste Art des Ausnutzens: immer zu betonen, dass das nix wird, aber gleichzeitig den Anderen zu benutzen, wohlwissend, dass da dann wieder Hoffnungen geschürt werden. Du solltest langsam sauer werden, anstatt Dich in große Gefühle reinzusteigern.

25.12.2020 18:20 • x 7 #23


S
Die Entschuldigung hätte ich von ihm erwartet, als wir noch Kontakt hatten. Jetzt brauche ich die auch nicht mehr von ihm. Ich habe auch seine Nummer gelöscht, damit mein Risiko, ihm zu schreiben, geringer wird. Ja, nur geringer, denn seine Nummer kenne ich auswendig.

Ich bin auch sauer, aber eben auch sehr traurig und verletzt. Das überwiegt leider noch. Ich kann eben nicht verstehen, warum man jemand absichtlich mit Worten verletzt, der Gefühle für einen hat. Aber das ist typisch er und sein Ego.

Joggen ist leider gar nicht meins, aber Serien könnte ich schauen. Hatte ich sogar sowieso vor

25.12.2020 19:17 • #24


JessesMädchen
Zitat von -Skyla-:
Die Entschuldigung hätte ich von ihm erwartet, als wir noch Kontakt hatten. Jetzt brauche ich die auch nicht mehr von ihm. Ich habe auch seine Nummer gelöscht, damit mein Risiko, ihm zu schreiben, geringer wird. Ja, nur geringer, denn seine Nummer kenne ich auswendig.

Ich bin auch sauer, aber eben auch sehr traurig und verletzt. Das überwiegt leider noch. Ich kann eben nicht verstehen, warum man jemand absichtlich mit Worten verletzt, der Gefühle für einen hat. Aber das ist typisch er und sein Ego.

Joggen ist leider gar nicht meins, aber Serien könnte ich schauen. Hatte ich sogar sowieso vor


Nummer löschen ist schon mal sehr gut! Mach Dir trotzdem einen schönen Abend-mach Dinge, die Dir guttun und Serien kann ich Dir gerne empfehlen, ich bin gerade krank gewesen und nun bestens auf dem Laufenden, was Serien anbelangt

25.12.2020 20:16 • #25


Wasabix
Zitat von JessesMädchen:
Nein, nicht ganz richtig: Du entscheidest Dich, Dinge zu tun, die Dir nicht weiterhelfen-sogar eher schaden. Immer wieder ist es eine aktive Entscheidung, ihm hinterher zu spionieren. schenk es Dir selbst zu Weihnachten, dass Du das jetzt lässt. Dir zuliebe. Ich weiß noch, dass ich damals anfing Post-its ans Telefon zu kleben, auf denen stand: Ruf ihn nicht an. Das hilft vielleicht. Warte nicht auf irgendwann, um Dinge zu ändern.
Joggen hilft z.B., um den inneren Druck zu mindern-das geht jetzt auch. Telefoniere mit Menschen, die Dir gut tun oder such Dir eine Serie aus, die so spannend ist, dass sie Dich ablenkt.
Eine Entschuldigung zu erwarten ist nur wieder eine Taktik, um legitimieren, dass Du wartest, dass er sich meldet. Du brauchst keine Entschuldigung, zudem er hat Dir von Anfang an deutlich gemacht, dass Du eine Affäre bist und bleibst. Es war Deine Entscheidung, das mitzumachen. Das ist übrigens die perfideste Art des Ausnutzens: immer zu betonen, dass das nix wird, aber gleichzeitig den Anderen zu benutzen, wohlwissend, dass da dann wieder Hoffnungen geschürt werden. Du solltest langsam sauer werden, anstatt Dich in große Gefühle reinzusteigern.


Super

25.12.2020 21:32 • x 1 #26


S
Hallo ihr Lieben,
Gestern ging es mir besser als heute...ich habe heute dran gedacht, warum er vor vielen Wochen schon immer so oft online war. Und nun denke ich, dass er schon da mit der Neuen Kontakt hatte. Ich habe ihm immer gesagt, wenn eine 3. Frau dabei ist, bin ich raus. Auch wenn er beteuert hat, dass da nichts gleichzeitig lief, mittlerweile glaube ich ihm nichts mehr.

Wir haben uns Dienstag Mittag das letzte mal im Treppenhaus gesehen. Da fragte er mich noch, ob alles klar bei mir wäre. Ich habe Sekunden überlegt und dann gesagt jo und bei dir? Irgendwie bereue ich es, das gesagt zu haben. Aber warum fragt er mich das, wenn ich ihm einen Tag vorher gesagt habe, dass er mich verletzt hat und er wissen müsste dass die Situation schwer für mich ist?

Und nun hab ich wieder Kopfkino, weil er wieder bei ihr ist. Jeden Tag ist er bei ihr und das tut so weh. Ich fühle mich so ersetzt, aber irgendwie auch nicht, weil er keine Gefühle für mich hat(te).

Er hat bis heute nicht gemerkt, dass ich seine Nummer gelöscht habe. Zumindest hat er mich nicht drauf angesprochen. Falls er mich fragt: Ist es klug, ihm zu sagen, dass es besser für MICH ist? Wie soll ich darauf reagieren?

Ich danke euch sehr, für alle eure Ratschläge. Es ist aber wirklich nicht einfach für mich

27.12.2020 01:16 • #27


S
Ein frohes neues Jahr euch allen.

Die letzte Nacht hat meinen Plan zunichte gemacht. Ich war zuhause, saß auf der Terrasse und schaute dem Feuerwerk zu. Auf einmal erscheint er auf der Terrasse nebenan, sieht mich und kommt rüber zu mir. Ich konnte gar nicht reagieren und sagen dass ich das nicht möchte, aber wahrscheinlich wollte ich das innerlich gar nicht.

Wir haben zusammen angestoßen und er hat mir erzählt, dass seine Ex momentan nicht mit ihm spricht. Er war noch kurz in meiner Wohnung, um das Glas wegzubringen. Ich glaube er hat mich zum Abschied umarmt, aber ich war wie weggetreten. Er hatte bis 23.15Uhr Besuch (wen genau, sagte er nicht) und war seitdem allein. Da sein Licht aus war, dachte ich er wäre nicht zuhause.

Wenn seine Neue da war, warum bleibt sie nicht bis zum Jahreswechsel und länger? Wenn es jemand anders war, warum verbringt man den Jahreswechsel nicht mit der Liebe seines Lebens? Ich weiß, dass solche Gedanken mich nicht weiterbringen, aber irgendwie ist das seltsam.

Da derzeit mein Haustier krank geworden ist, und er meine Tiere sehr mochte, habe ich ihn heute noch per Whatsapp darüber informiert und wir haben ein wenig geschrieben.

Nun geht es mir wieder schlechter, ich weiß, ich habe ja auch eine Mitschuld. Sollte er sich mal wieder melden, überlege ich, wie ich ihm sage, dass ich erstmal keinen Kontakt möchte. Ich glaube nämlich, er denkt mir geht es besser. Aber ich denke so schnell wird er mir nicht schreiben, wenn überhaupt... Hat er die letzte Zeit ja auch nicht gemacht.. Nun geht es wieder darum, die nächsten Tage zu überstehen.. Ich habe das Gefühl, das jeder Tag ein Kampf ist.

Eine positive Nachricht gibt es aber, ich habe mich meiner besten Freundin anvertraut. Das ist für mich schon eine Art Befreiung.

01.01.2021 19:49 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag