GoB
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 29
ich beziehe mich auf diesen Thread, der etwas totgelaufen ist: trennung-oder-nicht-trennung-nach-einem-jahr-t71410.html
Ich habe am Sonntag die Beziehung zu meiner Freundin beendet. Nach "nur" 10 Monaten hatte ich nicht mehr das Gefühl, dass ich noch den emotionalen Zugang zu ihr und zu der Beziehung hatte. Während eines längeren Auslandsaufenthalts habe ich sie kaum vermisst; und nachdem ich letzte Woche wiedergekommen bin, konnte ich keine körperliche Nähe mehr zulassen und habe es "nicht mehr gefühlt".
Nun, nachdem es zuende ist, ihre Sachen aus meiner Wohnung weg sind und der Kontakt abgebrochen ist, fühlt es sich anders an. Ich habe das Gefühl, einen großen Fehler gemacht zu haben, dass ich mich an ihr ankuscheln möchte und wieder das vertraute Gefühl, das wir vor wenigen Monaten noch hatten, wiederhaben möchte.
Ist das eine Illusion als Reaktion auf die Trennung? Oder sollte ich sie rückgängig machen und es nochmal probieren (sofern sie das zulässt)?
Wie geht man als Schlussmacher mit einer Trennung um? Gibt es da gute Threads hier oder Lesetipps?
Bin dankbar für jeden Input. Die Trennung hat gerade irgendwie nichts besser gemacht.

)