Große Zweifel an meiner Beziehung, weiss nicht weiter.HELP

P
Ich bin seit mittlerweile 8 Jahren mit meiner Freundin zusammen und stehe nun vor einer ganz wichtigen Entscheidung, wohl meiner wichtigsten in meinem bisherigen Leben... Es läuft zwischen uns beiden einfach nicht mehr, und das bereits seit über 1 Jahr. Ich freue mich nicht, Sie zu sehen, gehe kaum auf Sie zu. Ich glaube, dass ich gefühlsmäßig nichts mehr für Sie übrig habe. Dabei ist nichts Schlimmes passiert, kein Fremdgehen oder so, von keinen von uns beiden. Es ist einfach so, dass jegliche Leidenschaft weg ist und wir uns abends auf der Couch oft anschweigen und uns nicht miteinander beschäftigen.



S. läuft zwischen uns schon lange nix mehr... vor allem ich finde sie gar nicht mehr anziehend und habe einfach keine Lust auf jeglichen s.uellen Kontakt mit ihr. Ich habe auch absolut nicht das Gefühl, dass sich dies ändern wird. Auf Dauer merke ich, dass ich so nicht weiterleben kann und einfach nicht ohne S. leben kann, was denk ich mal für kein Mensch der Welt kann. Ich muss dazu sagen, dass es meine erste Freundin ist und ich sonst mit keiner anderen Frau je S. hatte. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich das grosse Bedürfnis hab, s.uelle Erfahrungen mit anderen Frauen zu sammeln und ich mir S. mit vielen anderen Frauen vorstellen kann, nur nicht mehr mti meiner eigenen Freundin...



Ich habe grosse Angst es ihr beizubringen und sie zu verletzen, aber ich habe das Gefühl dass die Beziehung so einfach keinen Sinn mehr macht und uns beide extrem unglücklich macht. Ich kann mir auch vorstellen, dass ich's im Nachhinein bereuen könnte, hab aber das Gefühl dass ich's zumindest durchziehen MUSS um danach weiter zu schaun, was diese Entscheidung mit der Zeit bringt.



Bitte helft mir, ich weiss nicht weiter! Mir fehlt bisher einfach der Mumm mit ihr so gnadenlos offen über alles zu reden und eine Entscheidung zu treffen, aber ich denke dass es das Beste für beide wäre, ODER?


DANKE FÜR EURE TIPPS!

29.04.2011 23:08 • #1


0neWay
Tja, wenn Dir nun gar nichts mehr an Deiner Freundin liegt, dann solltest Du besser einen Schlußstrich ziehen, wobei es mir echt schwer fällt, das hier nun zu schreiben.

Bin ja gerade selbst eine Verlassene und habe mich die letzten Tage selbst ganz arg reflektiert.

Hätte ein Partner nur vorher mal den Mund aufgemacht, was er sich wünscht und was ihm nicht gefällt-
hätte man auch einen Vernünftigen Kompromiss finden können, denn irgendwo scheint da ja was zu sein, wenn man doch ne Weile zusammen ist.....

okay, du sagtst zwar, sie war deine erste Partnerin zu der Du eine s.uelle Beziehung aufgebaut hast, aber hast Du ihr auch mal ganz ehrlich gesagt, was Dir fehlt?

Wenn Sie nichts weiß, kann sie auch nichts ändern und wer weiß, vielleicht denkt sie ja ähnlich wie du, nur wenn man sich nicht mitteilt, kann keiner etwas ändern oder sehe ich das falsch?

29.04.2011 23:24 • #2


A


Große Zweifel an meiner Beziehung, weiss nicht weiter.HELP

x 3


R
Sehe ich ähnlich.
Ich würde auch sagen, redet erstmal miteinander, und wer weiß, vielleicht findet sich eine Lösung?

29.04.2011 23:42 • #3


P
Die Frage ist ja: Wollen wir bzw. will ich daran was ändern, oder ist mein Verlangen nach s.uellen, neuen Erfahrungen und evtl. einer neuen Beziehung größer...

Ich habe ihr schon gesagt was mir fehlt und dass sie mich s.uell nicht mehr anzieht. Das hat sie natürlich verletzt und ich hab's ihr nich gern gesagt, fiel mir ziemlich schwer. Ich glaube, dass sich das selbst durch Reden ändern wird.

Es gibt natürlich Wichtigeres als S., aber dennoch ist S. schon ein sehr bedeutender Faktor in einer funktionierenden Beziehung und ohne geht's doch gar nicht...

Ich möchte allerdings nicht so darstellen, als ob es nur am fehlenden S. liegen würde. Jegliche Leidenschaft zw. uns beiden ist nicht mehr vorhanden. Dieses Knistern, dieses Kribbeln nicht mehr da....

30.04.2011 00:34 • #4


A
Hallo paul,
aus eigener Erfahrung möchte ich dir raten, die Sache mit deiner Freundin schnellstmöglich zu klären. Mein Mann (jetzt Ex) hat mich auch 5 Jahre so hingehalten, ohne dass ich wirklich wusste, was los ist. Ich habe um unsere Ehe gekämpft und gehofft, es wird wieder besser. Nach der Scheidung hat er sich bei mir bedankt, dass ich diese durchgezogen habe. Er würde mich schon seit ca. 5 Jahren nicht mehr lieben und wäre nur aus Bequemlichkeit geblieben. Erspare das deiner Freundin. Führt ein offenes Gespräch und findet gemeinsam eine Lösung, auch wenn diese weh tut. Lass deine Freundin nicht so lange im Unklaren. So schlimm die Trennung ist, aber dass ich 5 Jahre eigentlich sinnlos gehofft habe, obwohl mein Mann uns schon gar keine Chance mehr gab, das tut im Nachhinein noch mehr weh.
Liebe Grüße!

30.04.2011 08:02 • #5


S
Guten Morge anna-carmen,
seit wann bist Du getrennt . Du hörst Dich so entschlossen an. Bei mir ist es jetzt 10 Wochen her. Bin immer starken Schwankungen erlegen. Heute ist wieder so ein Tag.
Liebe Grüße.

30.04.2011 08:22 • #6


H
Hallo paul,

ich würde deiner noch freundin einfach offen sagen was los ist.
Aber das hättest du auch früher machen sollen - naja die zeit kann man nicht mehr zurückdrehen.
führe ein offenes gespräch mit ihr und ziehe einen schlussstrich.

30.04.2011 08:55 • #7


Forenleitung
@paul: Bitte einen Beitrag nur 1 mal absenden. Du hattest 4 mal den gleichen Text eingestellt. Vielen Dank für eine künftige Beachtung.

Grüße

30.04.2011 09:09 • #8


A
Hallo Sonnenschein,
nein, gefestigt bin ich nicht wirklich, denn Herz und Verstand sprechen eine andere Sprache. Zu meiner Geschichte: Seit 10 Jahren ist mein EX als selbständiger Messebauer unterwegs. Manchmal haben wir uns nur 2-3 Tage im Monat gesehen. Ich habe mich um das Haus und die Kinder (18 und 12) gekümmert, seinen Bürokram erledigt und alles am Laufen gehalten. Das ging auch lange gut, bis sich vor 5 Jahren etwas einschlich, wofür ich keinen Namen finde. Plötzlich keine SMS mehr von seiner Arbeitsstelle, keine Zärtlichkeiten, kein S., wenn er mal zu Hause war. Er war nur noch in seiner Werkstatt, rauchte, trank B., hat nichts mehr am Haus bzw. am Grundstück gemacht. Plötzlich fand er meine Familie und meine Freunde doof, kam zu keinem Geburtstag o.ä. mit. Beide Mädchen tanzen beim Fasching in der Funkengarde, auch da kam er nicht mal mehr zugucken. Silvester wollte er allein mit seinen Freunden feiern, ich musste mich selbst kümmern. Dazu kam, dass er nur noch an mir rummeckerte. Ich wäre zu dick (1,64m und 60 kg), mein Brust hängt, Fenster putze ich falsch usw. Ich habe ihm Paartherapie bzw. Eheberatung vorgeschlagen, da gehen seiner Meinung nach nur Verrückte hin. Und er ist ja normal, aber alle anderen Menschen sind egoistisch, keiner versteht ihn. Ich bin dann allein zur Therapie gegangen. Er hat sich absolut in seine Welt zurück gezogen, ich kam nicht mehr an ihn ran. Schon 2008 habe ich die Scheidung eingereicht, in der Hoffnung, er würde aufwachen. Nichts geschah, es ief weiter so, nur dass er nun im Kinderzimmer wohnte. Im Herbst sagte er mir, er zieht aus, ich habe gelitten, dann kommt er plötzlich, er bleibt doch hier. Ich soll aber keine Fragen stellen. Und alles ging weiter wie bisher, ich fuhr mit den Kindern allein zum Weihnachtsmarkt, ging mit den Kindern allein zum Ballett, was er eigentlich auch immer mochte, Silvester feierten wir wieder getrennt. Er hatte ständig etwas an mir auszusetzen, nette Worte, Zärtlichkeiten - vergiss es. Dann habe ich festgetsellt, dass ich nicht mehr kann und habe die Scheidung durchgezogen. Er hat sich hinterher bei mir bedankt und sagte, er hätte in den letzten Jahren zu sich gefunden und mich dabei verloren, er liebt mich schon lange nicht mehr. Er ist eben ein Zugvogel und hätte nie eine Familie gründen dürfen. Toll! Nun ist es so, dass er am WE von der Messe kommt und endlich ausziehen wird. Mein Verstand und mein Umfeld sagen alle, das ist besser so. Mein Herz aber weint, obwohl ich ja schon die letzten Jahre ohne Liebe und Wärme, dafür mit Demütigungen und Lieblosigkeit gelebt habe. Ich verstehe es selber nicht. Muss dazu noch sagen, er hat eine sehr kalte Mutter, die in den letzten Jahren nie bei uns war. Sie ist Rentner, hat die Bushaltestelle vor der Tür und wohnt 15 min von uns entfernt. Wir hätten sie auch mit dem Auto abgeholt. Es ist ihr einziger Sohn, es sind ihre einzigen Enkelkinder und sie kam weder zum Geburtstag, zu Weihnachten noch sonst irgendwann. Ich dagegen bin in einer großen Familie aufgewachsen, wo einer für den anderen da ist. Vielleicht liegen da schon einige Ursachen, warum es mit uns auf Dauer nicht geklappt hat. Manchmal geht es mir gut, aber heute ist wieder so ein Tag, wo ich nur grüble, ob ich alles richtig gemacht habe. Ich sehne mich nach seiner Liebe, die ich aber wie schon gesagt seit 5 Jahren nicht mehr bekommen habe.
War ein langer Text, danke fürs Lesen!
Ich wünsch dir alles Liebe und Gute!

30.04.2011 10:24 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag