1

Beendet und nun doch Zweifel

C
Ich bin neu hier im Form: hallo an alle!

Ich habe vor 1 Woche die Beziehung zu meinem Ex nach (alles in allem 5 Jahren) nun doch beendet.
Dem Voraus ging eine recht brutale Trennung von seiner Seite vor ca 1 Jahr per whattsapp! nach 3 1/2 Jahren Beziehung!, dann ein Treffen mit S. gegen Weihnachten, worauf sich seine Neue (von der ich nichts wusste) dann per Mail an mich gewendet hatte. Ich war fassungslos über ihn! Sie auch! So ein Lügenbold, doch auch!, waren wir uns einig! Erneut Trennung, im Sommer wieder mehrmalige Treffen mit S., jetzt wieder Trennung, weil ich ihm nicht mehr vertraue und vor seiner manipulativen Art zunehmend Angst bekam.
Grundsätzlich ist es höchste Zeit für mich, zu gehen! (So Kopf und Gefühl!)

Aber seit der Trennung vermisse ich ihn schrecklich, fühle mich allein, heule, . , denke oft: ich hätte bleiben sollen (wegen des Schmerzes jetzt!), revidiere diese Gedanken wieder, . echt anstrengend!
Wie kann ich da mehr Booden unter meinen Füßen kriegen?

13.10.2018 10:14 • #1


S
Indem du jetzt bei deiner Linie bleibst und geduldig mit dir bist. Keine Kontakte mehr mit dem Ex, schon gar nicht reale Treffen mit S. mit dem Ex.

Du musst jetzt durch den Schmerz gehen, die Zeit wird dir helfen. Leider ist es normal, dass wir dann den Ex vermissen, wir gaukeln uns vor, es wäre besser, doch beim Ex zu bleiben - eine Schmerzvermeidungsstrategie ist das, wie du schon lange selbst weißt.

Bei so viel Vertrauensbruch wird eine Beziehung mit ihm nicht mehr möglich sein. Da ist zu viel kaputt gegangen und das weißt du auch. Lies hier im Forum, da wirst du sehen, dass es ganz vielen ähnlich wie dir geht oder schreib viel in deinem Thread, wenn dir das hilft.

Ansonsten solltest du darauf achten, dich auch ein bisschen abzulenken. Geh raus, triff dich mit Freunden, konzentriere dich zwischendurch bewusst auf anderes, dann wirst auch du es irgendwann schaffen.

13.10.2018 10:24 • #2


A


Beendet und nun doch Zweifel

x 3


C
Tja. Danke. Da muss ich wohl durch!
Dachte, es ginge diesmal leichter, weil eh so viel Arges passiert ist. Nix da. Trotzdem vermisse ich ihn. Sowas von blöd!

13.10.2018 10:49 • #3


K
Hi,

deine Vorstellungen über Beziehung stimmen mit denen deines Ex nicht überein.

Schon deine Ausdrucksweise über eine recht brutale Trennnung vor ca. 1 Jahr (vermutlich in verbaler Form - Worte können sehr verletzen!) lässt erkennen, dass deine ethischen Vorstellungen und seine moralischen Verhaltensweisen Dich sehr erschüttert und verletzt haben.

Du hast Dich ihm über Jahre geöffnet, ihm vertraut, bist dadurch verletzlich geworden. Das alles in dem Glauben, dass er mit deinem geschenkten Vertrauen angemessen umgeht. Doch er hat es missbraucht, Dich zutiefst enttäuscht. Deinen Versuch, ihm zu verzeihen, hat er schändlich mit Füßen getreten. Kein Wunder - darüber bist Du fassungslos entsetzt. Du willst es nicht wahrhaben, Du kannst es nicht glauben, dass Du dich in so einen Menschen verlieben konntest.

Du hast Dich jetzt endgültig von dieser Quelle des emotionalen Schmerzes getrennt. Lasse diese Wunden heilen - das braucht Zeit und Ruhe. Behalte Dir die schönen Momente, aber meide konsequent jeglichen weiteren Kontakt, auch mit S..

Du hast für Dich erkannt, was gut ist für Dich und gehe diesen Weg, auch alleine - ohne ihn. Es gibt auch andere Männer, die deine Persönlichkeit und deine Fähigkeiten zu schätzen wissen und mit Dir nach einem gemeinsamen Glück streben möchten.

Vertraue auf Dich und auf eine hoffnungsvolle Zukunft. Sei mit Dir und deinen Entscheidungen eins.

Ich wünsche Dir viel Mut und Kraft, diese gegenwärtig schwierige Zeit zu meistern.

13.10.2018 10:55 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag