2

Affäre verzeihen - wie geht das oder unverzeihlich?

Bardieu
Hallo MoTu,

So schwer es auch fällt(Mir ist es nicht gelungen beim ersten mal Betrug), finde dich damit ab das es da nichts mehr zu holen gibt! Deine Frau ist gedanklich bei anderen Männern, nur nicht bei dir! Das muss nicht zwingender Maßen was mit dir zutun haben. Geh auf Abstand, treffe dich mit Freunden, gehe Hobby's nach, unternehme etwas mit deinem Sohn alleine etc. Sie wird dir genau soviel entgegen kommen, wie du hören willst. Auf Neuanfang schalten? Pustekuchen. ihr seid in einem Jahr wieder bei diesem Dilemma.

Klar wird deine Freundin noch etwas für dich empfinden. Aber reicht das wirklich aus?
Sie findet dich s.uell nicht mehr attraktiv oder anziehend. Willst du so eine Frau?
Sie hat dich betrogen und belogen. Willst du wirklich in den nächsten Monaten immer nach dem letzten Strohhalm suchen?

Was ich mich aber Frage: Warum hast du ihren Vorschlag für eine Paartherapie abgelehnt? Sie muss dir ja erklärt haben wieso sie diese Therapie für wichtig hält. Denn jetzt ist es zu spät! Du fährst ja dein Auto auch direkt in die Werkstatt, wenn die Motorlampe anfängt zu leuchten. und nicht erst wenn der Kolbenfresser bereits da ist.

Egal wie ihr euch entscheidet. Es wird verdammt schwer! Kopf hoch

11.09.2017 16:33 • #16


M
Ihr habt natürlich in vielen Dingen und Aussagen recht - und ja, egal, wie ich mich entscheide, es wird hart. Btw es ist jetzt auch schon hart, aber ich gehe mit der Situation verhältnismäßig gut um.
Wahrscheinlich bin ich aber auch zu naiv und realisiere das noch nicht - oder mein Inneres weiß, dass sich alles wieder normalisieren wird.
Ich kann auch das Gefühl nicht beschreiben. Komisch.
Auseinandergesetzt habe ich mich mit einer möglichen Trennung auch schon, klar. Da fällt es mir schwer unser Kind nur noch selten zu sehen, nicht zu wissen, wie es meine Frau und mein Kind geht. Bekomme ich jemals wieder eine Frau? Wie soll ich alleine, einsam leben? Das finanzielle stemmen?
Fragen über fragen.
Da macht man es sich natürlich einfach, daran zu hoffen, das wir uns nicht trennen.
Keine Frage.

12.09.2017 17:17 • #17


A


Affäre verzeihen - wie geht das oder unverzeihlich?

x 3


unbel-Leberwurst
Wie verhält sie sich den aktuell?

Hast Du ein Hobby? Kümmerst Du Dich im Dich?

12.09.2017 17:27 • #18


M
Sie verhält sich so als hätte sie keine Selbstvertrauen mehr, verarscht worden, zeigt Reue, angst vor die Zukunft, sie meint sie darf nicht mehr glücklich sein und werden.

Klar habe ich Hobbies, bin aber auch fast den ganzen Tag außer Haus. Aber wir verbringen den Abend schon zusammen.
Wir gehen uns aber nicht aus den Weg, wenn du das meinst.

Ich habe ihr eine Frist gesetzt, dass sie sich ändern muss. Ich möchte sehen, dass sie um mich und uns kämpft, sonst darf sie gehen. Im Moment sehe ich das aber nicht, sie ist halt noch viel zu sehr mit der aktuellen Situation beschäftigt.

12.09.2017 17:38 • #19


unbel-Leberwurst
Zitat von MoTu:
Ich habe ihr eine Frist gesetzt, dass sie sich ändern muss. Ich möchte sehen, dass sie um mich und uns kämpft, sonst darf sie gehen. Im Moment sehe ich das aber nicht, sie ist halt noch viel zu sehr mit der aktuellen Situation beschäftigt.


Eben. Verlangst Du dann nicht zuviel von ihr?

Wäre nicht erst mal Abstand sinnvoll? vielleicht auch räumlicher? Und dann findet ihr wieder zusammen?

12.09.2017 17:42 • #20


M
Der räumliche Abstand sieht so aus, dass sie schon mehrere Monate nicht mehr im gemeinsamen Schlafzimmer nächtigt. Extreme räumliche Trennung ist nicht durchführbar - allein schon wegen unserem Kind.

12.09.2017 19:24 • #21


U
Zitat von MoTu:
Ich war immer alles für sie, bester Freund, Vater, Mutter - einfach alles. Da ist wahrscheinlich das Problem - ich war irgendwie nie wirklich EheMANN.


Du hast das Problem ja selbst schon prima erkannt. Die Frage ist, ob Du aus der Nummer nochmal rauskommst - stelle ich mir schwierig vor, bei der langen Vorgeschichte. Ich denke Du bist auf dem richtigen Weg, wenn Du jetzt abwartest, was von ihr kommt. Recht viel mehr kannst Du nicht tun, viel Glück, egal wie die Sache ausgeht.

12.09.2017 19:43 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag