MoTu
Gast
Vor zwei Jahre wollte meine Frau eine Paartherapie - ich habe abgelehnt, da ich das für absolut überflüßig hielt.
Im Laufe des letzten Jahres hat sie jemanden kennengelernt. Sie war direkt hin und weg und ihn als absoluten Traummann gesehen. Nunja, dass hat sie mir im letzten Jahres erzählt und ich fande das eher suboptimal.
Die Zeit verging, sie hat sich in den Typen verliebt und wir handelten und haben eine Paartherapie angefangen, um unsere Ehe irgendwie wieder auf Vordermann zu bringen. Funktionierte aber nicht, da die Therpeutin direkt gesagt hat, dass dieser Andere gedanklich weg muss. Nunja, Pustekuchen.
In der Zwischenzeit war es nicht mehr nur Geschwärme und verliebt sein, nein, sie hat eine Affäre mit ihm angefangen. Wollte auch noch mehr von ihm. Er aber nicht. Sie hat die Zeichen nicht erkannt und total in diesen Typen reingesteigert. Ich wusste nichts davon, war aber ständig misstrauisch. Irgendwann habe ich mal etwas rausgefunden, wo meine Frau in Erklärungsnot gewesen ist. Sie sagte, es wäre nichts gewesen, wollte nur Ratschläge von ihm haben. Jetzt hat sich natürlich rausgestellt, dass da auch mehr ging. Mh, Vertrauen war sehr stark angebrochen, um nicht zu sagen durchgebrochen. Mein Misstrauen wuchs. Ich habe ihr immer wieder gesagt, er oder ich, immer wieder. Sie konnte sich nicht entscheiden.
Sei es drum - es geht ja um mich.
Meine Frau hat mir das alles letzte Woche erzählt - als sie wegen ihm am Ende war. Mein Gefühl hatte mir immer schon gesagt, dass da mehr geht - hatte aber keine wirklichen Beweise.
S. hat es mit ihm ein halbes Jahr gedauert, haben sich aber auch nicht häufig gesehen und seit einem halben Jahr geht auch nix mehr S. zwischen denen - sagt sie zumindest. Und jetzt ist sowieso absoulte Totenstille. Sie schätzt und liebt zwar seine so vielen positiven Eigenschaften, aber die Kehrseite überwiegt - nun.
Jetzt sind wir beide am Ende. Sie weil es nun alles raus und aus ist und sie es zutiefst bereut und ihr leid tut was alles passiert ist. Und ich wegen dem ganzen Umstand.
S. geht schon mindestens ein Jahr nichts mehr zwischen uns, ich wäre S. nicht begehrenswert. (ich finde sie total begehrenswert).
Ich war immer alles für sie, bester Freund, Vater, Mutter - einfach alles. Da ist wahrscheinlich das Problem - ich war irgendwie nie wirklich EheMANN.
Wir wissen beide nicht wie es weitergehen soll. Ich würde ihr vermutlich sogar verzeihen, wenn sie mir zeigt, dass es ihr wirklich ernst mit mir ist - dass kann sie mir allerdings jetzt augenblicklich nicht liefern und sie weiß auch nicht, ob es überhaupt noch geht. Dennoch wünscht sie sich nichts mehr, dass es mit uns genauso laufen kann, wie mit ihrer Affäre - wo natürlich aktuell niemand ran kommt. Wird es aber nicht, weil ich anders bin als er und auch nicht so werden will - das ist mal ganz klar.
Ich weiß nicht, wie ich klar kommen soll bzw. wie lange es dauert bis es sich wieder normalisiert, also unsere Ehe - ob es überhaupt noch klappt.
Auch ein Grund, warum ich Angst habe alles zu beenden ist der, das sie nicht klarkommen wird - alleine. Sie hat keinen Job, kein Geld. Nichts. Klar, jetzt kann man sagen, ist sie selbst schuld - aber so bin ich nicht. Ich habe ja komischerweise noch Gefühle für sie, obwohl sie mich mehrfach belogen und betrogen hat.
Klar, meine Eingangsfrage kann ich nur selbst beantworten, aber ich weiß gerade einfach nicht weiter.