Zitat von ExSunshine:Wer gibt dir das Recht, so mit mir hier zu reden?
Das finde ich einen sehr spannenden Satz. Denn irgendwie geht es doch genau darum, nicht? Dein EM nimmt sich das Recht, fremdzugehen. Dein AM dich abzulegen, nachdem er fertig war. Alle nehmen sich irgendein Recht ohne, daß sie es bekommen, gegeben hätten. Das hat bestimmt wirklich weh getan.
Daher jetzt Dein Recht, Dich ausko*en zu wollen. Hilft gegen die Ohnmacht und die Ungerechtigkeit.
Problem an der Geschichte ist aber, daß Du beiden das Recht gibst.
Nein, nicht in dem Moment, in dem der eine so und der andere so gehandelt haben, aber jetzt. Nachträglich.
Statt Krawall beim Ehemann aufzuführen, hast Du es über Bande, also mit Gegenaffaire gelöst. Und dann hat sich der dorfbekannte Casanova nicht nur als Lügenbaron herausgestellt, sondern wird vermeintlich sesshaft, aber nicht mit Dir. An der Stelle ist er keines einzelnen Kommentars mehr würdig.
Der Krawall gehört ins Verhältnis EM. Ins Verhältnis AM gehört Erleichterung, weil dieser Krug an einem vorüber ging.
Das aber geht im Moment nicht.
Warum nicht?
Weil der Vertrag ein anderer war: Du, EM, beschützt mich vor Fragen, die ich mir nicht stellen mag und Entscheidungen, die ich nicht treffen mag. An den hat er sich nicht gehalten, also bist Du hin und hast den gleichen Vertrag nur mit einem neuen Vertragspartner haben wollen.
Das ist sicher ganz, ganz furchtbar, festzustellen, daß das nicht funktioniert. Ich empfände viel Erniedrigung.
Zitat von ExSunshine:Kurz bemerkt...
Nur wenige Beiträge sind hilfreich...
Es wird sofort eine Schablone an den TE gelegt und so muss es sein, es darf keine Abweichung geben und das Strickmuster ist dasselbe.
Lässt man sich das Strickmuster nicht überstreifen, kommen Hasskommentare, werden Aussagen verdreht, wird man persönlich.
Ach na komm, zweierlei Maß messen? Niemand stülpt Dir etwas über, so wie Du pöbelst, sagen andere ihre Meinung. Mal fair, mal weniger. Aber wenn ein Raum Pöbelei aushalten soll, dann ist er auch zwangsläufig für viele Meinungen gemacht.
Es ist KEIN geschützter Raum, wir alle fahren ne Agenda. (inklusive DIR)
Zitat von ExSunshine:Leute, sowas geht nicht.
Warum nicht?
Zitat von ExSunshine:Und wenn ich das Bedürfnis habe, einem Typen, der 0 Gewissen, 0 Fürsorge, 0 Empathie, 0 Liebe, 0 Hirn hat, die Meinung zu geigen, dann tue ich das. Und wenn ich mich hier in einem Thread einfach mal ausgeko.... hab, dann musste ich mir mal Luft machen, ohne Hohn zu ernten, weil man selber nicht die Chance erhalten hat, es zu tun..
Siehe oben, es ist kein geschützter Raum, es ist ein Raum, der Dir erlaubt Deinem Ärger Luft zu machen, aber gleichermaßen jedem anderen erlaubt, ne Meinung dazu zu haben.
Vielleicht brauchst Du etwas anderes, brauchst einen Raum, in dem Du alles rauslässt und jemand anders hat die Aufgabe, das anzunehmen, Dich zu sehen, Dich wahr zu nehmen.
Das Internet allerdings ist nicht die richtige Wahl des Mittels, ein bißchen wie die Gegenaffäre. Keine schlechte Idee, aber vielleicht nicht, was Du eigentlich brauchst.
Zitat von ExSunshine:Und diese Wut verraucht nur langsam...2 Kerle haben mir wehgetan und ich mir am Meisten, weil ich schwach geworden bin, wo ich Stärke hätte beweisen müssen.
Du mußt nicht immer die Starke sein. Schwäche ist völlig ok. Die Frage, die eigentlich wichtig ist, warum hast Du Dir selbst weh getan?
Nun noch zu den wechselnden Niks. Grundsätzlich bin ich bei @KBR ich bin auch noch nicht auf die Idee gekommen mein Alter Ego zu wechseln.
Aber ich kann mir vorstellen, daß es dafür auch andere Gründe gibt, als Leute hinters Licht zu führen, führen zu wollen.
Gerade in einem Trennungsforum halte ich es für nachvollziehbar, daß man sich irgendwann endgültig von seinem Grund hier lösen möchte. Dennoch aber die Sogwirkung des Forums spürt.
Bygones are bygones, ein neuer Anfang. Oder das Abmelden hier, weil man zu viel Zeit verbringt, nur um dann doch zu entdecken, dass es einem fehlt.
Und naja, das Forum ist auch Spielwiese zum Ausprobieren, wenn man noch nie seinem Ärger Luft gemacht hat, dann erscheint es verführerisch, mal als Gast in einem Thread aufzutauchen und ordentlich Porzellan zu zerdeppern. Versteh ich auch.
Es gibt so viele Gründe. Und ja, es gibt auch die, die mit ner Jammerstory auf Zuspruch hoffen, oder eben seriell unbedingt auf Leute draufhauen möchten. In beiden Fällen tun solche Menschen mir sehr leid, weil es einfach von unendlich viel Schmerz zeugt, von anderen Trauernden (ungerechtfertigten) Zuspruch abgreifen zu wollen oder auf Menschen, denen es auch total doof geht, bewusst und seriell drauf hauen zu müssen, damit es einen selbst erhöht. Ist aber beides echt nicht mein Problem.