31

Aber das Horoskop hat doch gesagt

GarstigeGräte
Wow, was ist denn jetzt los?
Wie aus dem Nichts hat es mich heute zurück geworfen. Du fehlst mir gerade sooo. unglaublich.

Das trifft mich jetzt völlig unvorbereitet. Die letzten 3 Wochen war ich schwer damit beschäftigt, zu verstehen, was da eigentlich mit uns passiert ist. Und warum. Ich war schonungslos ehrlich zu mir selbst, erkenne jetzt meinen eigenen Anteil und meine Muster. Habe begriffen, dass ich etwas für mich tun und an mir arbeiten muss. Und musste mir auch eingestehen, dass ich es alleine nicht schaffe.

Aber ich habe einen ersten, wichtigen Schritt gemacht und war seit Ewigkeiten sogar etwas stolz auf mich. Der Abstand zu dir hat mir gut getan. Ich konnte meine Gedanken sortieren und zur Ruhe kommen. Du hast dich sporadisch bei mir gemeldet und das war ok für mich. Ich habe mich ehrlich gefreut und konnte dir liebevoll-distanziert antworten. Deine Nachrichten haben mich nicht aus der Bahn geworfen. Ich hatte das Gefühl, auf einem guten Weg zu sein. Die Hoffnung auf einen Neuanfang, die mich anfangs beherrscht hat, war verschwunden. Ich habe es akzeptiert, wie es ist. Oder doch nicht?

Das Blechgerüst, das ich mir gerade erst aufgebaut habe, wackelt bedrohlich. Ich lüge mir schon wieder die Taschen voll: Natürlich habe ich es kommen sehen!
Seit einer Woche meldest du dich wieder täglich, schickst mir Fotos, schreibst mir, dass du mich vermisst und fragst nach einer Spritztour mit deinem neuen Auto. Selbstverständlich übergehe ich deine Andeutungen. Leider habe ich aber auch die leise Stimme in mir übergangen, die mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass unser Kontakt wieder enger wird als mir gut tut.
Ich habe meine Bedenken zur Seite gewischt. Hey, ich weiß doch jetzt, wie der Hase läuft. . . von wegen Verlustangst auf Grund schlechter Kindheitserfahrungen und so. Ich weiß doch, wie man das wieder hinkriegt, habe mich schließlich wochenlang eingelesen. Alles easy peasy. . .nicht!

Und jetzt sitze ich hier, vermisse dich fürchterlich und möchte dich bitten, nee, anbetteln, mir noch eine Chance zu geben. Wir wussten doch beide, worauf wir uns einlassen; dass in einer Beziehung zwischen Löwe-Frau und Widder-Mann Gegensätze aufeinander treffen und die Funken fliegen. . . oder waren es die Fetzen?
Erinnerst du dich noch? Wie wir zeitgleich gaaanz unauffällig unser Handy geschnappt haben, um die Kompatibilität unserer Sternzeichen zu googeln, ohne dass einer von uns ahnte, dass der jeweils andere genau das Gleiche macht?
Nur, wo bitteschön ist jetzt unsere leidenschaftliche Versöhnung, von der das Horoskop sprach?

06.06.2020 06:56 • #1


K
Weil Horoskope Schwachsinn sind?!
1/12 der Bevölkerung hat also die gleichen Eigenschaften?

Wie wäre es mit einer Kontaktsperre?
Das ist ja, wie du erkannt hast, Rückfall mit Ansage.
Bleib stark und erhalte dir, was du bereits geschafft hast.

06.06.2020 07:12 • x 3 #2


A


Aber das Horoskop hat doch gesagt

x 3


bifi07
Kommt wohl auf das Horoskop an und wer es verfasst hat...

06.06.2020 07:13 • x 2 #3


bifi07
Zitat von Katip:
Weil Horoskope Schwachsinn sind?!

Würde ich so nicht sagen! Wenn es um ein persönliches Horoskop geht, das jemand erstellt hat, der davon Ahnung hat! Spreche aus eigener Erfahrung!

06.06.2020 07:16 • x 4 #4


WillyWichtig
Ehrlich?

Wenn es in einer Beziehung immer so dramatisch her geht, ist es nicht das Richtige!
Davon bin ich mittlerweile überzeugt.
Das Grundgefühl der Liebe ist positiv!

Wenn ständig Druck da ist, warum auch immer, stimmt da etwas nicht.

Bleibe bei Dir und frage Dich, ob Du das Theater ständig haben möchtest.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es unkomplizierter wird, ist gering...

Gruß Willy

06.06.2020 07:46 • x 4 #5


K
Zitat von bifi07:
Würde ich so nicht sagen! Wenn es um ein persönliches Horoskop geht, das jemand erstellt hat, der davon Ahnung hat! Spreche aus eigener Erfahrung!


Hab mal einen Versuch mit willkürlich verteilten persönlichen Horoskopen.. alle haben sich wunderbar wiedererkannt.
Es ist ein lustiger Freizeitspaß, nicht mehr.

06.06.2020 08:12 • x 1 #6


bifi07
@Katip
Klar, macht sicher Spaß und vieles kann auch einfach Zufall gewesen sein...
Bei mir ging es weniger um die Eigenschaften, viel mehr um die Ereignisse, die ich nie für möglich gehalten hätte, aber dennoch eingetroffen sind. Ich staune heute noch darüber...

06.06.2020 10:10 • x 1 #7


K
Ja, die Leute sind gut darin Dinge so zu formulieren, dass es im nachgang schon passt.
Es ist so ergebnisoffen und die Zufallstreffer werden von Gehirn überdeutlich wahrgenommen.
Aber lustig ist es.
Ich lese auch jeden Dezember meine jahreshoroskope.
Manchmal finde ich sie später wieder und habe in der Rückschau nochmal Spaß.
Es mag ja ein bisschen was dran sein, aber selbst wenn, wäre es für mich kein Einflussfaktor für beziehungsentscheidungen.
Ich habe aufgrund meines Alters schon ein paar Beziehungen hinter mir und es gab auch gleiche Sternzeichen- himmelweite Unterschiede!
Mein jetziger Mann hat am gleichen Tag wie meine Mutter Geburtstag- ich würde mich sofort trennen, wenn es charakterliche Ähnlichkeiten gäbe.

06.06.2020 10:17 • #8


bifi07
Zitat von Katip:
...ich würde mich sofort trennen, wenn es charakterliche Ähnlichkeiten gäbe.



Mein Ereignis lag damals in der Zukunft... ...und hält heute noch...
Das hatte aber nichts mit den handelsüblichen Voraussagen zu tun.

Ich lese, wenn überhaupt, nur mal ein Horoskop aus der Zeitung, um zu sehen, ob es gestimmt hat.

06.06.2020 11:01 • #9


K
Ich habe ohne Horoskop viele verblüffende und unerlässliche Zufälle erlebt.
Es kann sein.. es muss nicht... meine Mutter Ist zum Beispiel 30 Jahre nach der Scheidung von meinem Vater (von dem sie sich nie wirklich gelöst hat) an seinem Geburtstag gestorben.
Das war meiner tante und mir klar, als wir das letzte mal auf der Intensivstation bei ihr waren.
Nachts um 1:30 bekam ich den Anruf.
Sie war seit mehreren Tagen vorher im künstlichen Koma.
Trotzdem ist die an diesem besonderen Tag gestorben.
Was sagt man dazu?

06.06.2020 11:06 • #10


bifi07
Das hört sich wirklich eher nach Zufall an.
Aber jeder sollte selbst wissen, ob und wie er damit umgeht.

Liebe TE!
Auch wenn ich selbst gute Erfahrungen mit meiner Voraussagung gemacht habe, würde ich mich an deiner Stelle nicht auf euer Horoskop verlassen.
Ich war auch mit meinem Ex-Mann 28 Jahre zusammen, wobei unsere Sternzeichen eigentlich gar nicht miteinander harmonieren. Aber jeder Mensch ist so vielfältig in seinen Eigenschaften und Bedürfnissen, dass man das nicht verallgemeinern sollte!

Ich hoffe, ihr findet einen guten Weg zueinander oder werdet mit der Zeit auch jeder für sich glücklich!

06.06.2020 11:20 • x 2 #11


CaveCanem
Zitat von Grätchen:
Habe begriffen, dass ich etwas für mich tun und an mir arbeiten muss.


Du kannst. Du darfst. Muss ist immer die falsche Vokabel. Und die falsche Herangehensweise. Ein darf ist eine Erlaubnis. Ein Muss ist eine Verpflichtung. Müssen macht die Dinge schwerer als sie eh schon sind.

Zitat von Grätchen:
Und musste mir auch eingestehen, dass ich es alleine nicht schaffe.


Darfst. Und ...mit Hilfe ist es leichter.

Zitat von Grätchen:
Du hast dich sporadisch bei mir gemeldet und das war ok für mich. Ich habe mich ehrlich gefreut und konnte dir liebevoll-distanziert antworten.


Äh... manchmal ist nicht antworten mehr. Und gesünder.

Zitat von Grätchen:
Nur, wo bitteschön ist jetzt unsere leidenschaftliche Versöhnung, von der das Horoskop sprach?


Vielleicht hast Du den Versöhnungspunkt noch nicht erreicht?

Und: Du bist ein paar Schritte gegangen, kennst ungefähr Deine nächsten Schritte.... und meinst, es möge jetzt bitte gereicht haben, er möge wieder angesaust kommen... und es möge weitergehen.

Hm... weil... steht ja im Horoskop. Öh...

Zitat von Katip:
Trotzdem ist die an diesem besonderen Tag gestorben.
Was sagt man dazu?


Dazu sag ich, dass die Liebe lange und sonderbare Wege geht manchmal. Und dass sich Menschen den Zeitpunkt, an dem sie gehen manchmal aussuchen.

06.06.2020 11:36 • x 2 #12


GarstigeGräte
Huch, so viele Antworten. . . Danke euch
Nein, ich glaube nicht wirklich an Horoskope. Wobei mir dennoch der Gedanke, dass es stimmen könnte, irgendwie gefällt.
Mir kam es in dem Moment wieder in den Sinn, weil ich es witzig fand, dass er als Mann auch auf so einen Quatsch steht.

Zitat von Katip:
Wie wäre es mit einer Kontaktsperre?

Wir hatten anfänglich eine (sehr kurze) Kontaktsperre, die von ihm ausging. Die drei Tage ging es mir elendig dreckig, konnte nicht schlafen, nicht essen (was für mich extrem untypisch ist), also das übliche bei Liebeskummer. Mein einziger Gedanke war: Ich will dich zurück, ich will dich zurück . . .
Als er sich dann wieder gemeldet hat, ging es mir schlagartig besser. Und ich konnte wieder klar denken. Konnte angefangen, mich damit auseinander zu setzen, dass es aus ist, welche Fehler ich gemacht habe, wo die Gründe hierfür liegen.
Und es ging mir ja gut damit, wenn er mir ab und zu geschrieben hat. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass ich angefangen habe, die Trennung zu akzeptieren.
Ich habe einfach Angst, dass ich bei einer kompletten Kontaktsperre wieder zurück falle. Ich muss für die Arbeit funktionieren. Ich kann da nicht mit verheultem Gesicht vor Kunden treten.

Zitat von CaveCanem:
Und: Du bist ein paar Schritte gegangen, kennst ungefähr Deine nächsten Schritte.... und meinst, es möge jetzt bitte gereicht haben, er möge wieder angesaust kommen... und es möge weitergehen.


Ja, irgendwie sowas habe ich wohl gedacht.
Die letzten Wochen war ich sehr euphorisch, weil ich wahnsinnig viel reflektiert und erkannt habe und hoch motiviert, aus meinen alten Mustern, die mich schon mein ganzes Leben begleiten, auszubrechen. Zufrieden oder wirklich glücklich war ich schon lange nicht mehr in meinem Leben. Ich wollte ja auch unbedingt etwas ändern. Ich habe hier so viel Hilfestellung erhalten, viel recherchiert, und auch wenn ich wusste, dass Theorie und Praxis 2 Paar Schuhe sind, schien das alles so einfach zu sein. War wohl nur ein erster Höhenflug und den Absturz erlebe ich gerade sehr schmerzhaft. Ich bin jetzt wieder an einem Punkt, wo ich sage: Wozu das Ganze? Wozu anstrengen? Meine Motivation ist komplett dahin.

06.06.2020 17:05 • #13


E
Zitat von Grätchen:
Nur, wo bitteschön ist jetzt unsere leidenschaftliche Versöhnung, von der das Horoskop sprach?

Na hoffentlich hast du die Frage nicht ernst gemeint!

06.06.2020 17:08 • #14


GarstigeGräte
Zitat von WillyWichtig:
Ehrlich?

Wenn es in einer Beziehung immer so dramatisch her geht, ist es nicht das Richtige!


Gruß Willy


Dann werde ich wohl nie die richtige Beziehung haben. Das Drama zieht sich in unterschiedlichen Formen bereits durch sämtliche Beziehungen.
Es liegt ja auch eher an mir als an den Männern

06.06.2020 17:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag