485

Affärenmann - Ich hab dir die Meinung gesagt

E
Zitat von Gracia:
Durch den AM hast DU deine S wiederentdeckt. Auf dem Topf war jahrelang der Deckel und das ist nun über gekocht.


Das ist im Moment mein grösstes Problem...
Ich habe Sehnsucht danach...ich habe Sehnsucht nach der Art und Weise, wie es mit meinem AM war, weil es das ist, was ich im Moment für mich brauche (das hat mir mein Mann früher gegeben) .... Und kann es nicht ausleben... Und das macht mich wahnsinnig.

Auf der anderen Seite sehe ich dann, wie mein AM sein Leben mit all dem weiterlebt und geniesst, während ich wieder verzichten muss... Das frustet auch noch dazu.
schei. Kehrseite der Affärenmedaille.

Gestern hat mein Mann mir gesagt, dass er generell keine Lust mehr auf 6 hat... Und dass es nicht an mir liegt, auch wenn ich das meine...
Und dass angeblich daher auch nichts im letzten Jahr mit anderen laufen konnte... (das lasse ich mal so stehen... Ich hab mir da schon einen Wolf diskutiert).
Und dann kam der Knall... Er hat sich einen Termin beim Urologen gemacht, weil er das Problem angehen will... Und auch Hormone nehmen würde, wenn es erforderlich sei.
Also heisst es für mich wieder abwarten, was passiert.

Ich hätte gerne die Erfüllung in meiner Ehe. Auxh wenn ER ein paar viele Kilos zuviel hat.. Ich kann nicht von Blüte zu Blüte fliegen... Da bin ich nicht der Mensch zu... Mein AM war die Ausnahme, weil ich ihn schon immer mochte, eine 6uelle Anziehung bestand und ehrlicherweise immernoch als Typ Mann besteht und ich jemand,, kennen muss, um mich dafür zu öffnen.

Ich befahre also weiterhin meinen Kreisel und finde keine Ausfahrt..

Und ja, mein Mann hat gelernt, dass ich bleibe... Aber andersrum ist er auch noch da... Und das liegt nicht nur daran, dass es zu hause praktisch ist... Er könnte wieder ins Ausland gehen und dort den Komfort geniessen... Er ist aber zu mir nach Hause gekommen, das war seine berufliche Entscheidung.. und will mit mir alt werden, wwil er mich liebt, wie er sagte...

Es ist also echt mühsam... Und ich komm bald garnicht mehr klar...

22.07.2019 09:21 • #631


K
Zitat von ExSunshine:

Ja, wahrscheinlich suche ich in ihm den Mann, den ich geheiratet habe..


@

jetzt mal im Ernst - was wäre das für ein Leben, wenn sich Menschen im Verlauf ihres Lebens
nicht weiterentwickeln würden. Jeder Mensch verändert sich.

Und einen Mensch JETZT so haben zu wollen, wie er bei der Heirat war... Utopie ist das. Das
kann nicht wirklich jemand wollen.

Werte @exsunshine...du hast dich doch auch im Laufe der Jahre verändert! Du willst dich
sicher NICHT zurückversetzt sehen in den Zeit bei eurer Heirat? Du willst auch nicht den
Wissensvorsprung in Anspruch nehmen, den du deinem Mann voraus wärest, wäre dein
Mann wieder so wie bei der Heirat?

22.07.2019 09:55 • #632


A


Affärenmann - Ich hab dir die Meinung gesagt

x 3


E
Zitat von kuddel7591:

@

jetzt mal im Ernst - was wäre das für ein Leben, wenn sich Menschen im Verlauf ihres Lebens
nicht weiterentwickeln würden. Jeder Mensch verändert sich.

Und einen Mensch JETZT so haben zu wollen, wie er bei der Heirat war... Utopie ist das. Das
kann nicht wirklich jemand wollen.

Werte @exsunshine...du hast dich doch auch im Laufe der Jahre verändert! Du willst dich
sicher NICHT zurückversetzt sehen in den Zeit bei eurer Heirat? Du willst auch nicht den
Wissensvorsprung in Anspruch nehmen, den du deinem Mann voraus wärest, wäre dein
Mann wieder so wie bei der Heirat?


Ich will das ja auch nicht in dem Sinne... Jetzt kommt das groe ABER!
Er dürfte gerne auch im gereiften Stadium wieder so spontan, locker und umgänglich sein, wie er es früher war.
Das habe ich ja an ihm geliebt... Er hätte mich ja auch gerne wieder so...
Man muss sich mit Mitte 50 nicht wie ein älterer, gesetzter Herr verhalten... Man darf sich mit sich selber gerne noch ein wenig Mühe geben
Das mach jch für ihn ja auch..

22.07.2019 10:12 • #633


K
Zitat von ExSunshine:

Ich will das ja auch nicht in dem Sinne... Jetzt kommt das groe ABER!
Er dürfte gerne auch im gereiften Stadium wieder so spontan, locker und umgänglich sein, wie er es früher war.
Das habe ich ja an ihm geliebt... Er hätte mich ja auch gerne wieder so...
Man muss sich mit Mitte 50 nicht wie ein älterer, gesetzter Herr verhalten... Man darf sich mit sich selber gerne noch ein wenig Mühe geben
Das mach jch für ihn ja auch..


@

dein Mann ist anders, als du es bist - er DARF das sein...auch durch die Entwicklung in den Jahren
seit eurer Heirat. Du siehst das so, wie du es siehst....dein Mann so, wie er es sieht. Das klingt sehr profan...ich weiß das.

Dass er mit Mitte 50 in die Puschen kommen soll, kann ich ja verstehen - aber....was hat ihn denn
so werden lassen, wie er jetzt ist? Das Alter? Etwaige andere Umstände, von denen du nichts weißt?
Mühe geben - um was zu erreichen? Gibt es aus deiner Sicht Anreize dazu? Setzt DU die Anreize? Sind die von außen gegeben? Was hat deinen Mann früher begeistert? Sport? Urlaube? Bücher? Kultur? Natur? Freunde? Feiern? Oder war dein Mann auf seine berufliche Tätigkeit reduziert - warum auch immer? Denkt er (schon) an seine Zeit NACH der Arbeit? Hobbies? Eure eigenen Kinder? Ggf. Enkelkinder? Vereinsleben? Wie verbringt dein Mann den Tag, wenn er nicht arbeiten geht? Wer versorgt Haus, Hof, Garten? Hat er handwerkliches Geschick? Was macht er an Wochenenden? Was macht IHR an Wochenenden?

Und... raus aus den vorwurfsvollen Gedankengängen, bzw. dem, was du von ihm erwartest! Du setzt dich selbst nur noch mehr unter Druck.

22.07.2019 11:28 • #634


E
Zitat von kuddel7591:

@

dein Mann ist anders, als du es bist - er DARF das sein...auch durch die Entwicklung in den Jahren
seit eurer Heirat. Du siehst das so, wie du es siehst....dein Mann so, wie er es sieht. Das klingt sehr profan...ich weiß das.

Dass er mit Mitte 50 in die Puschen kommen soll, kann ich ja verstehen - aber....was hat ihn denn
so werden lassen, wie er jetzt ist? Das Alter? Etwaige andere Umstände, von denen du nichts weißt?
Mühe geben - um was zu erreichen? Gibt es aus deiner Sicht Anreize dazu? Setzt DU die Anreize? Sind die von außen gegeben? Was hat deinen Mann früher begeistert? Sport? Urlaube? Bücher? Kultur? Natur? Freunde? Feiern? Oder war dein Mann auf seine berufliche Tätigkeit reduziert - warum auch immer? Denkt er (schon) an seine Zeit NACH der Arbeit? Hobbies? Eure eigenen Kinder? Ggf. Enkelkinder? Vereinsleben? Wie verbringt dein Mann den Tag, wenn er nicht arbeiten geht? Wer versorgt Haus, Hof, Garten? Hat er handwerkliches Geschick? Was macht er an Wochenenden? Was macht IHR an Wochenenden?

Und... raus aus den vorwurfsvollen Gedankengängen, bzw. dem, was du von ihm erwartest! Du setzt dich selbst nur noch mehr unter Druck.


Wie du dich vielleicht erinnerst (aus meinen Beiträgen)... Er war ein paar Jahre im Ausland, hat da verdammt viel gearbeitet, klimatische Wechsel haben ihm zugesetzt... Was ihn aber nicht davon abgehalten hat, zu feiern und etc. Wenn er dann zu müde war, lag er auch im Hotelzimmer vor dem Fernseher... Er hat sich auch körperlich einfach gehen lassen.... Ein ehemaliger Sportler, begeisterter Fussballer kommt nicht mehr aus den Puschen.
Wenn er die kurze Zeit mal nach Hause kam, war er ständig müde und hat sich ausgeruht.
Seitdem er ganz zurück ist, unternehmen wir am WE immer irgendwas... Auf meine Initiative hin... Er bliebe wahrscheinlich mit dem Fernseher vor der Nase im Sessel sitzen.

Ja, manchesmal ist er bereits in Gedanken im Ruhestand und erwähnt ständig die verbleibenden Restjahre bis dahin. Er redet sich regelrecht alt und versäumt das Hier und Jetzt... Gott sei Dank ist unser Sohn noch zu jung für Kind... Sonst würde das noch schlimmer werden...
Allerdings... Wenn mein Mann junge Frauen um sich hat, da kann er aber dann wieder jugendlich wirken u d aich bemühen.
Mein Fazit: ich bin der alte Schuh, für den man sich nicht mehr bemühen muss.

Wo wir aber beide aufleben sind unsere gemeinsamen Reisen ins Ausland.. Da ist er immer sehr motiviert.

Vielleicht bin ich deshalb so hinterher, habe eine Erwartungshaltung, weil er zurückkam und mir vieles versorochen hat, was er jetzt nicht hält.

Ps ich versorge Haus, Hof und Garten... Weil das Arbeit macht.... Faulheit verschafft Freizeit.... Er kommt dann und wann mal auf die Idee, das er auch mal was tun muss.

22.07.2019 12:07 • #635


K
Warum kann Dein Mann Dir nicht auch, wenn Ihr getrennt lebt, beweisen, dass er den Gründen für dein 6uelles Desinteresse auf die Spur geht und nachverfolgt und dass das nicht nur Lippenbekenntnisse sind? Mach Dich davon frei, dass Du ausharren und auf das Ergebnis warten musst. Wie lange würdest Du das tun wollen? 2 Wochen, Monate, Jahre .. vielleicht nie. Er hatte jede Chance der Welt und die Wahrscheinlichkeit, dass er sich bewegt, wenn Du Dich bewegst, steigt.

Du hast nur die Zügel für Dein Leben in der Hand. Die für seins muss er selber aufnehmen.. Vielleicht sieht es sich aus der Ferne besser, ob er es wirklich tut und wie wichtig es dann überhaupt noch ist?

Es ist erlaubt, so nicht mehr leben zu wollen. Es ist Dir erlaubt. Es ist Dein Recht.

22.07.2019 12:47 • #636


E
Zitat von KBR:
Warum kann Dein Mann Dir nicht auch, wenn Ihr getrennt lebt, beweisen, dass er den Gründen für dein 6uelles Desinteresse auf die Spur geht und nachverfolgt und dass das nicht nur Lippenbekenntnisse sind? Mach Dich davon frei, dass Du ausharren und auf das Ergebnis warten musst. Wie lange würdest Du das tun wollen? 2 Wochen, Monate, Jahre .. vielleicht nie. Er hatte jede Chance der Welt und die Wahrscheinlichkeit, dass er sich bewegt, wenn Du Dich bewegst, steigt.

Du hast nur die Zügel für Dein Leben in der Hand. Die für seins muss er selber aufnehmen.. Vielleicht sieht es sich aus der Ferne besser, ob er es wirklich tut und wie wichtig es dann überhaupt noch ist?

Es ist erlaubt, so nicht mehr leben zu wollen. Es ist Dir erlaubt. Es ist Dein Recht.


Ich kann dir da nicht widersprechen.... Zum dem Punkt bin ich anscheinend nich nicht gelangt.

22.07.2019 14:11 • x 1 #637


K
Du wirst. Nach Deinem Tempo.

22.07.2019 15:29 • #638


E-Claire
Zitat von ExSunshine:
Mein Fazit: ich bin der alte Schuh, für den man sich nicht mehr bemühen muss.


Nun ja, dann sei halt keiner, nur dafür wirst Du aus Deiner Komfortzone raus müssen und die lautet nicht, ich schlage halt Aktivitäten vor und er lehnt ab.

Deine Komfortzone ist, daß Du auf Biegen und Brechen, Dein Leben mit einem Mann gestalten willst.

du willst, daß Dein Mann aus seiner Komfortzone aussteigt. Ich finde, er macht da einiges.
Es würde aber auch bedeuten, daß Du Deine verlässt, die da im Moment lautet, ich schlage mal Sachen vor, von denen ich eh weiß, daß die im Moment abgelehnt werden, aber wirklich selbst etwas an meiner Situation will ich nicht ändern.

Es ist eine Sache, Glitzerposter für nen Läufer im Rennen zu basteln und vielleicht auch (wieder) zu lernen, daß es Glitzer für die Poster braucht, es ist ne völlig andere Sache, selbst das Rennen zu laufen.

22.07.2019 15:37 • #639


G
Zitat:
mein Mann hat mir gesagt, er habe generell leine Lust mehr auf 6, es würde nicht an mir liegen auch wenn ich das denke. Er hat jetzt einen Termin beim Urologen gemacht.


Das wäre ja fein, wenn Mann FÜR LUST sich einfach ne Spritze holen könnte oder Pillen schlucken. Geht du mal mit zum Urologen.

Zitat:
...zählt schon bis zur Rente...

Wenn deine Mann nicht irgendeine Erkrankung hat, ne Schwerbehinderung, dann ist es bis zur Rente noch einige Jahre hin.
Da kannst du ihn auch mal zum Doc schleppen, nicht, dass er Depris bekommt/hat, weil so gänzlich gar keine Lust auf nix vorhanden.

Zitat:
ich mache Haus Hof Garten


Das war eben so, weil die Arbeitssituation so war. Jetzt ist es anders, er ist da. Du hast das häusliche Regiment geführt, ändert das wieder. Du bist doch nicht seine Haushälterin. Wenn es etwas nicht machen kann oder möchte, hol dir Hilfe fürs Rasen mähen oder sonst was.

Zitat:
unsere Reisen tun uns beiden gut


Ein gemeinsames Hobby. Gut. Reisen ist aber kein Alltag, alles nur schön und entspannt, keine lästigen Pflichten.

Zitat:
ich vermisse den 6 mit meinem AM, den hat mein Mann mir vorher gegeben.


Das kannst du getrost vergessen. 6 mit AM ist ganz was anderes als mit EM

Zitat:
ich kann nicht von Blüte zu Blüte


Hab ich auch nicht gesagt. Ich meinte EINEN, für den Fall, dass dein EM erwartet, Frau = Kloster

Wie lange dauert deine EM-Abstinenz jetzt schon? (Bei mir waren es über 8 Jahre. Oder sogar 9? Ich weiß es schon gar nicht mehr)

23.07.2019 13:19 • #640


E
Zitat von E-Claire:

Nun ja, dann sei halt keiner, nur dafür wirst Du aus Deiner Komfortzone raus müssen und die lautet nicht, ich schlage halt Aktivitäten vor und er lehnt ab.

Deine Komfortzone ist, daß Du auf Biegen und Brechen, Dein Leben mit einem Mann gestalten willst.

du willst, daß Dein Mann aus seiner Komfortzone aussteigt. Ich finde, er macht da einiges.
Es würde aber auch bedeuten, daß Du Deine verlässt, die da im Moment lautet, ich schlage mal Sachen vor, von denen ich eh weiß, daß die im Moment abgelehnt werden, aber wirklich selbst etwas an meiner Situation will ich nicht ändern.

Es ist eine Sache, Glitzerposter für nen Läufer im Rennen zu basteln und vielleicht auch (wieder) zu lernen, daß es Glitzer für die Poster braucht, es ist ne völlig andere Sache, selbst das Rennen zu laufen.


Sorry, ich stehe wohl auf meiner Leitung.
Was meinst du denn mit,, meiner Komfortzone?
Und eine Situation ändern heisst in meinem Fall, meine Ehe zu beenden..

23.07.2019 13:50 • x 1 #641


E
Zitat von Gracia:

Das wäre ja fein, wenn Mann FÜR LUST sich einfach ne Spritze holen könnte oder Pillen schlucken. Geht du mal mit zum Urologen.

ich habe den großen Verdacht, dass mein EM dem Problem unterliegt, was viele Herren im Mittelalter haben.... Da tut sich wirklich so oder so nichts mehr seit letzten Herbst... Das Testosteron hat sich verdünnisiert... Begleiterscheinung ist Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Gewichtszunahme, die Oberweite wächst... Das kann MANN in den Griff bekommen...so hoffe ich


Wenn deine Mann nicht irgendeine Erkrankung hat, ne Schwerbehinderung, dann ist es bis zur Rente noch einige Jahre hin.
Da kannst du ihn auch mal zum Doc schleppen, nicht, dass er Depris bekommt/hat, weil so gänzlich gar keine Lust auf nix vorhanden.

das ist echt wahr



Das war eben so, weil die Arbeitssituation so war. Jetzt ist es anders, er ist da. Du hast das häusliche Regiment geführt, ändert das wieder. Du bist doch nicht seine Haushälterin. Wenn es etwas nicht machen kann oder möchte, hol dir Hilfe fürs Rasen mähen oder sonst was.

inzwischen reagiert er auf meine Bemekungen... Er wacht langsam auf




Ein gemeinsames Hobby. Gut. Reisen ist aber kein Alltag, alles nur schön und entspannt, keine lästigen Pflichten.



Das kannst du getrost vergessen. 6 mit AM ist ganz was anderes als mit EM
ja... Stimmt leider... In unserem Alter.. Dazu ist mein Mann auch nicht mehr so veranlagt... Beim AM hat mir die Liebe beim 6 gefehlt und bei meinem EM würde mir jetzt das Gewisse fehlen.




Hab ich auch nicht gesagt. Ich meinte EINEN, für den Fall, dass dein EM erwartet, Frau = Kloster

da hab ich ja auch das Problem... Den Einen findet man ja nicht mal eben so... Meinen AM hab ich dummerweise abgeschossen, sonst könnte ich ihn ja noch,, benutzen, wenn der Fall der Fälle eintritt...

Wie lange dauert deine EM-Abstinenz jetzt schon? (Bei mir waren es über 8 Jahre. Oder sogar 9? Ich weiß es schon gar nicht mehr)

bei mir sind es jetzt über 6 Jahre mit einem einzigen Mal im letzten Herbst...

Hatte dein EM grundsätzlich keine Lust mehr oder hast du auch erlebt, dass 6 in einer Affäre der Burner ist?




23.07.2019 14:08 • x 1 #642


G
Zitat:
Hatte dein EM grundsätzlich keine Lust mehr oder hast du auch erlebt, dass 6 in einer Affäre der Burner ist?


Nein, das hat sich eingeschlichen. Ich wollte es erst nicht wahrhaben. Habe es weiter versucht, er aber abgelehnt. Irgendwann habe ich aufgegeben.

Der Burner, ja, um es mal mit deinen Worten zu bestätigen. Niemals hätte ich gedacht, dass ich nochmal **** haben werde.

27.07.2019 21:28 • #643


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag