485

Affärenmann - Ich hab dir die Meinung gesagt

K
Zitat von ExSunshine:
@kuddel

Ja, das kann ich alles sehr wohl nachvollziehen und habe dafür auch Verständnis...auch bei mir lief nicht immer alles rund und er wusste davon.
Und ja, sein Alter könnte eine Rolle spielen, er ist 2 Jahre älter... Und ich fühle mich halt nicht so, dass ich verzichten möchte.

Allerdings funktionierte es bei anderen Damen, als wir nicht zusammen waren.. Daher meine Zweifel...


@

weißt du ganz sicher, dass es bei den anderen Damen funktionierte? Wie lange ist das her?
Ich weiß - indiskrete Fragen.

Es geht zudem nicht um Verzicht auf die schönste Nebensache der Welt. Es kann ja auch
anders für dich richtig schön sein. Nee.... nicht in anderen Betten. Und deine Phantasie reicht sicher aus, was das sein könnte.

Und... kann es sein, dass ihr beiden nicht wirklich einen offenen Umgang habt? In welche Richtung gehend, weißt du am besten, wenn dem so sein sollte.

Zitat:
Zitat:
(...)...auch bei mir lief nicht immer alles rund und er wusste davon.


...und umgekehrt? Da scheinst du nicht zu wissen, dass bei deinem EM alles rund läuft?

Um Gottes Willen - bitte keine Antworten auf die Fragen - auch wenn diese ....!

Um was es geht.... Dinge auszuschließen. Da nutzt es nix zu spekulieren. Nur Ergebnisse
bringen Licht in das, worum es dir/euch geht.

Und deine Deadline....sehr martialischer Ausdruck.... erzeugt wieder Druck. Und Deadline
geht eh nur, wenn der EM weiß, dass es diese gibt.

@Sense

um die Affäre der TE geht schon längst nicht mehr. Dass die TE durch die Affäre (wieder) Auftrieb zur schönsten Nebensache der Welt bekommen hat, ist doch normal....sie weiß wieder ....!

Dass Affären gewöhnlich auf der **** basieren, auch wenn es sehr oft anders dargestellt wird, ist nix Neues. Es gibt aber IMMER das danach - und das ist wohl die Krux der TE....

05.07.2019 16:09 • x 1 #571


E
Zitat von regenbogen05:
Dann tu das. Je eher, desto besser.
Wenn Du länger in Deiner Ehe gefangen bleibst, nimmst Du Dir selbst die Möglichkeit auf ein selbstbestimmtes Leben und die Chance, jemanden kennen zu lernen. Da wir beide fast gleichaltrig sind, kann ich Dir nur raten, es anzugehen. Darauf zu warten, dass es besser wird - damit hast Du schon genug Lebenszeit verschwendet.
Ein solcher Schritt erfordert Mut. Aber ich denke, den hast Du. Wenn nicht, kanalisiere Deine Wut in Mut um.


Ja, ich habe noch ein Problem... Mein erwachsener Sohn hat sehr unter unserer Ehe gelitten.. Mein Mann hat ihn bei der Affäre vor 13 Jahren zum Mitwisser gemacht... Also gegen mich verwendet.... Und wenn ich jetzt gehe... Mein Mann hat ein Händchen dafür, es so zu drehen, dass ich alles Schuld bin.. Dann verliere ich meinen Sohn...

Das hemmt mich noch...

05.07.2019 19:25 • #572


A


Affärenmann - Ich hab dir die Meinung gesagt

x 3


E
Zitat von kuddel7591:

@

weißt du ganz sicher, dass es bei den anderen Damen funktionierte? Wie lange ist das her?
Ich weiß - indiskrete Fragen.

Es geht zudem nicht um Verzicht auf die schönste Nebensache der Welt. Es kann ja auch
anders für dich richtig schön sein. Nee.... nicht in anderen Betten. Und deine Phantasie reicht sicher aus, was das sein könnte.

Und... kann es sein, dass ihr beiden nicht wirklich einen offenen Umgang habt? In welche Richtung gehend, weißt du am besten, wenn dem so sein sollte.

Zitat:


...und umgekehrt? Da scheinst du nicht zu wissen, dass bei deinem EM alles rund läuft?

Um Gottes Willen - bitte keine Antworten auf die Fragen - auch wenn diese ....!

Um was es geht.... Dinge auszuschließen. Da nutzt es nix zu spekulieren. Nur Ergebnisse
bringen Licht in das, worum es dir/euch geht.

Und deine Deadline....sehr martialischer Ausdruck.... erzeugt wieder Druck. Und Deadline
geht eh nur, wenn der EM weiß, dass es diese gibt.

@Sense

um die Affäre der TE geht schon längst nicht mehr. Dass die TE durch die Affäre (wieder) Auftrieb zur schönsten Nebensache der Welt bekommen hat, ist doch normal....sie weiß wieder ....!

Dass Affären gewöhnlich auf der **** basieren, auch wenn es sehr oft anders dargestellt wird, ist nix Neues. Es gibt aber IMMER das danach - und das ist wohl die Krux der TE....


Wenn ich aus Spass einfach mal in diese Richtung etwas frech werde, wird mein Mann rot.. Ich hab ihn schon gefragt, wie wir einen Sohn gezeugt haben, wenn er so komisch bei mir reagiert... Ich versteh das nicht. Er sagt immer, er sei scharf auf mich... Aber richtig drüber reden geht einfach nicht.

Letztes Jahr hat ihm ein Kollege (auch ohne Frau im Ausland) diverse P. in W. A. geschickt... Mein EM hat das durch klatschende Hände und Daumen hoch kommentiert...

Kann es sein, dass er in der Midlife Crisis steckt?

Ich versteh ihn nicht... Er bekommt doch auch mit, dass andere Männer nach mir schauen... Mich frustriert das sehr...

05.07.2019 19:31 • #573


K
Zitat @ExSunshine

Zitat:
Wenn ich aus Spass einfach mal in diese Richtung etwas frech werde, wird mein Mann rot.. Ich hab ihn schon gefragt, wie wir einen Sohn gezeugt haben, wenn er so komisch bei mir reagiert... Ich versteh das nicht. Er sagt immer, er sei scharf auf mich... Aber richtig drüber reden geht einfach nicht.

Letztes Jahr hat ihm ein Kollege (auch ohne Frau im Ausland) diverse P. in W. A. geschickt... Mein EM hat das durch klatschende Hände und Daumen hoch kommentiert...

Kann es sein, dass er in der Midlife Crisis steckt?

Ich versteh ihn nicht... Er bekommt doch auch mit, dass andere Männer nach mir schauen... Mich frustriert das sehr...


@

Midlife Crisis, eine med. Indikation....und, und, und kann es sein. Nutzt aber nix zu spekulieren.
Zitat:
Er sagt immer, er sei scharf auf mich...


Das passt dann aber nicht zu seinem Verhalten. Und richtig drüber reden geht nicht - dann eben schreiben.

Warum schreibe ich dir meine Gedanken? Weil wir seit.... nicht mehr über das reden, was mir sehr wichtig ist. Um dir meine Gedanken, Probleme, Gefühle mitzuteilen, habe ich diesen Weg gewählt - ich weiß sonst nicht mehr weiter! .........!

06.07.2019 06:03 • #574


K
Ich finde die Idee mit dem Brief sehr gut. Selbst falls Du ihm den Brief dann doch nicht geben solltest, hilft es, Deine Gedanken (also die, die Du mit Deinem Mann teilen willst) für Dich selbst zu sortieren. Wenn man schwierige Gespräche führt, hat man ja doch oft das Gefühl, die Hälfte/das Wichtigste gar nicht gesagt zu haben.

Allerdings, aber vermutlich weißt Du das, würde ich darauf achten, nicht in Vorwurfshaltung zu verfallen. Das ist sehr schwer, denn in manchen Situationen kommt halt alles wie ein Vorwurf an. Siehe die ersten Seiten Deines Threads Aber bei einem Brief hat man halt die Chance, so lange daran herum zu schrauben, bis man zufrieden ist, während Gespräche schneller entgleiten, weil man eben nicht allein die Fäden dafür in der Hand hat. Falls Du einen Brief in Erwägung ziehst, versuche Deinem Mann den Rücken zu stärken und Perspektiven aufzuzeigen, aber mache auch klar, dass Du so nicht länger leben willst, wenn Du nicht siehst, dass sich etwas bewegt.

06.07.2019 08:07 • x 1 #575


K
Zitat @KBR
Zitat:
Ich finde die Idee mit dem Brief sehr gut. Selbst falls Du ihm den Brief dann doch nicht geben solltest, hilft es, Deine Gedanken (also die, die Du mit Deinem Mann teilen willst) für Dich selbst zu sortieren.


@

die emotionalen Spitzen nicht durchschlagen zu lassen - das ist nicht immer einfach. Erst recht nicht bei einem Brief. Zu erwähnen, dass es NICHT um Vorwürfe, nicht um Vergangenes geht, sondern der Fokus auf dem JETZT beruht und was die eigenen und gemeinsamen Vorstellungen für die Zukunft sind, wäre ein Ansatz - quasi im Vorwort.
Du hast das wirklich klasse beschrieben, was es zu berücksichtigen gilt....und der Faktor ZEIT spielt im Grunde keine Rolle, um den Brief auszufeilen. Niedergeschriebene Gedanken, die momentan wichtig waren...die können erweitert, bzw. verkürzt, bzw. wieder gestrichen werden.

Zitat:
Aber bei einem Brief hat man halt die Chance, so lange daran herum zu schrauben, bis man zufrieden ist, während Gespräche schneller entgleiten, weil man eben nicht allein die Fäden dafür in der Hand hat.


schrauben, bis es passt...und GANZ wichtig ist - eigene Erfahrung - den Ton zu wahren, um eine weitere Eskalation gleich im Keim zu ersticken. Die TE hat Argumente genug genannt, die sie anführen kann...und sie weiß, wo sie ihren EM abholen kann und auch muss, um ggf. etwas zu erreichen.
Allerdings - ein Brief kann auch die Türen zuschlagen....

06.07.2019 12:54 • #576


E
@KBR und Kuddel

Vielen Dank für Eure Tipps...

Wie ich meine bessere Hälfte kenne, ist ein Brief nicht sehr hilfreich... Er kennt ja meine Beweggründe... Und selbst einen Brief kann er als Druck empfinden.

Ich befürchte, dass wir etwas Zeit brauchen.. Für jede Annäherung... Auch wenn wir mit den Themen an sich im Reinen sind... Wir brauchen unbeschwerte Zeiten miteinander... Ich hoffe darauf, dass es dann wieder von alleine kommt.

Ps @ alle

Mein AM fühlt sich nun nicht mehr sehr wohl in seiner Haut, wenn wir uns begegnen... Er schaut auf den Boden und das ist gut so.

08.07.2019 09:49 • x 2 #577


E
Und wenn ihr mal ganz bewusst was unbeschwertes plant, was keinerlei körperlichen Hintergrund hat? Oder, und das fand ich mal einen spannenden Vorschlag, gemeinsam einen Film anseht und vorher beschließt, im Nachhinein über die Klamotten der Hauptdarstellerin zu lästern, oder welches alberne Thema euch sonst so einfällt. Oder, und das klingt auch total bescheuert, sucht euch ein Zimmer aus und renoviert das....oder räumt den Keller auf und trinkt dabei Gin Tonics....hilft beim wegwerfen...

08.07.2019 09:57 • x 1 #578


R
Zitat von ExSunshine:
Ja, ich habe noch ein Problem... Mein erwachsener Sohn hat sehr unter unserer Ehe gelitten.. Mein Mann hat ihn bei der Affäre vor 13 Jahren zum Mitwisser gemacht... Also gegen mich verwendet.... Und wenn ich jetzt gehe... Mein Mann hat ein Händchen dafür, es so zu drehen, dass ich alles Schuld bin.. Dann verliere ich meinen Sohn...

Das hemmt mich noch...


Liebe ExSunshine
Dein Sohn ist in einem Alter, in dem er weiß, was Phase ist; wo er den Unterschied zwischen richtig und falsch selbst erkennt.
Wenn Du aber Angst hast, ihn zu verlieren, dann sprich offen mit Deinem Sohn darüber. Sag ihm, wie sehr Dich alles verletzt hat und wo Du jetzt stehst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich auf die seite Deines Mannes schlägt, wenn der ihn auch noch zum Mitwisser gemacht hat. Auch Dein Sohn wird sich mit diesem Wissen Dir gegenüber schuldig gefühlt haben.
Reden hilft. Versuche es wenigstens

08.07.2019 09:59 • #579


G
[quote][/quote]Wie soll eine unbeschwerte Zeit zwischen euch aufkommen, wenn ihr beide Konklikte nicht be-sprecht geschweige denn löst?
Eure Ehe ist ziemlich am Limit. Du fokussierst dich auf den AM für deine nicht erfüllten Emotionen, auf seine Frau aufgrund deiner Verletzungen und deiner Wut, alles Vermeidungsstrategien, um sich nicht mit sich selber und deiner Ehe auseinandersetzen zu müssen.
Ohne das sehe ich nicht, wie du langfristig zufrieden werden könntest.
Die Alternative ist, alles so lassen wie es ist und eine funktionale Ehe zu führen als Team und Versorgungsgemeinschaft. Das machen genug Menschen und sind ganz zufrieden damit. Eine sichere wenn auch emotionsbefreite Beziehung. Genug lange Ehen funktionieren so.

08.07.2019 10:00 • #580


E
Zitat von Ex-Mitglied:
Und wenn ihr mal ganz bewusst was unbeschwertes plant, was keinerlei körperlichen Hintergrund hat? Oder, und das fand ich mal einen spannenden Vorschlag, gemeinsam einen Film anseht und vorher beschließt, im Nachhinein über die Klamotten der Hauptdarstellerin zu lästern, oder welches alberne Thema euch sonst so einfällt. Oder, und das klingt auch total bescheuert, sucht euch ein Zimmer aus und renoviert das....oder räumt den Keller auf und trinkt dabei Gin Tonics....hilft beim wegwerfen...


Wir sind relativ häufig unterwegs und können auch wieder blödeln... Die Gin Tonics haben wir auch probiert

08.07.2019 12:36 • #581


E
Zitat von regenbogen05:

Liebe ExSunshine
Dein Sohn ist in einem Alter, in dem er weiß, was Phase ist; wo er den Unterschied zwischen richtig und falsch selbst erkennt.
Wenn Du aber Angst hast, ihn zu verlieren, dann sprich offen mit Deinem Sohn darüber. Sag ihm, wie sehr Dich alles verletzt hat und wo Du jetzt stehst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich auf die seite Deines Mannes schlägt, wenn der ihn auch noch zum Mitwisser gemacht hat. Auch Dein Sohn wird sich mit diesem Wissen Dir gegenüber schuldig gefühlt haben.
Reden hilft. Versuche es wenigstens


Da liegt leider der Hase im Pfeffer... Ich kann mit meinem Sohn darüber nicht reden... Vor Monaten hat er fast mit uns gebrochen, weil ihn unsere Ehe belastet und belastet hat. Da steht er für mich an 1. Stelle... Und schütze ihn.

08.07.2019 12:40 • x 1 #582


E
Zitat von grimes:
Wie soll eine unbeschwerte Zeit zwischen euch aufkommen, wenn ihr beide Konklikte nicht be-sprecht geschweige denn löst?
Eure Ehe ist ziemlich am Limit. Du fokussierst dich auf den AM für deine nicht erfüllten Emotionen, auf seine Frau aufgrund deiner Verletzungen und deiner Wut, alles Vermeidungsstrategien, um sich nicht mit sich selber und deiner Ehe auseinandersetzen zu müssen.
Ohne das sehe ich nicht, wie du langfristig zufrieden werden könntest.
Die Alternative ist, alles so lassen wie es ist und eine funktionale Ehe zu führen als Team und Versorgungsgemeinschaft. Das machen genug Menschen und sind ganz zufrieden damit. Eine sichere wenn auch emotionsbefreite Beziehung. Genug lange Ehen funktionieren so.


Ich hab meine besten Jahre so verbracht und das möchte ich für die restlichen Jahre eben nicht mehr. Ich brauche keine Versorgungsgemeinschaft und funktioniere auch durchaus alleine, das habe ich ja lange genug so praktiziert.

08.07.2019 12:42 • #583


E
Also, eine Ehe nur so als Team und Versorgungsgemeinschaft zu führen....das finde ich eine gruselige Vorstellung...klar, Gefühle verändern sich, aber ich möchte doch einen Partner haben, mit dem ich gerne Zeit verbringe und nicht nur, weil ich nicht alleine sein will....

08.07.2019 12:45 • x 1 #584


G
Gut, dass du das erkannt hast. Denkst du, dass du das mit deinem EM haben wirst? Oder ist er nur die verfügbare Ressource? Gin Tonic allein wird keine Lösung sein.

08.07.2019 12:46 • #585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag