485

Affärenmann - Ich hab dir die Meinung gesagt

E
Zitat von Kummerkasten007:

Das kann ggfs. auch an Krankheiten oder Medikamenten liegen, ebenso wie die Unlust.

Ich frage mich allerdings, wie lange Du das noch aushalten möchtest? Denn mit jedem Tag wirst Du verbitterter und frustrierter werden.

Habt ihr schon mal eine Paarberatung angestrebt?


Er war beim Urulogen mit einem kleinen Problem, ist behoben.
Eine Paarberatung will er nicht... Könnte ja bei ihm was rauskommen...

Eigentlich gab es bei mir eine Deadline... Die läuft diesen Sommer aus. Wenn nichts passiert, bin ich weg und er kann sich was neues suchen.

05.07.2019 12:35 • x 1 #556


I
Ich frage mich wie er das beim fremd gehen gemacht hat ? Lief da auch nix ?
Wenn Männer da Probleme haben, finde ich eine Affäre schon sehr naiv und mutig zugleich.

05.07.2019 12:50 • #557


A


Affärenmann - Ich hab dir die Meinung gesagt

x 3


E
Das Problem bestand danach, nicht während...

05.07.2019 13:24 • #558


K
Zitat @ex-sunshine

Zitat:
Er war beim Urulogen mit einem kleinen Problem, ist behoben.

(...) Könnte ja bei ihm was rauskommen


...da kommt nur etwas raus, wenn ER sich nur zu DEM bekennt, was mit seiner Unlust zu tun, IHN davon abhält, sich dir nicht (wieder) annähern zu wollen, warum er dem Couch-Dasein frönt, ständig müde und platt ist. Das meiste weißt du eh - was soll da noch bei rauskommen, Was du schon weißt, muss er ja nicht noch mal breittreten. Und ja...bei Männern ist das so, dass die Prostata ab einem gewissen Alter Veränderungen unterlegen ist, dass es NICHT immer klappt...und auch ein 6uell (sehr) aktiver Mann bleibt davor nicht verschont. Es ist NICHT so sehr angenehm, sich das als
Mann einzugestehen, wenn es ansonsten keine körperlichen Probleme gibt....geschweige das der
Partner/in mitzuteilen. Und wenn dem so sein sollte - möglich ist das alles...aber etwas herbeireden macht keinen Sinn.

Ein ehem. Arbeitskollege sagte mir, dass er große Probleme hat, weil sich beim ihm - altersbedingt - ßeiniges verändert habe. Seine Frau wisse nicht, um was es im Einzelnen geht....die hat er außen vor gelassen. Was bringt das`, habe ich ihn gefragt - die Antwort wusste er selbst.

Ja...Männer sind so, dass sie sich z. T. auch schämen, offen und ehrlich ihren EF gegenüber zu diesen Dingen etwas zu sagen. Wobei...wenn nicht mit dem EP reden - mit wem denn dann?

Also...in wie weit Offenheit und Ehrlichkeit eine Stärke oder eine Schwäche darstellt, weißt du
selbst am besten. Und....das FRAU auch nicht immer kann/will, weil (warum auch immer)
unpässlich, ist nun mal so. Wechseljahre - bei einem Mann auch ein Thema. Und wenn die Wechseljahre bei Frau wie Mann gleichzeitig auftreten...und diese sind NICHT immer problemlos...
muss sich niemand wundern, wenn die Couch ruft....oder andere Verhalten an den Tag gelegt werden.

05.07.2019 13:32 • #559


E
@kuddel

Ja, das kann ich alles sehr wohl nachvollziehen und habe dafür auch Verständnis...auch bei mir lief nicht immer alles rund und er wusste davon.
Und ja, sein Alter könnte eine Rolle spielen, er ist 2 Jahre älter... Und ich fühle mich halt nicht so, dass ich verzichten möchte.

Allerdings funktionierte es bei anderen Damen, als wir nicht zusammen waren.. Daher meine Zweifel...

05.07.2019 13:43 • #560


Kummerkasten007
Jetzt frage mich mal direkt: habt ihr überhaupt noch irgendeine Art von Säxx (ohne Penet.)? Falls nein, welche Ausreden kommen da von ihm?

05.07.2019 13:47 • #561


R
Zitat von ExSunshine:
Minderwertig fühle ich mich durch das Verhalten meines Mannes...

Und das könnte auch der Grund für die Affäre gewesen sein, oder irre ich mich?
Zitat von ExSunshine:
Mein Vertrauen in ihn, in seine Sichtweise auf mich ist ziemlich erschüttert.

Deshalb der verbale Rundumschlag. so langsam verstehe ich Dich - trotzdem war Deine Ausdrucksweise nicht ok. Aber das weißt Du selbst.
Wie willst Du jetzt mit der Situation umgehen? Nach Deiner persönlichen deadline? Ziehst Du wirklich eine Trennung von Deinem Mann in Erwägung?

05.07.2019 14:25 • x 3 #562


E
Zitat von Kummerkasten007:
Jetzt frage mich mal direkt: habt ihr überhaupt noch irgendeine Art von Säxx (ohne Penet.)? Falls nein, welche Ausreden kommen da von ihm?


Hatten wir genau 1x im letzten Herbst, seitdem nichts mehr...
Er schiebt Müdigkeit vor....

05.07.2019 14:43 • #563


M
Zitat von ExSunshine:

Hatten wir genau 1x im letzten Herbst, seitdem nichts mehr...
Er schiebt Müdigkeit vor....

Das sind doch Ausreden von ihm. Kann es sein, dass er sich deiner viel zu sicher ist?

05.07.2019 14:44 • #564


Kummerkasten007
Zitat von Mira_:
Kann es sein, dass er sich deiner viel zu sicher ist?


Ich denke eher, es ist Bequemlichkeit, die ihn in der Ehe hält. Plus vielleicht der Gedanke, später auf Pflegekräfte angewiesen zu sein.

Deswegen sollte sie nicht länger auf eine Entscheidung von ihm warten (die eigentlich schon längst gefallen ist).

05.07.2019 14:50 • x 3 #565


P
@Forenleitung

Kann es sein, dass es hier in jedem zweiten thread nur noch ums fi... geht?

Pirol

05.07.2019 15:02 • #566


E
Zitat von regenbogen05:
Und das könnte auch der Grund für die Affäre gewesen sein, oder irre ich mich?

Deshalb der verbale Rundumschlag. so langsam verstehe ich Dich - trotzdem war Deine Ausdrucksweise nicht ok. Aber das weißt Du selbst.
Wie willst Du jetzt mit der Situation umgehen? Nach Deiner persönlichen deadline? Ziehst Du wirklich eine Trennung von Deinem Mann in Erwägung?


Das hat die Affäre sehr begünstigt.... Und ich fühle mich einfach gut, Kind aus dem Haus... Man könnte sein Leben als PAAR geniessen... Und verstehe meinen EM nicht.

Ich würde die Reissleine ziehen, ja... Er hat mir fast 30 Jahre meines Lebens bestimmt und ich würde mir jemanden wünschen, der mich einfach nur liebt.

05.07.2019 15:04 • x 1 #567


R
Zitat von ExSunshine:
Ich würde die Reissleine ziehen, ja... Er hat mir fast 30 Jahre meines Lebens bestimmt und ich würde mir jemanden wünschen, der mich einfach nur liebt.

Dann tu das. Je eher, desto besser.
Wenn Du länger in Deiner Ehe gefangen bleibst, nimmst Du Dir selbst die Möglichkeit auf ein selbstbestimmtes Leben und die Chance, jemanden kennen zu lernen. Da wir beide fast gleichaltrig sind, kann ich Dir nur raten, es anzugehen. Darauf zu warten, dass es besser wird - damit hast Du schon genug Lebenszeit verschwendet.
Ein solcher Schritt erfordert Mut. Aber ich denke, den hast Du. Wenn nicht, kanalisiere Deine Wut in Mut um.

05.07.2019 15:10 • x 1 #568


I
Zitat von Pirol:
@Forenleitung

Kann es sein, dass es hier in jedem zweiten thread nur noch ums fi... geht?

Pirol


Ja und ? Gehört doch zur Beziehung wie die Luft zum Atmen.
Erst recht gehört das ins Forum, wenn dadurch Beziehungsprobleme entstehen.
So lange man nicht ordinär wird, gehört das dazu.

Ich nehme an deine herbeigerufene
Forenleitung@ sieht das ähnlich.

05.07.2019 15:12 • x 2 #569


S
Zitat von Isely:

Ja und ? Gehört doch zur Beziehung wie die Luft zum Atmen.
Erst recht gehört das ins Forum, wenn dadurch Beziehungsprobleme entstehen.
So lange man nicht ordinär wird, gehört das dazu.

Ich nehme an deine herbeigerufene
Forenleitung@ sieht das ähnlich.


Selektive Wahrnehmung. Und das Körperliche -oder das Fi***, wie es so ungalant genannt wurde - ist gerade bei Affären nunmal zentraler Bestandteil. So what's your point, @pirol? .

05.07.2019 16:03 • #570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag