Zitat von ExSunshine:Es geht mir auch nicht um Konkurrentinen... So war ich als Frau nie unterwegs.
Ich weiss garnicht, woher du das nimmst, dass das meine Intention ist.
Da habe ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich meine nicht, dass Du Dich in ständiger Konkurrenz zu anderen Frauen siehst.
Ich meinte, dass es Dir wichtig ist zu betonen, was für ein eigenständiger Mensch Du bist, der auch andere Männer haben könnte.
Da komme ich noch einmal auf meinen Fall in der Verwandtschaft zurück. Der Verwandte wird nicht müde zu betonen, wie falsch alle anderen quasi alles machen. Sie wählen die falschen Partner, sie trennen den Müll falsch, sie sind kaputte Familien, sie machen ihre Arbeit nicht richtig, sie treffen die falschen Investitionsentscheidungen usw. Dem gegenüber stellt er immer wieder, wie anders das bei ihm alles ist. Er macht alles richtig.
Aus meiner Sicht verhalten sich Menschen, die sich minderwertig fühlen, so. Denn sonst könnte gelten: Leben und leben lassen, statt immer bei anderen Fehler zu suchen. Es könnte gelten, zu akzeptieren, dass andere andere Ideale haben als man selbst oder vielleicht gar keine. Es könnte sogar gelten, sich von dort etwas abzusehen, was einem selbst das Leben etwas leichter machen würde.
Man darf auch nicht vergessen, dass Menschen vom gleichen Geiste mir genauso viel Herabwürdigung auf das gucken, was man selbst macht.
Deine Betonung darauf, wie unabhängig Du bist und welchen Marktwert Du bei der Männerwelt hast und demgegenüber wie Du Dich über die anderen Frauen äußerst, erinnert mich daran.
Letztlich wäre es kein Wunder, wenn Du Dich minderwertig fühlen würdest bei den Erfahrungen, die Du mit "Deinen Männern" gemacht hast. Jeder von uns kennt das, dass er sich eine Weile so fühlt, wenn er für einen anderen Menschen verlassen oder gar betrogen wurde. Aber den meisten gelingt es eben über kurz oder lang, sich klar zu machen, dass sie nicht weniger begehrenswert oder interessant sind, nur weil sie jetzt Single sind. Sie haben es auch nicht nötig, immer wieder zu betonen, wie toll sie sind.
Also: wenn Du so unabhängig bist, wie Du schreibst, warum bleibst Du, obwohl sich - abgesehen von Lippenbekenntnissen - nichts tut?
Möglicherweise hast Du Angst vor dem Alleinleben oder keinen Mann mehr zu kriegen oder als Frau nicht mehr gesehen zu werden. Oder, oder, oder.
Ich denke, Du hast auf Verstandesebene ein Bild von Dir, das aber mit der Gefühlsebene nicht übereinstimmt. Denn Du verhältst Dich nicht so. Während Du Dich als unabhängig usw. beschreibst, fühlst Du es aber nicht, vor allem aber nutzt Du es nicht. Das gilt es zu harmonisieren.