485

Affärenmann - Ich hab dir die Meinung gesagt

E
Ich bin aktiv dabei, dem Herren den Stuhl vor die Tür zu setzen...

19.07.2019 09:37 • #616


M
Zitat von ExSunshine:
Ich bin aktiv dabei, dem Herren den Stuhl vor die Tür zu setzen...

Ich wünsche Dir, dass Du das schaffst. Vielleicht wacht er dann auf. Vielleicht will er es auch, dass ihr euch trennt. Aber ich wünsche Dir, dass du den Absprung schaffst

19.07.2019 10:05 • x 1 #617


A


Affärenmann - Ich hab dir die Meinung gesagt

x 3


E
Zitat von Mira_:
Ich wünsche Dir, dass Du das schaffst. Vielleicht wacht er dann auf. Vielleicht will er es auch, dass ihr euch trennt. Aber ich wünsche Dir, dass du den Absprung schaffst


Ich wünsche mir das auch... In meinem Innern schon oft praktiziert... Und durch die Affäre im letzten Jahr beschleunigt... Und das jetzt umzusetzen... 33 Jahre meines Lebens abzuhaken.... Ein Schritt, der weh tut.

Danke dir!

19.07.2019 10:16 • #618


M
Zitat von ExSunshine:

Ich wünsche mir das auch... In meinem Innern schon oft praktiziert... Und durch die Affäre im letzten Jahr beschleunigt... Und das jetzt umzusetzen... 33 Jahre meines Lebens abzuhaken.... Ein Schritt, der weh tut.

Danke dir!


Ich finde es wunderbar, dass du doch noch deine Ehe ansprichst. Ich mal hab zehn Jahre gebraucht, um mich von einer Beziehung zu lösen, in der es kaum noch Intimität gab.
Weil ich meinen Ex sehr respektiere und auch immer noch lieb habe, war das damals besonders schwer. Aber irgendwann habe ich gemerkt, dass ich mehr vom Leben wollte. Auch ich habe lange gebettelt, dass er verstehen möge, was das mit mir macht. Aber außer Vorwürfe kam nichts bei rum. Erst als ich weg war, wurde ihm bewusst, dass ich es ernst meinte. Aber da war es zu spät. Manchmal brauchen einige Dinge einfach länger als andere.

Ich habe gerade einen passenden Spruch gelesen.

Finde den Mut für die Veränderung die Du dir wünschst, die Kraft es durchzuziehen und den Glauben daran, dass sich alles zum Besten wenden wird.

19.07.2019 10:55 • x 1 #619


E
Liebe Sunshine, ich sehe das ähnlich wie meine Vorrednerinnen. Und ich finde in Deinen Gedanken den typischen Gedankenfehler: jetzt 33 Jahre aufgeben? Wenn Du es umdrehst und sagst, das soll ich noch 33 Jahre aushalten?
Ich kenne ja jetzt seine Sicht auf die Dinge nicht, aber anscheinend gelingt es ihm, noch Macht über Dich auszuüben und an Deine Moral zu appellieren. Möchtest Du das Dein Leben lang so? Lieber eine toxische Beziehung als gar keine? Glaube ich nicht, Du bist eine wunderbare Frau die auf sich achtet und Themen angeht.
Ein Neuanfang als Single ist sicher erstmal schwierig. Aber das Gute daran: diese erste schwierige Phase hat ganz sicher ein Ende, Deine toxische Beziehung, sofern ihr sie nicht beide verbessert, nicht....

19.07.2019 13:14 • #620


E
Zitat von Mira_:

Ich finde es wunderbar, dass du doch noch deine Ehe ansprichst. Ich mal hab zehn Jahre gebraucht, um mich von einer Beziehung zu lösen, in der es kaum noch Intimität gab.
Weil ich meinen Ex sehr respektiere und auch immer noch lieb habe, war das damals besonders schwer. Aber irgendwann habe ich gemerkt, dass ich mehr vom Leben wollte. Auch ich habe lange gebettelt, dass er verstehen möge, was das mit mir macht. Aber außer Vorwürfe kam nichts bei rum. Erst als ich weg war, wurde ihm bewusst, dass ich es ernst meinte. Aber da war es zu spät. Manchmal brauchen einige Dinge einfach länger als andere.

Ich habe gerade einen passenden Spruch gelesen.

Finde den Mut für die Veränderung die Du dir wünschst, die Kraft es durchzuziehen und den Glauben daran, dass sich alles zum Besten wenden wird.



Ich dachte halt, dass es vorangeht und ich die kleinen Fortschritte in meiner Ehe hier nicht zerredet haben wollte. Das ist jetzt nicht böse gemeint.

Aber die Woche zeigte mir, dass neben mir ein Großvater geht, der zwar meine Hand hält und dabei Spässchen macht, die aber in den Bereich bester Freund oder großer Bruder gehören.

Dann und wann begegnen mir Männer jeglichen Alters, die zuerst meinen Mann und dann mich stirnrunzelnd anschauen, dabei sind wir altersgemäss nur ein Jahr auseinander... Wir sind optisch auch garnicht mehr auf einer Wellenlänge...

Nun... Es soll ja auch nicht so sein, dass wir nur übereinander herfallen... Dafür sind wir zulange zusammen und er ist auch nicht der Typ wie mein EX-AM, der auf seinem Gebiet wirklich was drauf hat.... Sowas... Eine Wellenlänge, werde ich im Leben halt nie wieder erleben. Aber ich habe halt auch gemerkt, dass es Dinge gibt, die ich brauche... Die er mir nicht geben kann oder will... Und das macht ea noch schwieriger....

Und irgendwie hänge ich auch an dem Kerl, ich hab ihn mir ja auch mal ausgesucht... Und der Gedanke, dass er nicht mehr neben mir liegt und auch die morgentlichen Gewohnheiten nicht mehr da sein sollen, macht mich traurig, aber auch wütend... Es könnte alles so bleiben, wenn er aich bewegen würde... Dann könnten wir zusammen steinalt werden...

Aber so...?

19.07.2019 13:17 • #621


E
Zitat von Ex-Mitglied:
Liebe Sunshine, ich sehe das ähnlich wie meine Vorrednerinnen. Und ich finde in Deinen Gedanken den typischen Gedankenfehler: jetzt 33 Jahre aufgeben? Wenn Du es umdrehst und sagst, das soll ich noch 33 Jahre aushalten?
Ich kenne ja jetzt seine Sicht auf die Dinge nicht, aber anscheinend gelingt es ihm, noch Macht über Dich auszuüben und an Deine Moral zu appellieren. Möchtest Du das Dein Leben lang so? Lieber eine toxische Beziehung als gar keine? Glaube ich nicht, Du bist eine wunderbare Frau die auf sich achtet und Themen angeht.
Ein Neuanfang als Single ist sicher erstmal schwierig. Aber das Gute daran: diese erste schwierige Phase hat ganz sicher ein Ende, Deine toxische Beziehung, sofern ihr sie nicht beide verbessert, nicht....


Ja, ich gebe dir recht und auch dir danke... Die Beziehung war im Grunde seit der 1. Minute toxisch und ich habe meine besten Jahre für ihn weggeworfen. Vor 20 Jahren hatte ich ihn fast mit meinem Sohn verlassen, da hat er mich davon abgehalten.. Vor 13 Jahren dann seine Affäre, die angeblich nur ne Freundin war... Und jetzt das alles.
Dazu hat er mich unbewusst in diese giftige Affäre getrieben... Hätte ich nie gemacht, wenn meine Ehe mir nicht die Luft zum Atmen nehmen würde. Das es dadurch auch nicht besser geworden ist, ich dazu jetzt auch einen Menschen,, verloren habe, den ich immer mochte (meinen AM), mit dem man immer nachbarschaftlich gut umgegangen ist... Und man sich jetzt nicht mehr grüsst... Der abzutragende Müllberg ist dadurch nur gewachsen...

Mein Mann beschwert sich über mich, dass ich nicht mehr wie früher bin..
Ich lache gerne, man kann mit mir auch Pferde stehlen...ich bin aber in seiner Nähe nicht mehr unbeschwert.. Also auch nicht glücklich...
Wie soll ich das auch sein, wenn ich von ihm nur Tiefschläge erhalten habe.
Im Grunde genommen bin ich so durch ihn geworden... Ich hätte früher nie so reagiert, wie ich diesen Thread eröffnet habe... Ich hätte nie meinem AM die Meinung per W. A. gegeigt oder vor lauter Wut ihn oder seine Freundin mit entsprechend vergleichbaren Wörtern bedacht.

Ich weiss, dass er so fühlt, als sei er mit einem Mann verheiratet... Ich konnte ja nie Frau sein, weil er mir immer jede Verantwortung überliess... Jetzt muss ich plötzlich für den Jäger und Sammler Frau sein...das fällt mir schwer abzulegen.
Er fühlt sich nicht als Mann, der Entscheider, der Mammutjäger.... Das will er sein.

Da liegen unsere Schwierigkeiten, weil wir nicht auf Augenhöhe sind...

Und dennoch mag ich ihn nicht verlieren.. So satt ich ihn im Moment habe..

Sorry für den Roman... Aber meine Gedanken wirbeln gerade...

19.07.2019 13:47 • x 1 #622


Kummerkasten007
Zitat von ExSunshine:
Und dennoch mag ich ihn nicht verlieren.


Ihn, den Mann, den Du einst geliebt hast oder das Leben, welches Du seit über 30 Jahren gewohnt bist?

19.07.2019 13:50 • #623


E
Das Leben kann ich so weiterführen... Da brauche ich keinen Unterstützer.
Ich mag meinen Mann nicht verlieren.

19.07.2019 13:54 • #624


Kummerkasten007
Zitat von ExSunshine:
Ich mag meinen Mann nicht verlieren.


Ja, aber warum? Null Wertschätzung, Vorwürfe, Beleidigungen, null Säxx oder andere körperliche Zuneigung...? Wovor hast Du Angst?

19.07.2019 14:04 • #625


E
Ich weiss ja... Meine Eltern fragen mich auch, was ich mit ihm noch will... Und das sagen sie seit Jahren.
Und es ist ein Gefühl... Ich kann noch nicht mal genau sagen, was mich hält.

19.07.2019 15:48 • #626


T
Zitat von Mira_:
Finde den Mut für die Veränderung die Du dir wünschst, die Kraft es durchzuziehen und den Glauben daran, dass sich alles zum Besten wenden wird.


Toll.


Den klau ich.

19.07.2019 15:50 • x 1 #627


E
Und wenn Du die Antwort findest, dann weißt Du vermutlich auch, warum Du gehen solltest. Vielleicht wünschst Du Dir den Mann zurück der er mal war. Aber vermutlich wird er nie wieder so sein...

19.07.2019 16:57 • #628


G
Zitat von ExSunshine:
Das Leben kann ich so weiterführen... Da brauche ich keinen Unterstützer.
Ich mag meinen Mann nicht verlieren.


Du musst deinen Mann ja auch nicht verlieren bzw ihr beide euch, wenn ihr das nicht möchtet.

Aber das mit diesen Beleidigungen, das geht nicht. Dein Mann hatte ja schon mehr als eine Affäre, du hattest deine Gründe dafür dich nicht von ihm zu trennen, auch damals nicht, als er euren Sohn involvierte. Dein Mann hat keinen Respekt vor dir, woher sollte der auch kommen, er kann ja machen was er will, du bleibst sowieso.

Er hat dir jetzt schon mehrfach mitgeteilt bzw dich vertröstet in Punkto S und Zuneigung. Mir ist nicht klar, woher dieses Verlangen nach dir nun kommen sollte oder du es erhoffst. Eigentlich lehnst du von der Körperlichkeit her deinen Mann auch inzwischen ab. Du sprichst von Couchpotatoe und seinem Übergewicht. Wegen dem er angeblich nicht mit dir kann. Mit anderen Frauen kann er es aber, also liegt daran ja nicht.

Durch den AM hast DU deine S wiederentdeckt. Auf dem Topf war jahrelang der Deckel und das ist nun über gekocht.

An dieser Stelle könntest du bei einem Gespräch mit deinem EM ansetzen. Sag ihm, du habest nun verstanden, dass er keine Körperlichkeiten mehr mit dir will. Mit anderen Frauen möchte er das und kann er das. Du möchtest ihn nun fragen, ob er von dir erwartet, dass du dein Leben an seiner Seite als Nonne verbringen sollst.
Dann habt ihr einen Gesprächseinstieg darüber. Wenn er dann sagt, jawohl, Frau bleibt Nonne, hebst du das Stopschild.
Von deiner Affäre weiß er ja nix. Er ist bisher noch nicht auf die Idee gekommen, dass du schon jemanden zwischen den Fingern hattest.

Als Nonne möchtest du nicht leben. Teile ihm mit, dass du auch körperliche Bedürfnisse hast. Wenn er diese nicht erfüllen kann, du das akzeptierst, du möchtest mit ihm dann aber eine Vereinbarung treffen (offene Beziehung würde ich das jetzt nicht nennen), dass ihr als Ehepaar zusammen bleiben könnt, aber s getrennte Wege geht, damit jeder bekommen kann was er benötigt.
Das kannst du auch gut argumentieren, dass du nämlich keinen Bock hast auf Lügen und Heimlichkeiten deswegen.
Verbieten kann er dir das eh nicht, vielleicht findet er es sogar gut, ist ihm der Druck genommen, dir etwas geben zu müssen/sollen, was er gar nicht will.

Frag ihn doch einfach. Er wird sich dazu ja irgendwie äußern müssen. Welche Argumente sollten aus seiner Sicht denn dagegen sprechen, darauf kannst du getrost gespannt sein. Vielleicht kriegt er nen roten Kopf. Vielleicht einen Lachanfall, weil er die *so was* eh nicht zutraut.

21.07.2019 15:35 • #629


E
Zitat von Ex-Mitglied:
Und wenn Du die Antwort findest, dann weißt Du vermutlich auch, warum Du gehen solltest. Vielleicht wünschst Du Dir den Mann zurück der er mal war. Aber vermutlich wird er nie wieder so sein...


Ja, wahrscheinlich suche ich in ihm den Mann, den ich geheiratet habe..

22.07.2019 09:36 • #630


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag