3311

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

AjnosXX
Zitat von Fenjal:
Das kann wirklich nicht euer Ernst sein, ich glaube, dass man nur 1 Minute braucht um solche Typen abzuhaken.

Also selber habe ich die Erfahrung noch nicht gemacht, war so klug mich nicht in eine Affäre verwickeln zu lassen, trotz einigen Angeboten. Wenn man hier aber liest von den AM die sehr grossen Probleme haben von ihren AP loszukommen z.T. trotz Lügen und man auch weiss das die Sucht auch bei Affären das gleiche Hirnzentrum belegt.

10.04.2025 07:35 • x 1 #1516

CleoK
Zitat von Frühling1:
Was ist mit kuscheln usw das kann mab sich wohl schlecht selber geben

Es gibt Partnerschaften die gehen über unzählige Jahre und da wird auch nicht mehr gekuschelt. Leblos, trostlos aber eben zum Glück nicht allein!

Ich verstehe ihn sehr gut und jeder, der in einer unglücklichen, leblosen, rechtzufertigenden Partnerschaft gelebt hat, wird es ähnlich sehen und wird sich das mit einer Partnerschaft nicht mehr antun. Zumindest sind diese Menschen sehr vorsichtig geworden, wie sie mit ihrer Freiheit umgehen und ob und wie leichtfertig sie diese aufgeben.

Ich wüsste auch nicht, wie und was kommen müsste, damit ich mir das nochmals antun würde. Es ist wie mit einem Vogel. So lange er im Käfig ist, ist dieses Leben normal aber einmal freigelassen und frei.......

10.04.2025 08:36 • x 1 #1517

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

Blind-Meg
Zitat von CleoK:
jeder, der in einer unglücklichen, leblosen, rechtzufertigenden Partnerschaft gelebt hat, wird es ähnlich sehen und wird sich das mit einer Partnerschaft nicht mehr antun.

Das kann man sicher nicht verallgemeinern.
Auf mich trifft es jedenfalls definitiv nicht zu.

Zitat von CleoK:
Es ist wie mit einem Vogel. So lange er im Käfig ist, ist dieses Leben normal aber einmal freigelassen und frei.......

Eine Beziehung ist aber nicht automatisch ein Käfig. In einer gesunden Partnerdchaft ist man frei.

10.04.2025 09:01 • x 2 #1518

C
Also irgendwas passiert gerade, entweder sie schafft gerade den Absprung ist überglücklich und braucht uns gerade nicht (das wäre super), oder das Gegenteil und schämt sich bzgl. ihrer Rückfälligkeit.

Was schlimmeres ist ihr hoffentlich nicht passiert.

@trennungsangt meld Dich mal.

10.04.2025 09:10 • x 3 #1519

CleoK
Zitat von Blind-Meg:
Das kann man sicher nicht verallgemeinern.
Auf mich trifft es jedenfalls definitiv nicht zu.

Das ist schon klar. Gar nichts auf der Welt kann man verallgemeinern aber wenn ich mich hier so durchs Forum lese, kommt es zumindest öfter als 1x vor. Also ich sehe mich nicht als Einzelfall.
Zitat von Blind-Meg:
In einer gesunden Partnerdchaft ist man frei.

Ja, unumstritten. Ich und viele andere hier haben andere Erfahrungen gemacht und ich konnte beobachten, dass genau diese, eben die Einstellung haben, besser glücklich allein als unglücklich zu zweit. Auch hier im Querlesen durchs Forum bemerkt, dass es leider öfter vorkommt, als ich mir das dachte.

10.04.2025 09:27 • #1520

Blind-Meg
Zitat von CleoK:
besser glücklich allein als unglücklich zu zweit. Auch hier im Querlesen durchs Forum bemerkt, dass es leider öfter vorkommt, als ich mir das dachte.

Ja, nur die Schlussfolgerung ist falsch. Nicht Beziehung ist doof, sondern dieser Partner ist/war doof

Zitat von CleoK:
jeder, der in einer unglücklichen, leblosen, rechtzufertigenden Partnerschaft gelebt hat, wird es ähnlich sehen

Das ist aber schon sehr allgemein

10.04.2025 10:02 • x 2 #1521

V
@trennungsangst

Wie geht's dir inzwischen? Mache mir etwas Sorgen...

14.04.2025 15:18 • x 1 #1522

T
Hallo ihr Lieben,
tut mir leid, dass ich mich nicht gemeldet habe.

Ich habe es durchgezogen und bin durch die Hölle gegangen. Ich hab mein Handy ganz weit weg gelegt.

Natürlich hat er sich nach 3 Tagen bei mir gemeldet. Er ist durchgedreht, nicht zu wissen wo ich bin, was ich mache und wie es mir geht. Ich hab ihn abblitzen lassen.

Am Samstag hat er es nochmal versucht und mich angefleht. Ich bin fast weich geworden. Er hat mir berichtet, was die EF mal wieder alles von sich gegeben hat. Er hat sie auf Kur besucht, war abends im Hotel. Da ging der sch. wieder von vorne los, piepende Uhr, hupendes Auto.. ich hab nur gedacht „das kann doch nicht wahr sein, davon will ich einfach kein Teil mehr sein“

Jedenfalls hab ich ihn auch dann verabschiedet und gesagt, klär dein Zeug.
Gestern meldete er sich und wollte nochmal reden, abends.
Das haben wir auch. Er hat mir erzählt, dass er bis zum Nachmittag einfach nur weg wollte, vor allem nachdem sie ihn da abends ja wieder fertig gemacht hat. Aber dann hätten sie 2 Stunden geredet und sich entschieden, den Kindern es bieten zu wollen, das Mama und Papa zusammen wohnen na dann. Tut das.

Ich werde mich weiterhin zurückziehen, nichts mehr von mir hören lassen. Es geht mir bodenlos schlecht damit. Aber ich habe erkannt, dass ich ALLES und viel zu viel für ihn gemacht habe. Dass ich viel viel früher hätte gehen müssen.
Dass irgendwann die Sonne wieder scheint.
Wann auch immer das sein wird.

Ich kann euch gerne in ein paar Tagen wieder updaten.
Vielleicht fahr ich auch spontan einfach weg. Mal schauen, zumindest für 1-2 Tage. Ich weiß es noch nicht.

14.04.2025 15:37 • x 18 #1523

Worrior
@trennungsangst
Oh ja, melde Dich wieder, das wird lustig .......

14.04.2025 15:46 • x 2 #1524

MissLilly
Zitat von trennungsangst:
Ich habe es durchgezogen und bin durch die Hölle gegangen.

Und wie du siehst hast du es überlebt!

Bleib auf dem Kurs von klär dein Zeug bis du irgendwann auch diese Ansage nicht mehr brauchst! Wenn du es konsequent durchziehst wirst du schneller dort ankommen, als du jetzt vielleicht noch denkst.. Alles Gute weiterhin.

14.04.2025 15:47 • x 6 #1525

T
Zitat von Worrior:
@trennungsangst Oh ja, melde Dich wieder, das wird lustig .......

habe ich doch gar nicht vor

14.04.2025 15:48 • x 1 #1526

aequum
Zitat von trennungsangst:
Ich kann euch gerne in ein paar Tagen wieder updaten.
Vielleicht fahr ich auch spontan einfach weg. Mal schauen, zumindest für 1-2 Tage. Ich weiß es noch nicht.

Ja, mache beides auf jeden Fall.

14.04.2025 15:49 • x 1 #1527

T
Zitat von MissLilly:
Und wie du siehst hast du es überlebt! Bleib auf dem Kurs von klär dein Zeug bis du irgendwann auch diese Ansage nicht mehr ...

Danke, das werde ich.
Ich hab genug davon, ich bin mehr wert, habe mehr verdient und muss mich nicht so behandeln lassen.
lügen, Manipulationen und und und. Reicht irgendwann. Der Punkt ist da und ich bleibe dabei.

14.04.2025 15:49 • x 9 #1528

Wollie
Du hast das gut gemacht Bleib bitte standhaft, sonst geht das Ganze von vorne los. Du bist mehr wert , hol dir dein Leben zurück. Ohne ihn.

14.04.2025 16:00 • x 6 #1529

Aline_8

Gut gemacht!

14.04.2025 16:02 • x 6 #1530

A

x 4