Aktzeptieren lernen

Hallo Zusammen,

vielleicht hat der ein oder andre meinen letzten Post Anfang des Jahres gelesen. Ich hate eine on und off Beziehung und das lag einzig und alleine an mir weil ich bindungsängstlich war.
Ich habe mich dann von ihr getrennt weil ich ihr einfach nicht ständig weh tun wollte. Sie hat sehr schnell nach mir einen neuen Mann kennen gelernt mit dem sie wohl sehr, sehr glücklich ist.

Ich habe in der Zwischenzeit eine Therapie gemacht und alle meine Baustellen bearbeitet und ich bin mir sicher das ich nie mehr so sein werde wie ich mal war.

Lieben tue ich sie noch immer, sie hat auch meine Nummer nicht gelöscht, reagiert aber auch seit gut 10 Monaten auf nix mehr, postet aber ununterbrochen Bilder von ihm und sich in ihrem Status, quasi ihr ganzes leben.

Ich bin leider so masochistisch und schaue mir das immer noch an, denke mir ständig schade das ich sie nicht so glücklich machen konnte, bin sehr sehr neidisch auf das was die Beiden haben, und das tut mir so weh. Ist wie eine Sucht zu schauen und mich selbst fertig zu machen. Ich wünschte mir heute unter den jetzigen Voraussetzungen eine neue Chance um ihr zu beweisen das ich alles anders machen würde. Sie war und ist ein 6er im Lotto.

Ich versuche zu aktzeptieren das sie glücklich ist, gönne es ihr vom ganzen Herzen, denn wenn man mal richtig geliebt hat will man das sei Gegenüber glücklich ist auch wenn es dann mit einem neuen Mann ist. Aber es tut so weh, ich war nicht ich, alles ist anders heute und es gibt keine Chance mehr. Das macht mich echt kaputt
29.06.2023 11:26 •
x 1

Metalhead
Sie reagiert nicht auf deine Nachrichten?! Du kannst aber Ihren Status noch sehen und schaust Dir Sie und den anderen Kerl ständig an. Da würde ich mal ganz schnell loslassen. Ansonsten befindest Du Dich ewig in dieser Spirale. Ansonsten mal mit deinem Therapeuten reden.
29.06.2023 12:44 •
x 1
A
Aktzeptieren lernen
x 3

@Metalhead

Ja ich weiß ich muss das sein lassen bekomme es aber nicht hin, die Sehnsucht es ihr noch mal beweisen zu können ist zu groß.
29.06.2023 13:05 •

Zitat von Frank1977:@Metalhead Ja ich weiß ich muss das sein lassen bekomme es aber nicht hin, die Sehnsucht es ihr noch mal beweisen zu können ist zu groß.


Ich hab mal in deine anderen Themen geschaut. Hier meine Vermutung: deine Angst vor Nähe ist mitnichten plötzlich weg, sie ist noch immer da. Hier in Form der Sehnsucht nach einer Expartnerin, die du nicht haben kannst, weil - und Achtung, nicht vergessen- du sie mehrfach nicht haben wolltest (Nähe-Distanz passten bei euch nicht, richtig?) Dieses ewige hinterherschmachten verhindert was? Richtig, es verhindert, dass du dich auf jemand Neues einlassen musst, denn da wäre ja wieder zu viel Intimität. Wie sich schon mehrfach zeigte, brauchst du davon nicht so viel, also warum suchst du dir nicht eine Partnerin, die ähnlich tickt wie du? Ich vermute, der Kick fehlt dann und die Hormone spielen dann nicht so schön verrückt wie bei diesen On-Off-Geschichten, in denen die Unsicherheit während des Offs für einen Thrill sorgt und beim On kurzfristig das Adrenalin, das OdB endlich wieder zu haben?
29.06.2023 17:01 •
x 4

Dann lösch konsequent ihre Nummer und alles andere, so dass du, lieber @Frank1977 ,nicht die Wahl hast, zu ihr auf irgendeine Weise - und sei es durch zuschauen - Kontakt zu haben.

Ansonsten trifft es @Doppelherzchen wohl voll auf den Punkt.
29.06.2023 17:07 •
x 1

E
Hi,
ich würde ihre Nummer löschen, auch aus dem Papierkorb raus, Zwischenspeicher etc. Es wird dann ein paar Tage unangenehm sein nicht sehen zu können was sie macht aber nur so hast du die Chance damit abzuschließen.

Du sagst, es geht seit Anfang des Jahres so, seit es vorbei ist. Es wird nicht aufhören wenn du weiter in alte Muster fällst.

Um ihr etwas zu beweisen ist es zu spät mein Lieber. Sie ist in einer neuen, glücklicheren Partnerschaft und das nicht erst seit gestern. Du brauchst und kannst ihr nichts mehr beweisen. Du interessiert sie nicht mehr, denn sie antwortet dir auch nicht auf irgendwelche Nachrichten.

Der einzige der hier verlieren wird bist du. Entweder weil du dich weiter selbst bestrafst wenn du dir ihre Sachen anschaust oder auch wenn du irgendetwas aktiv tust um ihr etwas zu beweisen, denn sie will dich nicht mehr und sie hat einen neuen Partner.

Dein ehrenhaft gemeintes Ich wil ihr beweisen das ich mich geändert habe wird zu einem kläglichen Aha, zu spät werden.... wenn überhaupt und du wirst eine Etage tiefer rutschen ala boah ist er immernoch nicht über mich hinweg, der soll mich in Ruhe lassen
29.06.2023 17:08 •

Happylife1981
Richtig, lösche ihre Nummer. Am Besten genau JETZT!

Löse Dich von ihr um für die Richtige die irgendwann kommt frei zu sein!
29.06.2023 17:10 •

Sie ist und war die richtige und ich war falsch.

Frage mich ständig warum sie täglich Bilder in den Status stellt, das ist doch auch nicht normal. Wahrscheinlich weil ich das in der Form nie wollte
29.06.2023 17:32 •

E
@Frank1977 Nein. Wenn sie die richtige für dich gewesen wäre, dann wäre sie jetzt mit dir zusammen und an deiner Seite

Warum sie das postet, weil sie ihr Glück mit der Welt teilen kann und zeigen möchte das sie einen tollen Mann gefunden hat. An dich wird sie dabei nicht denken. Sie antwortet dir nicht mehr. Ein noch eindeutiges Zeichen dass sie mit dir abgeschlossen hat wie dich zu ignorieren und ihr Leben in aller Öffentlichkeit mit einem Mann genießen geht eigentlich nicht... Vorallem ist es ja nichts frisches was man unter ich zeig dem Ex mal das ich ohne ihn kann verbuchen kann.

Es tut mir leid aber ich glaub sie hat einfach mit dir abgeschlossen und es wird ihr egal sein ob du diese Bilder siehst oder nicht oder was du dabei denkst.

Tut mir leid für dich aber sie ist durch mit dir denn sonst hätte sie irgendwann auf deine Nachrichten geantwortet.

Ist sch....e, tut super weh, aber ist leider so.
29.06.2023 17:37 •
x 1

Zitat von Frank1977: Sie ist und war die richtige und ich war falsch.


Selbst wenn es wirklich nur an dir liegen würde, was eher selten der Fall ist, denke ich. Wäre sie die Richtige, wie du sagst, dann hätte sie nicht gleich einen Neuen gehabt und sie scheint zudem Spaß daran zu haben, dir genau das aufs Brötchen zu schmieren. Liest sich für mich nicht nach 'ner Traumfrau.
29.06.2023 18:02 •
x 1

Ich glaube sie macht das nicht wegen mir sondern sie will jedem zeigen wie glücklich sie ist.
Bestätigung von außen eben....
29.06.2023 18:11 •

@Einfallslos ja ich befürchte das leider auch, frage mich halt warum sie meine Nummer nicht löscht auch nicht die von meiner Schwester und meinen Freunden.
29.06.2023 18:13 •

Zitat von Frank1977:Ich glaube sie macht das nicht wegen mir sondern sie will jedem zeigen wie glücklich sie ist. Bestätigung von außen eben....


Ich würde mich ja eher fragen, ob die Leute, die wirklich glücklich sind, nicht besseres zu tun hätten, als ständig auf sozial media zu demonstrieren, wie gut es angeblich läuft.
29.06.2023 18:15 •

@Doppelherzchen glaub mir ich habe viel kaputt gemacht, aber in den letzten Monaten für mich so viel geändert.
Das macht es eben so schwer für mich....
Aber ich gönne ihr das neue Glück auch vom ganzen Herzen.
Lest meinen Post vom Januar dann versteht ihr alles besser
29.06.2023 18:17 •

@Doppelherzchen ja das frage ich mich eben auch. Sie sind gerade im Urlaub an der Nordsee, 30 Bilder vom Tag sind da nix.
Ich finde das auch sehr komisch
29.06.2023 18:18 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top