4

Wie kann ich ihn hassen lernen?

xxBELLAxx

xxBELLAxx

1
1
1
hallo alle zusammen, Ich hoffe ich finde hier ein wenig Stärkung! Mein Ex (der für mich eigentlich der fürs Leben war) hat mich vor einer Woche einfach so von heute auf morgen verlassen ohne einen richtigen Grund zu nennen, denn in meinen Augen lief alles gut. Nun hat er aber schon ne andere wo ich nie gedacht hätte das zwischen den zweiten Mal eine Beziehung entstehen könnte weil er nie gut über sie geredet hat auch vor anderen nicht er hat sich sogar lustig gemacht. das Schlimmste daran ist für mich das ich sie kenne und sie bei uns im Ort lebt.

Vor anderen mache ich stark aber ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll. er hat mir so das Herz raus gerissen ohne sich darüber Gedanken zu machen. er lebt happy mit ihr einfach weiter als hätte es mich nie gegeben. ich will ihn einfach nur noch hassen.

08.06.2017 21:26 • x 1 #1


Sabine

Sabine


3958
11
5500
Hallo @xxBELLAxx und herzlich Willkommen bei uns

Du darfst auch dein Alter dazuschreiben, wenn du schon ein Bild von dir hereinsetzt

Ihr seid noch jung und ja, das ist ein Spruch von einer fast alten Frau aber ich war auch einmal jung und schätze meine Kinder sind in deinem Alter.

Er hat dich wohl verlassen, weil er dich nicht mehr liebt. Und ja, manchmal lästern gerade Jungs in eurem Alter über Frauen die sie derzeit gerade eben nicht haben können. Gerade aber Frauen, über die man lästert, habe auch gute Seiten. Vielleicht hat er das erkannt.

Das hilft dir aber gerade garnicht.

Warum machst du auf stark für andere? Hilft nicht wirklich.

Ach menno, habe das wichtigste vergessen

Hassen lernen, geht nicht vielleicht kommt es, vielleicht auch nicht. Lerne ihn loszulassen. Hassen ist egoistisch. Dient nur zur Befriedigung des eigenen Egos, und hilft so wirklich garnicht. Es schiebt nur das Loslassen auf. Also nimm nicht den Umweg über den Hass, sondern gehe du deinen Weg weiter.

Aber mal ehrlich, willst du einen Mann haben, der warm wechselt? Du bist dir doch mehr wert oder?

08.06.2017 21:33 • x 1 #2


Glaskanone

Glaskanone


241
1
192
Wie lange wart ihr denn zusammen? Gefühle können sich natürlich ändern aber ich denke eher dass er schon länger ein Auge auf die andere geworfen hat, schlecht reden und so kann auch ein Zeichen sein... was sich liebt das neckt sich...
Auf jeden Fall ist er es nicht Wert ihm hinterher zu trauern, du bist jung, du wirst sicherlich einen finden der besser passt.

09.06.2017 08:31 • #3


KBR


9564
5
15761
Hassen bedeutet, dass der andere einem noch etwas wert ist. Dahin sollte man nicht kommen, denn da kommt man schwer wieder raus. Wütend darfst Du werden. Das ist gesund und wird auch wieder nachlassen. Das gehört zur Verarbeitung dazu. Aber Hass ist kein guter Ratgeber.

Nun hast Du die Erfahrung gemacht, dass Menschen oft über die schlecht reden und sich lustig machen oder sie kritisieren, an denen sie besonders interessiert sind. Das wird Dich beim nächsten Mal, falls es so eine Situation im Leben wieder gibt, hellhöriger sein lassen.

Den Partner fürs Leben haben viele von uns kennengelernt und wieder verloren, als wir viel älter waren als Du. Das lindert Deinen Schmerz nicht. Aber es soll Dir zeigen, dass noch viele großartige Dinge und Erfahrungen auf Dich warten, die Du nicht machen würdest, wenn Du Dich schon jung endgültig gebunden hättest.

Leider ist es so, dass zur Liebe der Schmerz oft dazu gehört. Zum Erhalt gehört Kampf und Durchhaltevermögen und der Wille von beiden Seiten.

Du wolltest wissen, wie Du damit umgehen sollst:

der einzige Weg besteht darin, es zu durchleben. Vertrau Dich guten Freunden an, das ist wichtig. Wenn Du das nicht machst, staut es sich an und irgendwann kriegst Du so eine Übung darin, über Deine eigenen Gefühle hinweg zu gehen. Längerfristig ist das schädlich für Deine seelische Gesundheit. Man darf schwach sein in solchen Situationen. Du wirst merken, dass Du Deine Freunde und Familie von anderen/neuen Seiten kennenlernst und in manchen ein Halt für Dich schlummert, den Du gar nicht erwartet hättest. Nur Mut!

09.06.2017 10:00 • x 1 #4


hoeldin3

hoeldin3


419
2
310
Ihn zu hassen, ist nicht das Ziel.
Das Ziel ist, dass du den Kummer durchlebst, verarbeitest, und er dir EGAL ist.
Hass ist ein Gefühl und das ist falsch.
Wie lange wart ihr zusammen?

09.06.2017 10:07 • #5


udi74


Zitat von xxBELLAxx:
Vor anderen mache ich stark aber ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll. er hat mir so das Herz raus gerissen ohne sich darüber Gedanken zu machen. er lebt happy mit ihr einfach weiter als hätte es mich nie gegeben. ich will ihn einfach nur noch hassen.


Hallo Bella,

Hass ist zumeist am Anfang vorhanden, wenn man frisch "abserviert" bzw. verlassen wurde. Hass ist eine emotionale Empfindung, welcher Dich vielleicht anfänglich "befriedigt", aber letztlich nicht richtig voran bringt, weil Du diese Situation von A bis Z durchleben musst, ob Du magst oder nicht. Sorry, eine Gehirnwäsche á la Star Wars mit dem Slogan "Der Hass macht Dich stark" hat sich im realen Leben glaube ich nicht durchgesetzt. Dann würde es wohl viel Mord und Totschlag geben .

Dein Herz ist gebrochen, deine Wut verständlich. Wenn Du die abbauen willst und Dich dabei so richtig austoben möchtest, gehe z.B. ins Gym, mach Kampfsport oder, wenn Du makabere Scherze magst, nehme ein Bild Deines Ex und hänge es an einer Dartscheibe, dann kannst Du ihn symbolisch mit Pfeilen abwerfen.

Aber mal im Ernst, wenn Du Dich mit ihm beschäftigst, sind da wohl noch Gefühle im Spiel. Den Partner für´s Leben zu finden ist schwer, oft geht das schief. Schau mal hier in den Foren rein, da findest Du unzählige Beispiele, vieles wiederholt sich und Dein Erlebtes passiert hier auch Menschen, die zum Teil weit älter sind als Du und ich.

Lerne die Situation anzunehmen und gehe nicht in Hass auf. Der wird Dich bestenfalls blockieren, Du wirst das Schöne im Leben übersehen, denn es gibt ja noch vieles mehr als dieser verloren gegangene Partner, z.B. Freunde, evtl. Tiere, Hobbies etc. Fokussiere Dich lieber darauf und konzentriere Dich auf Dich, nicht auf den Ex. Je eher Dir das gelingt, desto besser für Dich.

Liebe Grüße

Udi74

09.06.2017 10:24 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag