35

Mutter und Freund hassen sich, was soll ich machen?

A
Hallo,

kurz zur Vorgeschichte:

mein Freund und ich waren mit meinen Eltern Und haben einen 2tägigen Ausflug gemacht. Beide verhielten sich sch.. Seitdem sind wir getrennt und wollten es aber wieder versuchen. Aber er will nichts mehr mit ihr zu tun haben und sie hat gesagt wenn ich mich noch einmal mit ihm treffe wirft sie mich raus und sie wird den Kontakt mit mir abbrechen. Ich liebe beide, aber beide sind einfach sch. zu mir. Er gibt nicht nach, mir zu liebe. Sie lässt mich nicht lieben, wen ich will.

01.07.2018 18:29 • #1


E
Du lebst mit 26 noch bei deinen Eltern?

01.07.2018 18:39 • #2


A


Mutter und Freund hassen sich, was soll ich machen?

x 3


A
Zitat von EchtJetzt:
Du lebst mit 26 noch bei deinen Eltern?


Ja in der Einliegerwohnung, damit ich etwas sparen kann.

01.07.2018 18:48 • #3


aquarius2
Das ist hart, wie war es denn mit seinen Vorgängern, war sie da auch so drauf?

01.07.2018 18:49 • #4


E
Zitat von Annabanana:

Ja in der Einliegerwohnung, damit ich etwas sparen kann.


Somit sieht dich deine Mutter noch als Kind und verhält sich dementsprechend. Du solltest den Weg der Unabhängigkeit gehen.

01.07.2018 18:53 • #5


A
Zitat von aquarius2:
Das ist hart, wie war es denn mit seinen Vorgängern, war sie da auch so drauf?


Irgendwie schon! Sie meint ich suche mir nur Männer unter meinem Niveau aus und die keinen iq haben. Meinen letzten hasst sie auch. Sie ist auch dagegen, da er eine andere Religion hat. Man muss dazu sagen, dass sie psychisch sehr krank ist. Das sie oft anders tickt, versteht er auch nicht. Seit zwei Monaten weint sie und will sich umbringen, weil ich nicht für sie da bin (war ich nicht, weil ich selber gelitten hab unter der Trennung und kaum daheim bin).

01.07.2018 19:02 • #6


aquarius2
Zitat von Annabanana:
Man muss dazu sagen, dass sie psychisch sehr krank ist. Das sie oft anders tickt, versteht er auch nicht. Seit zwei Monaten weint sie und will sich umbringen, weil ich nicht für sie da bin (war ich nicht, weil ich selber gelitten hab unter der Trennung und kaum daheim bin).


Wenn sie psychisch krank ist und mit Selbstmord droht rufe die Polizei und lass sie einweisen, das meine ich ernst! So geht man am besten auf solche Drohungen ein! Wenn du in so einer Situation auf sie eingehst und dich einwickeln lässt wird sie das immer wieder tun. Suche dir eine Wohnung, die kostet zwar Geld, aber sie gibt dir die Freiheit dich abzunabeln.
Ich würde mir nicht vorschreiben lassen, mit wem ich zusammen bin und schon gar nicht würde ich mit meinem Freund und meinen Eltern zusammen in den Urlaub fahren. Das war dumm, merkst du selbst, oder?
Nicht du und dein Freund müssen sie wie die Prinzessin auf der Erbse behandel, sondern sie muss es akzeptieren dass Kinder irgendwann mal eigene Wege gehen.
Willst du mit 43 noch bei Mutti wohnen und dir vorschreiben lassen, was du zu tun und zu lassen hast, dann mach so weiter!

01.07.2018 19:12 • #7


E
Himmel. Du musst da unbedingt raus.Du bist nicht die Mutter und wirst in eine komplett falsche Rolle gepresst.
Du hast ein Recht auf ein eigenes Leben. Geld sparen kannst du auch anders. Deine Mutter braucht professionelle Hilfe,sie setzt ja ihre Erkrankung gegen dich ein.Sowas ist in meinen Augen emotionale Erpressung und jenachdem,wie lange es schon geht, sogar emotionaler Missbrauch.

01.07.2018 19:14 • #8


A
Ja, das stimmt und ich gebe euch völlig recht. Aber sobald ich anfange mit ausziehen, schreit sie mich an und dreht durch. Sie hat alles für mich gemacht, mein echter Vater hat uns im Stich gelassen. Und deshalb ist sie alles für mich. Diesmal geht sie aber zu weit - das weiß ich auch! Sie kriegt eh schon Hilfe von überall aber sobald einer was sagt, dass ihr nicht passt - ist der Psychiater schlecht.

Dann wiederum denke ich mir, hätte mein Freund nicht anders reagieren können? Mir zu liebe damit der Frieden kommt, einfach sagen hallo, lass uns vertragen. Mehr hätt ich nicht verlangt, danach könnt ich ausziehen da sie beruhigt wäre.

Ja dass es ein Fehler war ist mir bewusst. Rückgängig kann ich es nicht machen obwohl ich alles dafür tun würde.

01.07.2018 19:33 • #9


Gorch_Fock
Nein, Anna. Dein Freund hat sogar richtig gehandelt. Denn Du kannst Dich nicht gesund abgrenzen. Und das geht gar nicht. Du wirst so keine Selbständigkeit entwickeln können, wenn Du in diesem Alter noch unter der sozialen Kontrolle stehst. Suche Dir eine Wohnung und ziehe aus. Und für Deine Mutter kann man sich nur eine adequate Behandlung wünschen. Denke daran, dass psychische Krankheiten im übertragenen Sinne auch ansteckend sind.

01.07.2018 19:39 • #10


aquarius2
Vor einigen Jahren hatte ich mal Langeweile, weil ich nach dem Nachtdienst nicht schlafen konnte, da habe ich diesen Thread in der Brigitte gelesen:

https://bfriends.brigitte.de/foren/hoch ... ntrag.html

Les ihn dir mal durch und dann beantworte dir selbst die folgende Frage: Will ich genauso enden wie dieser Mann?

Was deine Mutter betrifft, sowas tun Eltern für ihre Kinder, die meisten jedenfalls. Die wenigsten erwarten, dass die Kinder ewig bei ihnen bleiben und auf ein eigenes Familienglück verzichten.

Warum sollte dein Freund bei deiner Mutter zu Kreuze kriechen, er hat vielleicht nicht das gesagt, was sie hören wollte, sich im Ton vergriffen, aber deine Mutter ist maximal übergriffig und wenn mein Freund so eine Mutter hätte würde ich ihn vor die Wahl stellen, Mama oder ich.

01.07.2018 19:40 • #11


E
Zitat von Annabanana:
Ja, das stimmt und ich gebe euch völlig recht. Aber sobald ich anfange mit ausziehen, schreit sie mich an und dreht durch. Sie hat alles für mich gemacht, mein echter Vater hat uns im Stich gelassen. Und deshalb ist sie alles für mich. Diesmal geht sie aber zu weit - das weiß ich auch! Sie kriegt eh schon Hilfe von überall aber sobald einer was sagt, dass ihr nicht passt - ist der Psychiater schlecht.

Dann wiederum denke ich mir, hätte mein Freund nicht anders reagieren können? Mir zu liebe damit der Frieden kommt, einfach sagen hallo, lass uns vertragen. Mehr hätt ich nicht verlangt, danach könnt ich ausziehen da sie beruhigt wäre.

Ja dass es ein Fehler war ist mir bewusst. Rückgängig kann ich es nicht machen obwohl ich alles dafür tun würde.


Wende dich an die Helfer deiner Mutter,dringend.Du kannst nichts dafür,sie hat die Entscheidung getroffen, dich auf die Welt zu bringen.Du scheinst sehr auf ihre Bedürfnisse gedrillt zu sein.Würde dich jetzt gerne in den Arm nehmen.
Je nachdem, wie sich deine Mutter ihm gegenüber aufgeführt hat, kann ich verstehen, dass er es auch dir zuliebe nicht ausgehalten hat.Du steckst dein Leben lang in der Situation, ein Außenstehender kann sich da nur abgrenzen.
Bekommst du auch Unterstützung?
Deine Mutter missbraucht dich als Stellvertreter.

01.07.2018 19:41 • #12


Scheol
Nach dem Auszug deines Vaters hat deine Mutter so wie es sich anhört eine Ersatzbeziehung mit dir gehabt . Jetzt die emotionale Erpressung von ihr . Da bist du in der Situation etwas überfordert.

01.07.2018 19:41 • x 1 #13


aquarius2
Hast du Kontakt zu deinem Vater, hast du mal seine Sicht der Dinge erfahren?

01.07.2018 19:42 • #14


E
Zitat von Scheol:
Nach dem Auszug deines Vaters hat deine Mutter so wie es sich anhört eine Ersatzbeziehung mit dir gehabt . Jetzt die emotionale Erpressung von ihr . Da bist du in der Situation etwas überfordert.


Sehe ich genauso. Sie ist Stellvertreter

01.07.2018 19:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag