Zitat von Annabanana:Problematisch sehe ich die Zukunft, kann das funktionieren wenn sich beide so hassen?
Beispielsweise Geburtstage, Hochzeit, bald ist der geburstag von meiner cousine,
selbst wenn ich Kinder mit ihm haben werde.
Wenn du nichts unternimmst um deine Mutter in ihre Schranken zu weisen wird es weder mit deinem Freund noch mit jemand anderen eine Zukunft mit Kindern geben weil sich jeder von dir distanzieren wird und keiner das Leben deiner Mutter zu seinem machen will und wird.
Zitat von Annabanana:Er liebt mich, das weiß ich, aber ich spüre dass er sehr vorsichtig mir gegenüber ist. Er wollte am Wochenende zu mir.
Aber habe mir ne Ausrede gesucht, weil sie sonst nen Anfall bekommen hätte.
Kein Wunder, dass dein Freund sehr vorsichtig ist weil du dich immer wieder von deiner Mutter bestimmen läßt weil sie dich mit ihren "Anfällen" zur Rücksichtnahme manipuliert, und ihm gegenüber unehrlich bist. Warum rückst du nicht mit der Sprache raus und sagst: "Ich traue mich nicht gegen meine Mutter zu handeln weil sie mir mit ihren "Anfällen" Schuldgefühle macht !"
Hat sie sich dir gegenüber auch als Kind schon so verhalten um Macht über dich zu bekommen ?
Zitat:Wenn ich ihr sage, ich ziehe aus, heißt es-wegen ihm.
Ja und ich denke auch wenn er weg ist, mit dem nächsten passiert das nicht mehr.
Stimmiger wäre es wenn du sagen könntest :
Es ist wegen IHR, denn sie macht dir jede Beziehung madig, ewig hat sie an den Menschen, den du liebst, etwas auszusetzen verurteilt ihn als respektlos und als . Schmarotzer !
Droht dir dich rauszuschmeissen wenn ihn IHN noch mal siehst !
Traust du dich ihr z.B. zu sagen :
Dann gehe ich freiwillig, von dir lasse ich mich weder manipulieren noch erpressen - auch zukünftig nicht und bevor du wieder ein Drama um dich machst rufe ich vorsorglich schon mal den Notarzt, damit er sich um deine "Anfälle" kümmern kann.
Und du glaubst blauäugig immer noch, dass es dir beim Nächsten nicht mehr passieren wird sofern du dann immer noch mit Mutter unter einem Dach lebst ?
Zitat von Annabanana:Nun, schwierig war ich, weil ich mit 15 sehr viel getrunken habe, viel Mist baute. Und das ist eben der Punkt - hat nicht jeder als teenie die Sau rausgelassen?
Oft versuchen Teenies sich damit zu betäuben und etwas runterzuschlucken um ihrer unterdrückten Gefühle Herr zu werden, selten aus Neugierde oder weil es ihnen so gut schmeckt !