35

Mutter und Freund hassen sich, was soll ich machen?

A
Zitat von Annabanana:
Aber er will nichts mehr mit ihr zu tun haben und sie hat gesagt wenn ich mich noch einmal mit ihm treffe wirft sie mich raus und sie wird den Kontakt mit mir abbrechen.

Sie lässt mich nicht lieben, wen ich will.

Du hast dich mit 26 Jahren immer noch nicht abgenabelt und läßt dich von deiner Mutter bestimmen und manipulieren.
Zitat von Annabanana:
Seit zwei Monaten weint sie und will sich umbringen, weil ich nicht für sie da bin

Eure Rollen sind ungesund vertauscht, nicht du hast für deine Mutter da zu sein, sondern sie für dich, sie scheut auch nicht davor zurück dich zu erpressen und dir Schuldgefühle zu machen, sie wird immer so weitermachen wie bisher, deshalb ist ein Auszug und sich auf die eigenen Füsse zu stellen für dich wahrscheinlich notwendig sofern du dein eigenes selbstbestimmtes Leben führen willst.

Deine Mutter kann Hilfen und Therapien bekommen um mit ihrer pyschischen Erkrankung besser klarzukommen, sollte sie weiter so hysterisch sein und mit Selbstmord drohen, rufe den Notarzt, er wird sie in die Psychiatrie bringen oder einweisen lassen, dort wird dann abgeschätzt wie ernst das zu nehmen ist und ob Medikamente verordnet werden müssen.

Was sagt dein Stiefvater denn zu dem Ganzen ?

01.07.2018 20:05 • x 1 #16


A
Zitat von Gorch_Fock:
Nein, Anna. Dein Freund hat sogar richtig gehandelt. Denn Du kannst Dich nicht gesund abgrenzen. Und das geht gar nicht. Du wirst so keine Selbständigkeit entwickeln können, wenn Du in diesem Alter noch unter der sozialen Kontrolle stehst. Suche Dir eine Wohnung und ziehe aus. Und für Deine Mutter kann man sich nur eine adequate Behandlung wünschen. Denke daran, dass psychische Krankheiten im übertragenen Sinne auch ansteckend sind.


Das befürchte ich leider auch, dass ich selber irgendwann so Ende.

Ich will ihr keinen Schmerz zu fügen. Ich liebe sie. Aber ich liebe ihn auch. Und ich weiß , sie wird mich heut fragen, ob er sich entschuldigen kommt Bzw. Verwöhnen kommt. Und ich kann ihr nicht sagen: nein, er will dich nie wieder sehen

01.07.2018 20:24 • #17


A


Mutter und Freund hassen sich, was soll ich machen?

x 3


aquarius2
Zitat von Annabanana:
Ich liebe sie. Aber ich liebe ihn auch. Und ich weiß , sie wird mich heut fragen, ob er sich entschuldigen kommt Bzw. Verwöhnen kommt.


Er soll sich entschuldigen und sie....verwöhnen, ist nicht dein Ernst, oder?

01.07.2018 20:29 • #18


Scheol
Was ist den nun genau vorgefallen ?


Wenn du ausziehen möchtest flippe sie aus ? Wenn der zu dir kommt , wirft sie dich raus .

Da siehst du doch die Hilflosigkeit und Erpressung von ihr .

01.07.2018 20:29 • #19


Scheol
Zitat von aquarius2:

Er soll sich entschuldigen und sie....verwöhnen, ist nicht dein Ernst, oder?


Lach ***

Ich glaube das soll versöhnen heißen ,.... hoffe ich Zumindestens

01.07.2018 20:30 • x 2 #20


A
Zitat von aquarius2:

Er soll sich entschuldigen und sie....verwöhnen, ist nicht dein Ernst, oder?



Versöhnen* Entschuldigung

01.07.2018 21:10 • x 1 #21


aquarius2
Ist aber genauso verquer wie verwöhnen. Sorry!

Weiß dein leiblicher Vater, wie eure Beziehung ist, hast du Kontakt zu ihm? Kennst du ihn?

Lass mich was fragen. Du und deine Mutter und dein Stiefvater waren zusammen im Urlaub, wollte dein Freund das auch?
Bisst du von deiner Mutter finanziell abhängig, arbeitest du oder studierst du?

01.07.2018 21:15 • #22


A
Ich erzähle euch jetzt etwas mehr, damit ihr auch die Hintergründe versteht.

Mein Freund oder ex, wie auch immer, ist sehr eigen und denkt oft gar nicht nach was er sagt. Zb hat er gefragt, ob er den Roller benutzen kann, da es eh keiner benutzt, um in die Stadt zu fahren, wenn er mal bei mir ist. Sie sagte, es sei eine Frechheit zu fragen (das sagte sie mir). Er sei ein Schmarotzer. Dann sind wir eben an den Bodensee gefahren und er sagte, für was sie so viel mitgenommen hat, sie hat daraufhin im Auto heimlich geweint weil so eine Frage respektlos sei. Er war beleidigt und hat die Rückfahrt nichts mehr gesagt, weil er gespürt hat, dass sie sauer auf ihn ist. Er hat sich eine Tüte Chips aufgemacht und keinen gefragt (wieder respektlos). Dann hätte ich mit ihr streit und er war sauer weil sie mit mir so hässlich geredet hat. Sie fand, er hätte sich nicht einmischen sollen.

Ich würde mir wünschen, so sagte ich es ihm, dass er mit ihr mal redet, mir zu liebe, von mir aus schauspielert und dann zieh ich aus und gut ist. Aber er sagte wenn ich noch einmal so einen Vorschlag mache dann ist er weg, so groß die liebe für mich auch sei, die Frau ist für ihn gestorben.

Momentan bin ich sauer auf beide.
Sie, weil sie so redet als wär alles abhängig von ihr.
Er, weil er mir zu liebe und damit ich Ruhe habe, nicht über seinen Schatten springt. Er würde nie seinen Eltern den Rücken kehren sagte er und er würde sich für seine Eltern entscheiden, anstatt für mich, aber seine Eltern würden auch sowas nicht abziehen.

Also, wie stellt er sich das vor?

Ich hab überhaupt keine Lust mehr. Dieser Urlaub hat alles vermasselt und ich könnt mir in den po beißen dass ich diese Idee hatte und ich ihn überredet habe.

01.07.2018 21:20 • #23


A
Zitat von aquarius2:
Ist aber genauso verquer wie verwöhnen. Sorry!

Weiß dein leiblicher Vater, wie eure Beziehung ist, hast du Kontakt zu ihm? Kennst du ihn?

Lass mich was fragen. Du und deine Mutter und dein Stiefvater waren zusammen im Urlaub, wollte dein Freund das auch?
Bisst du von deiner Mutter finanziell abhängig, arbeitest du oder studierst du?


Er wollte irgendwie , aber irgendwie auch nicht. Aber mir zu liebe, weil ich ihn gern mithaben wollte, ist er mit. Ich weiß es wa der größte Fehler überhaupt!

Mein Vater, ne, von dem weiß ich nichts und möchte ich auch nicht.

Abhängig bin ich nicht, ich arbeite, aber ich muss ihr Geld geben, wenn ich ausziehe, um die Kosten der Wohnung abzudecken die sie wegen mir gebaut haben. Auch nicht normal!

01.07.2018 21:23 • #24


aquarius2
Zitat von Annabanana:
Abhängig bin ich nicht, ich arbeite, aber ich muss ihr Geld geben, wenn ich ausziehe, um die Kosten der Wohnung abzudecken die sie wegen mir gebaut haben. Auch nicht normal!


Nein nicht wirklich, warum vermietet sie die Wohnung nicht?

Zitat von Annabanana:
Er wollte irgendwie , aber irgendwie auch nicht. Aber mir zu liebe, weil ich ihn gern mithaben wollte, ist er mit. Ich weiß es wa der größte Fehler überhaupt!


Sehe ich auch so, auch, dass die scheinbar nicht direkt miteinander reden. Wenn deine Mutter was an deinen Freund zu meckern hat, sol sie das selbst sagen, du bist nicht ihr Regierungssprecher. Das dein Freund eine Tüte Chips aufmacht ist ein Grund für sie so ein Fass aufzumachen?

Zitat von Annabanana:
Mein Vater, ne, von dem weiß ich nichts und möchte ich auch nicht.


Warum nicht? Weil deine Mutter schlecht von ihm denkt? Kennst du ihn, hast du ihn einmal gesehen, weißt du wo er lebt und was er macht? Nicht, dass du unbedingt Kontakt zu ihm suchen musst, aber irgendwie würde ich mich an deiner Stelle schon interessieren wer er ist und was er macht.

Zitat von Amilia:
Was sagt dein Stiefvater denn zu dem Ganzen ?


Würde mich auch interessieren.

01.07.2018 21:29 • #25


VictoriaSiempre
Normal bzgl. der Einliegerwohnung ist, was Ihr vorher vereinbart habt. Wenn vorher nicht besprochen wurde, dass Du Dich an dem Anbau beteiligen musst, dann ist es auch nicht Deine Pflicht, Deine Eltern bzw. Mutter und Stiefvater bei einem Auszug finanziell auszugleichen.

Mag sein, dass Deine Mutter zu empfindsam ist und dass sie Dich erpresst geht gar nicht. Da musst Du Dich ganz klar abgrenzen.

Aber Dein Freund hat auch nicht alle Latten am Zaun. Was geht den an, was Deine Mutter an Gepäck mitschleppt? War es sein Auto, das Gefahr lief, überladen zu werden? Und naja - ich finde, man muss kein Fass aufmachen, wenn jemand sich was zum Knabbern reinzieht. Meinen Mitfahrern aber was anzubieten wäre für mich eine Selbstverständlichkeit.

Respektvoller Umgang und Wertschätzung sind keine Einbahnstraße.

Wie lange bist Du mit Deinem Freund zusammen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass nur die Gepäckbemerkung oder die Chipstüte der Grund für die Unstimmigkeiten sind.

Meinen Roller würde ich übrigens auch nicht jedem geben (wenn ich einen hätte).

01.07.2018 21:45 • x 1 #26


Scheol
Freund sehr eigen ......
Mutter psychisch krank .....


Zwei Welten treffen aufeinander ...

01.07.2018 21:49 • #27


aquarius2
Egal wie man es dreht, so wie es jetzt läuft wird es immer wieder kommen, wenn die Themanstarterin nicht endlich eine eigene Wohnung sucht und die Mutter auf Abstand hält. Und nie mehr gemeinsamer Urlaub mit Mutter und Freund.

Gegen psychische Erkrankungen kann man was tun, aber wenn sie dazu dienen, die Tochter an sich zu binden ist der Leidensdruck halt nicht so groß.

Wenn dein Freund die Hauptschuld trägt deiner Meinung nach, lass ihn ziehen, aber wetten dass der nächste auch keine Gnade vor Mutters Augen findet, irgendwas ist immer wetten?

01.07.2018 21:54 • #28


Lebensfreude
gibt sicher ein Forum für Angehörige von psychisch Kranken.

01.07.2018 22:01 • #29


A
Mein Vater ist seit 15 Jahren nicht mehr in unserem Leben, er ist ein schlimmer Mensch, aber das ist eine andere Geschichte. Also fällt das weg.

Mein Stiefvater mischt sich nicht ein, er würde bei meiner Mutter eh nicht durchkommen. Er selber findet, ihm wären paar Dinge auch nicht passen, aber solange ich glücklich wäre, ist doch alles gut.

3 Jahre sind wir zusammen (gewesen).

Das mit der Wohnung ist pure Erpressung, da ich als Eigentümer eingetragen bin, ist das problematischer.

Ich sag ja, er ist sehr eigen. Aber mit mir ist er super, wir lachen sehr viel und sind auf einer Wellenlänge was Zukunftspläne betrifft. Aber er ist verdammt stur. Er war immer respektvoll und hilfsbereit, aber im Urlaub war alles so komisch. Auf einmal verstanden sie sich nicht mehr obwohl nicht mal was krasses passiert ist. Er war halt ruhig und zurückgezogen, meine mam fand das desinteressiert.

Ich fand ihn einfach wie immer. Aber er hat bisschen den macho rausgelassen, keine Ahnung was er auf einmal hatte. Er war genervt von ihrer Art, da sie sehr anstrengend sein kann. Und sie fing auch an, alles zu bemängeln. Irgendwie kapiere ich das ganze auch nicht , wenn ich ehrlich bin. Anbieten wollte er nichts, da er nicht reden wollte. Und mit dem Gepäck - mir war das auch sehr peinlich ohne Ihn in Schutz zu nehmen.

Höre ich mit ihm auf, ist meine Mutter glücklich und ich nicht. Aber meine zwei wichtigsten Menschen mögen sich nicht - und ich bin die leidtragende

01.07.2018 22:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag