Wie akzeptieren lernen, dass es vorbei ist?

F
Obwohl e mir gestern gesagt hat, ich soll nicht auf ihn warten, ich soll loslassen .... Schaffe ich das nicht . Überlege jetzt schon wieder was ich ihm schreiben könnte . Ich komm nicht los .... Das Ehr jetzt seit Mitte März und ich will auch gar nicht mehr . Aber er ist immer in meinem Kopf einfach immer ... Ich gehe kaputt dadurch ! Wie lernt man zu akzeptieren, dass es vorbei ist? Trotz aller Worte habe ich Hoffnungen .... Das macht mich einfach nur kaputt und krank ..... Ich will das er mit daraus hilft , aber ich weiß auch nicht was er tun kann, damit ich es akzeptiere. Bitte helft mir

09.06.2012 14:25 • #1


S
Hallo Frida

Solange du dich bei ihm immer meldest, wirst du nie damit abschliessen und ihm kommts gut, denn jeder Mensch mag es geliebt zu werden.

Melde dich mal nicht, ich bin mir sicher, er wird sich bei dir melden.

Ausserdem muss du dich dazu zwingen immer was zu unternehmen.
Die Arbeit (Job) ist die beste Ablenkung.
Treibe Sport in deiner Freizeit, treffe dich mit deinen Freunden, Verwandten, Arbeitskolleginnen... egal mit wem und egal ob du bock dazu hast oder nicht, wichtig ist das du mitgehst und Unterhaltung hast.

So perv. es auch klingen mag, aber Zeit heilt alle Wunden.

Ich wünsche dir viel Kraft.

09.06.2012 15:13 • #2


A


Wie akzeptieren lernen, dass es vorbei ist?

x 3


T
Leider kann ich nicht zustimmen, dass die zeit alle wunden heilt.
Bin schon ein paar monate getrennt und schaffe es auch nicht, mich nicht bei ihm zu melden. Und es tut immer noch so weh wie am anfang.

09.06.2012 16:19 • #3


N
Naja ich habe es bei mir die letzten Tage/Wochen bemerkt, dass man sich nicht reinsteigern soll. Selbstmitleid mag ja in den ersten Tagen ok sein, aber man darf nicht in ein solches Loch verfallen.

Erst wenn du alle Hoffnungen fallen lässt (z.B. das du die Beziehung noch retten kannst) gelingt es dir, nicht mehr (schmerzhaft an ihn zu denken). Ich denke auch nach bald 5 Wochen fast jeden Tag an sie, doch wie gesagt, es ist aus. Etwas Neues vielleicht besseres wird entstehen.

Eine andere Möglichkeit, welche ich in betracht gezogen habe ist, dass ich mich noch öfters mit ihr treffe, rein freundschaftlich, um die Situation zu akzeptieren. Vielleicht kann man sich dann daran gewöhnen, dass der Ex einfach nur noch ein Freund ist. Was natürlich passiert, wenn sie einen Neuen hat, kann ich leider noch nicht sagen.

Gruß
Natu

09.06.2012 16:30 • #4


ba_
Aber ob treffen so hilfreich sind um echt abschließen zu können ?
mag natürlich individuell sein, aber ich bezweifle es ehrlich gesagt.
du machst dir ja trotzdem im stillen immer hoffnungen und legst jedes wort auf die waagschale..und stell dir mal vor er/sie eröffnet dir dann, dass es einen neuen partner gibt !
also ich denke nicht dass das förderlich ist.
das einzige , das hilft langsam drüber hinwegzukommen (zumindest ist es das einzige das mir hilft) ist eine völlige kontaktsperre. und ganz wichtig, dass du niemals irgendwas neues über sie / ihn in erfahrung bringst! das wirft dich nur zurück und du schadest dir damit selbst.

Liebe Grüße !

09.06.2012 16:53 • #5


A
Zitat von frida:
Wie lernt man zu akzeptieren, dass es vorbei ist? Trotz aller Worte habe ich Hoffnungen .... Das macht mich einfach nur kaputt und krank ...
du bist es, die sich hoffnungen macht, die nur illusionen sind und du weisst es genau. das ist die realität.

lernen zu akzeptieren bedeutet die angst vor dem tod - vor trennung- aufzugeben - also das, was du mal in dir abgetrennt hast - wieder zurückzuholen. dein Urvertrauen-deine Eigenliebe!

09.06.2012 17:01 • #6


O
mir geht es genauso.....ich denke 24 Stunden an Ihn....Und ich gehe arbeiten,gehe zu meinem Pferd,gehe mit meinem Hundn
und habe eine kleine tochter.....was soll ich noch machen...ich bin zur Zeit untröstlich und es ist jetzt drei Monate her allerdings schreibe ich trotzdem keine sms oder rufe ihn an....es bringt nichts-leider!er wohnt bei mir um die Ecke ich fahre seit dreiMonaten Umwege,denn wenn ich ihn durch Zufall sehe,drehe ich innerlich noch mehr durch,ob er eine andere hat weiß ich nicht.


Manchmal gab es Tage,da ging es mir schon fast richtig gut aber dann knallt es wieder und mir geht es tagelang schlecht


ich hoffe für uns alle,das es bald bergauf geht...

09.06.2012 17:02 • #7


E
Hallo Frida,

ich kann dich sehr gut verstehen, auch ich hänge noch viel zu sehr an ihm und es fällt mir unfassbar schwer das zu akzeptieren! Aber das einzige was helfen wird, ist erstmal eine Kontaktsperre! Glaub mir, ich weiß wie sehr ein einziges Wort von ihm mich wieder Monate zurückwerfen kann! Es fällt schwer ihm nicht zu schreiben, aber ich weiß´einfach, dass es für mich auf Dauer das Beste ist!
Mein Problem ist, dass er sich immer wieder meldet, obwohl wir schon darüber gesprochen haben!
Geh mit Freundinnen aus, erzähl ihnen von deinen Gefühlen, sie werden dich unterstützen dich abzulenken!
Wünsche dir viel Kraft!

10.06.2012 08:08 • #8


S
Ich stimme den Vorrednern zu, dass eine Kontaktsperre das Beste ist. Aber du musst sie wirklich ABSOLUT konsequent durchziehen. Ich sehe das bei mir selbst. Die ersten 4 Wochen habe ich sie ständig kontaktiert, was im Nachhinein betrachtet die Sache nur verschlimmert hat und die Situation nunmehr vollkommen festgefahren ist. Die Kontaktsperre sah bei mir so aus, ihr nicht mehr zu schreiben und bei facebook zu löschen. Dennoch erwische ich mich ständig dabei, wie ich ihr Profil aufrufe (welches sie dummerweise auch noch der Öffentlichkeit zugänglich macht und mich so natürlich immer in Versuchung bringt).

Ziehe diese Kontaktsperre wirklich gnadenlos durch, sodass du nichtmal ANSATZWEISE auch nur ein Informationshäppchen über diese Person erfährst, sonst schadest du dir damit selbst.

Wie du merkst, habe ich leicht reden, aber schaffe es selbst nicht, mich an meine Tipps zu halten. Das ist dann der Punkt, wo das Herz über den Verstand siegt.

Mir wird es dadurch noch erschwert, dass sie mich auch aus meinem Freundeskreis verdrängt hat und bei jeder Aktivität mit diesen Leuten dabei ist. Dadurch bin ich gesellschaftlich isoliert. Wenn du Freundinnen hast, unternimm so viel wie möglich mit denen!

10.06.2012 09:01 • #9


A
Ich kann dich gut verstehen. Mir geht es mit Kontakt schlecht und ohne auch. Aber ich lerne langsam die Angst die sich aufbaut zu verscheuchen. Ich habe mir eine Karte mit den Namen der Personen denen ich wichtig bin zugelegt. Wenn ich nicht weiter weis, dann lese ich diese mir durch. Und ich lasse meinen Tränen freien Lauf. Danach geht es mir einwenig besser.

10.06.2012 19:59 • #10


M
Ich weiß wie du dich fühlst. Mir geht es zur Zeit genauso. Habe schon drüber nachgedacht wegen einer Kontaktsperre aber weiß nicht wie es geht. Ich sehe ihn fast jeden Tag auf Arbeit bzw. in den Pausen deswegen denke ich, dass das nicht klappt

11.06.2012 15:16 • #11


M
also, ich muß auch sagen, dass eine kontakt- und auch informationssperre der beste weg zu sein scheint! habe in den ersten 2 monaten hin u wieder kontakt zum ex gehabt (email, sms, facebook)...erst dachte ich, es tut mir gut, sich nicht ganz aus den augen zu verlieren, ABER es hat mir doch stetig wieder Hoffnungen auf ein annähern oder neuanfang gemacht, da der kontakt auch wirklich nett war.
so klappt das aber nicht!
klar, gibt einem die hoffnung phasenweise irgendwie kraft, aber es ist eine illusion!
und außerdem: wenn der ex doch noch ernsthaftes ineresse haben sollte, dann wird er sich schon melden...ob mit oder ohne Kontaktsperre! aber erstmal sollte es nun uns besser gehen und wir sollten uns das loslassen einfacher gestalten...

13.06.2012 14:00 • #12


M
@maria1107: so eine situation hatte ich auch mal...war damals auch mit nem kollegen liiert und als es in die brüche ging (weil er noch gefühle für seine ex hatte), war es so schrecklich, sich dort noch jeden tag sehen zu müssen! es ist so unglaublich schwer, dann stark zu sein, sich zusammenzureißen und einen professionellen umgang zu pflegen...fast schon unmöglich!
bin damals oft heulend auf die toilette...das kostet so enorm viel kraft!
ich konnte so leider nicht loslassen und habe mir immer wieder hoffnungen gemacht und habe mich letzlich (das war ein riesenfehler) auf eine Affäre mit ihm eingelassen...nach dem motto: lieber ein bisschen von ihm, als gar nichts! HORROR!
das habe ich noch 3 jahre so laufen lassen, bis ich mir dann nen anderen job gesucht habe...es ging so einfach nicht weiter!

13.06.2012 14:06 • #13


M
noch was zu den ex treffen oder zu freunde bleiben...denke das ist erst wirklich möglich und auch gesund, wenn man emotional mit der sache abgeschlossen hat...ganz einfacher test: wenn man die frage ist es schlimm,wenn er mir sagen würde, dass er jemand neues hat? mit nein oder egal beantworten kann, dann hat man es geschafft...das gegenteil von liebe ist nicht hass, sondern gleichgültigkeit!
wenns einem wirklich egal ist...dann hat man von so einem treffen oder nem telefonat, o.ä. nicht zu befürchten....ansonsten würde ich sowas echt aus selbstschutz lieber vermeiden!

13.06.2012 14:12 • #14


M
Maggie79 voll deiner Meinung

13.06.2012 17:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag