2

Die Trennung akzeptieren - wie ist das möglich?

V
Hallo. ich weiß mir nicht mehr zu helfen und bevor ich bald in der Psychiatrie Lande versuche ich es hier. ich bin 21 Jahre alt mache eine super Ausbildung werde bald studieren, arbeite noch nebenbei habe eine tolle Familie und Freunde und super viele Menschen die für mich da sind. Aber mit meinem inneren Leid bin ich ganz alleine. Meine Geschichte beginnt 2013 da lernte ich meinen Ex Freund kennen. wir haben uns schnell gut verstanden uns jedoch Zeit gelassen beim kennenlernen. Er hat wirklich um mich gekämpft und sich schnell verliebt und nach einem halben Jahr habe ich mich auch verliebt. 2014 kamen wir zusammen und das 1. Jahr war wunderschön. Viel gelacht viel Spaß gehabt jung und dynamisch viel S. gehabt und einfach nur ein junges verliebtes Pärchen die Welt schien perfekt. aber langsam lernte ich sein Leben kennen. Er ist Kosovo Albaner und sehr extrem Familien bezogen. Kein Problem aber es wurde dann langsam immer schlimmer. Ich bin eine Frau die Ziele hat Geld verdienen will und mal ein unabhängiges Leben führen will. Das habe ich bei ihm aber kaum gesehen. Bei seiner Familie nie den Mund aufgemacht keine eigene Meinung und ein komisches Leben einfach. nicht so wie man es kennt. Zusammen ziehen wollte er auch nicht. Er wollte bei seiner Familie bleiben.

Letztes Jahr dann fing es bei mir an weil ich Zweifel an der Beziehung bekam. Zwei Kulturen sind sehe schwer. Aber wir konnten beide unsere Einstellung einfach nicht ändern. ich bin deutsch italienisch aufgewachsen. Sehr modern. Er war immer eifersüchtig und immer hat er mich gestresst wenn ich raus gegangen bin. aber immer wenn wir uns Schritten oder ich mich trennte hat er immer um mich gekämpft. Immer. Ich spürte wie groß seine liebe zu mir war also gab ich mir einen ruck. dieses Jahr Dezember 2017 bekam mein Opa Diagnose Krebs. Ich distanzierte mich von meinem ex da ich mir total hilflos vorkam und er mich nur genervt hat ( obwohl er mich nur trösten wollte) ich fing an mich heimlich mit Freunden zu treffen ich hatte keine Lust mehr auf ihn und sein komisches Familien leben. Er fragte mich immer wieder warum ich so kalt bin ob er was falsches macht. aber ich habe immer gesagt ist alles gut. Schließlich habe ich mich jetzt im Februar getrennt weil ich einfach zu voll war in meinem Kopf und er mich nur noch genervt hat. Obwohl er wirklich nichts schlimmes getan hatte wir hatten nicht einmal streit. Dieser Blick und diese Hilflosigkeit als ich mich von ihm trennte werde ich nie vergessen. Kein Tag verging aber an dem ich nicht an ihn dachte und sagte mir er liebt mich doch er meldet sich bestimmt dann können wir reden. und jetzt, vor einer Woche erfahre ich dass er sich in Kosovo verlobt hat und bald heiraten wird. eine Frau die nichts hat. Keine Bildung kein nichts und auch nichts zu melden. eigentlich so wie er quasi mich immer haben wollte. warum hat er es getan?

Waren 4 Jahre liebe von ihm nur gelogen? Spielt die Familie da mit? Wollte er das so? Nach 1 einzigen Monat Trennung ? Er kann doch nicht über mich hinweg sein. jede Kontakt versuche sind gescheitert. Er ist wie verschwunden. Seine Arbeit wo er war, obwohl er sich dort echt wohl gefühlt hat. Hat er auch nicht mehr. Meine Schwester hatte ihn vor 2 Wochen noch gesehen. und jetzt ist er verschwunden. Ich mache mir schwere Vorwürfe. ich habe das Gefühl zu zerbrechen zu sterben weil ich mir das einfach nicht erklären kann. bitte kann mir jemand helfen :'( wenigstens irgendwelche Vermutungen ? Hat er mich nie geliebt ? Und wenn, hätte er doch keine Lust auf mich gehabt und immer so um mich gekämpft ? Habe ich ihm so sehr weh getan? Bin ich es schild ? Ist er überhaupt glücklich damit? Ich kann einfach nicht mehr. .

04.04.2018 18:21 • #1


K
Du hast überhaupt nichts falsch gemacht in meinen Augen, du bist eine eigenständige Frau, das wollte er nicht. Und wenn er sich schon verlobt hat war er, achtung klischeesatz, eh nicht der richtige. Mach dir keine Vorwürfe, du wolltest dein Leben geregelt bekommen und in dem Moment passte er eben nicht rein. Bleib eher wie du bist, bleib eigenständig. Denn der wichtigste Mensch musst immer noch du selbst dir sein

04.04.2018 18:26 • x 1 #2


A


Die Trennung akzeptieren - wie ist das möglich?

x 3


V
Er hat heute meiner Mutter geschrieben ich zitiere:
Valeria hat sich von mir getrennt und gesagt sie liebt mich nicht mehr. Jetzt habe ich dieses Mädchen kennengelernt und ist mehr draus geworden und ich bin jetzt verlobt ! Ich habe Valeria aufrichtig geliebt aber sie wollte ein anderes Leben als ich...
Ich Frage micj: warum hat er den trennubgsschmerz so schnell überwunden können? Wenn man doch jemanden den man so sehr geliebt hat vergessen muss erstmal?

04.04.2018 21:13 • #3


K
naja wenn der Pfad zwischen Liebe und Hass so schmal ist..außerdem kann es ja sein dass er diese Frau schon länger kannte..vielleicht ist sie auch eine Art Ersatz um dich zu überwinden..Vielleicht hat er aber auch schon in eurem zeitraum abgeschlossen, selbst wenns unterbewusst war :/

04.04.2018 22:15 • #4


V
Nein er sagte er hat sie nach mir kennengelernt.. Er hat immer um mich gekämpft und seine liebe gezeigt und ich mache mir jetzt Vorwürfe ihn verlassen zu haben...

04.04.2018 22:21 • #5


K
Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation und begreife langsam und schmerzhaft dass es DIE Liebe wohl nicht gibt.
Er hat dich offensichtlich anders geliebt als du ihn.
Wer wen jetzt tiefer oder doller ist müßig zu klären. Wird sich auch nicht.
Er kann das was er gerade tut. Warum auch immer.
Das was so schmerzt ist die Erkenntnis, dass es für einen selbst irgendwie anders war. Und man sich nicht vorstellen kann, dass der andere das anders wahrgenommen hat.

04.04.2018 22:22 • x 1 #6


K
jap denk ich auch, dazu sind wir menschen ja so dass wir wollen was wir nicht haben können, wird wohl auch ne rolle spielen ^^

04.04.2018 22:23 • #7


D
4 Jahre Beziehung und dann innerhalb von 1 Monat eine Neue und die alte Beziehung verarbeitet...... normalerweise klappt das nicht, aber es gibt nichts was es nicht gibt.
Kann gut nachvollziehen das du dir Vorwürfe machst, aber dich trifft absolut keine Schuld.

04.04.2018 22:29 • #8


V
Ich versuche sosehr damit klar zu kommen aber ich fühle mich echt elendig... Ich bereue es... ihn gehen gelassen zu haben.. wenn ich könnte würde ich die Zeit zurück drehen. Dass er eine andere jetzt lieben kann und einer anderen gehört ist so schwer zu glauben. Wie in einem albtraum. Es ist nicht mal eine neue Bekanntschaft sondern direkt eine Verlobung...

04.04.2018 22:31 • #9


K
vorstellbar wie du dich fühlst.
Aber denk auch dran, eure Leben passten auch nicht zusammen und das hätte es ja auch nicht später wenn es nach vier Jahren nichts verändert hat

04.04.2018 22:35 • #10


V
Das verstehe ich und das weiß ich aucj... aber der Schmerz bleibt und geht nicht weg...

04.04.2018 22:36 • #11


D
Ja, aber lieben tut er dich.
Denke nicht das diese Verlobung von Glück gekrönt sein wird...

04.04.2018 22:37 • #12


K
denk ich auch, das wird nur so hush hush gewesen sein..

04.04.2018 22:39 • #13


V
Das denke ich auch nur gibt es kein zurück mehr und ich denke er denkt und hofft mich durch sie vergessen zu können und seiner Familie gerecht zu werden.. denn jetzt hat er ja eine albanerin... die seinen Erwartungen gerecht wird ohne eigene Meinung ohne Stress und sowas ... ob er damit glücklich wird ?

04.04.2018 22:44 • #14


P
Liebe ?! Für ihn ist liebe ein anderer Begriff als für dich. Wenn dann ist er höchstens verliebt. Mehr nicht ! Warte ab, er wird sich bald melden, weil ihn das selbst zu schnell geht. Ist meistens so. Bleib stark

04.04.2018 22:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag