85

Alle glauben an Liebe, er sagt, Gefühle reichen nicht

Chrome
@LikeTheStars21

Zu viele Gefühle gibt es in meinen Augen nicht. Es ist einzig und alleine in eurem Kopf und wenn ihr doch wisst dass des so ist, dann lasst das Daten sein und macht eine Therapie.

Geht in eine Klinik, Arbeitet an euch und findet heraus woher das kommt und erst dann geht man in eine neue Datingphase. Es ist total unfair sich auf Bindungsangst herauszureden und es ist unfair gegenüber dem anderen und das nur weil euer Charakter zu schwach ist ernsthaft zu lieben.

Da habe ich so absolut kein Verständnis für

12.08.2022 11:14 • x 1 #46


DieSeherin
Zitat von LikeTheStars21:
Bindungs-/Beziehungsangst


ich will ja nicht so weit gehen und behaupten, das gäbe es nicht - aber in den meisten fällen, die ich erlebt habe, war es bindungs-/beziehungsunwille! war ja auch toll, alle vorteile einer beziehung zu genießen, aber alle vorteile der unverbindlichkeit zu behalten!

12.08.2022 11:30 • x 2 #47


A


Alle glauben an Liebe, er sagt, Gefühle reichen nicht

x 3


Snipes
Zitat von Chrome:
s ist total unfair sich auf Bindungsangst herauszureden und es ist unfair gegenüber dem anderen und das nur weil euer Charakter zu schwach ist ernsthaft zu lieben.

Nicht immer ist es eine Ausrede, denn Bindungsangst gibt es schon. Beleuchtet man mal so ein bißchen die Vergangenheit, kann man schon in vielen Fällen ein Muster erkennen. Daher würde ich nicht von Ausrede sprechen, obwohl das Thema natürlich auch dazu mißbraucht werden kann. Gibt auch mehr als genug Typen, die einfach A.r.schlöcher sind, sich aber lieber selber als Narzissten bezeichnen. Das hört sich ja am Ende immer noch besser an (ist ja auch aktuell voll im Trend) und man(n) kann sagen, dass man ja nichts dafür kann weil die Kindheit, die Exen, der Hund vom Nachbarn etc. so gemein und unfair waren.

12.08.2022 11:44 • x 3 #48


L
Zitat von Chrome:
Da habe ich so absolut kein Verständnis für

Ich habe da genauso wenig Verständnis - dennoch erkennt ja nicht jeder Bindungsängstliche sofort, was ihn da plagt. Wie jeder andere auch.
Ich bin übrigens keiner (hättest du aus meinen Kommentaren rauslesen können) und verstehe dein Ihr/Euch hier nicht ganz.

12.08.2022 12:05 • #49


Chrome
@LikeTheStars21

Wie du schon sagtest, es gibt hier ja angeblich genug davon, also habe ich es allgemein verfasst, auch wenn es an dich gerichtet war.

12.08.2022 12:11 • x 1 #50


B
Hast du ihn denn mal deutlich ins Gesicht gefragt wieso er nicht richtig mit dir zusammen sein will.also dem Grund?
Was sagt er dann?
Er muss doch was dazu sagen.
Ah ok ich lese gerade du hast ihm vor 2 Wochen dieses Ultimatum gestellt wie er dich sieht. Was hat er dazu gesagt? Wann hattet ihr zuletzt kontakt?

12.08.2022 12:56 • #51


Wurstmopped
...ob sich die TE nochmals meldet....

12.08.2022 12:57 • x 1 #52




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag