Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17419

Alle Männer sind Schweine? *youtube*

N
Zitat von Rakaton:
Das ist schwach, das du so hingehalten worden bist

Ich konnte es ja leider nicht wissen. Irgendwann war es eben raus. Ich möchte ihr diese Hinhaltetaktik absprechen. Hinterher ist man eben immer schlauer, oder der Dumme.

Zitat von Rakaton:
weil ich das Gefühl hab ich bin was das angeht etwas zu langsam für so manche Frau.

Wir waren über 23 Jahre zusammen, ich glaube mit dem Tempo hat das nichts zutun, nach 13 Jahren kann man ruhig mal den Kinderwunsch ansprechen, und ja, irgendwie hast du Recht, ich wurde wohl doch noch 10 Jahre hingehalten. Paaaahhh

x 4 #6001

T
Zitat von arjuni:
Finde das recht befremdlich. Da würde ich mich als Mann schon sehr als Objekt fühlen.

Ich auch, muss da gerade an eine Freundin denken, die bereits Kinder hat und mir erzählt hat: Ich hab viele Freundinnen, die wollen gar keinen Mann, sondern hauptsächlich ein Kind.

Ich sehe das anders. Wenn mir der richtige Mann begegnet, möchte ich (mit ihm) vielleicht eine Familie gründen.

x 5 #6002

A

Alle Männer sind Schweine? *youtube*

x 3

N
Zitat von hahawi:
Schau Dir als Mann Deine zukünftige Schwiegermutter an und Du weißt, was Du zu erwarten hast.

Mein Gott, ich glaube dir aufs Wort, sie wusste das ich mich mit ihrer Mutter nicht auf der besten Ebene befand. Mehr Duldung als Freundschaft. Und ob du es glaubst oder Nicht ! Ich habe vor der Hochzeit zu ihr gesagt.... Bitte, Bitte werde nicht wie deine Mutter.....das ist so krass !

@hahawi
Sie hat übrigens mir den Heiratsantrag gemacht !

x 4 #6003

hahawi
Seltsamerweise haben in der Ehe dominate Frauen Töchter, die diese Muster kopieren.
Ich hab da eine völlig unwissenschaftliche Theorie, dass da das väterliche Element, dass eigentlich in der Pubertät zu greifen beginnt, völlig auslässt.
Wie gesagt, meine Meinung und Theorie.

x 1 #6004

N
Zitat von thinkerbell:
vielleicht eine Familie gründen.

Und genau dafür habe ich soviel aufgegeben.......................................

x 3 #6005

A
Zitat von hahawi:
Schau Dir als Mann Deine zukünftige Schwiegermutter an und Du weißt, was Du zu erwarten hast.

Finde ich totalen Quatsch.

x 3 #6006

R
Zitat von nmp:
[
Ich konnte es ja leider nicht wissen. Irgendwann war es eben raus. Ich möchte ihr diese Hinhaltetaktik absprechen. Hinterher ist man eben immer schlauer, oder der Dumme.

Wir waren über 23 Jahre zusammen, ich glaube mit dem Tempo hat das nichts zutun, nach 13 Jahren kann man ruhig mal den Kinderwunsch ansprechen, und ja, irgendwie hast du Recht, ich wurde wohl doch noch 10 Jahre hingehalten. Paaaahhh

Wir reden ja bei dir von völlig anderen Zeiträumen als bei mir. Das letztere war auch auf meine persönlichen Erfahrungen bezogen, welche immer mal wieder mitschwingen und das teils nach unrealistisch kurzen Zeitintervallen. In deinem Fall hast du sogar ein Anrecht auf die Antwort. Dafür muss man seinen Partner nicht nur nach dieser langen Zeit gut genug kennen.

Außerdem kommt ja noch hinzu, das ich deine ehemalige Dame nicht kenne. Von daher will ich mir über sie auch kein festes Urteil erlauben. Also fass es bitte nicht als Kritik auf. trost spenden

x 1 #6007

A
Zitat von hahawi:
Ich hab da eine völlig unwissenschaftliche Theorie, dass da das väterliche Element, dass eigentlich in der Pubertät zu greifen beginnt, völlig auslässt.

Wie meinst Du das?

N
Zitat von arjuni:
Finde ich totalen Quatsch.

arjuni ? Wie soll ich jetzt reagieren ? Bei mir war es der Fall ! Sowas musst du auch zulassen/verstehen.

x 3 #6009

Babs54
Zitat von nmp:
@hahawi .............. Tanzen kann jeder daumen hoch .............und wenn es nur aus der Reihe ist grinsen

Und ausserdem: niemand ist unnütz! Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen
rofl Rocknroll

Moin zusammen:)
Melde mich auch mal wieder zu Wort.
Ja, mein WE war ganz schön. Sa. tolles Strassenfest gehabt. Toll organisiert, alles da, was dazu gehört: Getränke, alles vom Feinsten, der Grill bestens bestückt, nette Leute. Endlich hab ich mal meine Nachbarn kennengelernt. Wir waren ca. 40-45 Leute. Bis auf meine Vermieterin und mich alles Paare. Na super.......
So. wurde dann noch gemeinsam gefrühstückt. Nachmittags hab ich mich mit jemandem aus dem Forum getroffen:) sehr nett
Nein, ich hab auch keine Kinder. Es sei denn, man zählt Herrn Sittich dazu. Der blieb dann aber auch "Einzelkind". Mehr hätte ich nicht geschafft haha
Hey @nmp lass dich mal lieb drücken freunde Kuss geben
Dein Zug ist noch nicht ganz abgefahren......
Habt alle einen schönen Tag

x 6 #6010

hahawi
Zitat von arjuni:
Wie meinst Du das?

Ich merke gerade bei meiner Tochter (14) zB, dass ich einen immer besseren Zugang zu ihr finde, dass sie mir und meinem Urteil mehr vertraut.
Dass die Gespräche inniger und vertraulicher sind.
Vor 2, 3 Jahren war das noch nicht so.

Bei meinem Sohn ist es völlig konträr.

x 5 #6011

A
Zitat von nmp:
Bei mir war es der Fall ! Sowas musst du auch zulassen/verstehen.

Ja klar. In Deinem Fall trifft es eben zu. Ich finde nur diese Verallgemeinerungen sehr schwierig.

x 2 #6012

N
Zitat von Rakaton:

Wir reden ja bei dir von völlig anderen Zeiträumen als bei mir. Das letztere war auch auf meine persönlichen Erfahrungen bezogen, welche immer mal wieder mitschwingen und das teils nach unrealistisch kurzen Zeitintervallen. In deinem Fall hast du sogar ein Anrecht auf die Antwort. Dafür muss man seinen Partner nicht nur nach dieser langen Zeit gut genug kennen.

Außerdem kommt ja noch hinzu, das ich deine ehemalige Dame nicht kenne. Von daher will ich mir über sie auch kein festes Urteil erlauben. Also fass es bitte nicht als Kritik auf. trost spenden

Rakaton, wir hatten alles, Geld, 2 Autos, 6x im Jahr Urlaub, Haus, cooler Garten. Nur Schulden vom Haus. Der Rest wie Pflanzen, Einfahrt, Garten, Terrasse usw. Immer sofort bezahlt, keinen Kredit. Da frage ich mich was da den nicht passig war ? Ich denke ich ! Und das kann ich manchmal nicht verstehen.....ohne großspurig zuwirken.....Ich bin ein Supertyp......mit Ecken und Kanten daumen hoch

Man ist falsch abgebogen.

Trotzdem glaube ich das alles gut wird, aber ohne Sie !

x 5 #6013

A
Zitat von hahawi:
Ich merke gerade bei meiner Tochter (14) zB, dass ich einen immer besseren Zugang zu ihr finde, dass sie mir und meinem Urteil mehr vertraut.
Dass die Gespräche inniger und vertraulicher sind.
Vor 2, 3 Jahren war das noch nicht so.

Bei meinem Sohn ist es völlig konträr.

Und was ist jetzt Deine unwissenschaftliche Theorie?

Zitat von nmp:
Da frage ich mich was da den nicht passig war ? Ich denke ich ! Und das kann ich manchmal nicht verstehen.....

Sie wollte halt einfach kein Kind. Warum sollte das was mit Dir als Person zu tun haben?

x 2 #6014

N
Zitat von arjuni:
Sie wollte halt einfach kein Kind. Warum sollte das was mit Dir als Person zu tun haben?

Und dafür braucht man so lange ? Sie hatte doch immer diese Gedanken. Haus, Hof, Kombi (Auto) Familie. Den heirate ich...........und ! " Mit dir möchte ich alt werden " !................. Für mich stand der Kinderwunsch mit ganz oben auf der Liste !

x 2 #6015

A

x 4