arjuni
Gast
Zitat von Rakaton:Ich kann dir genau sagen wieviele Menschen ich bisher getroffen habe die genau das gedacht haben . 3 Stück. Davon waren zwei der Meinung, wenn es passiert schön aber kein muss und nur eine das sie überhaupt keine Kinder möchte egal was.
Aber gut ich komme aber auch aus einem Umfeld in dem es keine geschiedenen Ehen gibt. Ich sag da immer überspitzt, das ich anscheinend ein Alien bin, weil ich theoretisch von Dingen wie Scheidung schon gehört habe aber die Existenz noch nie gesehen.
Achso. Wohnst Du vielleicht auf dem Lande? Ich glaube, da ist das oft noch anders.
In Berlin sind spätestens ab der 4. Klasse Grundschule die Eltern geschieden, bis auf ganz wenige Ausnahmen, meistens die mit Migrationshintergrund. Und da kenne ich auch sehr viele Menschen, die keine Kinder haben möchten. Ich glaub, Berlin ist da schon extrem und auch nicht unbedingt repräsentativ.

.
und wir haben ein super Verhältnis.