Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17419

Alle Männer sind Schweine? *youtube*

A
Zitat von Rakaton:
Ich kann dir genau sagen wieviele Menschen ich bisher getroffen habe die genau das gedacht haben . 3 Stück. Davon waren zwei der Meinung, wenn es passiert schön aber kein muss und nur eine das sie überhaupt keine Kinder möchte egal was.

Aber gut ich komme aber auch aus einem Umfeld in dem es keine geschiedenen Ehen gibt. Ich sag da immer überspitzt, das ich anscheinend ein Alien bin, weil ich theoretisch von Dingen wie Scheidung schon gehört habe aber die Existenz noch nie gesehen.

Achso. Wohnst Du vielleicht auf dem Lande? Ich glaube, da ist das oft noch anders.
In Berlin sind spätestens ab der 4. Klasse Grundschule die Eltern geschieden, bis auf ganz wenige Ausnahmen, meistens die mit Migrationshintergrund. Und da kenne ich auch sehr viele Menschen, die keine Kinder haben möchten. Ich glaub, Berlin ist da schon extrem und auch nicht unbedingt repräsentativ.

x 3 #6031

Fidschicat
Ich mag Kinder
Er mochte sie nie
Zu laut und unruhig
Außerdem muss man dann Verantwortung übernehmen
Nicht sein Ding
Tja, nu hat er ein fremdes und plötzlich geht alles
Ich war wohl 28 Jahre nur Übergangsfrau bis Dir richtige kommt
Ist dann eben so

So, statt Gartenarbeit mal Nägel schön sommerlich pinkisch lackiert
Ich kann auch Mädchen

x 2 #6032

A

Alle Männer sind Schweine? *youtube*

x 3

R
Zitat von arjuni:

Achso. Wohnst Du vielleicht auf dem Lande? Ich glaube, da ist das oft noch anders.
In Berlin sind spätestens ab der 4. Klasse Grundschule die Eltern geschieden, bis auf ganz wenige Ausnahmen, meistens die mit Migrationshintergrund. Und da kenne ich auch sehr viele Menschen, die keine Kinder haben möchten.

Ne ich komm mitten aus den Ruhrpott. Ich bin immer in einem Umfeld aufgewachsen in dem Ehe und Kinder normal sind und alles andere möglicherweise existiert aber doch eher zwei Galaxien weiter. Ich bin weder verheiratet noch hab ich Kinder und bin eine komplette Ausnahme.

x 2 #6033

L
Meine 4 Geschwister sind auch alle entweder ewig verheiratet oder immer mit dem selben zusammen.

Bin da die Exotin Pfff

x 5 #6034

N
Zitat von hahawi:
Seltsamerweise haben in der Ehe dominate Frauen Töchter, die diese Muster kopieren.
Ich hab da eine völlig unwissenschaftliche Theorie, dass da das väterliche Element, dass eigentlich in der Pubertät zu greifen beginnt, völlig auslässt.
Wie gesagt, meine Meinung und Theorie.

Akzeptiert. verbucht man als Erfahrung, muss ja nicht immer so sein. Danke

N
Zitat von hahawi:
Ist ein Elternteil zu dominant, so verschiebt sich das Bild und somit auch die Prägung.

Unglaublich. Ihr Vater der vor kurzen verstorben ist, hatte nichts zu melden. Der wurde in allem missioniert.

Zitat von Rakaton:
gibt es keinen Grund nicht positiv den Damen entgegenzusehen .

Das tue ich keineswegs. Ich liebe Frauen......

x 3 #6036

A
Zitat von nmp:
Unglaublich. Ihr Vater der vor kurzen verstorben ist, hatte nichts zu melden. Der wurde in allem missioniert.

Und war das dann bei Dir auch so, dass Du Dich bei Deiner Ex nicht zu Wort gemeldet hast und Dich in allem hast missionieren lassen? Und falls ja, warum?
Wie war denn Dein Elternhaus?

x 1 #6037

N
@hahawi

Dich mache ich zu meinem virtuellen Ziehvater , aber nur wenn ich darf Kuss geben grinsen daumen hoch.

Ich muss diesbezüglich noch viel lernen ! Das gab es in meiner normalen Welt alles nicht !.

x 1 #6038

N
Zitat von arjuni:

Und war das dann bei Dir auch so, dass Du bei Deiner Ex nichts zu melden hattest und in allem missioniert wurdest?
Und wie war Dein Elternhaus?

Mein Vater war sehr streng, diszipliniert aber ein echter Freund und Kumpel, ich sage mal gerecht. Scheizze die man baut, dafür muss man gerade stehen. Mein Mutter ist eine liebevolle, tolle, ehrliche, gerechte Frau. Als mein Bruder anfing unsere Mutter mit ihrem Namen Namen anzusprechen, habe ich das übernommen. Er war beim Bund, ich 13. Sie wollte das nicht ! Mein Bruder (seinen Vater kenne ich nicht ) hat das eisklat durchgezogen. Natürlich wollte sie das ich immer noch Mami sage. Und jetzt mache ich das seit 34 Jahren so, Sie ist meine Rosi herz und wir haben ein super Verhältnis.

Ich kenne beide Seiten, Vater wie Mutter, bin behütet, gut aufgeklärt, erzogen und aufgewachsen. Mein Bruder hat einen großen Teil meiner Jugend geprägt. Er ist ehrlich, korrekt, zuverlässig es gibt keine negativen Schwingungen, Anm. ! er ist mein Halbbruder, 7,5 Jahre älter, anderer Vater . Aber diese "Gefahren" die @hahawi aufzählt mit allem was dazu gehört waren nie gegeben.

Ich habe nichts falsch gemacht !

x 3 #6039

A
Zitat von nmp:
Mein Vater war sehr streng, diszipliniert aber ein echter Freund und Kumpel, ich sage mal gerecht. Scheizze die man baut, dafür muss man gerade stehen. Mein Mutter ist eine liebevolle, tolle, ehrliche, gerechte Frau.

Zitat von nmp:
Ich kenne beide Seiten, Vater wie Mutter, bin behütet, gut aufgeklärt, erzogen und aufgewachsen.

Das klingt sehr schön. herz

x 2 #6040

hahawi
Zitat von nmp:
Ich muss diesbezüglich noch viel lernen ! Das gab es in meiner normalen Welt alles nicht !.

Ich dachte ja selbst lange, bei mir zu Hause wäre alles normal.
Weil ich es nicht anders kannte.
Erst der Vergleich lässt einem dann die Unterschiede erkennen.

R
Zitat von hahawi:
Ich dachte ja selbst lange, bei mir zu Hause wäre alles normal.
Weil ich es nicht anders kannte.
Erst der Vergleich lässt einem dann die Unterschiede erkennen.

Es gibt ja auch Dinge die man als Kind nicht sehen kann und es gibt auch Seiten die Eltern einem nicht zeigen wollen.
Ich denke das rückblickend manches auch eine andere Schattierung bekommt ohne gleich zu denken " Oh es war alles schlimm".

A
Mich macht das ehrlich gesagt gerade alles traurig und nachdenklich. Vielleicht habe ich ja ein völlig falsches Selbstbild von mir? Laut hahawi's Theorie kann ja aus meinem Elternhaus nichts annähernd Vernünftiges herauskommen.

Ich muss nachdenken.

x 3 #6043

N
Zitat von arjuni:
Das klingt sehr schön.

Schau mal arjuni. Meine Ex hat eine Schwester. Sie ist von einem andern Mann. Ihr Vater wollte sie adoptieren vor über 35 Jahren, das wollte sie nicht ! Und meine Ex hat kein gutes Haar an ihr gelassen. Jetzt sind beide total dicke....das verstehe einer.....

@hahawi
Ich weiß was kommt....die Mutterseite....ist das grausam !

@arjuni Nicht alle Mütter sind so oder könne so sein. Ich sehe es an meiner........bockstark meine Mutter..............

x 1 #6044

hahawi
Zitat von arjuni:
Laut hahawi's Theorie kann ja aus meinem Elternhaus nichts annähernd Vernünftiges herauskommen.

Nein, das hast du missverstanden.
Man in der Lage, da aktiv zu verändern.
So wie ich es gemacht habe bei meinen Kindern.

x 1 #6045

A

x 4