Zitat von Rakaton:Abseits allddessen steckt doch noch viel mehr in dir, was dich als Mensch ausmacht.
So sehe ich das im Grunde auch.
Und genau deshalb finde ich es so schade, dass hier solche Sprüche rausgehauen werden, alle Frauen seien genau wie ihre Mütter. Oder dass nur die richtige Erziehung einen Menschen dazu befähige, respektvoll und verantwortungsvoll mit seinen Mitmenschen umzugehen.
Zitat:Definiere "gesunde Sozialisation"!
Zitat von hahawi:Eine gute Balance zwischen emotionalem und rationalen Denken und Handeln, ein respektvoller, verantwortungsvoller Umgang mit seinen Mitmenschen und vor allem mit Menschen, die einem nahe stehen.
Zitat von hahawi:Bei uns ist das ja eine Art Volksweisheit, wenn man heiraten will.
Schau Dir als Mann Deine zukünftige Schwiegermutter an und Du weißt, was Du zu erwarten hast.
Ich mag einfach diese unhinterfragten Verallgemeinerungen nicht und meine, jeder Mensch verdient es, individuell betrachtet zu werden, ohne pauschale Vorurteile. Hab mich ja an dem Thema auch schon so oft abgearbeitet im Forum und bin müde.
Und in diesem Fall trifft es mich einfach emotional sehr tief, weil ich eben alles andere als eine Heile-Welt-Kindheit, sowie Eltern und Kindheits-Erlebnisse hatte, die ich wirklich niemandem wünsche.