Rakaton
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1611
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Rakaton
Mitglied
SlevinS
Mitglied
Zitat von hahawi:Das Fazit daraus
Eltern prägen uns, aber es liegt an jedem einzelnen, diese Muster bewusst zu durchbrechen.
Oder, um die blöde Weisheit neu zu schreiben.
Zitat:Ich zum Beispiel, mache bewusst meinen Kindern gegenüber vieles anders, als ich es erlebt habe.
Bewusst Nähe, Zärtlichkeit, Anerkennung zu vermitteln
Ich schaue oft meinen Sohn an und denke mir dabei, dass ich in nicht in die selbe Situation bringen möchte, welche ich erlebt habe
arjuni
Gast
Zitat von hahawi:Ich zum Beispiel, mache bewusst meinen Kindern gegenüber vieles anders, als ich es erlebt habe.
Bewusst Nähe, Zärtlichkeit, Anerkennung zu vermitteln
Zitat von SlevinS:Das finde ich richtig toll Ich schaue oft meinen Sohn an und denke mir dabei, dass ich in nicht in die selbe Situation bringen möchte, welche ich erlebt habe
Rakaton
Mitglied
Zitat von SlevinS:
Das finde ich richtig tollIch schaue oft meinen Sohn an und denke mir dabei, dass ich in nicht in die selbe Situation bringen möchte, welche ich erlebt habe
Hitachi
Gast
Zitat von SlevinS:
geht mir auch so, den Begriff hab ich noch nie gehört wenns um das Garagentor ging![]()
Mit all den Kosenamen für die G-Teile könnte man tolle Geschichten schreiben "Die Boa ging in den Wald und blickte im tief ins Bärenauge"![]()
EIN BÄRENAUGE....ach ja ....sieht man nicht so oft...neee! 
Rakaton
Mitglied
Zitat von Hitachi:[
@SlevinS .....er nu wieder! nee nee eindeutig dem männlichen Rundloch zuzuordnen! Außerdem hab ich eindeutig ins "Auge" guggen müssen! bin direkt drauf zu geschwomm....Achtung!... Bücken....Es teilte sich....und was sah mich an?EIN BÄRENAUGE....ach ja ....sieht man nicht so oft...neee!
![]()
SlevinS
Mitglied
Zitat von Rakaton:Viele Erfahrungen könnte dein Sohn ja auch nicht mehr machen, einfach weil die Zeiten andere geworden sind.
Zitat von arjuni:Oder manche würden sagen, dem inneren Kind. Und dass ich dadurch wieder ein Stück weiter heil geworden bin

Rakaton
Mitglied
Zitat von SlevinS:
Da hast du absolut recht. Mit den Erfahrungen meinte ich besonders diese, welche ich durch meinen Erziehungsstil herbeiführe.
Ein Beispiel wäre, dass ich meinem Sohn immer sagen werde wie stolz ich auf ihn bin, ich werde zwischen ihm und mir nie einen Konkurrenzkampf entstehen lassen usw.
Hitachi
Gast
Zitat von Rakaton:
Ihr befandet euch quasi Auge in Auge oder?![]()

SlevinS
Mitglied
Zitat von Hitachi:.green Eye...vs Braun Eye.

Hitachi
Gast
Zitat von SlevinS:
sooo jez is aba mal gut hier ne![]()

Rakaton
Mitglied
Zitat von Hitachi:
....green Eye...vs Braun Eye...![]()
SlevinS
Mitglied
Zitat von Rakaton:Mein Vater war da wesentlich strenger. Er hatte seine Vorstellungen vom Leben und hat die auch als richtig angesehen. Wir haben uns darüber oft in die Haare gekriegt.
Hitachi
Gast
Zitat von Rakaton:
Uuuuund in der hinteren Ecke....." The Greeeen Eyed Metal-Tiger " uuuuund in der vorderen Position " The Brauuuun Eyed Holy Hairy Hole"........Ready? Go!
![]()

nmp
Gast
Zitat von Hitachi:.gud is wenn i soag..