Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17419

Alle Männer sind Schweine? *youtube*

A
Zitat von leilani:
zu riskant gespielt.

Tzzzzz... Immer das Gleiche bei Dir, immer das Gleiche. Glücklich

x 2 #6421

T
Guten Morgen!
gruppenkusscheln

Heute steht auf meinem Kalender:
Nur ein ruhiges Gewässer wird wieder klar - aus Tibet.

Glaskugel

Zitat von arjuni:
Hast Du gut geschlafen und was Hübsches geträumt?

Gut geschlafen ja, an den Traum erinnere ich mich nicht mehr. Wenn ich mich dran erinnern kann, war es aber meist was negatives Glücklich in Träumen verarbeitet das Unterbewusstsein ja alles mögliche, finde ich ganz interessant. Wie hast du denn geschlafen? Smile

x 3 #6422

A

Alle Männer sind Schweine? *youtube*

x 3

A
Zitat von thinkerbell:
in Träumen verarbeitet das Unterbewusstsein ja alles mögliche, finde ich ganz interessant. Wie hast du denn geschlafen?

Ganz hervorragend!
Ich bin so froh, dass ich wieder gut schlafe. Hatte eine Phase, wo ich wochenlang gar nicht schlafen konnte. Nur immer so 10 Minuten am Stück und bin gar nicht mehr in den Tiefschlaf gekommen. Das war der Horror!

Ja, ich finde Träume auch super spannend. Und manchmal gibt es welche, da fühlt man sich noch den ganzen Tag schrecklich... kennst Du das?

x 2 #6423

T
@arjuni , oh je, war das wegen der Hitze? In so Momenten erkennt man erst, wie wichtig und heilsam Schlaf ist. Das wird in der heutigen Zeit auch immer mehr zum Problem. Es wird ja auch geraten, sich an feste Rituale zu halten, einige Zeit vor dem schlafengehen kein TV zu gucken, kein Handy, nichts, das einen aufregen kann.

Edit: ich kenne schlaflose Zeiten auch, hatte ich noch lange nach der Trennung akut. Bin auch happy, dass es jetzt wieder normal ist. Smile

Oh ja, ich hab letztens geträumt, dass meine Oma gestorben ist. Da bin ich sogar vor Schreck aufgewacht und hab gedacht, dass es wahr ist. Es dauert dann ein bisschen (gefühlt), bis ich begreife, dass es nicht stimmt, aber ein negatives Gefühl bleibt, und ich hab dann morgens direkt mal angerufen Glücklich Traurig

Aber Träume vom Tod bedeuten ja eher Abnabelungsprozesse im Leben und Neuanfänge.

x 1 #6424

SlevinS
Schönen guten Morgen an alle Kaffee

Zitat von arjuni:
Und in Basel?

Blauer, wolkenloser Himmer, die Sonne scheint mir durch den Rolladen direkt auf den Bildschirm, der Kaffee heiss und gut duftend.
Es sieht aus als könnte dies ein guter Start in den Tag werden daumen hoch

Hier noch einen zum mitnehmen:

"Ich falle gerne mit der Tür ins Haus"

-Michael, 35, SEK-Einsatzsleiter

x 5 #6425

A
Zitat von thinkerbell:
oh je, war das wegen der Hitze?

Nein. Ein typisches Symptom meiner Erkrankung.

Zitat von thinkerbell:
Aber Träume vom Tod bedeuten ja eher Abnabelungsprozesse im Leben und Neuanfänge.

Ja. So kenne ich das auch. Großmutter: Symbol für vergangene Geborgenheit und eine beschützte Lebensphase. Man ist auf dem Weg zur reifen Persönlichkeit, ist endgültig erwachsen geworden.
Man soll ja außerdem möglichst alle Traumkomponenten und Symbole mit einbeziehen. Je mehr Details man erinnert, desto besser.

x 1 #6426

H
@nmp ....

ich hätte mal ne Computerfachfrage an dich! wenn du das liest , gib ein Zeichen! biiiittteeeeee....LG Hitachi...das Teufel boese

x 2 #6427

R
Ich glaub da bin ich heute zu spät zur Party gekommen. verlegen

x 2 #6428

A
Zitat von Rakaton:
Ich glaub da bin ich heute zu spät zur Party gekommen.

Nach der Party ist vor der Party...

Guten Morgen!

"Jeder Mensch ist ein Künstler.
Lass Dich fallen. Lerne Schlangen zu beobachten.
Pflanze unmögliche Gärten.
Lade jemand Gefährlichen zum Tee ein.
Mache kleine Zeichen, die ja sagen
und verteile sie überall in Deinem Haus.
Werde ein Freund von Freiheit und Unsicherheit.
Freue Dich auf Träume.
Weine bei Kinofilmen,
schaukle so hoch Du kannst mit einer Schaukel bei Mondlicht.
Pflege verschiedene Stimmungen,
verweigere Dich, verantwortlich zu sein, tu es aus Liebe!
Mache eine Menge Nickerchen.
Gib Geld weiter. Mach es jetzt. Das Geld wird folgen.
Glaube an Zauberei, lache eine Menge.
Bade im Mondschein.
Träume wilde, phantasievolle Träume.
Zeichne auf die Wände.
Lies jeden Tag.
Stell Dir vor, Du wärst verzaubert.
Kichere mit Kindern. Höre alten Leuten zu.
Öffne Dich. Tauche ein. Sei frei. Preise Dich selbst.
Lass die Angst fallen, spiele mit allem.
Unterhalte das Kind in Dir. Du bist unschuldig.
Baue eine Burg aus Decken. Werde nass. Umarme Bäume.
Schreibe Liebesbriefe."

Joseph Beuys

In diesem Sinne wünsche ich allen einen wundervollen Tag!

x 5 #6429

hahawi
There will be Party!

Herbsttag
(R. M. Rilke)

Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr gross.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
und auf den Fluren lass die Winde los.

Befiehl den letzten Früchten voll zu sein;
gib ihnen noch zwei südlichere Tage,
dränge sie zur Vollendung hin und jage
die letzte Süße in den schweren Wein.

Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.

x 4 #6430

T
Hahawi hat sein altes Profilbild wieder. Finde ich gut.

x 2 #6431

SlevinS
Guten Morgen Zusammen

Ich habe grad kein Gedicht im Ärmel, aber eine Geschichte, welche ich immer wiedermal lese um mich wieder auf die wichtigen Dinge zu besinnen. Manchmal vergisst man das ja im Eifer des Gefechtes Smile

Der Fischer und der Manager

Ein Fischer - irgendwo am Meer - fährt jeden Tag mit seinem kleinen Fischerboot raus, fängt zwei Fische und kehrt am Mittag wieder zurück zu seiner Familie. Gemeinsam grillen sie die Fische am Strand und verbringen anschliessend die Zeit miteinander.

Irgendwann kommt ein Manager, irgendeinen hoher Unternehmer, vorbei und macht im Dorf des Fischers Ferien. Er beobachtet den Fischer für ein paar Tage und wundert sich, warum der Fischer immer nur mit zwei Fischen wieder zurück kommt.

Ganz der Unternehmer, der er ist, geht er irgendwann zum Fischer und fragt diesen, warum er eigentlich immer nur zwei Fische fange und ob dann da draussen denn nicht mehr zu angeln wären.

Die Antwort des Fischers ist, dass es selbstverständlich mehr Fische gäbe, aber dass ja die zwei Fische, die er täglich fange, genug seien für ihn und seine Familie.

Daraufhin schlägt der Unternehmer folgendes vor: "Du könntest doch trotzdem mehr Fische fangen und die übrigen dann einfach verkaufen?"

Der Fischer fragt zurück, was er dann davon hätte, woraufhin der Unternehmer ihm mitteilt: "Dann kannst du mit dem Verkauf der übrigen Fische noch zusätzlich Geld verdienen."

Der Fischer fragt wieder: "Und was mache ich dann mit dem zusätzlichen Geld?" - "Du kannst irgendwann vielleicht sogar Mitarbeiter anstellen!"

Erneut wundert sich der Fischer und fragt: "Und was mache ich dann mit den MItarbeitern?"

"Naja, mit mehr Mitarbeitern kannst du dann noch mehr Fische fangen und diese verkaufen und damit noch mehr Geld verdienen", antwortet der Manager.

Aber auch hier erkennt der Fischer den Wert noch nicht und fragt wieder: "Und dann?"

"Dann hast du vielleicht irgendwann eine eigene Fabrik, ein wirklich grosses Unternehmen, und kannst sehr viel mehr verkaufen und verdienen!", erwidert der Manager.

"Und was habe ich davon?" fragt der Fischer wieder. "Tja, irgendwann, dann verdienst du vielleicht so viel Geld, dass du gar nicht mehr arbeiten musst! Das wäre doch toll!", ruft der Manager begeistert aus.

"Und wenn ich dann nicht mehr arbeiten muss, kann ich dann machen, was ich will?"

Hocherfreut, dass der Fischer nun scheinbar verstanden hatte, antwortet der Manager: "Ja, absolut! Du musst nicht mehr arbeiten und kannst tun und lassen, was du willst!"

"Kann ich dann auch jeden Tag mit meinem Boot rausfahren? Zwei Fische für mich und meine Familie fangen? Diese zum Mittagessen grillen? Und den Nachmittag dann mit meiner Frau und den Kindern am Strand verbringen und die Zeit geniessen?"

"Ja, all das kannst du dann tun!" bestätigt der Manager.

Nachdenklich schaut der Fischer ihn an... und antwortet schliesslich: "Aber genau das mache ich doch jetzt schon jeden Tag!"

x 3 #6432

R
Oh Party my Party?

Ein altes Sprichwort sagt:
Grosses Glück fordert starke Schulter...
Und doch prüft niemand, wie viel sein Herz
und sein Verstand tragen können.

(Johann Anton Leisewitz)

Wünsch euch allen auch einen schönen guten Morgen und schauen wir mal was uns der heutige Tag bringt. Mr. Green

x 3 #6433

hahawi
Zitat von Rakaton:
Oh Party my Party?

Wenn die Gäst' oft wüßten, wie z'wider sie einem oft sind,
es ließ' sich kein Mensch mehr einladen auf der Welt.
(Johann Nepomuk Nestroy)

x 1 #6434

R
Zitat von hahawi:

Wenn die Gäst' oft wüßten, wie z'wider sie einem oft sind,
es ließ' sich kein Mensch mehr einladen auf der Welt.
(Johann Nepomuk Nestroy)

Gäste und Reiher bieten den schönsten Anblick, wenn sie sich erheben.

( chinesisches Sprichwort)

x 1 #6435

A

x 4