17419

Alle Männer sind Schweine? *youtube*

Harpyie
@SlevinS

heee Sleeevie!, hast du den dummdreisten Anpöbler deines Sohnes zur Rede stelln könn?, oder habt ihr gleich ein Knäul gebildet?

Du als waschechter Schweizer Laubub kannst mir bestimmt Licht auf´m Dachboden machen! Frage: Warum heisst es eigentlich z.B. der SlevinS kommt aus DER Schweiz? man sagt ja auch nicht der @hahawi kommt aus DEM Österreich, oder meine Wenigkeit kommt aus DEM Deutschland!

War da mal ein Unwissender der den Ur-Schweizer fragte....Schweiz.... Schweiz... noch nie nix gehört von Schweiz....darauf hin der Ur-Schweizer..... na DER Schweiz....mit den röchelndem Dialekt, dem Appenzeller Käse, Züricher Gesprängten, Heidi und Geissenpeter , da wo sich die Uhren langsamer drehen....DER Schweiz!

Und überall hin wo der Unwissende reiste...auf die Frage wo er her kam.....Ich war in DER Schweiz! und so ist das von Mund zu Mund....von Land zu Land überliefert worden! ?

Diese Frage muss ich noch beantwortet haben bevor ich in die ewigen Jagdgründe einreite....

15.11.2019 02:51 • x 2 #7066


S
Guten Morgen ihr Wonneproppen...........

AUFSTEHEN ! Der Tag rennt schon.............. Kaffee in die Venen

AUFDREHEN !

Sooooooooooooooooo g eil

15.11.2019 08:31 • x 2 #7067


A


Alle Männer sind Schweine? *youtube*

x 3


SlevinS
Zitat von Harpyie:
heee Sleeevie!, hast du den dummdreisten Anpöbler deines Sohnes zur Rede stelln könn?, oder habt ihr gleich ein Knäul gebildet?


Heyhoooo @harpyie, war die letzten zwei Tage Abends mal für eine Zig. draußen. Hab den nicht mehr gesehen. Aber man sieht sich ja bekanntlich immer zweimal im Leben. Hab mir dann gedacht, ich könnt mir eigentlich so ala Negan von Walking Dead eine Lucille basteln, die macht bestimmt Eindruck


Zitat von Souljah:
AUFDREHEN !

Sooooooooooooooooo g eil


Time for AFTERHOUR




Zitat von Harpyie:
Du als waschechter Schweizer Laubub kannst mir bestimmt Licht auf´m Dachboden machen! Frage: Warum heisst es eigentlich z.B. der SlevinS kommt aus DER Schweiz?


Diese Frage ist ganz einfach zu beantworten

Die Schweiz ist weiblich, weil sie einfach die Schönste ist.

15.11.2019 09:44 • x 2 #7068


S
Zitat von Souljah:
AUFDREHEN !

Sooooooooooooooooo g eil


Time for AFTERHOUR



Krisch Puls ..wer diese Scheibe nicht kennt........!

G eil und auf dem 50ten Herbert Ohneeier hoch und runter

15.11.2019 09:51 • x 1 #7069


DerVorname
Tag aus dem nasskalten Friesenland.

Alle gestörten und gesperrten noch an Bord? Die Schweiz bekommt einige Meter Schnee entnahm ich den Nachrichten.
Dann mal alle mit der Nase rein.

15.11.2019 11:30 • x 2 #7070


S
.........irgendwo ist es 16.00 Uhr................ B ier auf.......Plopp....huch

15.11.2019 11:44 • x 2 #7071


DerVorname
Zitat von Souljah:
.........irgendwo ist es 16.00 Uhr................ B ier auf.......Plopp....huch


Eben, habe schon mit dem Versender meines bestellten Smartphones telefoniert. Dann wird mal aufgeräumt und die ganzen Nummern aus dem Forum beseitigt........

Edit. Bis auf eine

15.11.2019 11:48 • x 1 #7072


Harpyie
...ahhhaaaaaaaaa! Türkei au? na erklär das bloss keeen im Dönertreff!

15.11.2019 14:38 • #7073


Harpyie
Ich sag´s euch Freunde der Sonne...Karma gibt es wirklich! Ich vorhin in meiner unendlichen Güte,einen 40 Tonner ausner Nebenstraße rausgelassen! weil ich gute Laune hatte und FA! bla@s zum Supimarkt um mir meine Grundnahrungsmittel zu holen, Tofu, Krautsalat rot /sauer, Kippen und Kaffee....und zur Feier des Tages een halm Broiler schön verbrannt....zügig zurück, nich wahr! Stehn die Bul....sry Polizei schon wieder um ham GEBLITZT!

AAAAAber und jetzt kommts...ein 40 Tonner hat mich gerettet, weil! er in seiner ganzen Länge mein Wuchtig und somit auch mich neben sich verborgen hat....Haaaaaaahhaaaaa, hab´s nur im Rückspiegel gesehn, wie fies die den Blitzer versteckelt hatten... die ham ooch alle nicht umsonst abgebremst wie blöde.... Ich hatte es wiedermal zu spät gemerkt.... wäre wieder son Wisch hem gekomm! Die schicken mich bald off ne Nachschulung für Unbelehrbare....

15.11.2019 15:02 • x 1 #7074


SlevinS
Zitat von Harpyie:
.ahhhaaaaaaaaa! Türkei au? na erklär das bloss keeen im Dönertreff!


und die Mongolei

Ok aber jetzt was zum lernen, weshalb es wirklich so ist

Zitat:
Die Kurzbezeichnung Schweiz für den heutigen Staat entstand aus der Kantonsbezeichnung Schwyz ([vits].

972 werden die Bewohner des Talkessels unter den Mythen erstmals als «Suittes» erwähnt.

Im 15. Jahrhundert verwiesen Chronisten erstmals auf die Sage, dass das Volk der Schwyzer (wohl eher Kelten als Germanen) von Norden her eingewandert sei. Der Anführer Suit (Swit) habe seinen Bruder Scheijo im Zweikampf besiegt und in der Folge seinem Stamm die Bezeichnung Suittes gegeben. Die Stammesbezeichnung habe dann dem neu besiedelten Gebiet unter den Mythen den Namen gegeben.

Die Schwyzer waren im Mittelalter führend als Krieger und Söldner. Deshalb wurden vor allem in Frankreich alle Krieger und Söldner aus dem Gebiet der heutigen Zentralschweiz Suisses genannt und die Zentralschweiz la Suisse, weil auf Französisch die Landesbezeichnung immer einen Artikel hat. So entstand in der deutschen Übersetzung die Schweiz auch mit Artikel.


Weitere Länder, welche weiblich sind und auch bis heute den Artikel behalten haben sind:

die Dominikanische Republik, die Mongolei, die Schweiz, die Slowakei, die Türkei, die Ukraine, die Zentralafrikanische Republik

Die allermeisten Länder sind sächlich, bei ihnen fällt der Artikel weg

15.11.2019 16:47 • x 1 #7075


DerVorname
Zitat von SlevinS:
Ok aber jetzt was zum lernen, weshalb es wirklich so ist


Ich kenne nur das pharmacopoea helvetica, das reicht dann aber auch schon.
Wie kamen denn die Schweizer Konten zustande

15.11.2019 16:59 • #7076


Harpyie
Zitat:
Die allermeisten Länder sind sächlich, bei ihnen fällt der Artikel weg


oder männlich! Wie Irak. Iran , Sudan!? aber da will ich ja nicht hin....nee zu männlich...

15.11.2019 17:13 • x 2 #7077


S
Morgen ihr Raketen.................

Ich wünsche euch einen g eilen Samstag................

weiter machen..................!

16.11.2019 11:03 • x 1 #7078


S
Ich habe alles...........
Wenn ich morgen nicht schreibe liege in an der Kochsalzlösung für sinnfreies vernichten von hochprozentigen Genussmitteln.

Ich bin ja immer noch erstaunt mit was für einer Affen- Geschwindigkeit sich die Rentner die Kurzen in die Birne pressen..... , der Jakobsweg ist das jedensfalls nicht
Früher haben wir das Druckbetankung genannt, die Alt-Weisen stehen dierekt an der Zapfsäule......Scheizze, sollen sie doch machen auf ihre alten Tage, wer weiß ob es oben was gibt

16.11.2019 15:18 • x 1 #7079


Harpyie






Weil....I have heute Free-Day

18.11.2019 07:10 • x 1 #7080


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag