10

Alle Menschen sind Egoisten

W
Alle Menschen sind Egoisten und die, die glauben es nicht zu sein, sind es auch. Sie tragen einen unsichtbaren Orden!
Haben die Menschen ein Stockholmsyndrom oder warum laufen alle ihren Peinigern hinterher?

Ich mag nicht mehr!

29.12.2013 14:25 • #1


P
Welchen Rat möchtest du im Forum?

29.12.2013 14:29 • #2


A


Alle Menschen sind Egoisten

x 3


W
Gar keine. Ich hab einfach keine Lust mehr. Es ist ust eine neg. Gefühlsableitung! Ich möchte niemanden im realen Leben mit meinem Müll vollztexten!
Ich werde andauernd vollgetextet und es fragt mich auch keiner, ob ich das hören will!
Wie es mir geht, interessiert auch keinen!

29.12.2013 14:33 • #3


P
mich würde das grad schon interessieren..

ich kenne das: manchmal ist das leben einfach nur Riesenmist! es dreht sich, ja toll.. es geht weiter.. super....
alles sind blöd, man rackert sich einen ab..muss trotzdem immer sparen, was soll der Mist?!
aber ich bin froh, dass es auch andere Tage gibt.. bei dir nicht mehr?

29.12.2013 14:36 • #4


W
Ich weiss nicht, sind es dann wirklich gute Tage? Momentan kann ich mich nicht mehr wirklich freuen.
Heute hab ich meine Katze angesehen und nachgedacht.
Sie hat Gefühle aber wir Menschen stellen uns da drüber.
Wer hat die Weihnachtsgans gefragt, ob sie in den Ofen wollte?

Und nun wird es wieder 1000 Argumente geben, warum es sinnvoll ist eine Weihachtsgans zu schlachten
und sie zu essen!

Das war nur ein Beispiel!

29.12.2013 14:42 • #5


H
Hallo Weihnachtsengel(chen) !

Wie bist du denn daruf ?!

Du schreibst:

Haben die Menschen ein Stockholmsyndrom oder warum laufen alle ihren Peinigern hinterher?

Antwort:

Eine sehr interessante und wohl auch sehr berechtigte Frage (!)

PS

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube mal, dass du hier nicht gerade die Botschaften vom Weihnachtsmann übermittelst ?!


VG Holzer

29.12.2013 14:46 • x 1 #6


P
Nicht immer sind es dann gute Tage. manchmal scheinen sie auch nur gut..

oder sagen wir mal so: es sind gute Momente.

schau deine Katze an: denkt sie nach? was glaubst du? und daher denke ich: das Denken macht uns kirre..
aber wenn ich das Denken mal lasse..für Minuten und einfach bin, dann ist es gut..

Die Gans hat es nicht verdient.. da müssen wir nicht diskutieren..

29.12.2013 14:47 • #7


W
Sag ich doch, alles Egoisten!

29.12.2013 14:52 • #8


P
Wie gut, dass jeder eine eigene Realität hat!

29.12.2013 14:54 • #9


Verlorene
Nicht alle Menschen sind Egoisten. (Würdest du dich als Egoisten bezeichnen?) Allerdings viele. Unsere Welt begünstigt diese Verhaltensweise leider auch.
Ich versuche mich auf die Menschen zu konzentrieren, die nicht so sind - denn es gibt sie (noch).

29.12.2013 14:56 • #10


I
Hallo weihnachts(engelchen),

die Gurke auf dem Feld wird auch nicht gefragt, ob sie geschält und in Scheiben geschnitten werden will.
Trotzdem müssen Menschen essen auch Katzen übrigens.

29.12.2013 14:58 • #11


I
Also Menschen essen keine Katzen, oh man.
Ich meinte, Mensch haben Hungernund essen.
Und Katzen und alle Tiere haben auch Hunger und müssen etwas fressen.....

29.12.2013 14:59 • #12


A
Zitat von Weihachtsengel(chen):
Sag ich doch, alles Egoisten!


... mal wieder ein gast...
stellt seine ganz persönliche meinung rein - bekommt gut gemeinte anworten und ?
Klar sind im gewissen sinne alle menschen egoisten (schau dich so ganz allgemeinen im tiereich um - aber vorher lies die deff. von egoismus) .
Ich trinke wasser - obwohl andere verdursten .... könnte ja meinen bedarf etwas reduzieren, ich esse - obwohl andere nichts haben ..... könnte es ebenfalls reduzieren --- JA - ich bekenne - ich bin ein EGOIST .... und nun?

Wenn dir von anderen ein ohr abgekaut wird - du es aber nicht hören willst... warum sagst du es nicht einfach?
Wenn du dein unmittelbares umfeld nicht mit deinen sorgen/nöten belästigen willst - warum schreibst du es hier nicht auf?
Wenn du dich dazu enschließt - mal sehen wer sich mit diesem unsichtbaren orden hier deiner annimmt.

LG

29.12.2013 15:23 • #13


C
Deine Beiträge und die von Peppina finde ich sterbens langweilig. Peppinas Beiträge lese ich schon gar nicht mehr.

Einige Gäste bringen hier die interessantesten Beiräge. Ohne sie wäre das Forum viel, viel langweiliger.

Holzer, BmB und Alena lese ich gerne. Auch Ichraffseinfachnicht gefällt mir um nur einige zu nennen.

Weihnachts(engelchen), auch deine Frage finde ich interessant, ob hier so viele am Stockholmsyndrom leiden.

Die Frage ist durchaus berechtigt und ungewöhnlich zugleich. Das bedeutet, dass du einen anderen Blickwinkel auf die Dinge hast. Das gefällt mir.

Und ja, es gibt sehr viele Menschen, die andere Menschen als Müllhalde benutzen um ihre eigenen Probleme los zu werden und wenn sie fertig sind und ihren Kram losgeworden sind, aufstehen und sich nicht weiter um das Gegenüber, den Zuhörer kümmern. Den lassen sie dann im Regen stehen, bis ihnen ein neues Problem über den Weg läuft, so dass sie dann wieder einen Zuhörer benötigen.

Du, und die Idee mit dem Stockholmsyndrom finde ich richtig gut. Da lohnt es sich wirklich drüber nach zu denken.

29.12.2013 15:45 • x 2 #14


A
Zitat von cirkel:
Halt mal deine Fresse analena, mit dem Mobbing gegen die Gäste.
Deine Beiträge und die von Peppina finde ich sterbens langweilig. Peppinas Beiträge lese ich schon gar nicht mehr.


gelesen und für nicht beantwortungswürdeig befunden ....

29.12.2013 16:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag