Hallo liebe Leidenscommunity,
im Dezember eröffnete mir mein damaliger Freund, dass es aus mit uns beiden sei.
Im Januar fingen wir wieder an uns zu sehen, Ausflüge, gemeinsames Essen, beim anderen Übernachten(. ) doch wenn ich dann anfing zu sagen, dass sei doch eine Beziehung, distanzierte er sich wieder.
Das hatte ich bereits 2 mal mitgemacht, zum Sommer hin fing er sich meistens wieder. Die längste Funktstille hatten wir deswegen im April (2 Wochen) die aber pünktlich zu seinem Geburtstag von mir aufgebrochen wurde, weil er sonst alleine gewesen wäre.
Dann lief es recht gut, ich bekam jeden Abend eine gute Nacht Nachricht und im Mai hatte ich wirklich das Gefühl er wäre frisch verliebt in mich.
Dann merkte er wohl selber, dass er wieder zu viele Erwartungen und Hoffnungen in mir geweckt hatte, weil ich so mutig oder eher zu fordernd war zu sagen, dass er nur noch bei mir schlafen dürfte (was für ihn S** bedeute, den er ja unbedingt wollte), wenn er zugäbe, wir seien zusammen. Darauf kam dann ich sag bald das Zauberwort. Hm, so unbefriedigend war fast jede Kommunikation.
An Pfingsten gab es dann den großen Knall deswegen, sozusagen unserem Kennenlernerlebnis. er wollte unbedingt etwas mit mir trinken gehen, schloss aber kategorisch aus, dass wir die nacht miteinander verbringen würden. Weil es ja für mich Beziehung bedeutet hätte. Den tränen nahe trotte ich zuerst 15 min schweigend neben ihm her und dann nach hause.
Er fragte noch ob wir uns am nächsten tag sehen würden, ich drehte mich einfach um und ging. Weil ich zu nichts anderem fähig gewesen wäre.
Am nächsten Tag, ging es mir furchtbar schlecht, vergeblich hatte ich auf eine einfühlsame nachricht gehofft. Noch nicht mal eine Anfrage wegen des gewünschten Treffens kam.
ich hielts nicht aus und startete wehmütig einen anruf mit den fast schon devoten Worten Ich fands nicht schön, wie wir gestern auseinander gegangen sind, gleich darauf wurde ich angemault, dass wir halt nicht mehr zusammen wären. Wie er einfach so ignorieren könne, dass es jemandem wegen ihm so dreckig geht, wollte ich wissen.
Es war mir halt einfach egal!
Er schrie es fast mit einem genervten aber doch amüsierten Unterton, als wäre ich ein kl. Kind in der Warum?Warum?-Phase. Ich hätte auch schon mal cooler angerufen.
Er sagte so gemeine Dinge zu mir.
Ich fragte ihn, ob er denn nicht gemerkt hätte, wie schön die letzte gemeinsame Zeit war.
Es war nur schön, weil wir nicht zusammen sind. entgegnete er.
ich hatte mir also alles eingebildet. dann sagte er immer wieder Menschen sind ersetzbar, Menschen sind ersetzbar und dass er nur mit mir seinen Geburtstag gefeiert habe, weil niemand sonst da war aber er dies ändern wolle. er hätte ja auch seinen chef fragen können. Menschen sind ersetzbar, ja so hab ich früher auch gedacht.
Diesen Spruch hatte er sogar von mir.
Aber das nun wirklich-nach 4 jahren- noch immer zu glauben, würde meine ganze liebe in frage stellen.
Er hätte gewusst, dass ich mir darüber Gedanken gemacht habe, dass es sch. ironisch ist sich zum ersten und zum letzten Mal auf der selben Veranstaltung zu begegnen aber das sei ja so ein lächerlicher Gedanke für ihn. Überhaupt, seien alle Gefühle irrational und lächerlich.
Das war das letzte Gespräch mit meinem Ex, es fand am 04.06.17 statt, seitdem wird jeden tag, jede min und in jeder sek ein neuer Rekord in Kontaktstille erreicht und ich werde wahnsinnig.
Ich muss wohl kaum erwähnen, dass ich diesen 35 jährigen beziehungsunfähigen holzkloben über alles liebe.
Es ist mal wieder so eine typische ich-fass-mich-kurz-aber-erzähl-trotzdem-jedes-detail-story geworden. Meine Freundinnen sagen in immer kürzeren Abständen die Treffen ab, die einzige Ablenkung ist die Arbeit, die aber nicht täglich angetreten werden muss. Ich fühl mich wirklich verzicht- und ersetzbar und .Ich verende an meiner eigenen Belanglosigkeit und die einzige Person, mit der ich über all dies reden will sagt mir ich solle mich um mein Leben kümmern.
Das von jemanden, der keine Ahnung hat wie er gesund mit seinen Gefühlen umgehen kann.
Ich möchte ihn nicht ersetzen und möchte auch nicht ersetzt werden!
Wie kann Liebe so schnell vergessen werden? Sind wir denn alle austauschbar?