4

Trennung nach 11 Jahren aus Liebe von einem Egoisten

A
vor 11 Jahren lernte ich (damals 44 ) einen 8 Jahre älteren Mann kennen. Relativ schnell war klar, dass wir zusammen ziehen. Von Anfang an war das Thema Heirat wichtig für uns. Wir hatten traumhafte, sorglose wunderschöne Jahre miteinander. Die Jahre vergingen und von seiner Seite wurde nie wieder über Heirat gesprochen. Ich habe für ihn alles aufgegeben und mich um Haus, Garten und sein Wohlbefinden gekümmert. Je näher nun die Zeit der Rente kam, desto seltsamer verhielt er sich mir gegenüber. Waren Anfangs Nähe und Zuneigung wichtig für uns Beide, so wurde es von seiner Seite immer weniger. Er hat sich total zurück gezogen. Er ist seinem Hobby nachgegangen und hat meine Bedürfnisse immer weiter verdrängt. Da es SEIN Haus war, hatte ich keine Möglichkeiten mir Freiräume zu schaffen. Vor einem Jahr habe ich dann mal angemerkt, dass ich meine monatliche Miete nicht mehr aufbringen kann, und diese gekürzt. Wie gesagt, wir wollten ja heiraten. Ich dachte mir, als Ehefrau brauche ich doch keine Miete zahlen. Oder?
Dann hörte er auf zu arbeiten (Rente) und konnte sein Leben in vollen Zügen genießen. Ich war ihm offensichtlich nur noch Ballast. Als ich dann im Februar nach vielen endlosen Streitigkeiten wegen alltäglichen Belanglosigkeiten die Reißleine zog und gegangen bin, hatte ich das Gefühl das ihm das gerne Recht ist. Er wollte von Angang an gar keinen Kontakt mehr zu mir. Meine Post und letzte persönliche Dinge durfte ich nur noch aus dem Gartenhaus abholen. Sein Haus durfte ich nicht mehr betreten. Freunden gegenüber sagt er, dass er fertig mit mir ist.

Das tut so unendlich weh, da ich ihm meine besten 11 Jahre geschenkt habe. In der Zeit wo er noch gearbeitet hat, habe ich ihm das Haus, den Garten und die Wäsche gemacht. Das einzige was er jetzt sagt ist, dass er ja seine Wäsche selber waschen muss. Ich habe keine Rentenanspruch, arbeite um zu überleben, weiß aber nicht wie lange das gut gehen kann. Jeder sagt jetzt mein Gott wie blöd kann eine Frau nur sein. Das frage ich mich heute selber. Doch wenn einem die Ehe versprochen wird und man ständig gesagt bekommt ich liebe Dich und gebe Dich nicht mehr her, dann vertraut einem Menschen doch.

Meine Geschichte soll alle Frauen aufwachen lassen. Hört nicht nur auf Euer Herz, sondern schaltet Euren Verstand ein.
Ich liebe diesen Menschen noch immer, obwohl er es nicht verdient hat. Heute weiß ich, er hat mich nie geliebt, nur ausgenutzt. Die Trennung ist jetzt 4 Monate her und tut noch sehr weh. Ich versuche das erlebte zu verarbeiten. Zu meiner Trauer kommt eine unbändige Wut auf mich selber.
Ich habe vor einigen Wochen einen sehr netten Mann kennen gelernt. Doch leider kann ich mich bisher noch nicht öffnen.
Ich hoffe, die zeit heilt wirklich alle Wunden. .

18.06.2018 11:56 • #1


Kummerkasten007
Zitat von ansigoe:
Die Jahre vergingen und von seiner Seite wurde nie wieder über Heirat gesprochen


Und von Deiner?

Zitat von ansigoe:
Ich habe für ihn alles aufgegeben und mich um Haus, Garten und sein Wohlbefinden gekümmert


Warum hast Du das gemacht?

18.06.2018 12:02 • x 1 #2


A


Trennung nach 11 Jahren aus Liebe von einem Egoisten

x 3


Liessa
Auch wenn das Ende vielleicht nicht so toll war, zu sagen, dass es 11 Jahre nur ausnutzen war, halte ich für eine zu harte Beurteilung. Dein Tipp, auch den Verstand einzuschalten, ist jedoch legitim, niemand sollte für eine Person alles aufgeben und sich darauf verlassen, dass man versorgt ist und war, denn Beziehungen zerbrechen nun einmal, ganz egal, wie gut sie einmal gelaufen sind.

Es tut mir leid, dass du diese Erfahrungen gemacht hast und ich kann mir nach dieser kurzen Zeit auch gut vorstellen, dass du zunächst einmal wütend auf ihn bist. Irgendwann wirst du vielleicht auch einmal deinen Anteil an der ganzen Sache sehen können und ich bin mir sicher, dass es dir dann auch besser gehen wird.

18.06.2018 12:17 • x 2 #3


T
Zitat von ansigoe:
Ich habe für ihn alles aufgegeben und mich um Haus, Garten und sein Wohlbefinden gekümmert.


Liebe bedeutet nicht, sich selbst aufzugeben. Das was du beschreibst nennt sich abhängig machen.

18.06.2018 12:17 • x 1 #4


Ayaka
Heißt das du warst die 11 Jahre nicht arbeiten um ihm den Haushalt zu machen? Wovon hast du in der Zeit gelebt?

18.06.2018 18:51 • #5


schmerz_89
Ja, kagge...erstmal tut mir das sehr leid für dich. Traurig sowas zu lesen...hast du denn überhaupt keine Rentenansprüche? Nie gearbeitet? Wo wohnst du jetzt?

Übrigens das mit den 'nicht-Rentenansprüche' betrifft viele Frauen...daher War schon immer meine Devise vollzeit arbeiten, man weiß nie was passiert...

18.06.2018 20:47 • #6


H
Das hört man immer wieder das der Partner von einem Heiratsversprechen Abstand nimmt.
Früher wurde das bestraft.
Warum habt ihr nie geheiratet?

Ich hätte nicht einen Heller bezahlt. Im Gegenteil er hätte mich als Haushälterin, Köchin, Gärtnerin und abends zum kuscheln bezahlen müssen.

Aber okay jeder Mensch ist anders und es tut mir Leid, wenn du diesen Pascha gut 11 Jahre vertrautest. Jetzt bist du enttäuscht und das kann ich gut verstehen.

18.06.2018 21:03 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag