exdyade
Mitglied
- Danke erhalten:
- 51
Ein Original ist besser als jede Kopie...
Gudrun Zydek
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
exdyade
Mitglied
MannmitBekannte.
Mitglied
norwid68
Mitglied
analena
Mitglied
exdyade
Mitglied
analena
Mitglied
exdyade
Mitglied
Carina123
Mitglied
....hatten wir ja lange nicht mehr
analena
Mitglied
analena
Mitglied
Zitat von Carina123:Hilflos wie geht es Dir ?
@analena auch schon ausgeschlafen ?
exdyade
Mitglied
norwid68
Mitglied
Mikel963
Gast
Zitat von analena:[i]Laut Biografie hat er jede seiner Skizzen und Entwürfe vernichtet - damit die Nachwelt nicht erfährt - wie mühsam und schwierig es war - diese/seine Kunstwerke zu erschaffen.
Was für eine Persönlichkeit muß das gewesen sein?
..und wenn mir sonst keiner Recht geben will, mach ich es halt Selbst
analena
Mitglied
Zitat von Mikel963:Zitat von analena:Laut Biografie hat er jede seiner Skizzen und Entwürfe vernichtet - damit die Nachwelt nicht erfährt - wie mühsam und schwierig es war - diese/seine Kunstwerke zu erschaffen.
Was für eine Persönlichkeit muß das gewesen sein?
Die Frage ist recht einfach zu beantworten.
Der Mann war ein Perfektionist.
[i] Das war er ganz sicher und man soll es nicht glauben - auch ein sehr guter Geschäftsmann.
Seine Skizzen und Entwürfe hatten nichts mit dem(seinem) Anspruch von Perfektionismus zu tun.
Aber die sind doch für das Endprodukt erforderlich - würde es noch akzeptieren - wenn es um übungsskizzen geht - aber um modelle für skulpturen ? - die wurden ja maßstabsgerecht angefertigt
Ich glaube nicht, dass er sie vernichtet hat damit Niemand sieht wie mühsam bzw schwierig es war.
Doch genau aus diesem Grund - er wollte nur die Vollkommenheit zeigen , aber nicht den weg dahin
Übrigens das ganz gegenteil zu da Vinci - in jeder Hinscht.
Mikel963
Gast