Emma75
Gast
@Ebony ich hätte gewünscht Du wärst dabei gewesen und hättest meiner Mutter - ja auch gerne in harschem Ton -bei ihren sexistischen, abwertenden Bermerkungen (so bekommst Du ja nie einen ab...) kontra gegeben.
@LaLeLu35 Ich hätte gerne Deine innere Ruhe gehabt um nicht alle 5 min auszurasten und mir dann anzuhören, dass ich hysterisch bin (auch ein hübscher Ausdruck aus der Sexismus-Kiste).
Obwohl ich nicht gerne einen großen Unterschied zwischen Männern und Frauen mache, glaube ich dennoch, dass Frauen von der Gesellschaft - vor allem von der älteren Generation- stärker bewertet werden. Single Frauen vermehrt auch äußerlich. Jedenfalls bin ich nach dem Wochenende ganz schön down. Ein kleiner netter Auszug aus den Sprüchen, die ich mir anhören konnte. 'Du brauchst doch kein Hotelzimmer mit Balkon, mit wem willst Du da denn sitzen?', 'das Stück Kuchen würde ich an Deiner Stelle nicht mehr essen, ab Größe 40 nehmen einen die Männer nicht mehr als Frau wahr', 'Deine Frisur schreckt Männer ab, die mögen keinen Pony'. Bei jedem Kumpel, den ich erwähne kommt 'ist der liiert?'. Ich antworte grundsätzlich 'der ist gleichgeschlechtlich'. Die muss sich wundern wie hoch der gleichgeschlechtlich1 in unserer Stadt ist
Ja- kann mir am A... vorbeigehen, aber nach einem Wochenende Dauerbeschuss, fühlt man sich dann doch nicht sooo gut.
Mitleid wird gerne entgegengenommen
sorry
