12

Alleine im Haus

Anis17

Anis17


4484
3
8000
Ich habe noch fast auf den Tag genau 2 Jahre im gemeinsamen Haus am Stadtrand gewohnt (er war ausgezogen) und mich innerlich verabschiedet. Am Ende habe ich ihm meine Hälfte verkauft, bin in die City gezogen, habe eine feine Wohnung mit Balkon und super Aussicht, ohne nervige Gartenverpflichtung und zuviel Platz um mich herum. Ich mag keine wenig genutzten Zimmer.

Bei mir fiel das aber auch zusammen mit dem Abschluss der Familienphase. Du stehst ja noch am Anfang. Alles hat seine Zeit. Meine Zeit ist jetzt Wohnung und Ausgehen und Leben um mich herum.

06.10.2020 10:09 • #16


DieSeherin

DieSeherin


2921
3343
vermiete doch ab und zu mal als air bnb, dann ist das immer nur kurz und du kannst ganz gut geld verlangen.... wenn du nicht ausgerechnet "in the middle of nowhere" wohnst

06.10.2020 10:29 • #17



Alleine im Haus

x 3


Tollan


45
2
12
Und ich frage mich, wie Leute es einfach nicht sei lassen können, über ein Thema zu sprechen, was schon mehrfach angesprochen wurde, und ebenso schon mehrfach beantwortet und obwohl man diesen Menschen genau auf das Aufmerksam macht, trotzdem noch genau das selbe rein schreibt...

In diesem Thema geht es um etwas komplett anderes... und wenn du unbedingt, dass selbe zum 10x schreiben willst..dann doch bitte in dem anderen Thread.

Danke

06.10.2020 11:35 • x 1 #18


Tollan


45
2
12
@Anis17 Also eine Wohnung würde ich nie wieder wollen , war schon immer froh wenn ich um mich herum Platz habe... einen Garten zum entspannen und in der Sonne liegen..(wenn ich mal vom PC weggkomme ). Ich denke... ich muss mich jetzt mal dran gewöhnen, und da ich so oder so kein Mensch bin..der gerne Unterwegs ist... kann ich meine Freizeit mit der Hauspflege nutzten.. zumindest hoffe ich das es so klappt..ach was rede ich da.. es muss ja klappen

@DieSeherin ... huch..ja the middle of nowhere... es wären 40 km von der nächsten großen Stadt... Aber von Zeit zu Zeit vermieten... wäre eine gute Möglichkeit... fraglich nur ob es Gründe gäbe in dieser Gegend für eine Woche oder so etwas zu mieten....

LG

06.10.2020 11:41 • #19


Bones


5405
9567
Wenn du etwas zu werkeln hast,könntest du auch ein Angebot bei " Urlaub gegen Hand" einstellen. Da helfen dir dann Leute gegen Unterkunft und Verpflegung für eine vereinbarte Stundenzahl und machen ansonsten Urlaub in deiner Ecke. Spart ja auch Kosten.

06.10.2020 11:45 • #20


Tollan


45
2
12
Das ist ja mal richtig Interessant, Danke!

Hab ich mir gleich gespeichert und in Facebook gejoined

LG

06.10.2020 11:51 • #21


Geheimnis

Geheimnis


277
488
Ist doch toll ein eigenes Haus für sich. Hier in der Stadt stapelt man aufeinander wie Tupperdosen in einem kleinen Schrank.

Ich würde mir eine Katze oder einen Hund zulegen.

Das einzig negative wäre dass ich Nachts alleine Angst hätte.

06.10.2020 12:00 • x 1 #22


Bones


5405
9567
Zitat von Tollan:
Das ist ja mal richtig Interessant, Danke!

Hab ich mir gleich gespeichert und in Facebook gejoined

LG


Es muss aber für beide Seiten stimmen und die Anforderungen realistisch bleiben.Leider stellen dort auch Menschen " Angebote" rein,die meinen frei über die Zeit der Leute verfügen zu können.Halt billige Arbeitskräfte suchen.
So 2 -3 Stunden täglich sind vertretbar,die Leute wollen ja auch Urlaub machen.

06.10.2020 12:05 • x 1 #23


Tollan


45
2
12
Einen Hund hätte ich schon gerne gehabt.. zu einem damit ich meinen Ar. öfters aus dem Haus raus zwinge... und zweitens eben weils doch recht unheimlich in so einem Haus alleine ist. So würde ich mich auch etwas sicherer fühlen. Aber den Hund so häufig alleine lassen? Wäre ja auch irgendwo unfair.. ich Arbeite ja und bin 1x im Monat für 4 Tage im Ausland... Das wäre schwierig :/

LG

06.10.2020 12:50 • #24


BirdNation


54
2
45
Zitat von Tollan:

Danke für die tollen Worte , das motiviert mich richtig...auch weiter zu renovieren... Gott sei dank bin ich damit großteils schon fertig, und es sind nur noch kleinigkeiten zu machen die man so neben her machen kann wenn man Bock hat.

Und ja vermieten wäre wie schon erwähnt toll...das Geld würde ja echt gut tun... Aber da die Wände und Decke leider fast nichts von Lärm zurückhält...geht für mich hier zu viel "Ich hab ein Haus Luxus" flöten


LG


Sehr gerne!
Ich stand am Anfang auch davor nicht zu wissen, was zuerst zu tun ist. Mittlerweile habe ich Stück für Stück bzw. Zimmer für Zimmer das ganze Haus renoviert und alles nach meinem Geschmack eingerichtet. Mein Haus ist ein Treffpunkt für meinen gesamten Freundeskreis und wir haben schon viele tolle Feiern und Gartenpartys hier veranstaltet.
Dadurch und durch die Zeit sammelst du immer mehr und mehr neue Erinnerungen und kannst das Alte ruhen lassen. Trotz alter Erinnerungen ans Haus kommen neue hinzu. Mache es zu deinem Haus ohne die Vergangenheit zu vergessen. Ich habe den anderen Thread nicht gelesen und weiß nicht, ob es böse zu Ende gegangen ist. Darum geht es aber nicht, es geht nur darum, dass du das alles zu DEINEM großen Ganzen machst, weil es eben zu dir gehört.

06.10.2020 17:02 • x 1 #25


Tollan


45
2
12
Zitat von BirdNation:

Sehr gerne!
Ich stand am Anfang auch davor nicht zu wissen, was zuerst zu tun ist. Mittlerweile habe ich Stück für Stück bzw. Zimmer für Zimmer das ganze Haus renoviert und alles nach meinem Geschmack eingerichtet. Mein Haus ist ein Treffpunkt für meinen gesamten Freundeskreis und wir haben schon viele tolle Feiern und Gartenpartys hier veranstaltet.
Dadurch und durch die Zeit sammelst du immer mehr und mehr neue Erinnerungen und kannst das Alte ruhen lassen. Trotz alter Erinnerungen ans Haus kommen neue hinzu. Mache es zu deinem Haus ohne die Vergangenheit zu vergessen. Ich habe den anderen Thread nicht gelesen und weiß nicht, ob es böse zu Ende gegangen ist. Darum geht es aber nicht, es geht nur darum, dass du das alles zu DEINEM großen Ganzen machst, weil es eben zu dir gehört.


Danke werde ich machen

06.10.2020 17:04 • #26


BirdNation


54
2
45
Zitat von Tollan:

Danke werde ich machen


Gerne! Bei mir ist der Sachverhalt bzw. der Hintergrund zwar ein anderer als bei dir, aber in der Umsetzung bzw. beim Ergebnis läuft es auf das selbe raus.....

06.10.2020 17:20 • x 1 #27



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag