33

Alleine zufrieden sein?

H
Zitat von Hennessy:
Ich danke Dir. Denn ich glaube, mit diesen Worten hast Du genau auf den Punkt gebracht, wozu ich nicht / noch nicht / nicht mehr bereit oder in der Lage bin und nach insgesamt vielen, von ein paar wenigen Beziehungen unterbrochenen Jahren des Alleinseins erstmals bis in die Haarspitzen mit dem ohne-Partner-Sein ...

Mir ging es ja wie dir. Ich fand es so grottenelend, auf mich alleine gestellt zu sein, Kindererziehung, Haus und Hof und was da alles dran hing, und ich konnte die Sprüche wirklich nicht mehr hören! Ich war nie Single, das war absolutes Neuland für mich....
Es war dann aber tatsächlich so. Als ich mich mit dem Status Quo arrangiert hatte, wirklich ziemlich zufrieden war mit mir selbst, da kam dann wieder die Liebe auf ganz leisen Pfoten in mein Leben.....

27.06.2021 08:05 • x 1 #16


Jane_1
Zitat von Heidemarie:
wirklich ziemlich zufrieden war mit mir selbst, da kam dann wieder die Liebe auf ganz leisen Pfoten in mein Leben.....

Mich macht ja dieser Satz ganz fuchsig. Also, nicht von dir, @Heidemarie , sondern generell.
Wenn die Liebe nicht kommt, heißt es im Umkehrschluss, man ist doch nicht ganz zufrieden mit sich selbst? Kommt die Liebe nicht, weil mit einem was nicht stimmt?

Oft sind es doch einfach die Umstände, der Charakter (schüchern/abenteuerlustig). Gelegenheit macht Diebe. Wenn man gerne zu Hause sitzt und liest, ansonsten einsame Waldspaziergänge liebt wird man einfach seltener die Chance haben, jemanden kennenzulernen als jemand Extrovertiertes, der/die auf Parties, Konzerten etc unterwegs ist.
Jemand in einer Großstadt wird es tendenziell auch leichter haben als jemand auf dem Land. tbc.

27.06.2021 10:08 • x 1 #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag