132

Alleinerziehend und verwitet

B
Eine CD bekam ich auch, aber ich schaue mir die Bilder nicht an.
Bei mir sind es jetzt fast 2,5 Jahre her.
Bisher funktionierte ich irgendwie,
Aber es wird besser, glaube ich. Meine Kinder und ich haben viel erreicht.
Die Einschulung der Kleinen, ein neues Bad eingebaut, eine neue Heizung , alles noch mit meiner Frau beschlossen.
Jetzt zum ersten Mal eine eigene Entscheidung, es gibt eine neue Küche, meine Frau hätte gewußt was gemacht werden muss, ich muß es halt jetzt alles selbst machen.
DieFamilie hält sich raus, da kommt auch keiner.
Alleine trotz Familie. ..

06.08.2023 13:55 • x 4 #46


Islantilla
Zitat von Blue23:
Alleine trotz Familie.

Das tut mir sehr leid für dich.
So alleine gelassen fühle ich mich auch. Nur habe ich keine Familie hier, was man als Familie bezeichnen könnte. Es ist nur die Verwandtschaft meines Mannes. Und die ist in Ordnung.
Meine eigene Familie besteht aus meiner Mutter und meiner Tochter. Und meine Mutter ist nicht in Ordnung. Leider. Und meine Tochter sehe ich nur alle zwei Wochen.

06.08.2023 17:15 • x 2 #47


A


Alleinerziehend und verwitet

x 3


B
Ich versuche halt meinem Leben zugeben.Ich glaube fast ich muss erwachsen werden.
Wir waren lange verheiratet, wir waren ein WIR.
Jetzt bin ich nur ein Ich.
Der Mensch ist fürs Alleinsein nicht geschaffen.
Natürlich habe ich Kinder, aber keinen Partner mehr, ein Partner mit dem man nicht nur das Bett teilt, sondern das Leben.

06.08.2023 18:12 • x 2 #48


Heffalump
Zitat von Islantilla:
Mir würde das überhaupt nicht helfen. Es würde genau das Gegenteil bewirken. Ich würde sofort losheulen

Es gibt kein Allgemeinmittel, wie man der ´Trauer begegnet und was hilft, diese Monate zu überstehen. Aber es kann dir helfen - deinen Weg hindurch besser für dich zu finden.

Knuddler da lass. Auch wenn nur Tropfen auf dem heißen Stein.

07.08.2023 06:47 • x 2 #49


Islantilla
Zitat von Blue23:
Der Mensch ist fürs Alleinsein nicht geschaffen.

Da hast du vollkommen recht. Mein Mann hat ein paar mal zu mir gesagt, ich soll nicht für immer alleine bleiben, wenn er nicht mehr da ist. Er wollte, dass ich wieder glücklich werde.
Zitat von Heffalump:
Es gibt kein Allgemeinmittel, wie man der ´Trauer begegnet und was hilft, diese Monate zu überstehen.

Ja, das stimmt. Was dem einen hilft, ist dem anderen ein Kotzmittel.
Ist leider so.

07.08.2023 09:02 • x 2 #50




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag