Tasa
Mitglied
- Beiträge:
- 21
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 13
- Mitglied seit:
Lange Rede gar kein Sinn, brauche definitiv Rat von außenstehenden ^^
Ich war 6 Jahre in einer Beziehung (mit meiner Jugendliebe, die ich seit 19 Jahren kenne) und haben ein gemeinsames Kind. Wird bald 3 Jahre alt.
Die Beziehung ging vor 2 Jahren in die Brüche und ich zog darauf hin aus der gemeinsamen Wohnung aus. Natürlich hatten wir es nochmals versucht aber klappte nicht.
Soweit so gut.
Lernte in der Beziehung online (über ein Handygame) jemanden kennen.
Anfangs nur ne Chatbekanntschaft und dann wurde daraus eine Freundschaft. Er wusste damals schon mehr über meinen Alltag, als mein damaliger Freund. Er war immer für mich da. Und er hatte es wirklich nicht leicht. (Kämpfe seit mehreren Jahren mit Depressionen und bin jetzt seit 3 Monaten in Behandlung)
Zu meinem Geburtstag war er extra eine Woche da um mich zu überraschen.(fuhr 800 km plus Hotel für 7 Tage) Also gesehen haben wir uns 2 mal. Aber schreiben und telefonieren jeden Tag.
Nun zu meinem Problem.
Ich habe definitiv Gefühle für ihn aber bin mir einfach unsicher ob das funktionieren kann.
Die Entfernung wäre nicht das Problem, da er vor hätte, wenn das natürlich passt her zu ziehn. Aber er mag eigentlich keine Kinder und ich hab eines. Er meinte zwar, dass das kein Problem sei. Aber bin mir da nicht so sicher.
Des weiteren wie soll man jemanden Daten wenn man arbeitet, alleinerziehend ist und 800 km dazwischen liegen. Natürlich will ich da auch nichts überstürzen, geschweige denn meinem Kind sofort jemanden neuen vor die Nase setzen. Dann gewöhnt sie sich eventuell an ihm und es funktioniert nicht und dann? Klar das kann immer passieren aber keine Ahnung. Overthinker. Zumal ich auch nicht weiß ob oder wann ich meinem Exfreund von "dem neuen Mann" erzählen soll. Eigentlich dachte ich mir, wenn ich mir sicher bin, dass das Potential zu was festen hat. Aber die kleine ist auch nur knapp 6 Stunden in der Woche bei ihrem Papa. Also selbst wenn er wieder her kommen sollte(ist für Ende September geplant), hat man nicht viel Zeit zu zweit und die kleine will ich da einfach noch nicht in das ganze einbeziehen. Möchte natürlich auch nicht, das er Zeit und Geld investiert, wenn es dann vielleicht nichts wird. Und 2 Wochen in einem fremden Land sitzen und wir sehen uns dann vl nur 4 mal 🤷♀ alles bisschen blöd. Und auf Dauer funktioniert das ja auch nicht. Also was sollte ich da am besten machen? Denn selbst wenn wir uns in den 2 Wochen paar mal treffen, finde ich es trotzdem zu weird dem Kind einen Namen zu geben und von einer Beziehung zu reden. Und einfach so weiter machen 🤷♀ keine Ahnung. Maximal lost 😅
Tut mir leid für den langen Text
Bin für Ratschläge und Tipps dankbar 😊
Lg Tasa