132

Alleinerziehend und verwitet

M
Zitat von Islantilla:
Natürlich bin ich traurig. Irgendwann im Laufe des Tages fange ich an zu weinen, weil ich grad an ihn denke.


Du liebe süße Maus fühl' Dich gedrückt!
Ich sende Dir ganz viel Liebe, Trost und Beistand.
Mach' einen eigenen Thread auf, wenn es Dir hilft.

29.07.2023 12:03 • x 1 #16


Islantilla
Danke @Multiversum
Zitat von Multiversum:
Mach' einen eigenen Thread auf, wenn es Dir hilft.

Na ja, das möchte ich eigentlich nicht.
Ich lese und schreibe hier nur so am Rande immer mal mit.
Das hilft mir schon, weil`s mir einfach Spass macht im Forum dabei zu sein.

29.07.2023 12:11 • x 2 #17


A


Alleinerziehend und verwitet

x 3


M
Zitat von Islantilla:
Na ja, das möchte ich eigentlich nicht.


Musst Du ja auch nicht. -War nur so ein Gedanke.
Aber wer weiß, zu einem späteren Zeitpunkt könnte es vielleicht noch passen.

29.07.2023 12:16 • x 2 #18


Islantilla
Also, ich habe mir das aspetos-Trauerforum mal angeschaut.
Wie schon vermutet, ist das einfach nichts für mich.
Da werde ich nur noch trauriger, wenn ich sowas lese.

Ich weiß nicht, warum so viele Leute meinen, ich müsste darüber reden... auch in meinem privaten Umfeld.
Ich MUSS gar nicht darüber reden, weil es mir nichts nützt. Mein Mann ist für immer weg. Das wird sich auch nicht ändern, wenn ich jetzt stundenlang darüber rede und losheulen muss. Dann bin ich hinterher nur fertig.
Es reicht mir schon, wenn ich am Freitag noch zur Beerdigung gehen muss.

31.07.2023 09:56 • x 7 #19


Hector
@Islantilla Ich werde mir das Portal mal anschauen...

31.07.2023 10:30 • x 4 #20


M
Zitat von Islantilla:
Es reicht mir schon, wenn ich am Freitag noch zur Beerdigung gehen muss.


Oh ja, ich hasse das auch wie die Pest! -Es gibt fast nichts Schlimmeres.
Viel Kraft und Nerven dazu liebe @Islantilla !

31.07.2023 12:48 • x 2 #21


M
Na @Islantilla wie geht's Dir?

01.08.2023 02:56 • x 1 #22


BrokenHeart
Zitat von Islantilla:
Mein Mann ist für immer weg. Das wird sich auch nicht ändern, wenn ich jetzt stundenlang darüber rede und losheulen muss.

Oh weh, es tut mir sehr leid.
Ich habe es gar nicht gelesen.

Mein Mitgefühl und viel Kraft für Dich

01.08.2023 03:13 • x 1 #23


Heffalump
Zitat von Islantilla:
Ich MUSS gar nicht darüber reden, weil es mir nichts nützt. Mein Mann ist für immer weg

Trauerarbeit ist hart.
Mit nichts zu vergleichen. Selbst Liebeskummer wirkt dagegen wie Pipifax.

Mir hat geholfen, egal wer mich durch Tod verließ, einen Gedenkplatz hierfür zu haben, ein Bild, ein Gegenstand, etwas, was direkt von der Person war.
Wir verlieren unsere Eltern, Großeltern, geliebte Verwandte und natürlich auch Ehegatten. Auch Freunde, verlassen uns unwiederbringlich.

Die Trauer bleibt, aber der Schmerz verschwindet. Und dabei hilft, wie immer, die Zeit, die da ins Land läuft. Ich wünsche dir viel Kraft für.

01.08.2023 05:15 • x 4 #24


Hector
Zitat von Heffalump:
Trauerarbeit ist hart. Mit nichts zu vergleichen. Selbst Liebeskummer wirkt dagegen wie Pipifax. Mir hat geholfen, egal wer mich durch Tod verließ, ...

So ist es. Beim Trauerfall fühlt man sich so hilflos und ohnemächtig. Auf die Frage, hätte man die Beziehung retten können, kann man nochmal von vorne mit dem geliebten Menschen wenigstens reden, gibt es ein klares NEIN! Das zu akzeptieren ist wahrscheinlich härter, als das z. B. von Ex blockiert wird o. ä. Wenn man beides erlebt hat, weiß man, welche Schmerzen der Mensch ertragen kann...

01.08.2023 05:25 • x 4 #25


Heffalump
Es ist ein Verlust, den man da bewältigen muss. Ist man allein, kann man sich unter Umständen zeitweilig gehen lassen, weinen - aber wenn man noch kleinere Kinder hat, ist das nicht so leicht zu bewältigen, denn man muss ja den Alltag wuppen, Tage organisieren.

Jeder, der diesen Weg beschreiten muss, hat mein aufrichtiges Mitgefühl.

Besonders schlimm ist jedoch, wenn der geliebte Mensch gewaltsam entrissen wird - hatten das erst kürzlich in der Familie. Durch Fremdeinwirkung.

01.08.2023 05:29 • x 4 #26


Islantilla
Zitat von Multiversum:
Na wie geht's Dir?

Wie soll`s mir schon gehen...? Es ist ein ständiges Auf und Ab.
Einerseits genieße ich nun die Ruhe, aber andererseits fehlt er mir natürlich von vorne bis hinten.

Gerade eben hatte ich das Gespräch mit dem Pfarrer. Wir haben gelacht und geweint. (Der Pfarrer hat natürlich nicht geweint, nur ich.) Ich konnte ihm einiges über meinen Mann erzählen und er konnte sich das auch so richtig gut vorstellen, was das für einer war. Er hat sich viel notiert und war auch ganz zufrieden mit mir.
Hübscher Mann, aber leider jünger als ich... ... und blond. Na ja, ich muss ja nicht mit ihm ausgehen. Aber er war wirklich sehr nett. Kann ich nicht anders sagen. Freue mich schon auf seinen Text bei der Beerdigung.

01.08.2023 11:32 • x 2 #27


Gemini26
Zitat von Islantilla:
Freue mich schon auf seinen Text bei der Beerdigung.

Liebe Islantilla. Es ist schön, dass du bei dem Pfarrer ein gutes Gefühl hast und dem Freitag, was das angeht, sicher etwas beruhigter entgegen schauen kannst.

Bitte ihn doch, dass du Rede im Nachhinein von ihm per E-Mail zugeschickt bekommst. Hört sich beim ersten Lesen komisch an, das wurde er bestimmt aber schon öfter gefragt. Du musst sie dir ja auch nicht sofort ausdrucken oder so, aber du hast sie

01.08.2023 11:41 • x 2 #28


M
Zitat von Gemini26:
Bitte ihn doch, dass du Rede im Nachhinein von ihm per E-Mail zugeschickt bekommst.


Schöne Idee!

01.08.2023 11:55 • x 1 #29


Gemini26
@Islantilla Das mit dem hört sich beim Lesen komisch an meinte ich übrigens nicht in Bezug auf die Rede, sondern, wenn du den Vorschlag hier in dem Thread liest.

Kann meinen Beitrag leider nicht mehr ändern

01.08.2023 11:59 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag