31

Alles für sie aufgegeben, ausgewandert und sie beendet

Begreifenix
Zitat von werbinich:
Sie kam immer auf so Ideen wie, Verkauf doch das oder das… wollte ich aber nicht.

Das hätte sie so lange gemacht bis überhaupt nichts mehr da gewesen wäre und dann hätte sie die Beziehung beendet.
Einer meiner Kollegen war am Ende in Insolvenz und hat monatlich 600 Euro berappt um nach 3 Jahren die 30% abzahlen zu können um daraus zu kommen.
Sie hatte das ganze Geld im Cas. verzockt und verkokst.

27.12.2021 14:12 • x 1 #16


T
Uiuiui, das klingt mir alles danach, dass sie meinte, ihren persönlichen Goldesel gefunden zu haben. Eigene Wohnung, Grundstück am Meer...kann man doch alles wunderbar zu Geld machen. Gut, dass du da vor lauter Liebe nicht zu blauäugig warst und einen klaren Kopf behalten hast.
Und als der Goldesel bei bricklebritt auf einmal keine Goldstücke mehr hergegeben hat, war sie sauer und hat gecutted. So viel Liebe zu dir war da dann doch nicht, sondern mehr zu deinem Vermögen.
Erinnert mich etwas an Romance Scamming, nur mit vertauschten Geschlechterrollen.
Sei froh, dass du so einen geldgierigigen Charakter losgeworden bist, bevor ein großer finanzieller Schaden eingetreten ist.
Du bist ihr nix schuldig, auch keine 120Euro im Monat.

27.12.2021 14:15 • x 2 #17


A


Alles für sie aufgegeben, ausgewandert und sie beendet

x 3


P
Ach man, @werbinich
echt miese Situation.
Auch von mir, sieh zu, daß du zurück nach D kommst, alles zurück abwickeln. Du weißt ja noch, zu welchen Ämtern du mußt. Ist doof. Ja. Sehr doof. Ja. Aber du schaffst das!
Das scheint immer noch das kleinere aller Übel zu sein, in denen du gerade steckst.
Und ja, es hätte noch schlimmer kommen können zb wenn das Haus gebaut wäre, noch mehr Schulden, Kind unterwegs, etc.
So hast du 2 blaue Augen. Kann wieder werden.

Und ebenfalls von mir - du bist ihr nix schuldig. Wenn überhaupt, dann sie dir.

27.12.2021 15:01 • x 1 #18


Begreifenix
Zitat von Tisiphone:
Du bist ihr nix schuldig, auch keine 120Euro im Monat.

Das dachte ich mir auch eben. Lass dich von ihr nicht weiter ausnehmen. Du musst selbst sehen das du wieder auf die Beine kommst.

Meine wollte mich im März noch heiraten, im Juni hatte ich ihr einen Diamantring geschenkt und wollte im Oktober einen Antrag machen.
Bin jetzt froh darüber das es nicht so weit gekommen ist, ich würde ihr mittlerweile zutrauen das sie versucht hätte, während der Scheidung, mich auszunehmen wie eine Weihnachtsgans.

27.12.2021 15:03 • x 1 #19


A
Es ist oft der Haken, an dem man lukrative Fische fängt. Sanft herausfinden was die Träume des finanziell Bessergestellten sind und behaupten, dass man das exakt so ja auch immer wollte. Das wirkt zusammen mit der rosaroten Brille dann wie der ultimative Traum. Es gibt aber x Geschichten wie deine. Da ziehen Frauen oder Männer aus ärmeren Umständen zu den neuen Partnern und geben vor, dass es alles passt. Kaum sind sie gefestigt im neuen System oder der Gomdesel gibt auf, dann Flucht durch die Mitte!

Was die Kohle ancevt die sie möchte, stell ihr kurz eine Liste mit den Kosten für den Rückzug, den Anträgen für Ummeldungen und Papiere, sowie deinen Verdienstauafall auf und biete ihr an, dass sie si h paritätisch mit 50% an den durch sie entstandenen Kostdn beteiligen darf, ansonsten bmiebe ihr zur Bestreitung des Lebensunterhalts noch die Option ehrliche Arbeit. Im Ausland lernen sie gerade Pflecekräfte an.

27.12.2021 18:58 • x 2 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag