werbinich
Mitglied
- Beiträge:
- 33
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 9
- Mitglied seit:
Ich würde gerne wissen, ob jemand meine Exfreundin nachvollziehen kann. Ich suche nach Verständnis - und nach einem neuen Weg im Leben. Vielleicht habt ihr dazu Tipps für mich.
Mein Kopf ist so im Chaos, dass ich nicht denken kann. Mir fällt einfach nichts mehr ein.
Wir kennen und seit März 2020. irgendwie wollte ich sie sofort. Nach 2 Monaten online Dates fühlte es sich an sie in einer Beziehung. Ich fuhr zu ihr nach Polen.
So kamen wir zusammen.
Sie gab ihren Job auf, hörte mir den Aufbaustudium auf und zog zu mir nach Deutschland. Sie hatte recht schnell einen Teilzeitjob, allerdings nicht annähernd ihrer Quali entsprechen.
Sie war so liebesbedürftig, kuschelig. Es war so, dass sie stetig wollte dass ich da war.
Ich war auch immer da. Da ich online arbeite bin ich flexibel. Von meiner Wohnung aus könnte ich noch ein paar andere Job erledigt.
Meine Situation war nicht einfach. Damit aber alles klappt musste ich leider echt viel arbeiten. Fast non stop von Mitte 2020 bis Mitte 2021. Ich war komplett erschöpft, hatte kaum ein Wochenende frei. Sonntags war unser Tag.
Ich versprich alles zu ändern. Bat Sie aber um etwas Zeit. Sommer 2021 gab ich 50% melner Einnahmen ab. Wir besprachen es. Ich sagte ihr, dass es für Deutschland zu wenig ist, für uns beide. Aber für Polen würde es ausreichen. Sie wollte immer schon heim zurück zu Familien und Freunde. Also, planten wir die Auswanderung.
Im November war fast alles vollzogen. Mein Auto ist im Ausland gemeldet, Firma umgezogen… Umsätze abgegeben, ich erhalte nur noch Beteiligungen. Wir leben jetzt kurz bei den Eltern. Haben ein Grundstück gefunden worauf wir bauen wollen. Ich habe den Vorvertrag unterschrieben. Anzahlung geleistet.
Sie wollte sich zudem einen Job suchen in ihrer Qualifikation. Fragte mich ob das ok ist. Ja klar - war ja super. Sie sagte, so haben wir später mehr Chancen auf einen Kredit fürs bauen. Allerdings müsste die 3 Tage pro Woche in der anderen Stadt Brunner Freundin schlafen. Das Pendel klappt nicht so reibungslos.
Sie war zudem viel bei ihrer besten Freundin.
Kurz vor dem Notarvertrag sagte sie mir dann: Ende November, sie möchte keine Beziehung mehr mit mir. Jetzt nicht. Aber mit etwas Auszeit wird bestimmt alles besser. Sie kann sich kein Leben ohne mich vorstellen - sie liebt mich. Aber die Zeit 24/7 zusammen und die ganze Arbeit und der Stress waren zu viel für sie.
Ich hatte sie gefragt, was jetzt mit dem Stück Land? Kostet uns die ganze Anzahlung, wenn wir zurück treten. Sie wollte weiterhin dort leben, aber halt als Freunde plus mir unseren Hunden.
Alles unterschrieben. Einen kleinen Kredit musste Sie dafür aber auch aufnehmen.
Im gesamten Dezember kam sie immer nur mal kurz zurück zu mir und ihren Eltern (da wo ich gelassen wurde)
Also mal einen Samstag. Und wenn es was zu erledigen gab 2 Std in der Woche.
Sie schrieb nicht, wollte nicht telefonieren, ghostete mich fast.
Egal was war - sie blockt alles ab. Die Eltern wussten nicht was los ist. Ich wusste nicht was los ist.
Auszeit ok, aber was sollte das…
Weihnachten kam Sie zu ihren Eltern und mir und hat ihre beste Freundin und den Freund mitgebracht und mich komplett ignoriert.
Am ersten Weihnachtstag rauschte sie dann wieder ab. Ihre Eltern riefen Sie an, dass sie zurück kommen soll. Und endlich reden soll… (Ich hatte mit der Mutter zuvor mehrfach gesprochen…)
Gestern sagte Sie mir dann folgendes:
Sie hat in der anderen Stadt eine tolle Arbeit gefunden. Sie liebt es frei alle Entscheidungen zu treffen. Sie mag es täglich Freunde dort in der WG zu haben und genießt es machen zu können, was sie will. Sie möchte keine Beziehung mehr, keine Sorgen, keine Verantwortung. Sie ist mit dem neuen Leben so glücklich, dass sie nicht mehr zurück möchte.
Wenigstens haben wir uns in der Hinsicht ausgesprochen, dass wir jetzt wieder alles verkaufen.
Problem ist dennoch - ich bin gerade ausgewandert. Auto und alles umgemeldet. Und auch das finanzielle ist jetzt knapp in deutschland.
Habe echt kleine Kraft noch mal was neues aufzubauen. Und ich wollte meine Wohnung in D vermieten, weil ich auch das Geld brauche zum Leben.
Das Einkommen von uns beiden hätte für den Kredit in PL gereicht. Und wäre gut zum Leben. Einen Kredit in PL bekomme ich nicht. In D allerdings auch nicht. - und nicht mehr.
Zudem ist alles in der Wohnung so wie sie es wollte. Wir haben zusammen dort gelebt, eingerichtet. Es steckt voller Erinnerungen. Ich möchte dort nicht mehr zurück.
Was ich habe ist einen Van. Unfertig zum Womo ausgebaut. Ich könnte zu nen paar Freunden fahren und dort vor der Türe stehen… keine Ahnung. An meiner Wohnung kann ich mein Auto nicht mal abstellen mit Kennzeichen PL. dort ist Anwohnerbereich.
Abgesehen davon gehts mir total schlecht. Ich hatte meine Vorstellung vom Leben mit ihr.
Das tolle Holzhaus, direkt auf einer Riesen Wiese vor km2 Waldfläche.
Hunde können raus und rein und einen Zaun braucht man nicht.
Ich liebe Sie total. Aber sie empfindet nicht mehr für mich. Ich sehe es. Sie braucht mich nicht. Weder meine Nähe noch meine Anwesenheit. Es ist alles wie gelöscht. Innerhalb von wenigen Wochen.
Ich würde gerne wissen, ob jemand meine Exfreundin nachvollziehen kann. Ich suche nach Verständnis - und nach einem neuen Weg im Leben. Vielleicht habt ihr dazu Tipps für mich. soll ich es allein in PL versuchen? (Meine Sprachkenntnisse sind sehr schlecht. Kann weder lesen noch schreiben in PL) soll ich alles aufhaben, und in unsere Wohnung zurück - alleine?
Soll ich einfach den Van fertig machen und zu Freunden fahren? Ich hätte da 2 Anlaufstellen - eine in D und eine in Rumänien. (Aber es muss wärmer werden - der Van ist nicht Winterfest)
Danke euch - vielleicht bekomme ich mit eurer Hilfe und Erfahrung etwas Ordnung in den Kopf.