110

Warum hat er alles aufgegeben für sein altes Leben?

L
Hallo Zusammen,

Zwei Wochen ist es her, als sich mein Leben (erneut) wieder gewendet hat.

Alles begann, als ich meinen ersten Seelenverwandten (S) vor 5 Jahren getroffen habe. Ich kenne leider keinen Begriff, der passender meine Gefühle zu diesen Menschen beschreibt. Dieser Mensch war bereits jahrelang verheiratet, als wir uns auf der Arbeit kennenlernten. Uns war beide klar, dass diese Bindung zwischen uns, etwas ganz Einzigartiges ist. Dieses Gefühl, dass dein Gegenüber genau das denkt und fühlt, wie du. Er erklärte mir stets meine eigenen Gedanken, mit anderen Erfahrungen. Wir wussten, diese Energie zwischen uns, ist etwas ganz besonderes. Ich lies ihn gehen, er hatte sein Leben.

Ich lernte dann einen neuen Mann kennen, habe mich stark verliebt und bin nach 6 Monaten Beziehung zu ihm gezogen. Ich wusste, dass der nicht mein Seelenverwandter ist, aber mir reichte es, denn ich wollte mit ihm zusammen sein. Ja, diese Beziehung dauerte 3 Jahre. Wir haben uns geliebt und tun es bis heute noch. Aber irgendetwas sagte mir, dass er nicht der Richtige ist. Durch S habe ich Gefühle kennengelernt, eine Art Ruhe und Liebe, die ich irgendwie nicht mehr missen konnte. Ich brauchte diese Liebe, um meinen Partner als Lebenspartner akzeptieren zu können.
Lange lebte ich (unglücklich, sehnsüchtig) in einer Beziehung und suchte diese Nähe vergebens.

Eines Tages kam ich zufällig auf ein Jobangebot (obwohl ich kein Job suchte), der sich anhörte, wie ein Angebot meiner Träume. Ich habe lange in der Arbeit gelitten, weil mir etwas fehlte. Ich konnte mich nie entfalten, nie wohl fühlen. Ich hatte immer eine Leere in mir, da ich von 8 - 17 Uhr auf der Arbeit sitzen musste. Ich begann ein Studium, um der Arbeitswelt zu entfliehen. Doch dieses Angebot. Ich musste diese Firma kennenlernen, obwohl ich eigentlich studieren wollte. Ich traf diese Leute, lernte sie kennen, WOW ich war überwältigt! Genau das, was ich in meinem Leben erreichen wollte! Wovon ich träumte. Ich ging ein Jahr studieren und kam im Sommer zurück zur Firma. Sie waren unendlich glücklich, dass ich diese 2 Monate im Sommer vorbei komme. Ich war ihnen zwar zu teuer, aber dieses Risiko gingen die beiden Gründer ein, denn sie sahen in mir jemanden, den ihre Firma momentan einfach braucht. Ich begann zu arbeiten und es war ein TRAUM! Ich fühlte mich auf der Arbeit angekommen, ich sah meine Zukunft dort.

Nun. wie es so kommen soll. Der eine Gründer der Firma musste mich einführen. Wir lernten uns immer besser kennen, wir arbeiteten zusammen, wir lachten zusammen. Und plötzlich (nach 1 Woche Arbeit) wusste ich - ich habe einen neuen Seelenverwandten (T) getroffen! Ich habe mir nichts dabei gedacht, denn mit S musste ich auch keine Beziehung haben. T war in einer 9 jährigen Beziehung und ich damals in meiner 3 Jährigen. Der Fall war klar - super dass wir uns kennen und zusammen arbeiten dürfen! Nebst dem, seine Vorstellungen, wie die Firma sich entwickeln soll, genau wie meine! Top, wenn der Gründer genau gleich denkt!

Plötzlich wurde ich ruhiger, ich fand durch T wieder zu mir. Ich löste mich von meiner 3 jährigen Beziehung, weil ich mir nichts mehr vormachen wollte, ich wechselte von Vollzeit Studium auf Teilzeit, weil ich meinen Job nicht aufgeben wollte. Ich wollte bei der Entwicklung eines Startups dabei sein, ich wollte mein Wissen einbringen und der Firma helfen! Denn ich glaube an das, was sie machen.

Ich sprach über die Trennung mit T. Er merkte immer sofort, wenn es mir nicht gut ging. Er nahm sich nach der Arbeit immer die Zeit, um mit mir über alles zu reden. Wir verbrachten Stunden im Büro, nach Feierabend und sprachen miteinander. In der Zeit war seine Freundin im Ausland für ein halbes Jahr. Ich habe ihm von S erzählt und gesagt, dass ich zu ihm ähnliche Gefühle empfinde. Dass ich einfach nur froh bin, dass es ihn gibt und er mich total zu mir selber führt. Er bekam Tränen, er war so berührt. Er sagte mir: ich dachte, nur ich fühle das. Ich bin überwältigt. Als ich dich zum ersten Mal sah, dachte ich nur: WOW was für eine Persönlichkeit! Er wolle mit mir zusammen sein, er will es mit seiner Freundin beenden.

Ich war total überwältigt, ich konnte mein Glück nicht fassen. Er trennte sich abrupt von seiner langjährigen Beziehung und wir wollten nur noch zusammen sein. Alles um uns herum war plötzlich irrelevant, wir wollten nur noch zueinander. Ich spürte eine innere Ruhe, wie schon Jahren nicht mehr. Er spürte diese Ruhe zum ersten Mal. Wir haben uns die ganze Zeit angeschaut (dieser Blick, diese Tiefe, einfach unbeschreiblich). und wir sagten immer: Verdammt, was geschieht hier!? was passiert mit uns? Warum ist uns ALLES egal?! Seine Kundentermine, seine Freundin, sein Leben, alles EGAL. Hauptsache, er ist bei mir!

3 Wochen vergingen, wir waren zusammen, ich zog zu ihm. In der Firma wurde es offiziell: wir sind zusammen! Wir nahmen alle Hürden auf uns, was die Mitarbeiter wohl denken. Es war uns Wert, denn wir wollten zusammen sein. Er erzählte es allen Freunden, seiner Eltern. Alle waren überrascht, aber niemand war dagegen.

Ausser seine Ex natürlich, die ohne ihn nicht leben kann. Sie hat ihn mit Anrufe terrorisiert (50 Anrufe am Tag). Sie hat ihren Auslandaufenthalt aufgegeben. Kam zurück und wollte nur noch zu ihm. Sie gab ihm zu wissen, dass sie ohne ihn nicht leben will/kann, dass sie glaube, er habe nur einen Ausrutscher, dass sie sich genau so liebten! Sie ihm verziehe.

2 Monaten lebte ich bei ihm. diese Harmonie, wir haben zusammen musiziert, zusammen gekocht, zusammen programmiert (beide Entwickler), zusammen gelebt. und plötzlich sagt er mir: ich muss es mit meiner Ex erneut probieren! Ich weiss nicht, wie es sich bei ihr angefühlt hat, was wenn es gleich war?

Meine Welt brach zusammen. ich hatte alles auf dieses eine Pferd gesetzt - wie blöd von mir! Wir haben nach der Trennung so viel geredet. Er schaut mich immer noch gleich an, mit diesem Tiefen Blick. Ich flehte ihn an, er solle mir ins Gesicht sagen, dass er mich nicht liebt, damit ich ihn vergessen kann. Er schaut mich an und sagt: Ich kann und werde dich niemals derart anlügen! Bei dir weiss ich, ich werde dich niemals verlieren. Sie aber werde ich und dies will ich nicht.

Naja, falsch gedacht! Ich kann diesen Schmerz nicht aushalten. Ich gehe arbeiten, ich verzeihe, wir sind wieder zusammen und diese Harmonie! Die macht mich fertig, er schaut mich an, er liebt mich. Er sagt mir, er wisse nicht, ob er mir widerstehen könne. Ich habe mich nach einigen Tagen emotional von ihm getrennt. Ich sagte ihm, ich wolle keine Blicke mehr, ich wolle keine Connection mehr, ich wolle alles nur auf die Arbeit reduzieren. Und so brach ich ihm das Herz, aber er akzeptiere. Ein Tag später war er sauer, er durfte nicht, nein er konnte nicht anders. Ich war sauer, wir versuchten unsere Blicke zu meiden. Diese Stimmung, unglaublich. eine halbe Stunde ging es, bis er wütend den Tisch schlug. Was machen wir hier? Was soll diese sch.? Was ist nur passiert mit uns? Dachten wir. Er sass auf dem Boden, ich ging zu ihm. Beide wieder mit dem Blick, glücklich dass wir es endlich wieder zulassen. Er wünsche sich sein altes Leben zurück, er wolle sie nicht verlieren und will mit mir diese Liebe auf der Arbeit ausleben, durch gemeinsames Arbeiten. Er ist optimistisch, dass dies klappen könnte. Wenn seine Freundin es nur akzeptieren würde. Naja, meinen Part hat er auch nicht bedacht. Und dass er selbst die ganze Zeit nur an mich denkt und anscheinend, sich kaum zurückhalten kann. Er hat ihr noch nie sagen können, was er wirklich für mich empfindet, ansonsten wäre sie weg, meinte er.

Einige Tage später, immer wieder Auf und Ab, ich wusste nicht was tun. Immer wieder umarmten wir uns lange und innig, dann hielten wir wieder Abstand. usw. Nun, seine Freundin will natürlich, dass er mich kündet. Er hofft immens, dass sie es akzeptieren wird. Aber ich weiss, sie wird nicht, würde ich auch nicht. Also bald bin ich mein Job los, mein Traumjob! Ich wollte eigentlich nicht wieder arbeiten, nur für diesen Job hab ich wieder gearbeitet. Jetzt ist das weg!

Kein Job, kein Mann, keine Wohnung, ich bin vollkommen ohne Aussicht! Und ich kann nicht glauben, wie jemand eine derartige Liebe einfach aufgeben kann! Ich kam an, ich habe zum ersten Mal all meine Mauern fallen lassen. Ich habe geliebt, ich habe verloren. Ich habe vorgestern einen Abschiedsbrief geschrieben, ihm abgeschickt. Er sei die Liebe meines Lebens, aber ich lasse ihn gehen. Ich werde nicht kämpfen, ich werde die Arbeit verlassen. Ich werde diese Bindung aufgeben, ich werde alles in die Wege leiten, dass ich nun nicht mehr dort arbeite und ich habe emotional abgeschlossen.

Das tat gut. Nun weiss ich nicht, woher ich die Kraft holen soll, alles wieder aufzubauen. Alle meine Ambitionen, weg. All mein Glaube an diese tiefe Liebe, weg. Ich habe Angst, mir alles eingebildet zu haben. Wenn ich ihn frage meint er nur: Spinnst du ernsthaft zu glauben, dass diese Bindung nur Einbildung ist? Ich hatte noch nie derartige Gefühle für jemanden. Diese Gefühle kenn ich nicht, ich kann sie nicht einordnen! Ich bin denen ausgeliefert, ich werde alles verlieren, wenn ich bei dir bin! Ich kann das nicht händeln, ich kann das nicht, bitte akzeptiere!

Ich lass ihn gehen. ich hoffe, ich werde aufstehen. Ich bin als Kind schon stark gefallen, ich hatte keine einfache Kindheit, aber ich bin da. Ich habe es geschafft. Und nun, er bricht mich. Erneut, noch stärker als damals. Ich war noch nie so gebrochen. Es war so kurz, aber so intensiv.

21.10.2018 21:20 • x 1 #1


N
Du stehst auf Drama kann das sein?!

21.10.2018 21:37 • x 12 #2


A


Warum hat er alles aufgegeben für sein altes Leben?

x 3


L
Ähm, nein, eigentlich nicht.

21.10.2018 21:38 • #3


Vegetari
Zitat von Lyone:
Alles begann, als ich meinen ersten Seelenverwandten (S) vor 5 Jahren getroffen habe. Ich kenne leider keinen Begriff, der passender meine Gefühle zu diesen Menschen beschreibt. Dieser Mensch war bereits jahrelang verheiratet, als wir uns auf der Arbeit kennenlernten.



... wenn ich allein das Wort Seelenverwandten .... lese
oh Frau!


... und dann lese ich , er ist also eine Affäre und gebunden !


bis hier hin habe ich gelesen...lohnt sich nicht mehr weiter zulesen. Man weiss ja schon wie es endet ...

21.10.2018 21:41 • x 8 #4


N
Zitat von Lyone:
Ähm, nein, eigentlich nicht.


Warum schreibst du dann derart theatralisch? Was da los?!

21.10.2018 21:47 • x 2 #5


L
Weil ich allgemein Gedichte und Geschichte schreibe... Schreiben liegt mir und ist ein Ausdruck meiner Gefühle. Es fühlt sich auch derart an, ich versuche nur meine Gefühle rüberzubringen. Hat anscheinend geklappt... Wollte nicht dramatisch sein.

21.10.2018 21:50 • #6


Gorch_Fock
Hey Lyon, nun ja vor lauter Seelenverwandter (sorry, dieser Begriff taucht fast immer nur bei Affairengeschichten auf und endet dann meist genau so destruktiv) blickt man da nicht mehr durch. Was ist denn wichtig für Dich im Leben? Immer auf 100 Prozent? In der Liebe, im Job?

21.10.2018 21:56 • #7


K
Tja, was soll man sagen? Wenn Dein Geburtsjahr stimmt, bist Du Mitte/Ende 20 und vielleicht müssen manche Menschen in dem Alter so viel Bedeutung in die Liebesgeschichten legen. Wahrscheinlich habe ich das in Deinem Alter auch getan. Denn wir können die Dinge ja immer nur mit unserem jeweiligen Erfahrungshorizont bewerten.

Heute sehe ich die Dinge ganz anders. Heute weiß ich, dass ich die erste große Liebe erst traf, als ich um die 30 war. Dabei hatte ich vorher auch schon Beziehungen einschließlich einer Verlobung, Herzschmerz usw.. Witzig irgendwie aus heutiger Sicht. Damals aber war es todernst.

Liebeskummer ist schlimm. Aber ich denke, Du hast die richtigen Strategien, um Dich davon nicht dauerhaft zu Boden drücken zu lassen.

Wie dem auch sei. Ich finde es gut, dass Du Wege zum Abschließen suchst. Du wirst es schaffen. Du wirst Arbeit und eine Wohnung finden und weiter studieren - sofern Du das willst.

Ich reagiere auch etwas allergisch auf diesen Seelenverwandtschaftskram. Insb. deswegen, weil mir immer die Menschen Seelenverwandtschaft erklären, mit denen ich lieber wenig zu tun haben will.

Ich glaube nicht, dass es das gibt. Aber es ist auch letztlich egal, wie man eine Verbundenheit oder das Gefühl des Hingezogenfühlens beschreibt. Mit etwas Zeitablauf wirst Du hoffentlich T. etwas weniger verklären und erkennen, was er für ein Spiel mit zwei Frauen getrieben hat.

21.10.2018 22:02 • x 3 #8


K
Hat er nicht einfach nur nachgeplappert, was du ihm als Steilvorlage geboten hast? Du fandest ihn gut, er folgt. Du gestehst ihm seine Gefühle, er folgt und schießt seine Freundin in den Wind.

Spätestens das hätte dir komisch vorkommen müssen. Wenn ein Mensch in der Lage ist, jemanden innerhalb von wenigen Wochen auzutauschen, stimmt was nicht und es können keine großen Gefühle vorhanden sein, die auf Aufrichtigkeit, Respekt, Ehrlichkeit und Vertrauen basieren.
Dann kämpft seine Ex um ihn und nun ist er in der schönen Position zwischen zwei Frauen wählen zu können. Das macht er jetzt. Und weil er innerlich eigentlich leer ist, wird alles mit ein wenig Dramatik (tiefe Blicke, schluchz) aufgepeppt. Er spiegelt dich.

Du bist einem Scharlatan verfallen. Gerade wo ohne sich zu kennen wahnsinnsgroße Gefühle vorhanden sind, das tiefe Gefühl der Zuneigung u.s.w endet es zum Schluß in größtem Schmerz, weil man einem (persönlichkeits-)gestörten Menschen aufgesessen ist. Nix mit Seelenverwandschaft. Einfach nur gestört, mit guter Tarnung.
Sie hauen gerne ab, wenn es verbindlich wird und alles gerade erst richtig anfängt. So nach zwei bis drei Monaten. Liegst also im passenden Zeitraum. Hier war es praktisch für ihn, dass seine Ex ihn gerne wieder haben wollte (emotionale Abhängigkeit).
Hätte er die nicht gehabt, hätte es wahrscheinlich die ersten Dramen im Sinne von on/off gegeben.
Von daher kannst du der Ex dankbar sein, dass sie ihn dir wieder abnimmt und bei dir schauen, was dir fehlt, dass du empfänglich für so einen Blender bist.

Zitat:
ich muss es mit meiner Ex erneut probieren! Ich weiss nicht, wie es sich bei ihr angefühlt hat, was wenn es gleich war?


Bei dem Satz hätten alle Alarmglocken schrillen müssen. Er weiß nicht mehr, wie es sich bei ihr angefühlt hat? Hallo?
Er wird kein emotionales Gedächnis haben. Typisch für Menschen ohne Tiefgang.

21.10.2018 22:55 • x 6 #9


L
Warum reagiert ihr so allergisch auf Seelenverwandtschaft? Ich meine damit nicht, dass ich daran glaube. Sondern mir geht es nur darum zu erklären, was für eine Bindung ich zu ihm empfinde. Ich weiss nicht, ob ich an Seelen glaube, geschweige denn, an verwandte Seelen. Was es auch immer ist... er ist mir verdammt ähnlich, diese Ähnlichkeit zeigt (logischerweise) puures Verständnis, denn wir wissen beide, dass wir genau wissen, was der andere denkt - würde man ja selbst tun. Dieses Verständnis erzeugt oft starke Akzeptanz und Bewunderung, weil man sich selbst im anderen erkennt. Nebst dem entsteht starkes Vertrauen, dass man alles erzählen kann, da man niemals wegen Unverständnis eine harte Meinung erhält, sondern eher eine Meinung, die genau alle Beweggründe reflektiert und so formuliert, wie man es sich selbst formulieren würde... Beispiel: er lügt oft in kleinen Details, um bei anderen unnötig schlechte Gefühle auszulösen (ja, Charakterschwäche, sieht er selbst ein und findet es nicht gut)... Naja, mich hat er nie angelogen, denn er hatte kein Grund dazu. Er könnte keine schlechten Gefühle auslösen, weil ich ihn verstehe. Ich frage ihn, ob er mich jemals angelogen hatte: er meinte nur, nein, du gibst mir auch nie das Gefühl, dass ich mich rechtfertigen muss. Ergo, weil ich ihn verstehe.
Naja, das Einzige was ich nicht so richtig verstehe(n will) ist, warum er geht.

Dies alles mag nur daran liegen, dass wir ein ähnliches Gehirn haben. Dass wir dieser Gleichheit schlicht nicht gewachsen sind. Ich hätte trotzdem sehr gerne einen Menschen an meiner Seite, der mich derart versteht... Und nebst dem hat unsere Zukunft toll gepasst... aber eben, letztendlich müssen es beide wollen... Ich denke nicht, dass ich wieder so schnell einen solch ähnlichen Menschen treffe. Und ich hätte schon sehr sehr gerne die Art von Partnerschaft...

Nebst dem, ich mache sehr viel. Ich musiziere, ich zeichne, ich liebe Tiere und Natur, ich lebe sehr im Flow und bin sehr emotional. Es ist natürlich schön, wenn ich das mit anderen teilen kann. Mit ihm konnte ich all das teilen, da er gleich empfindet. Andere Menschen können nur ein Teil teilen, niemand aber so 90% davon. Bei ihm konnte ich, weil er gleiche Interessen hat.

Wie gesagt, mir geht es nicht um verwandte Seelen. Mir geht es um die Art der Bindung, die es, meiner Meinung nach, in diesem Ausmass wirklich selten gibt. Und diese Seltenheit scheint für ihn keine Rolle zu spielen, dafür sein altes Leben aufs Spiel zu setzen. Er will (auch ohne Beziehung), diese Ähnlichkeit ausleben und mit mir alles teilen, seine Gedanken und Gefühle (weil er eben sonst niemanden findet, der genau all diese Dinge mag). Aber leider ist das zu spät, denn ich habe an eine Zukunft geschmeckt wo ich das unendlich hätte und der Schmerz ist gross, immer wieder zu sehen, dass ich diese Art von Zuwendung, nicht in diesem Ausmasse erleben kann, wie in einer Zukunft mit ihm...

21.10.2018 23:02 • x 1 #10


E
Also offenbar hast Du einen sehr starken Drang nach kürzester Zeit sofort mit Jemandem zusammen zu ziehen. Wenn ich mir das alles so durchlese glaube ich weniger an den siganannten sellenverwandten, als vielmehr daran, dass Du Angst hast alleine zu sein und Dich deswegen auf solche Abenteuer einlässt. Frei nach dem Motto bersser Irgendeinen, als Keinen. Viuelleicht solltest Du mal versuchen auf eigenen Beinen zu stehen, asnosnten ist die nächste Katastrophe wohl schon vorprogrammiert

21.10.2018 23:17 • x 1 #11


F
Ich lese aus deinem Geschreibe, dass du jemand zu sein scheinst, den man sehr leicht verar...en kann.
Du bist von diesem Seelenverwandtquatsch so verblendet, dass du ihm sogar glaubst, dass er dich nie angelogen hat , obwohl du weißt, dass er sonst gern mal lügt. Aber bei dir ist natürlich alles anders, deshalb bist du ja auch die Einzige für ihn.....ach ne....warte mal....doch nicht.

Es ist ja schön, wenn jemand so empfindsam ist, aber lass dich doch nicht so veräppeln.

21.10.2018 23:28 • x 8 #12


K
Ganz einfach. Weil Seelenverwandtschaft ein spiegeln ist.
Der Seelenverwandte lässte die Angebetete erstmal reden, findet so alles über sie heraus und passt sich dem an. Dadurch der Eindruck von Gleichheit der Interessen und des Denkens.
Das tiefe Verbundenheitsgefühl nach kurzer Zeit ist eine Farce.
Bei der nächsten Angebeteten wird halt das gleiche Programm gefahren, selbst wenn sie ein komplett anderer Charakter ist. Das ist eine Masche, nichts weiter.

Und du erwähnst es schon, irgendwann kommen die Lügen.
Mit gefestigten Menschen diskutiert man nicht über Lügerei, weil es eine Selbstverständlichkeit ist, sich nicht anzulügen.
Kommst du dir jetzt wirklich besonders vor, weil er dich angeblich nicht angelogen hat?
Wach auf.

Fakt ist, er hat dich und seine Ex hintergangen und will dich jetzt auf Freundschaft setzen, damit du ihm weiter zur Verfügung stehst. Könnte ja sein, dass es mir der Ex nicht mehr klappt.
Deswegen nochmal Dramatik und Tränendrüse.

Das du das schöne Gefühl weiter leben willst ist verständlich. Diese Hochgefühle der Anfangszeit sind in der Tat mit normal, soliden Annäherungen nicht zu vergleichen.
Ist wie ein Rausch, macht high und süchtig. Deswegen blendet man das drumherum erstmal weg und erkennt nicht ,auf was man hereingefallen ist.
Du lässt dir zurzeit auch sein Gerede gefallen, wo es einen Außenstehenden die Haare zu Berge stehen lässt.
Jedoch willst du daran fest halten. Keine Sorge, diese tiefe (allerdings falsche) Bindung kannst du öfter erleben, da du darauf anspringst. Wenn nicht er, wird sicher bald ein anderer kommen.

21.10.2018 23:30 • x 5 #13


E
Da ist was dran. Weniger schön benannt heisst das dann Pick-Up Artist

21.10.2018 23:34 • #14


VictoriaSiempre
Würde er Dich auch als so seelenverwandt, besonders und einmalig halten, dann wäre er mit Dir zusammen und nicht zurück zur Ex. Ich jedenfalls seh das so. Bei Euch haben die Funken gesprüht und die Hormone Tango getanzt - aber rosa Herzchen und eine Übereinstimmung in Lebenseinstellung und Werten reichen nicht immer...

Ich würde mir an Deiner Stelle einen neuen Job suchen oder, wie mal geplant, studieren. Seine Freundin will - was ich total verstehen kann! - nicht, dass Ihr weiter zusammenarbeitet, denn das ist auf Dauer für alle Beteiligten Murks, jedenfalls in so einem kleinen Laden; er Chef und Du abhängig beschäftigt. Wer wird da wohl verlieren?

Ich frag mich btw. auch schon lange, seit wann er hat mich allen vorgestellt ein Qualitätsmerkmal geworden ist. In einer normalen Partnerschaft gehört für mich dazu, dass ich sein Umfeld kennenlerne. Das darf gerne ungezwungen sein, ich brauche dazu keinen Debütantinnenball. Aus vielerlei Gründen ist es trotzdem keine Garantie

21.10.2018 23:39 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag