14

Altes Leben - Alte Fotos

Heli_84
Hi,

um mein Facebook Account zu entexen habe ich nach neuen Platzhaltern für alte Familien und Urlaubsfotos gefunden.

Ich hatte alle Bilder zusätzlich auf einer Externen Festplatte gesichert und hatte so nur eine Quelle zum durchsuchen.

Ich hätte wieder durchgehend Weinen können, als ich die ganzen Fotos gesehen hatte, wo noch alles in Ordnung war. Bilder wo meine Ex Frau mit mir und meinem Sohn eine Traumhafte Zeit verbracht hatte (bald schon 12 Jahre alte Fotos. Fotos von Gemeinsamen Urlaub in der Karibik oder den Malediven, wo wir mehr gelacht und gealbert haben, als aufgesetzte Posen abzuliefern.

Ich habe Bilder gesehen, von einer Zeit, die durch den Horror der letzten 7 Monate total in Vergessenheit geraten ist. Es waren 11 von 12 ganz tolle Jahre und es reißt plötzlich wieder Wunden auf. Es liegt nahe sich diese Bilder einfach nicht an zu schauen, aber ich wollte einfach mein Facebook Account verändern.

Dieses Traumhafte Verhältnis zu meinen Schwiegereltern, die die meisten Urlaube mit uns verbracht haben. Die Geburt meiner Tochter. Die Taufe. Die Sonntage am Grill bei Ihren Eltern. Die Ausflüge mit Freunden. Die Zeit als ich noch Dünn war und Haare auf dem Kopf hatte Eine Zeit, in der wir Abends uns für eine Stunde auf die Terasse setzen wollten und vier Stunden später uns dabei erwischten haben , dass wir immer noch draußen Sitzen, nach Satteliten schauen und einfach nur die Zeit bei schönen Gesprächen vergessen haben.
Die Bauphase, die durchaus nicht einfach war, uns aber zusammengeschweißt hat.

Ich will dieses Leben nicht aufgeben müssen, weiss aber, dass es 1 zu 1 mit diesem jüngeren Mann, meiner Tochter und meiner ehemaliegen Traumfrau und ohne mich in seinem NEUEN Haus weiter geht und sich keiner mehr nach mir umschaut. kein Schwiegervater, der mir Loyalität zusicherte und auf den Bildern aussieht wie mein bester Kumpel. Meine Schwiegermutter, die im Spass immer sagte, sie würde Ihren Mann sofort verlassen wenn ich doch nur ein paar Tage älter wäre (Natürlich nur im Spass). Keine (Noch) Frau, mit der ich letztes Jahr noch auf Kreuzfahrt alleine und am Sonnenstrand mit meiner Frau, meinen Schwiegereltern und meiner bezaubernden Tochter war. . ich habe versucht anzeichen auf genaue diesen Fotos zu finden, aber ich finde keine! Wir haben 3 Wochen vor dem ersten Seitensprung noch schreiend vor Glück mit den Kindern eine Wasserschlacht im Garten gemacht und das Familienleben genossen. Wir haben gemeinsame Pläne geschmiedet, ob wir das Nachbargrundstück kaufen sollten um dort einen Bungalow zu errichten, der als Altersvorsorge sich bei den Grundstückspreisen von selbst trägt und ohne Mehrkosten in 20 Jahren abbezahlt wäre usw. Es sind nicht nur die Bilder auf der Festplatte, sondern auch die Bilder im Kopf, die ich nicht gelöscht bekomme! Ich wünsch mir eine Zeitmaschine, ich will Sie wieder zurück diese Zeit. Das Leben VOR der Trennung und ohne das Wissen, wie Eiskalt ich nach der Trennung ausgetauscht wurde .

Oh man . ich würde ALLES dafür geben!

Wie geht Ihr mit den alten Bilder in den Alben, im Computer und vor allem im Kopf um?

29.03.2019 16:57 • x 2 #1


J
Hi Tester, hab deine Geschichte gelesen - starker Tobak!
Ich habe alles gelöscht, jedes einzelne Bild auf dem PC. Die Bilder im Kopf - das ist ein anderes Problem.

29.03.2019 17:06 • x 1 #2


A


Altes Leben - Alte Fotos

x 3


Heli_84
Zitat:
Hi Tester, hab deine Geschichte gelesen - starker Tobak!
Ich habe alles gelöscht, jedes einzelne Bild auf dem PC. Die Bilder im Kopf - das ist ein anderes Problem.


Ich weiss, ich kenne die ganzen theoretischen Ansätze, ich würde jedem meiner Freunden und Bekannten GENAU dieses Raten aber ich schaffe es einfach nicht bei mir selbst an zu wenden

Ich Liebe diese Vergangenheit und kann Sie einfach nicht los lassen !

29.03.2019 17:09 • #3


J
Zitat von Tester84:

Ich weiss, ich kenne die ganzen theoretischen Ansätze, ich würde jedem meiner Freunden und Bekannten GENAU dieses Raten aber ich schaffe es einfach nicht bei mir selbst an zu wenden

Ich Liebe diese Vergangenheit und kann Sie einfach nicht los lassen !


Kenne ich

29.03.2019 17:12 • x 1 #4


P
Hallo,

mir geht es auch nicht anders, habe auch beim durchschauen meines Notebooks Fotos, Chatverläufe aus der Kennenlernphase gefunden. Es ist nicht einfach, dann kommen Erinnerungen aus schönen, alten Zeiten wieder hoch und es wird auch die ein oder andere Träne verdrückt. Ich habe keine Fotos gelöscht, weil besondere Menschen egal wie die Trennung vollzogen wurde immer im Herzen bleiben. Natürlich möchte man in der akuten Phase nicht ständig an Sie erinnert werden, aber Sie einfach auslöschen, als hätte Sie es nicht gegeben finde ich persönlich als falsch. Immerhin hatte man diesen Menschen einmal sehr gern und hat mit Ihm sein Leben geteilt. Tester ich weiß was Du meinst, mit den Ansätzen, ich würde Sie auch jedem anderen raten,aber selbst bei mir anwenden geht auch nicht.

29.03.2019 17:20 • #5


M
Hallo, ich würde sie nicht löschen sondern einfach nicht anschauen. Nimm dir ein Karton und da kommen die Bilder rein, Digitale kannst du doch auf einen Stick machen. Karton weg packen und nicht immer die Bilder anschauen. Das wirft dich nur zurück. Irgendwann mal, dann kannst du dir die Bilder anschauen. Ja die Bilder im Kopf und die Erinnerungen werden bleiben, trag sie im Herzen und denk an eine schöne Zeit.

29.03.2019 17:32 • #6


Heli_84
Danke für eure Worte..ich werde die besagte Externe Festplatte, genau wie die gemeinsamen Bilder tatsächlich in einem Karton verstaut auf dem Dachboden stellen, ABER ich werde jedes Wochenende schmerzlich erneut dran erinnert, wenn ich meine Tochter, die mir alles bedeutet in dem neuen Haus ihres neuen Partners abhole..es sind doch nun sieben Monate her, aber ich bin gefühlt noch keinen Schritt weiter
Ich kann es nicht verstehen und auch wenn es masochistisch klingt, ich schaue mir die Bilder gerne nocheinmal an um 1. ein Anzeichen zu suchen/zu erkennen und 2. um mich an die schönste Zeit meines Lebens zu erinnern!
Es klinkt paradox, ich weiß..aber man schaut doch gerne Bilder von schönen Momenten an..ich hätte nur nicht gedacht, dass diese so schmerzen

29.03.2019 17:50 • #7


A
Ich habe den Rechner auch voll... Voll mit 17 Jahren, in denen er die Kinder (nicht seine) mit groß gezogen hat, mit vielen wunderbaren Urlauben, auch mit der letzten Kreuzfahrt. Am Tag nach unserer Rückkehr ist dann die Bombe geplatzt. Anzeichen... Tja, die gab es wohl drei Wochen lang, auch während des Urlaubs. Aber ich hab es nicht geahnt - und schon gar nicht in die Richtung gedacht.
Heute macht es mir nichts mehr aus, die Bilder zu sehen. Ich gucke sie aber auch nicht mehr an. Es ist abgeschlossen, es ist ein Teil meines alten Lebens, es war schön, aber jetzt ist mein Leben mindestens genau so schön. Total anders, aber ich möchte das alte Leben nicht mehr wieder haben.
Lass die Bilder drauf, Du wirst sie iwann betrachten können, ohne dass es Herz und Magen zerdrückt.

29.03.2019 18:05 • x 2 #8


Plentysweet
Lieber Tester,
Zitat von Tester84:
ich schaue mir die Bilder gerne nocheinmal an um 1. ein Anzeichen zu suchen/zu erkennen

Das klappt leider nicht. Durch detektivische Suche wirst Du der Sache auch leider nicht auf den Grund gehen können.
Zitat:
und 2. um mich an die schönste Zeit meines Lebens zu erinnern!

Das weißt Du doch gar nicht- Du weißt doch gar nicht was noch kommt ! Nicht verzweifeln! Das Schöne bewahren und nach vorne schauen! Das Leben hat noch sooooviel zu bieten!
LG
Plenty

29.03.2019 18:27 • x 2 #9


P
Zitat von Tester84:
Danke für eure Worte..ich werde die besagte Externe Festplatte, genau wie die gemeinsamen Bilder tatsächlich in einem Karton verstaut auf dem Dachboden stellen, ABER ich werde jedes Wochenende schmerzlich erneut dran erinnert, wenn ich meine Tochter, die mir alles bedeutet in dem neuen Haus ihres neuen Partners abhole..es sind doch nun sieben Monate her, aber ich bin gefühlt noch keinen Schritt weiter
Ich kann es nicht verstehen und auch wenn es masochistisch klingt, ich schaue mir die Bilder gerne nocheinmal an um 1. ein Anzeichen zu suchen/zu erkennen und 2. um mich an die schönste Zeit meines Lebens zu erinnern!
Es klinkt paradox, ich weiß..aber man schaut doch gerne Bilder von schönen Momenten an..ich hätte nur nicht gedacht, dass diese so schmerzen


Das kann ich nachvollziehen so ging es mir auch. Meine Ex-Frau trennte sich vor 3 Jahren von mir, wegen einem anderen und
einer Affäre. Wir haben 2 Kinder zusammen und eine Stieftochter die ich kenne seitdem sie 1 Jahr alt ist. Wir haben auch 10
Jahre zusammen in meinem Elternhaus gelebt. Am Anfang war es schwer als ich meine Kinder abgeholt habe und ich Sie
zusammen mit Ihrem neuen Mann sehen musste, aber in zwischen läuft es sehr gut, wir haben auch wieder normalen,
freundschaftlichen Kontakt, aber es hat eben seine Zeit gedauert bis die Gefühle erloschen waren und ich sie nur noch gerne
hatte, als gute Freundin und Mutter meiner Kinder. Bei Ihr kann ich mir inzwischen die Bilder ohne Schmerz anschauen.
Aber bei meiner Ex ist es jetzt ein Jahr her mit der Trennung und es ist immer noch schmerzhaft, aber ich bin da genau so
wie Du und schaue Sie mir ab und an gerne an, obwohl ich sie seit fast einem Jahr nicht mehr gesehen habe.

29.03.2019 19:06 • #10


Heli_84
Ich danke euch allen für die Anteilnahme! Es ist nur so, dass ich erkenne, was meine Frau die ganzen Jahre für mich war. Wie sehr Sie sich bemüht hat und was Sie alles gemacht hat. Wieviel Mühe Sie sich mit meinem Sohn gegeben hat, den Sie kannte seit er 6 Monate alt ist. rein Oberflächlich betrachtet: Sie ist von Jahr zu Jahr schöner geworden, als Sie ohnehin schon war. Ich war Stolz darauf zu hören, dass ich ein BILDHÜBSCHE Frau an meiner Seite habe (Wobei alle anderen Werte natürlich wichtiger waren) und ich bin kräftig geworden, mir sind durch diverse Medikamente die Haare ausgefallen usw. Jetzt hat jemand anderes das Glück mit dieser Frau, dass einst mir gegönnt war

Sie ist ein 150 %iger Mensch, der sich über aller Maße bemüht, wenn Sie auf deiner Seite ist, aber nun zu 150% gleichgültig, kaltherzig und demütigend ist, wo Sie Ihr neues Glück gefunden hat. Es war ein echt gekonnter Brexit von dem sich May eine Scheibe abschneiden könnte!

sehr schlimm ist auch der Abstand zu meiner Tochter. Unser Familien Leben war bis zuletzt ein Traum. Wir haben im August (kurze Zeit vor dem Seitensprung und warmen Wechsel) noch schreiend vor Lachen mit den Kindern im Garten gespielt und ein jeder (auch ich) dachte, dass ist eine perfekte und harmonische Familie ich weiß noch nicht, wann und wie ich das schaffen soll.

Auch die Bilder von Oktober/November/Dezember, wo die kleine alleine bei mir gelebt hat, zerreißen mir das Herz...ich würde ALLES geben um diese Zeit zurück zu bekommen! Ich kann nicht mehr und weiss nicht, wie ich weiter machen soll ...

01.04.2019 08:24 • x 1 #11


E
Zitat von Tester84:
Ich kann nicht mehr und weiss nicht, wie ich weiter machen soll ..
Wenn Du mein Sohn wärst, dann würde ich Dich einmal richtig auspennen lassen, danach bekochen und anschließend würden wir beide Tischtennis spielen, Angeln/Boot fahren, ..und ganz nebenbei würde ich Dir den Kopf waschen. (Schlitten fahren gehen)


Das Leben findet nicht im www statt. Da wird Dir nur etwas vorgegaukelt. Glaubst Du das alles wirklich? Brauchst Du das?


Nimm mal bitte die Kappe ab und schau' mir in die Augen, wenn ich mit Dir rede.

01.04.2019 08:29 • x 2 #12


M
Tester, jeder baut sich sein Leben im Kopf um möglichst zufrieden zu sein. So entstehen unendlich viele Wahrheiten, jeder hat seine eigene. Die Realität ist aber eine andere, nicht fassbar weil sie so schnell verfliegt, meistens nicht objektiv festgehalten um dorthin zurückzukehren. Was bleibt? Die ganzen gebastelten Wahrheiten. Ist einigermaßen verständlich was ich damit sagen möchte?

01.04.2019 08:47 • #13


Heli_84
Zitat:
Wenn Du mein Sohn wärst, dann würde ich Dich einmal richtig auspennen lassen, danach bekochen und anschließend würden wir beide Tischtennis spielen, Angeln/Boot fahren, ..und ganz nebenbei würde ich Dir den Kopf waschen. (Schlitten fahren gehen)


Es gibt echt Menschen die Ironieren bis zum Sarkasmus

Zitat:
Das Leben findet nicht im www statt. Da wird Dir nur etwas vorgegaukelt. Glaubst Du das alles wirklich? Brauchst Du das?


Das verstehe ich nicht ,wie du das meinst?! Ich sitze auf der Arbeit und kann mich auf nichts anderes mehr Konzentrieren, und da dachte ich wäre es Hilfreich sich mal ein wenig des Kummers von der Seele zu schreiben! Ich dachte dafür wäre diese Seite da?!

Meine Noch Frau hatte mich im übrigen darum gebeten Ihr diverse Bilder (unter anderem von der Taufe, der Geburt und der Urlaube) zu geben, wodurch ich jetzt ohnehin die 16.000 Fotos (da ich Sie alle in einem Ordner gespeichert habe) noch einmal durchgehen muss. Ich möchte, dass von mir nur die gelungenen Bilder drauf sind, wenn Sie die Festplatte bekommt ... könnt Ihr das Nachvollziehen?

01.04.2019 08:51 • #14


E

Ich habe die Bilder alle im Kopf. Mein Erinnerungsvermögen funktioniert tadellos.

Hatte mich gerade mit Tester angemeldet..

Habe Deinen Thread noch nicht gelesen und weiß doch, dass Du aktuell sehr verletzt bist.
Du hast den Vorteil, dass es Frühling/Sommer wird.Sonne tanken, von Licht/Luft und leben, junger Mann! !

Vielleicht überfliege ich Deinen Text heute Abend -nach getaner Arbeet- mal.

Lass Dich nicht ärgern.

01.04.2019 08:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag