14

Altes Leben - Alte Fotos

Heli_84
Zitat:
Tester, jeder baut sich sein Leben im Kopf um möglichst zufrieden zu sein. So entstehen unendlich viele Wahrheiten, jeder hat seine eigene. Die Realität ist aber eine andere, nicht fassbar weil sie so schnell verfliegt, meistens nicht objektiv festgehalten um dorthin zurückzukehren. Was bleibt? Die ganzen gebastelten Wahrheiten. Ist einigermaßen verständlich was ich damit sagen möchte?


Ja, dass ist verständlich! Ich möchte aber diese, wenn auch gebastelte Wahrheit nicht aufgeben ich muss aber das ist DER Wahrheit

Naja egal ich begebe mich jetzt ans bereinigen der Bilder !

Zitat:
Habe Deinen Thread noch nicht gelesen und weiß doch, dass Du aktuell sehr verletzt bist.
Du hast den Vorteil, dass es Frühling/Sommer wird.Sonne tanken, von Licht/Luft und leben, junger Mann! !

Ja, da hast du Recht ... das Wetter ist ein Lichtblick und auch hier im Westerwald ist der Frühling angekommen!

Zitat:
Lass' Dich nicht ärgern.


Das passt schon ... ich bin ja zumindest was sowas angeht noch recht belastbar

01.04.2019 10:20 • #16


A
Hallöchen Tester!

Da hast du ja gerade echt ein Hängerchen... Das Gute: jeder hier im Forum kennt das. Das Schlechte: Es wird sich noch sehr lange wiederholen. Es kommt in Wellen - aber die werden seichter und die Abstände werden größer... Aber es dauert halt so lange wie es dauert...

Ich habe auch sehr lange meinem alten Leben hinterher geweint. Bei mir ist in einer Woche damals alles zusammen gebrochen. Von 3 Säulen blieb eine stehen (der Job), die beiden anderen langen in Schutt und Asche.

Das ist jetzt 1,5 Jahre her... Und bis nicht allzu langer Zeit habe ich mich immer wieder in ein Leben gezwungen gefühlt, welches ich doch eigentlich gar nicht wollte. Tw. habe ich richtigen Hass auf mein Leben verspürt, hab mich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt und all das vergangene idealisiert (so wie du es auch tust).

Aber auch da kann ich dir sagen: Es dauert so lange wie es dauert.

Auch das mit den Bildern kenne ich zu genüge. Monat um Monat habe ich mich damit gequält, hab nachts geträumt davon, hab tagsüber im Büro oft geheult...

Nur mit extremen Sport hatte ich meine Emotionen einigermaßen im Griff... Aber irgendwann wurde es besser... Aber es hat so lange gedauert wie es gedauert hat...

Es muss erst alles transformiert werden, um es loszulassen... Aber dann wandelt es sich. Heute bin ich wieder sehr glücklich. Anders glücklich als damals - aber auch sehr glücklich. Die Vergangenheit ruht endlich und es hat sich alles in Wohlwollen aufgelöst. Ich schaue mir gern Bilder an und freue mich, dies alles erlebt gedruft zu haben...

Und genau das wünsche ich dir auch wirklich sehr! Halte durch, es wird eines Tages besser.... 7 Monate ist keine Zeit. Allenfalls ein Tropfen auf den heißen Stein...

Liebe Grüße!

01.04.2019 10:43 • x 2 #17


A


Altes Leben - Alte Fotos

x 3


Heli_84
Danke Aramis,

das gibt zumindest ein bisschen Hoffnung!

01.04.2019 11:00 • #18


AnnaTO
Hallo Tester,

ich wurde vor 3 Jahren getrennt. Ähnliche Geschichte, wie bei Dir. Affäre/Warmwechsel etc.

Ich habe mir seitdem nicht ein einziges Bild von meinem Ex oder Urlaubsbilder mit unserem Kind angeschaut! Ich habe alle Fotos mit ihm in einen Karton gepackt und nur die Kinderbilder stehen und hängen lassen. Das fiel erst schwer aber hat mir auch sehr geholfen.

Sei da einfach rigoros zu Dir selbst und tue Dir das nicht an. Du lebst nicht in der Vergangenheit sondern jetzt und es wird auch für Dich wieder eine ganz besondere Zeit mit einem ganz besonderen Menschen kommen. Verlass Dich drauf.

Sei lieb gegrüsst

Anna

03.04.2019 12:24 • #19


Heli_84
Zitat:
Hallo Tester,

ich wurde vor 3 Jahren getrennt. Ähnliche Geschichte, wie bei Dir. Affäre/Warmwechsel etc.

Ich habe mir seitdem nicht ein einziges Bild von meinem Ex oder Urlaubsbilder mit unserem Kind angeschaut! Ich habe alle Fotos mit ihm in einen Karton gepackt und nur die Kinderbilder stehen und hängen lassen. Das fiel erst schwer aber hat mir auch sehr geholfen.

Sei da einfach rigoros zu Dir selbst und tue Dir das nicht an. Du lebst nicht in der Vergangenheit sondern jetzt und es wird auch für Dich wieder eine ganz besondere Zeit mit einem ganz besonderen Menschen kommen. Verlass Dich drauf.

Sei lieb gegrüsst

Anna


Danke für deine Worte.
Ich habe gestern zum letzten mal die Fotos durch geschaut, da ich eigentlich meinen Schwiegereltern einige Bilder vorbei bringen wollte, von den gemeinsamen Urlauben, der Taufe usw.
Naja, ich denke nun ist das Thema Festplatte und Bilder erst einmal gegessen da ich bemerkt habe, was es die letzten Tage mit mir gemacht hat.

Im Haus habe ich FAST alle Bilder entsorgt. Alle Bilder wo nur meine Frau oder ich mit meiner Frau drauf waren, ABER die Bilder mit meiner Tochter bekomme ich noch nicht verräumt. Sie fehlt mir noch mehr als meine Frau! Deine Kinder sind bei dir geblieben..oder?

03.04.2019 12:37 • #20


DieSeherin
oh je... blöde phase, in der du da gerade steckst

aber die vergangenheit würde ich nicht in frage stellen, sondern einfach sentimental und gerührt betrachten - ihr hatte ja sehr schöne zeiten miteinander. und nur weil deine frau gegangen ist, ist diese vergangenheit ja nicht weg!

ich habe damals fotoalben für meine kinder gemacht. habe geheult, gegrinst, getrauert, mich verabschiedet und das war gut in dem ganzen trennungschaos.

bei mir war zwar die ausgangssituation ein wenig anders, weil mein exmann mir nicht das herz gebrochen hat, aber trotzdem ist mein idealbild unserer familie kaputt gegangen, was ich do so gerne erhalten wollte...

03.04.2019 12:47 • #21


AnnaTO
Hallo Tester,

Ja, mein Kindist bei mir geblieben. Das war aber auch vorher schon gelebte Praxis, da mein Ex unter der Woche im Ausland tätig war und ist.

Es stellte sich im Zuge der Trennung sowieso heraus, dass er im Prinzip kein Interesse an seinem Kind hat und eher froh ist, wenn er es Sonntag Abend wieder abgeben kann. Nur, wenn er bei einer der neuen Frauen als Übervater wieder punkten wollte, kümmerte er sich mehr.
Anfänglich war ich - genau wie Du und viele hier - emotional total aufgewühlt und konnte keinen klaren Gedanken fassen. Jedes Mal, als ich auf den Ex traf und unser Kind 14tägig übergab, versetzte es mir einen Stich. Denn auch ich dachte, wir seien die perfekte Familie gewesen, die alle Höhen und Tiefen (inklusive Hausbau, einer Affäre mit der Sekretärin vor vielen Jahren, finanzielle Engpässe und dann wieder Traumurlaube) irgendwie gemeistert hatte.

Heute nach 3 Jahren sehe ich das alles schon nicht mehr so rosarot und auch den Ex, den ich während unserer Beziehung auf einen Sockel gestellt hatte, sehe ich mit ganz pragmatischen Augen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mittlerweile einen ganz tollen Mann kennengelernt habe, der sich für seine Kinder ein Bein rausreisst (Wechselmodell mit seiner Ex - klappt aber auch nur bedingt).

Schau nach vorn und tu Dir selbst Gutes. Der wichtigste Mensch im Leben ist man übrigens immer selbst.

LG Anna

03.04.2019 13:03 • x 1 #22


P
Das kenne ich sehr gut, als sich meine Ex Frau vor 3 Jahren von mir trennte war es immer schlimm Sie zu sehen und jedesmal gab es einen Stich ins Herz, als ich Sie gesehen habe. Das blöde bei uns ist nur, dass der neue Mann einen Keil zwischen uns getrieben hatte und wir nur heimlich kommunizieren konnten, weil Sie sehr unter Druck stand. Ich habe jedesmal eine Fahrt von 350 km vor mir um meine Kinder abzuholen. Inzwischen is unser Verhältnis wieder besser geworden und wir können uns normal über alles unterhalten. Es braucht Zeit bis die Gefühle der Liebe verblassen und es auf eine platonische Freundschaft heraus läuft. Bei mir hat es solange gedauert bis ich meine Ex kennenlernte. Klar gibt es Tage an der ich hier im Haus sitze und an die Famlienzeit denke, ich werde mein ganzes Leben mit meiner Ex Frau verbunden sein, Sie ist die Mutter meiner Kinder und 12 Jahre sind nicht einfach auszulöschen. Es wird bei Dir auch so sein, dass es mit der Zeit weniger wird und s Dir leichter fällt.

03.04.2019 15:39 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag