23

Wenn altes wieder Hoch kommt

E
Hallo an alle,

ich schreibe mal an euch, damit ich mal was los werden kann. Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben dazu.
Folgendes ist Passiert, ich war 9 Jahre mit meiner Ex zusammen, wir hatten viele Hochs und Tiefs aber so ist das nun mal in einer Beziehung denke ich .
Wir haben uns in der Zeit ,etwas aufgebaut wir hatten unsere Wohnung komplett eingerichtet und waren sogar letztes Jahr in den USA. 3 Monate danach, lief plötzlich nichts mehr ich habe es einfach gemerkt und dann war auch schon die Trennung da . Wir haben dann 1 Monat noch zusammen gewohnt und sogar in einem Bett geschlafen. Ich konnte es aber nicht ertragen nach einer Zeit, wie sehr sie mich ignoriert hat und ihr Ding eiskalt durchzog.
Da war ein riesen Streit vorprogrammiert und der kam auch!. Nach diesem Streit ist sie dann direkt ausgezogen und hat eigentlich alles mitgenommen und hat mir nur eine Couch, ein Bett und die Küche übrig gelassen.
Ein ganzer Tag verging und ich musste mit Staunen erfahren Sie hat nen neuen. Na wunderbar dachte ich mir noch besser kann es dich nicht treffen.
Ok alte Wohnung aufgebegen Neustart... Das ganze hat aber nicht so ganz geklappt ich bin in eine Starke Depression gefallen und konnte mir nur mit Hilfe von aussen helfen. Bis heute war alles gut bis ich aufeinmal ein Bild von ihr entdeckt habe wo sie mit Ihrem neuen Freund an einem weissen Strand mit Himmelblauem Meer lag.
Das ist alles nicht weiter schlimm aber jetzt kommt es zu dem Punkt der meinen Titel beschreibt. Das ganze war wieder wie ein Schlag in die Magengrube weil es war unser Traum an so einem Strand einmal Urlaub zu machen .
Es tut mir so unheimlich weh das zu sehen, dass es mich heute wieder komplett aus den Socken gehauen hat und ich weiss nicht so recht, ob ich jetzt sauer auf mich sein soll weil ich es verkackt habe, oder ob es vielleicht doch der richtige weg ist das wir uns getrennt haben .
Dazu muss ich noch sagen das ich mich momentan sehr einsam fühle und ich nicht so richtig Anschluss finde zum Normalen leben.

05.06.2016 02:55 • x 2 #1


Minnie26
Hallo Elmos
Also zu allererst, ein weißer Strand mit himmelblauem Meer ist doch ein Urlaub den sich jeder wünscht, also denke ich nicht dass sie dort Urlaub macht um dir eins reinzuwürgen!

Jetzt zu deinem Problem, es ist sehr schwer alleine zu bleiben und noch den ex Partner zu sehen dass er/sie glücklich ist, aber warum bist du auf dieses Foto gestoßen, ist es nur Zufall oder hast du doch nach etwas gesucht?

9 Jahre ist wirklich eine lange Zeit und braucht dementsprechend auch viel Zeit um die Trennung zu verarbeiten. Du sollst dir diese Zeit nehmen, trauere, weine, denk nach. Und dann rapple dich wieder auf und fang an an dich zu denken, du stehst bestimmt nicht alleine da, hast Freunde die dir beistehen, hole dir die Unterstützung von denen, rede viel. Und vor allem lösche sie aus allen Netzwerken wo du auf Fotos oder sonstiges stoßen könntest!

Wünsche dir viel Kraft dabei!
Lg
Minnie

05.06.2016 03:26 • x 1 #2


A


Wenn altes wieder Hoch kommt

x 3


Solskinn2015
Hallo Elmos, sei mal gedrückt.

Wenn Du den Namen Elmo gewählt hättest würde ich Dich noch viel fester drücken. Elmo ist so ein roter fuzzy bear aus der Sesamestrasse.

Na ja mir geht es heute wie Dir. Nur dass mich nicht die EX triggert, wie ich mit ihr am Sandstrand liege. Ich habe heute meine kleinste Tochter für ein paar Tage hier und irgendwie kommt halt gerade alles hoch. Ich sehe das alles plötzlich an der Kleinen. Dieses Kämpfen seit 1 Jahr im Rosenkrieg seit meinem Auszug um die Kinder. Dieser Kampf gegen Sie weil sie mir scheinbar auch finanziell nichts zugestehen will. Dieser Kampf in dem ich mich auch emotional weiter schützen muss. Irgendwann sind die Akkus glaube ich einfach verbraucht.

Was Du durch gemachst hat hört sich sehr übel an von ihrer Seite. Diese Kälte von ihr. Kenne ich. Dieses scheinbar berechnende agieren. Kenne ich. Dieses neben jemanden zu liegen, den ein Eispanzer umgibt. Deine Hifllosigkeit. Deine Entäuschung. Dein Schock, dass es gleich nen Neuen gibt. Dein Schock, dass sie abgebrüht ist und ihr Ding duchzieht ohne Verluste. Dass sie die Möbel mitnimmt etc. Kenne ich.

Wenn keine Kinder da sind, dann sie froh, dass sie gegangen ist und dass Du mal die nicht so netten und sehr dunklen Seiten von ihr kennen gelernt hast bevor es Dich noch in einer schlechteren Situation erwischt hätte. Sorry aber sie war sehr illoyal und innerlich schwach. Konzentrier Dich auf Dich. Vergiss sie. Halte nen großen Abstand zu ihr ein. Sie verdient Dich nicht. Ob Sandstrand oder nicht. Auch Du wirst mal mit jemanden netten der Dich liebt und schätzt an einem Sandstrand liegen. Dein Leben geht weiter. Lebe es. Da muss ich jetzt mir auch gerade wieder sagen. Wie gesagt bei mir war der Trigger wohl ein Kindergeburstag heute auf dem die Kleine war. Tja alles nett dort. Alles geregelt. Mama, Papa, Kinder, Haus, alles normal. Alle gut drauf. Die Kinder toben. Und dann kommst Du, besserer Wochenendpapa, der um die Besuchszeiten seiner Kinder beim Jugendamt und vorm Familiengericht kämpfen muss.Der bis vor 20 Monaten auch nie im geringsten nen Gedanken darüber machen musste, dass er mal seine Kinder nicht sehen würde. Mal ausziehen würde und Haus und Kinder zurücklassen würde. Der nie aber auch wirklich nie vorher daran geglaubt hätte seie Frau könne ihn betrügen, die Familie betrügen. Nie daran glauben können, dass sie nen Neuen hat und den 6 Wochen nach meinem Ausszug fest zu Hause einziehen läßt. Und jetzt? Kinder leben in einer Trennunswelt, Haus an sie verkauft (unwillig und nicht zum besten Preis), Familiengerichtsprozesse laufen und sie scheint nur noch von Hass getrieben zu sein. Hass auf sich vermutlich.

Was kann man machen wenn es einen triggert? Nach Dir schauen. Es ist dein Leben, nicht ihres. Mach dich selber froh, ohne sie. Muß gehen. Werde ich auch gerade versuchen. An Schlaf ist heute aber wahrscheinlich nicht zu denken. Wenn man ruht und der Geist verarbeitet mal wieder dann wird vieles noch schlimmer. Lies was! Mach das Fenster auf! Geh spazieren auch wenn es kurz vor 4 Uhr morgens ist. Alles besser als sinnieren. Lass Dich nicht mehr besitzten von Ihr. Mach Deine Gedanken frei.

05.06.2016 03:32 • x 6 #3


E
Ihr Lieben
Schlaflos aus ähnlichen Gründen.
Es wird besser werden.weil schlimmer geht ja nicht mehr.

05.06.2016 05:49 • #4


E
Hey

ich danke euch für die vielen lieben und Kraft gebenden Worte.
Das war ihr aufgezählt habt, dass habe ich alles so gemacht und bin eigentlich ganz gut klar damit gekommen. Nur wie ein einziges Bild, dass ich von einem in meinem Bekanntenkreis unter die Nase gerieben bekommen habe, mich so zurückwerfen kann hätte ich nicht gedacht.
Manche dinge die ihr meint, wie zum beispiel das ich an mich denken soll ,sind momentan schwer umsetzbar leider.
Zu dem Zeitpunkt als sie ausgezogen ist oder ne Woche davor, hatte ich ne Herzattacke das führte dazu das ich Panikattacken bekommen habe und diese wiederum zu das ich mich nicht mehr aus dem Haus traue oder so gut wie nicht, Arbeiten und einkaufen geht noch wie gesagt ich habe schon Hilfe von aussen Proffesionell. Aber was ich damit sagen will es das es die Situation an mich denken Sehr viel schwieriger macht. Und ich glaube das ist es was mich gerade so beschäftigt. Ich habe das gefühl das ich für irgendwas bestraft werde warum auch immer und das NERVT einfach nur noch .

05.06.2016 10:01 • x 1 #5


F
Du wirst bestraft, weil hier die Rollen getauscht worden sind: die Freundin wird ins Dreck gezogen und die *beep* als None verkauft. An diejenigen die DAS zu verantworten haben: mit Gefühle anderer spielt man nicht! Wenn jemand mich schlägt und gedemütigt, kann ich Anzeige erstatten. Wenn jemand in so einem Forum mit meinem Leben spielt, wird auch ein Weg gefunden die Verantwortlichen zu bestrafen. Es kann doch nicht sein, dass man tatenlos zusehen muss, wie hier das Leben anderer Leute zerstört werden!
An alle neue Leser: halt euch fern von diesem Forum! Es kann euren Leben zerstören! Meine Erfahrung!

05.06.2016 10:18 • #6


E

@freundin333
Hä?

05.06.2016 10:24 • x 1 #7


E
Sry aber ich verstehe den zusammenhang gerade nicht in deinem Beitrag Freundin333

05.06.2016 10:27 • x 1 #8


Solskinn2015
Freundin333 ist wahrscheinlich entweder falsch verbunden oder noch auf Dro. von Samstag

05.06.2016 10:33 • x 1 #9


Timeslider
@freundin333

So früh sollte man die Finger vom Alk. lassen..

05.06.2016 11:14 • #10


Hamster75
und ich gehe jetzt mal zur Beichte, warum... Das wird sich dann sicher noch ergeben.

05.06.2016 11:19 • x 1 #11


U
Ist doch alles perfekt gelaufen!

Deine Dame ist mit einem Mann, der vermutlich die gleichen Träume hat wie Du am Strand. Das Leben kann so toll sein. Das alte Weg und nu hat man endlich den Traum in Händen.

Wobei, Moment. Die Dame ist ja immer noch der gleiche Mensch. Der Mensch, der warm gewechselt ist und vermutlich einen Teil der Probleme des realen Lebens mit Strand und Sonne getüncht hat.

Lass mal den restlichen Sand aus der Hose gerieselt sein, denn dann wird sie mit dem alten ich, Stück für Stück neue Bekanntschaft schließen.

Und dann geht der Blick zurück zu Dir lieber TE. Und Du hast es jetzt in der Hand, welchen Menschen sie dann sieht.

Karma is a Hexe. Immer.

05.06.2016 13:02 • #12


Vegetari
Elmos,
das muss damals hart für Dich gewsen sein, sie zog so schnell aus und hatte schon einen Neuen! Ihr wart immerhin 9 Jahre zusammen. Habt ihr beide nicht über die Gründe des Aus gesprochen ? Wenn das fehlt, ist mir klar , dassDu wahrscheinlich immer noch grübelst, woran lag es genau ...Und das solltest Du wissen, auch wenn die Wahrheit so unangenehm und schmerzhaft ist,ist es wichtig zu wissen,woran man war. Kannst Du Dir vorstellen Sie mal zu kontaktieren und fragen , woran es lag ? Oder per E-Mail z.B. : Ich habe letztes noch über die plötzliche Trennung nachgedacht und festgestellt , da sind noch Fragen. Was war für dich ausschlaggebend für dieTrennung ?
Denn somit dem Wissen kannst immer mehr abschließen,weisst dann , was du demnächst verbessern kannst!
Du bist ja auch ausgetauscht worden, allerdings hattet ihr vorher ja schon Probleme. Ich glaube, der neue Mann spielt hier keine Rolle. Das ist alleswichtig jetzt auch später noch zu erfahren, damit du aus dem Tief raus kommst.
Mir hat in so einer Trennungsphase u.a. Lachyoga geholfen ! Es gibt mittlerweile viele Gruppen , die sich treffen. Das Unterbewusstsein kann nicht unterscheiden zwischen echten und unechtem Lachen und sendet trotzdem Endorphine aus ,. es wirkt sehr gut gegen Depression !
Alles Gute! Wenn Du es willst, dann komst du auch daraus!

05.06.2016 13:22 • x 1 #13


U
Ihre Worte kannst Du in der Pfeife rauchen. Da kommen nur Rationalisierungen die zum Ziel haben, möglichst wenig Stress und Schuldgefühle zu haben.

Den warmen Wechsel hat sie vorbereitet und der TE muss sich schlicht die Frage stellen, wie er vor neun Jahren drauf war und wie heute.

Die Differenz ist seine Lösung, die Dame neugierig zu machen.

Mach bloß nicht den Fehler und frag sie, dass ist extrem unattraktiv!

05.06.2016 13:30 • x 2 #14


Ann_88
Zitat von Elmos:
Hallo an alle,

ich schreibe mal an euch, damit ich mal was los werden kann. Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben dazu.
Folgendes ist Passiert, ich war 9 Jahre mit meiner Ex zusammen, wir hatten viele Hochs und Tiefs aber so ist das nun mal in einer Beziehung denke ich .
Wir haben uns in der Zeit ,etwas aufgebaut wir hatten unsere Wohnung komplett eingerichtet und waren sogar letztes Jahr in den USA. 3 Monate danach, lief plötzlich nichts mehr ich habe es einfach gemerkt und dann war auch schon die Trennung da . Wir haben dann 1 Monat noch zusammen gewohnt und sogar in einem Bett geschlafen. Ich konnte es aber nicht ertragen nach einer Zeit, wie sehr sie mich ignoriert hat und ihr Ding eiskalt durchzog.
Da war ein riesen Streit vorprogrammiert und der kam auch!. Nach diesem Streit ist sie dann direkt ausgezogen und hat eigentlich alles mitgenommen und hat mir nur eine Couch, ein Bett und die Küche übrig gelassen.
Ein ganzer Tag verging und ich musste mit Staunen erfahren Sie hat nen neuen. Na wunderbar dachte ich mir noch besser kann es dich nicht treffen.
Ok alte Wohnung aufgebegen Neustart... Das ganze hat aber nicht so ganz geklappt ich bin in eine Starke Depression gefallen und konnte mir nur mit Hilfe von aussen helfen. Bis heute war alles gut bis ich aufeinmal ein Bild von ihr entdeckt habe wo sie mit Ihrem neuen Freund an einem weissen Strand mit Himmelblauem Meer lag.
Das ist alles nicht weiter schlimm aber jetzt kommt es zu dem Punkt der meinen Titel beschreibt. Das ganze war wieder wie ein Schlag in die Magengrube weil es war unser Traum an so einem Strand einmal Urlaub zu machen .
Es tut mir so unheimlich weh das zu sehen, dass es mich heute wieder komplett aus den Socken gehauen hat und ich weiss nicht so recht, ob ich jetzt sauer auf mich sein soll weil ich es verkackt habe, oder ob es vielleicht doch der richtige weg ist das wir uns getrennt haben .
Dazu muss ich noch sagen das ich mich momentan sehr einsam fühle und ich nicht so richtig Anschluss finde zum Normalen leben.



Ich kann dich so gut verstehen...es tut einem so weh zu sehen wenn der/die ex das was man eigentlich zusammen machen wollte...dann gleich mit den neuen Partner macht und man sich dann denkt warum hat er/sie es nicht mit mir gemacht?

Ich war mit meinem ex nur 11 Monate zusammen aber es tut trotzdem wo höllisch weh...
Dieser schmerz muss doch irgendwann vergehen oder ?

05.06.2016 13:40 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag