110

Warum hat er alles aufgegeben für sein altes Leben?

V
Liebe Lyone,

es wurde ja schon in die ein oder andere Richtung gesagt, aber ich muss es noch einmal mal tun, weil es so wichtig ist:

Viele Menschen mit Persönlichkeitsstörungen haben diese unglaubliche Fähigkeit anderen alles zu sein. Sie zu verstehen, zu spiegeln, genau das zu sagen, was das Gegenüber hören will.

Es ist immer zu ihren eigenen Zwecken.

Wenn es zu schön ist, um wahr zu sein, sollte man noch mal drüber nachdenken. In den meisten ernsten Beziehungen gibt es etwas zu klären, auch mal Streit oder Missverständnisse. Die zwar oft geklärt werden können. Aber sie sind eben da.

22.10.2018 15:28 • x 2 #31


Vicky76
Zitat von abteilungmann:

... Oder War dem Gruender halt mal eine neue Erfahrung.
vielleicht war ihm das ganze Gesuelze, blumige, musizieren auf Tant. auf hoeherer ebene einfach zuviel lalala

Aber Frauen sehnen sich so auf mentale Seelenverwandtschaft, mit T+a+n+t+r+a, welches einen physisch und psychisch, das Nirvana erahnen lässt.......
Gibt es tatsächlich einen Mann, mit so einer meditativen Aura, würde ich auch kämpfen, bis zum Schluss. Auch wenn ich mich am Ende, zum Elch umoperieren lassen müsste.

Sorry, Threadchefin, aber deine Gefühlswelt, zu dem Gründer, deines Arbeitsplatzes, finde ich ein bisschen strange.
Ich frage mich schon eine Weile, wie jemand, mit so einer Entscheidungs-und Beziehungsmoral, ein Unternehmen führen kann.
Kündige ruhig, der Laden ist bald pleite.

22.10.2018 17:11 • x 3 #32


A


Warum hat er alles aufgegeben für sein altes Leben?

x 3


6rama9
@Lyone : Drei Kardinalfehler deinerseits:
1. Never f@ck the company (und schon gar gar nie the boss): Sonst ist die Wahrscheinlichkeit groß, hier anscheinend definitiv, dass nicht nur die Liebe, sondern auch noch der tolle Arbeitsplatz weg ist. Und ein guter Arbeitsplatz ist fast/mindestens (such dir eins der beiden aus) so wichtig wie ein guter Partner.
2. Niemals davon ausgehen, dass der Partner ebenso empfindet wie ich selbst, wenn ich die rosarote Brille aufhabe und meine Schmetterlinge tanzen. Verliebtheit hat immer zur Folge, dass man bzgl des Partners ein wenig/stark (auch hier kannst du dir eine Variante raussuchen) die Realität verdrängt. Das ist evolutionär so gestaltet, damit man überhaupt die Nähe eined an sich fremden Menschen zulassen kann ohne direkt in den Fluchtreflex zu verfallen. Hier ist eindeutig, dass er viel weniger für dich empfindet, als du für ihn.
3. Niemals davon ausgehen, dass Verliebtheit und Seelenverwandschaft für eine Beziehung ausreichen. Zu einer Beziehung gehört viel mehr, als sich stundenlang in die Augen sehen zu können und tiefsinnig emotionale Gespräche zu führen. Da gemeinsame Bewältigen des Alltags und das gemeinsame Durchleben von Krisen und Erfolgen gehört mindestens ebenso stark dazu. Und diese beiden Elemente wiegen für ihn offensichtlich so schwer, dass er auf das recht esoterische Seelenverwandschafts-Klimbim verzichten kann.

Und bitte, lass den Unsinn mit der Liebe des Lebens. Wer schon 2x einen Seelenverwandten getroffen hat, wird recht bald wieder einen treffen. So ungewöhnlich scheint mir das nicht zu sein. Die rosarote Brille wirds bei der nächsten Verliebtheit schon richten.

22.10.2018 18:18 • x 6 #33


I
Vor solchen Frauen habe ich Angst auf deinem Weg hast du mehreren Beteiligten sehr egoistisch Leid zugefügt.Ok das habe ich auch schon,aber jetzt bist Du mal dran.Alles Gute.

22.10.2018 18:34 • #34


A
Jetzt seid doch mal nicht so zynisch. Manche Menschen flashen einen eben mehr als andere. Ging wohl jedem schon so. Du warst sehr verliebt, das Wohlfühlen im neuen Job tät sein übriges - und jetzt fällst du von der Wolke 7 ziemlich unsanft runter. Tut mir sehr leid für dich.

Fakt ist, er empfand aus welchem Gründen auch immer für dich weniger als du für ihn. Die Freundin schon länger weg, alte Bindungen, die durch ihre Auslandszeit in Vergessenheit gerieten, sie kämpft für ihn - und du bist die Neue, die da nur schwer mithalten kann. Männer suchen vor allem Beständigkeit, und sie hat sich eben schon bewährt.

Fang zu studieren an, jetzt ist die perfekte Zeit dazu. Vielleicht hats eben so sein sollen, damit du das mit der Uni durchziehst. Und eine besondere Verbundenheit spürt man mit mehreren Menschen im Leben. Je älter man wird, sogar mehr - weil man mehr weiß, worauf man achten muss. Zumindest mir gehts so. Es wird besser! Versprochen!

22.10.2018 19:36 • x 5 #35


L
Ich danke euch für eure Antworten, wenn auch darunter welche sind, wo ich nur mein Kopf schütteln muss.

Was habt ihr davon, wenn ihr meine Gefühle so ins Lächerliche zieht? Ja, nur Ego-Pushing. Wenn ihr das braucht, dann tut es. Nobody is perfect, was

Nun zu den Tatsachen: Ich habe daraus viel gelernt, auch von euren Kommentaren, da bin ich sehr sehr dankbar. Es gab darunter wirklich gute Tipps, die mir meine Augen öffneten. Mir wurde besser bewusst, wie Menschen ticken, was sie bewegt und wie sich fühlen, in welchen Situationen.

Mir ist bewusst geworden, dass ich mit ihm eine Art Flow/Flash habe, welche die ganze Sache erst ausgelöst hat. Wir haben die gleichen Ambitionen, Schwärmen viel und lieben es, diesen Flow mit anderen zu teilen. Wir haben vernünftig darüber geredet, dass dies unser Hauptproblem ist und wir versuchen werden, dies zu unterbinden. Denn wie ihr bereits wisst, in einer Beziehung braucht es mehr wie das, aber das mussten wir erstmal herausfinden, da es wirklich nicht viele hören sagen gibt, die einen solchen Flow auch erleben und teilen. Ich kenne wenig Menschen, die so brennen, für so viele Dinge. Wir wissen beide nicht, ob das klappt, aber wir wissen, dass mein Job, sowie seine Firma davon abhängt und wir es deshalb tun MÜSSEN. Wir werden es versuchen und solange das klappt, werde ich bleiben.

Naja, nun ging es 2 Tage so und ich konnte es super händeln. Es ist nicht einfach, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Mal schauen wo das hinführt. Vielleicht klappt das überhaupt nicht, aber ein Versuch ist es wert.

Ich habe viel gelernt von dieser Zeit. Ich denke, anders hätte ich es niemals lernen können. Ihm geht es genau gleich, wir waren viel zu optimistisch und zu stark davon überzeugt, dass unsere Gefühle uns die Richtung angeben. Wir merkten beide, dass (wenn zuviel des Guten) es nach hinten los gehen kann und etwas Vernunft nunmal der bessere Weg ist, wenn auch alles im Herzen danach schreit, ausgelebt werden zu müssen.

Auch wenn ihr denkt, wir hätten eine Persönlichkeitsstörung. Ich denke, Menschen sind unterschiedlich, die Meisten haben Probleme mit ihrem Selbstwert, aber normalerweise zeigt sich das nicht so stark. Und wir gehören halt zum Kreativen und sehr impulsiven Typ Mensch, die durch ihre Art viel erreichen/erleben, aber auch häufig Tief in die sch. greifen...

Jeder Mensch lernt auf seine Art, einige sind vorsichtig und lernen aus den Fehler anderen und andere müssen es selbst erleben, da sie andere nicht als Referenz nehmen können.

24.10.2018 11:20 • x 2 #36


vivianjulie18
Zitat von Lyone:
Ich danke euch für eure Antworten, wenn auch darunter welche sind, wo ich nur mein Kopf schütteln muss. Was habt ihr davon, wenn ihr meine Gefühle so ins Lächerliche zieht? Ja, nur Ego-Pushing. Wenn ihr das braucht, dann tut es. Nobody is perfect, was Nun zu den Tatsachen: Ich habe daraus viel gelernt, auch von euren Kommentaren, da bin ich sehr sehr dankbar. Es gab darunter wirklich gute Tipps, die mir meine Augen öffneten. Mir wurde besser bewusst, wie Menschen ticken, was sie bewegt und wie sich fühlen, in welchen Situationen. Mir ist ...


Ich finde du sprichst zu viel für ihn mit. Wenn er denn so viel Flow mit dir hätte, wäre er NICHT zur ex zurück und das sind nun mal die Tatsachen.
Er will dich nicht als Mitarbeiterin verlieren, da du scheinbar eine wichtige Position hast, genau deswegen erzählt er dir den (sorry) Schmalz weiterhin den du hören willst.
Ihr hattet weder richtigen Alltag, noch überhaupt eine richtige Beziehung, dass ist meine Meinung über die ganze Sache.

Und niemand macht sich lustig, aber das was du von dir gibst ist ziemlich schräg. Die ex scheint dann wohl mehr Flow mit ihm zu haben. Es hätte keinen Grund gegeben zurück zu gehen.
Du würdest gerne hören wie einzigartig du für ihn bist, bist du aber nicht....siehst du ja.

24.10.2018 15:43 • #37


arija11
Zitat:
denn wir wissen beide, dass wir genau wissen, was der andere denkt

Wenn das so ist, wieso stellst du dann die Frage, warum er wieder zu seiner Ex zurück ist?

Zitat:
er lügt oft in kleinen Details, um bei anderen unnötig schlechte Gefühle auszulösen (ja, Charakterschwäche, sieht er selbst ein und findet es nicht gut)... Naja, mich hat er nie angelogen, denn er hatte kein Grund dazu.

Ich glaube der hat dich von vorne bis hinten angelogen. Dich und seine Ex.

Ich will euch beiden gar nicht eure Gefühle absprechen. Die hattet ihr sicher beide auf eure eigene Art und Weise. Aber diese Gefühle sind wie Strohfeuer, brennen schnell und heftig, aber erlöschen ziemlich schnell wieder.

Ich glaube auch, dass du aufs Drama stehst und das für ihn nach einer 9-jährigen Beziehung ziemlich aufregend war alles. So wie du schreibst war das was zwischen euch war sehr intensiv, aber das Leben und eine Beziehung besteht eben aus mehr als in seinen Gefühlen zu schwelgen und sich stundenlang in die Augen zu schauen und von Seelenverwandschaft zu reden... Ich spreche da übrigens aus eigener Erfahrung.

Ich hatte solche Affären (damals nannte ich das noch Beziehung...tha, wie lustig) auch und ich dachte auch das wäre was GANZ BESONDERES. War es ja auch. Eine GANZ BESONDERE ILLUSSION war es. Ein Ausflug in mein Land der Träume. Mehr nicht. LEIDER.

24.10.2018 16:16 • x 5 #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag