26

Ich will mein altes glückliches Leben zurück!

JaRu2905
Ich bin gerade wieder mal am Boden.
Meine Trennung liegt jetzt 7 Wochen zurück, seit 5 Wochen leb ich mit meiner Tochter alleine.
Zu allem Unglück ist sie 17 1/2 und plant, gerade jetzt in den Ferien gaaanz viel für sich. Ich finde das natürlich super, dass sie nicht hier rumhängt.
Dennoch hatte ich die letzten zwei Tage einen Vorgeschmack auf das, was mir in Zukunft öfter blüht, da sie über Nacht weg war.
Ich arbeite Nachtschicht. Am Tag habe ich versucht, trotz Gedankenkarussel, etwas zu schlafen, danach war ich gänzlich allein.
Ich bin ein sehr redefreudiger Mensch und habe in den zwei Tagen KEIN einziges Wort gesprochen. Nur ein paar wenige Worte zur dienstlichen Übergabe. Dann war ich auch während der Arbeit allein.
Diese Einsamkeit hat mich extrem runtergezogen.
Normalerweise wäre mein Partner ja an meiner Seite. Das sollte jetzt nun mal nicht mehr sein.
Ich weine und kann nicht mehr aufhören. Bis vor kurzem war ich noch so glücklich und jetzt ist alles futsch.
Ich vermisse meinen Ex! So wie viele hier.
Ich glaube, meine Freundinnen haben bereits genug Geheule und Gewimmer ertragen. Meine beste Freundin zum Ausweinen lebt nicht in der Nähe und Telefon ist nicht das Gleiche, wie in den Arm genommen zu werden.
Meine liebste Mutter ist vor ziemlich genau 2 Jahren mit 61 verstorben. Sie wäre einfach hergekommen um mich zu trösten.
Ich bin soooo alleine. Hilfe!

29.06.2020 18:31 • #1


KleinesHerz
Ich bin seit Ostern auch wieder allein und weiß wie du dich fühlst. Mein Sohn ist 8. Klar, er geht jetzt nicht aus, trotzdem ist er kein Erwachsener und kann die Gespräche mit meinem Ex nicht ersetzen. Ich fühle mich unendlich einsam. Auch ich bin gern unter Menschen. Ich kann dir nur raten, geh raus. Spazieren oder Fahrrad fahren. Oder ein bisschen bummeln oder Kaffee trinken. Lenk dich etwas ab. Alles ist besser als allein zu Hause zu sitzen.
Fühl dich umarmt.

29.06.2020 19:19 • x 2 #2


A


Ich will mein altes glückliches Leben zurück!

x 3


Zorrolinchen
Hallo JaRu,

verstehe ich zu gut. Es geht mir ganz genauso, ich vermisse meinen Ex, der mich wegen anderer Frauen vor 2 Jahren verlassen hat, auch so sehr. Und ich habe nichtmal Kinder und meine 80jährige Mutter wohnt 500 km entfernt.
Glücklicherweise habe ich eine sehr gute Freundin im Ort - wir arbeiten zusammen und treffen uns oft bei ihr zum Kaffee und handarbeiten. Darüberhinaus arbeite ich neben Hauptjob noch nebenbei, was auch Ablenkung und etwas sozialen Kontakt bedeutet. Morgen hole ich meinen neuen kleinen Hund ab (mein voriger Hund ist vor 6 Wochen gestorben) und das wird mir auch wieder etwas helfen. Bin auch in einem Fitness-Studio.
Trotz allem fühle ich mich immer wieder sehr einsam. Vor allem abends und an den Wochenenden. Und wie ich hier im Forum gelesen habe, geht es vielen Verlassenen so.
Selber bin ich auch nicht der Typ der alleine rausgeht. Ich finde es so traurig überall Paare zu sehen und ich dackel alleine durch die Gegend.
Dadurch empfinde ich mein Leben als nicht schön und wünsche mir doch so sehr, dass es anders wäre.
Online-Dating wäre noch eine Option für mich. Mein Ex kommt ja doch nicht mehr zurück. Aber die Vorstellung meine Zeit mit vermutlich für eine richtige Beziehung ungeeigneten Kandidaten zu verplempern erheitert mich auch nicht gerade.

29.06.2020 20:08 • x 2 #3


Wasabix
Ich kann so sehr mitfühlen. Zwar habe ich die Trennung vor 3 Tagen selbst eingeleitet und provoziert.
Nun hatten wir aber eben ein persönliches Gespräch über 3 Stunden. Worin er sich von seiner nettesten, friedlichen liebevollen und lustigen Seite gezeigt hat.
Zum Ende hat er aber eigentlich Trennung bestätigt.
Mit der Begründung, ich sei nicht beziehungsfähig wahrscheinlich auch nicht mit anderen Männern.
Er hat noch spielerisch charmant versucht mich zu verführen. Bin natürlich nicht drauf eingestiegen.da war ich mir zu Schade.

Hab dazu einen Strang hier Vorlieben in der neuen Beziehung SM

Das schlimmste ist die Einsamkeit.

ICH DRÜCK EUCH GANZ LIEB

29.06.2020 22:25 • x 2 #4


B
Hallo ihr Lieben!
Mich macht es traurig,dass ihr aus eurer Einsamkeit nicht heraus findet.
Macht doch Kurse bei der VHS,sucht euch ein Hobby wo ihr in Kontakt mit anderen Menschen kommt oder angagiert euch in sozialen Einrichtungen.
Allein sein hat auch viele Vorteile. Man darf ganz egoistisch Dinge tun ohne jemanden zu fragen.

29.06.2020 22:40 • x 3 #5


Wasabix
Zitat von Butterblume63:
Hallo ihr Lieben!
Mich macht es traurig,dass ihr aus eurer Einsamkeit nicht heraus findet.
Macht doch Kurse bei der VHS,sucht euch ein Hobby wo ihr in Kontakt mit anderen Menschen kommt oder angagiert euch in sozialen Einrichtungen.
Allein sein hat auch viele Vorteile. Man darf ganz egoistisch Dinge tun ohne jemanden zu fragen.


Da hast du natürlich absolut recht.

Es dauert halt ein Weilchen bis von gemeinsam auf allein umswitcht.

Der Schmerz des Abschieds hat mich noch,denn die Beziehung hatte ja auch wohltuende Aspekte.

29.06.2020 22:46 • x 1 #6


B
Senta,bei dir ist alles noch frisch. Nur finde ich es wichtig,dass man nicht zu lange im verlassen worden sein verharrt sondern neugierig bleibt was das Leben noch bereit hält.
Ich lebe nun 6 Jahre allein und weiß,dass ich keinen Mann mehr im Haus haben will ausser er ist Handwerker.
Bin inzwischen ein bisschen schrullig geworden.

29.06.2020 22:54 • x 3 #7


Zorrolinchen
Zitat von Butterblume63:
sucht euch ein Hobby


Liebe Butterblume, ich für meinen Teil habe frühere Hobbys reaktiviert und suche auch den Kontakt zu anderen - was hier aber ziemlich schwierig aufgrund des hiesigen Menschenschlages ist - doch bislang habe ich es nicht geschafft meine Einsamkeit zu vertreiben. Mein jetziger Wohnort ist auch nicht meine Heimat und wird es auch nie werden. Ich habe durchaus einige soziale Kontakte hier, aber die Einsamkeit bleibt leider trotzdem.
Nur ein Beispiel: Im Fitness-Studio gibt es einen Mann, der trainiert immer neben mir und wechselt immer auf das Gerät neben mir, wenn ich gewechselt habe. Er schaut oft zu mir, sagt aber nichts. Also hab ich ihn mal angesprochen, er antwortete sehr kurz und verstummte dann, selbst seine kurze Antwort kostete ihn offensichtlich Überwindung. Hm, was soll man mit so jemandem anfangen. Und diese Mentalität herrscht hier vor, in echten Kontakt kommt man kaum.

29.06.2020 22:59 • x 1 #8


B
Zorrolinchen, vielleicht Mal eine witzige Zeitungsanzeige oder bei Facebook Gleichgesinnte für Hobby XY suchen? Und der Mann im Fitnessstudio ist vielleicht extrem schüchtern. Den Grossteil meiner Freunde habe ich auch im Fitnessstudio kennengelernt. Inzwischen teilen wir auch noch andere Hobbys.

29.06.2020 23:08 • x 1 #9


JaRu2905
Ich habe gerade riesiges Glück.
Meinen Hilfeschrei hab ich natürlich auch an Freunde/Freundinnen ausgesendet.
Konnte ganz kurzfristig etwas mit der weiter entfernten Freundin telefonieren, um mich erstmal wieder zu beruhigen.
Hatte echt 'nen ausgewachsenen Heulkrampf.
Uns siehe da... Bin direkt heute um 8 Uhr, extrem spontan, mit der Family meiner anderen Freundin aus meinem Wohnort, für 3 Nächte in den Harz mitgefahren. Hab mir 'n kleines Zimmer gebucht und heute schon meeega viel unternommen.
Das hat mir so sehr geholfen und hält hoffentlich gaaaaaaanz lange an.
Wünsche mir nämlich nichts mehr, als ohne Herzschmerz zu leben und positiv nach vorne zu schauen.
Eure Antworten machen mir zusätzlich immer noch Mut, dass auch ich nochmal glücklich sein kann, auch wenn es im Moment häufiger traurige Tage gibt...
Danke für all eure Posts.

30.06.2020 22:48 • x 3 #10


E
Zitat von JaRu2905:
Bin direkt heute um 8 Uhr, extrem spontan, mit der Family meiner anderen Freundin aus meinem Wohnort, für 3 Nächte in den Harz mitgefahren.

Das klingt super! Alles richtig gemacht.

02.07.2020 16:10 • x 1 #11


S
@JaRu2905
Wie gehts Dir heute?

14.07.2020 13:06 • x 1 #12


R
Zitat von JaRu2905:
Ich bin ein sehr redefreudiger Mensch und habe in den zwei Tagen KEIN einziges Wort gesprochen. Nur ein paar wenige Worte zur dienstlichen Übergabe. Dann war ich auch während der Arbeit allein.


Ich fühls komplett!
Nachtdienst plus Liebeskummer ist ganz ekelhaft und schrecklich für die Seele.
Dazu der verdrehte Rhythmus und der inadäquate Schlaf tagsüber als Krönung

Geht es, jetzt mal akut, ohne Dir eine Lösung für alles präsentieren zu können, dass du deinen Arbeitgeber bittest dich die nächste Zeit nicht nachts einzuplanen?

14.07.2020 13:12 • x 2 #13


JaRu2905
@Sliderman
Danke der Nachfrage.
Es geht mir seit ca. 2 Tagen deutlich besser und ich bete, dass es jetzt stetig aufwärts geht.
Habe diese ganzen Negativgefühle wirklich gründlich satt und würde wahnsinnig gerne mal wieder richtig ausgelassen rumalbern und ablachen.
Das ist zwar immer noch nicht möglich, aber der Weg dahin wird schon etwas kürzer.
Leider habe ich zu meiner Geschichte zwei Themen hier im Forum.
Falls du ehrlich an meiner Gefühlslage interessiert bist, schau doch mal bei Kann meinen Expartner nach 13 Jahren nicht loslassen rein. Da habe ich gerade heute ein Update gesendet.
Und... Freu mich wirklich, dass es sooo viele ehrliche Menschen hier gibt, die sich tatsächlich für deine Gefühle interessieren. DANKE!

14.07.2020 13:20 • x 2 #14


S
@JaRu2905
Freut mich das es dir ein bisschen besser geht. Das braucht halt alles seine Zeit.
Wenn es Rückschläge gibt, kannst du sie dir ruhig verzeihen!

14.07.2020 13:24 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag