Er will nicht mehr leben & hat sich aufgegeben - Hilfe

D
Hallo, ich bin gerade völlig verzeifelt, selbst das schreiben fällt mir schwer weil ich nur noch am heulen bin. Mein Freund ist vor zwei Tagen einfach gegangen, er wollte nur eine Runde laufen um den Kopf frei zu bekommen und kam nie wieder. Leider habe ich auch unschön reagiert und nur geschrieben mach was du willst ... ein sau blöder Fehler.

Mein Freund hat sehr starke psychische Probleme, durch eine furchtbare Kindheit die man sich nicht vorstellen vermag. Ich wußte alles und habe mich trotzdem in ihn verliebt, ich dachte ich kann ihn da durch helfen und habe auch viel für ihn getan. Er hat sich auch ins positive Verändert und sich helfen lassen. Er ist 7 Jahre jünger als ich und eigentlich lief alles bestens, bis auf seine Ausraster manchmal, das kam immer wenn irgendwas nicht so abgelaufen ist wie er sich das vorgestellt hat, sei es paar falsche Worte von meiner Mutter, oder mein Sohn hat ihn provoziert, nicht gehör usw. Mir war das aber immer bewußt, die Psyche halt und konnte ihn immer gut auffangen bzw. alles wieder hinbiegen.

Mein Sohn sieht ihn als Papa an, ich lieb ihn sowieso total und mein Freund liebt mich/uns auch mehr wie sein Leben.

Nun hat er mir gestern geschrieben, das er nicht mehr leben will, sich aufgegeben hat und sich regelrecht verabschiedet ... Ich möchte nicht mehr, ich liebe euch! Mach es gut! .... was soll ich nur tun, er hat seit gestern das Handy aus und wurde gestern halb 5 das letzte mal gesehen, war also die ganze Nacht nicht zuhause.War natürlich schon bei ihm nachschaun, dazu kommt noch das er seine Tabletten nicht nimmt, er hat extremen Bluthochdruck.
Ich gehe noch kaputt und möchte ihn nicht verlieren *heul* ich verstehe die Welt nicht mehr, wir waren wirklich glücklich zusammen.

Was kann ich denn jetzt nur machen, ich hab solche Angst um ihn und möchte ihn am liebsten überall suchen, ihn lebend finden, ihn einfach in die Arme nehmen und sagen das alles gut wird.

15.02.2012 12:58 • #1


M
Das hört sich doch schon fast nach Selbstmordgedanken an?

Wenn er wirklich so psychisch instabil ist.

Geh zur Polizei - nicht das er sich was angetan hat?

15.02.2012 13:03 • #2


A


Er will nicht mehr leben & hat sich aufgegeben - Hilfe

x 3


sanin
Wie ernst kannst du seine Selbstmorddrohung nehmen?

Hast du eine Idee wo er sein könnte? Freunde? Verwandte? Hast du alles durchtelefoniert?

Ist sein Telefon immer noch aus? Vielleicht ist auch das Akku leer?

Kann es auch sein, dass er dir nur entwas Angst machen will?
Hat er einen Therapeuten oder Arzt, den du anrufen kannst?
Ruf doch mal in einer Psychiatrischen Klinik an, und rede mit denen über deinen Freund. Vielleicht können die dich beruhigen.

Hier kann dir leider keiner helfen, denn wir wissen weder sein Problem, noch wüssten wir wie damit umzugehen.

15.02.2012 13:07 • #3


D
Die Selbstmorddrohung nehme ich sehr ernst, er hatte es früher vor mir schon versucht und ist in einer Klinik gelandet. Das Handy ist immer noch aus und habe auch bei sein Vater angerufen, obwohl der an seinem Zustand mit Schuld ist. Er konnte mir nicht weiter helfen, liegt selbst im Krankenhaus und die einzige Familie wo er unter kommt wenn es ihm schlecht geht, die gehen nicht ans Telefon.
Denk ich werde mir wirklich Hilfe suchen bei einen Therapeuten, denn ich glaub ich dreh langsam durch, habe das Gefühl keine Luft zu bekommen und mein Körper spielt auch verrückt.
Es ist verrückt wie schnell alles zusammenfallen kann, ohne Vorwarnung. Im Moment weiß ich nicht wie ich mit allem umgehen bzw. das schaffen soll.

15.02.2012 14:05 • #4


L
Wenn du so in Sorge um ihn bist und du weißt, dass er es schon einmal versucht hat, dann ist es höchste Zeit die Polizei zu informieren und dir bei ihnen Rat zu suchen... Ansonsten wurde ich es an deiner Stelle mal mit einer Krisenhotline versuchen, vielleicht können die dir noch was anderes raten!

alles gut!
little

15.02.2012 17:00 • #5


D
Danke für eure Einträge und nun weiß ich auch das er noch lebt, er war gerade bei mir auf Arbeit und wollte mir bescheid geben das er Nachmittag seine Sachen holen will.
Er sagte er hat die Schnautze voll wie sich mein Sohn ihngegenüber benimmt. Er ist selbst krank und kann das nicht ertragen, es macht ihn noch mehr kaputt.
Ich habe ihn umarmt und ihn gesagt, wir wollten uns doch helfen lassen, wir wollten zu einer privaten Psychologin gehen. Er sagte auch das er mich immer noch liebt und sich alles nochmal durch den Kopf gehen lassen will.
Mensch was soll ich nur tun, soll ich drum kämpfen, oder wird es irgendwann wieder soweit kommen.
Es ist einfach schrecklich, hätte nicht gedacht das er so arge Probleme hat, das ihn das alles so belastet, sonst wären wir schon lange bei der Psychologin gewesen.
Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Sachen? Hat ein Neuanfang überhaupt Chancen, eigentlich sagt man ja was einmal kaputt ist geht nie wieder ganz, aber ich wünsch es mir sooo sehr.

16.02.2012 11:17 • #6


D
Frag mich auch was die Männerwelt gegen mein Sohn hat, schon sein Vater hat uns rausgeschmissen von heut auf morgen und da war mein Kleiner gerade erst 1 Jahr und 7 Monate. Später hab ich erfahren das die Ex dahinter gesteckt hat.
Nun wird mein Süßer bald 7 und natürlich haben Kinder immer den Drang ihren Kopf durchzusetzen und motzen wenn es ein NEIN gibt. Aber es gibt sooo viele süße, liebe und unglaublich tolle Seiten an ihm.
Er vergöttert mein Ex? Freund, sieht ihn als Papa an und kopiert ihn total, wieso sieht das mein Ex Freund das nicht

16.02.2012 11:38 • #7


L
Davina, tut mir leid, dass Du gerade so wahnsinnig leiden musst.

Jedoch muss ich Dir auch sagen: solche Sprüche gegen Deinen Sohn gehen absolut nicht! Der Kleine ist sieben Jahre alt, überleg Dir das mal bitte! Er wird dann ja auch merken, dass der Typ was gegen ihn hat. Wenn er wirklich Probleme mit dem Kind hat, dann MUSS er gehen. Bitte realisiere das!

16.02.2012 12:15 • #8


D
Ja ich habe immer gesagt mein Sohn geht vor und steht an erster Stelle und so soll es ja auch sein. Was ich nicht verstehe, die beiden waren unglaublich süß miteinander, die haben gleiche interessen und viel gespielt. Mein Ex Freund hat das sogar echt prima gemacht, daher versteh ich das jetzt auch überhaupt nicht. Kann das mit seiner schlimmen Erfahrungen mit sein Vater und Stiefvater zu tun haben? Es ist echt zum kotzen alles.

16.02.2012 12:32 • #9


L
Davina, es kann alles sein. Natürlich kann dies ein Aspekt sein, logo. Ich denke, dass er dafür aber eine Therapie braucht, um das herauszufinden. Ich finde die Aussage alleine einfach sehr bedenklich.

16.02.2012 14:00 • #10


D
Gestern wollte er seine Sachen holen, wieso auch immer, aber ich war echt stark, habe nicht geweint und habe nur ganz wenig aber wichtiges gesagt wenn du uns nicht mehr liebst, werd ich es akzeptieren, aber wenn du uns liebst, dann können wir uns helfen lassen ... er weinte, ihn ging es furchtbar schlecht, hat immer gewürgt und sein herz scheint echt zu kämpfen. Er nimmt ja keine Tabletten mehr und was sollte ich da tun, ihn gehen lassen? ich wäre vor Angst gestorben und hab gesagt er kann auch da bleiben. erst wollte er nicht so richtig, er hat sowieso kaum geredet. hat mich ganz doll umarmt, geküsst, immer wieder ganz doll festgehalten.
tja die nacht war trotzdem schlimm, konnte kaum schlafen und naja nun bin ich auf Arbeit und weiß nicht was mich erwartet wenn ich Heim komme, ist er gegangen (schätze schon) mit all seinen Sachen, oder liegt alles noch da?
Das wird wohl eine schlimme Heimfahrt, mit Herzklopfen und Angst. Wenn er wieder kommt dann muß eine Therapie ran, anders wird es wohl immer wieder dahin kommen.

17.02.2012 10:57 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag