2

Alles ist aus !

Hangover
Seit wann ist man in Herzensdingen klar bei Verstand?

Ich bin 42 und habe mich in den letzten 3 Monaten zeitweise wie ein hirnalbernes Eichhörnchen verhalten. Das muss man akzeptieren.
Wenn das Drama abnimmt, kommen hoffentlich Kopf und Herz wieder ins Gleichgewicht.

Was Deine Intention hinter Deinen Gedanken sind, vermag ich nicht zu beantworten. Aber das kannst Du, wenn Du mal in Ruhe und alleine in Dich horchst, wie sich die möglichen Antworten, die Du ja bereits vorgibst, anfühlen(!), wenn Du sie formulierst.

06.06.2011 13:26 • #16


aciddd
schön zu hören......

ich versuch ja in mich zu horchen. daher kommt ja auch der gedanke das es vielleicht nur ein hintertürchen ist. aber wenn dem so ist, dann würde ich nur einen schritt zurück machen, anstatt einen nach vorne.

aber selbst wenn es so sein sollte, hat es in meinen augen auch etwas mit anstand zu tun, zu fehlern zu stehen. Das sind einfach werte die ich mit auf meinen weg bekommen habe....

nur was wenn eben genau diese werte schaden? soll ich mein eigenes befinden diesen überordnen? soll ich mir erstmal bewusst werden das es endgültig ist und vielleicht dann erst den schritt wagen mich zu entschuldigen? oder ist es diese persohn gar nicht wert schwäche zu zeigen da sie mich so verletzt hat?

da wünschte ich mir die richtige antwort drauf. das mir die keiner geben kann ist mir aber auch klar....

06.06.2011 13:45 • #17


A


Alles ist aus !

x 3


N
wichtig ist es in dieser phase sachen zu tun, bei den es dir gutgeht. ob sie pragmatisch gesehen richtig sind, ist sekundär. hauptsache deine seele kann sich erholen..einfach mal abschalten und in den tag hineinleben kann sehr wohltuend sein..

lg
kai

06.06.2011 13:50 • #18


J
Also, mal ein Rat von einer Frau.... Deine Ex macht es doch mit absicht über fb zu posten wie toll es ihr geht und dass sie (falls es überhaupt stimmt, glaube nicht alles was du bei fb lesen kannst!). Es ist genau das, was sie damit erreichen will, dich verletzen. Sie will, dass du eifersüchtig wirst und evtl. um sie kämpfst....

06.06.2011 13:50 • #19


aciddd
und wieso? fuer sie war es doch ein problem... sie hat mir immer wieder gesagt das sie mich liebt obwohl sie für sich vielleicht schon längst beschlossen hat das sie mit mir nimma kann. sie hat davor schon kontakt zum anderen gesucht bevor sie wusste das ich sie beim trennungsgespräch evt unfair behandeln würde. für so strategisch halte ich sie nicht.

ja vielleicht will sie mir eins reinwürgen, aber ich denke nicht das es rein deswegen ist. klar sie will es sich leichter machen. aber das ändert für mich nichts daran ob ich mich offenbaren soll das MIR es nicht leicht fällt und eben nicht so ist wie ich gesagt habe. was sie tut und macht spielt da eher eine untergeordnete rolle

06.06.2011 14:00 • #20


wolfsherz
Hi acidd,

also ich würde vor dem hintergrund was sie getan hat in nächster zeit keinen entschuldigungsbrief schreiben. das ganze ist noch zu frisch dafür. schreiben kannst du ja schon mal was, aber lies das lieber in 3 - 4 wochen nochmal durch und entscheide dann. falls es dir die nächste zeit in den fingern juckt, mit ihr kontakt aufzunehmen, schick deine nachricht lieber in den thread schreibt hier eure sms statt an den ex. was das hintertürchen anbelangt, ist es sogar so, dass sich nicht melden ehr die chancen erhöht, auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst. ES IST SO. jemand der sich nur meldet, weil der andere nett und höflich ist, liebt nicht wirklich. auch wenn du mist geredet hast, als ihr auseinander seid, ist das, wenn man jmd wirklich liebt, kein grund, sich nicht mehr zu melden. wenn du wüsstest, was sich einige hier im forum schon angehört haben (will mich selbst nicht ausnehmen) und dem partner doch immer wieder eine chance gegeben haben. du solltest echt liebesdinge nicht mit verstandesmaßstab messen, no way.

lg herz

06.06.2011 15:27 • #21


aciddd
ach ich weiss es doch auch nicht. Jetzt wird rumerzählt das ich 2mal fremdgegangen bin. Ich denke das beste ist, ich schreibe ihr kurz und knapp, das mir das letzte gespräch leid tut, was ich da gesagt habe und gut ist. Kein Brief, ich will ja auch nicht das es wie ein komm zurück rüber kommt.

Um mir mein hintertürchen zu verbauen, kann ich ja ganz klar machen, das es für mich gegessen ist. Ich will sie ja auch nicht zurück. Somit hätte ich mein schlechtes gewissen beruhigt und gleichzeitig meine entscheidung nochmal unterstrichen. Klingt das plausible?

aja wolfsherz.....dein satz du hast gesehen, es gibt frauen, die dich seelisch ansprechen hat wirklich große bedeutung. Wenn ich etwas aus der ganzen sachen mitnehmen sollte dann das. Damit hast du vollkommen recht. Das ist wirklich eine sehr positive erfahrung gewesen!

Danke dafür

06.06.2011 16:20 • #22


aciddd
so kurzes statement zu unserem gespräch. laut ihr habe ich es ihr einfach gemacht durch meine reaktion wie ich schluss gemacht habe. das hat sie zu tiefst verletzt. ich kann das verstehen hab ich auch nichts dagegen gesagt. wieso es erst soweit gekommen ist kann sie aber nicht verstehen. sie beruhigt ihr gewissen jetzt damit das ich ja so fies war. ich habe das gefühl das es reiner vorwand ist, um vommeigentlichen ab zu weichen.

wie sie davor mit mir umgegangen ist, dafür hat sie keinerlei antwort gehabt und wich immer wieder auf den streit am ende aus.

fakt ist, sie wollte mit mir wohl wegen der sache schluss machen, hat mich jedoch die ganze zeit im unklaren gelassen. vielmehr hat sie schon auf einer party sich über mich lustig gemacht, noch bevor ich überhaupt wusste das irgendwas los ist. fail!

es hat mir also nicht weiter geholfen, bis auf die erkenntnis das es ihr ernst war. aber jetzt kann ich mit der sache endgültig abschliessen...

07.06.2011 07:32 • #23


Hangover
Zitat:
vielmehr hat sie schon auf einer party sich über mich lustig gemacht, noch bevor ich überhaupt wusste das irgendwas los ist. fail!


Ja, daran merkt man deutlich, dass es ihr ernst war.
(Oder verstehe ich Dich falsch?)

07.06.2011 07:43 • #24


aciddd
das zeigt für mich nur ihren wahren charakter. für sie war es ja schliesslich durch. sie hatte sich ja die zeit genommen sich auf die trennung vor zu bereiten. alleine aus dem grund, alleine wegen diesem verhalten, kann sie mir gestohlen bleiben.

07.06.2011 07:52 • #25


Hangover
Ich bin mir bei mir sehr sicher, dass eine Partnerschaft zu einem Menschen, der sich vor anderen über mich lustig macht, nicht einen Tag lang überleben würde.

Aber sie ist ja auch noch recht jung...

07.06.2011 07:56 • #26


N
Zitat von aciddd:
das zeigt für mich nur ihren wahren charakter. für sie war es ja schliesslich durch. sie hatte sich ja die zeit genommen sich auf die trennung vor zu bereiten. alleine aus dem grund, alleine wegen diesem verhalten, kann sie mir gestohlen bleiben.


guten morgen, mit dieser einstellung bist du auf gutem wege, das schnell abzuhaken ! meine exe war mit sich auch schon innerlich durch und hatte beste laune,während ich in ein tiefes loch fiel, und es mich unglaublich schmerzte sie zu sehen..
natürlich spielt sie nun 3 wochen nach dem auszug eine gewisse rolle in meinen gedanken, aber ich möchte sie weder wiedersehen noch wiederhaben, und ich bin heilfroh nach so kurze zeit schon so weit zu sein !

du bist auf dem richtigen weg dort hin...

07.06.2011 07:59 • #27


aciddd
ja sogesehen waren wir ja schon auseinander. nur ich war der letzte der davon erfahren hatte. und dann macht sie mir ernsthaft vorwürfe wie es auseinander ging und kann das nichtmal verstehen.

sie denkt wiedermal nur an sich. aber so ist es für sie leichter. wenn sie jetzt jemand frägt wieso es nicht geklappt hat, dann wird es heissen: er war so ein Ar. zu mir.

ist mir jetzt aber auch egal. sie hat mich mit füssen getreten und ich will nie wieder was von ihr hören.

07.06.2011 08:33 • #28


Neffi-Maus
Diese Frau gehoert aber noch etliche Jahre auf die Weide und muss erstmal gehoerig auf die Fresse fliegen.
Sorry, aber wenn ich lese, wie sie dir alles in die Schuhe schiebt und sich dann auf einer Party noch ueber dich lustig macht..sowas macht man nicht.
Im uebrigen finde ich es koestlich, was sie im Bett alles von dir erwartet hat: Tja, wieso kjannst du denn auch keine Gedanken lesen, hm? (achtung, Ironie).

Ne, du biost auf dem richtigen Weg---fort von ihr---du bist einfach zu reif fuer sie, halte dir das stets vor Augen.
Und ich denke auch, dass sie dich mit ihren Gesichtsbuch-Aktionen fies verletzen will.

Lieber Gruss

neffi

14.06.2011 00:33 • #29


Hangover
Ah, Frau Neffi ist von der Freedom 2011 Tour auf den Kanaren zurück...

14.06.2011 08:44 • #30


A


x 4